![]() |
|
Dickes Prob mit neuer GFX-Card! *help*Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Dickes Prob mit neuer GFX-Card! *help*
Hello Ihrs!
Also ich hab meinem System (AMD XP 2200+, 512 DDR-RAM (PC 333 CL2,5) Samsung, ASUS A7V333-X, WinXP SP3) ne neue Grafikkarte gegeben. Undzwar habe ich mir ganz günstig ne GeForce FX 5200 128 DDR von PNY gekauft...vorher hatte ich ne 128MB V8420S TD GeForce4 4200 Ti von ASUS drin... Die alte hab ich in das System meines kleinen Bruders eingebaut (800 MHZ Duron, 256 RAM, Win2K SP4)... jetzt habe ich auf beiden Systemen mal 3DMark 2003 laufen lassen und das System meines Bruders schneidet viel besser ab und hat auch bei allen gebenchten Games viel mehr FPS als ich mit meinem (sonst) fast doppelt so flotten System...die neusten nVidia Treiber hab ich auf beiden System installt... HELP, WHAT CAN DAS SEIN, FOR THE DEVIL?! :confused: |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich drücke es mal vorsichtig aus: fx5200 ist müll.
nur weil da eine grössere zahl steht heisst das nicht, dass die auch um den faktor schneller ist. tatsächlich ist es so, dass sie in den allermeisten fällen (spielen) wesentlich langsamer als eine 4200er ist. die 5200er sind nicht ohne grund so billig. von daher kannst du dieses problem nicht ohne tausch der karte beheben.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
mmmmh, ne konkrete Lösung hab ich jetzt nicht, aber ich habe damals bei den
Nvidia-Settings die ganzen Standards deaktiviert und individuell eingestellt. Danach liefen die Games deutlich besser. Vielleicht probierst du es mal damit. Gruß Görki
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ja, finde ich auch. Hau da noch 30 - 40 Euronen drauf und
hol dir was mit 5600 oder höher. Gruß Görki
|
![]() |
| Themen-Optionen | |