Die Allianz Arena - Tempel für Fußballfans

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2005, 14:28   #1 (permalink)
Daumen hoch Die Allianz Arena - Tempel für Fußballfans

Hy Leute

Das wohl schönste Stadion was es momentan gibt (für mich zumindest ) öffnet bald seine Pforten...

Von Anfang an hab ich den Bau mitverfolgt auf der page der Arena und war immer mehr und mehr beeindruckt was da aus den Anfäglichen Skizzen entstand...

Hier schon mal ein paar bilder zum genießen

Bild1: Tagsüber

Bild2: Sicht aus der Vogelperspecktive

Bild3: Leuchtet das Stadion rot haben die Bayern ein Heimspiel

Bild4: Sie leuchtet Weiß wenn z.B: Länderspiele stattfinden

Bild5: Wenn die 1860er Zuhause spielen leuchtet die Arena in blau

Wenn es zum Derby zwischen 1860 München und Bayern kommt dann leuchtet das Stadion halb in blau und halb in rot...

Weite Daten findet ihr unter...

Quelle: http://www.allianz-arena.de/de/home/index.php
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stadion-innen.jpg (146,5 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg stadion-oben.jpg (136,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg stadion-fcb.jpg (92,3 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg stadion-neutral.jpg (77,9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg stadion-1860.jpg (89,8 KB, 13x aufgerufen)
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:34   #2 (permalink)
AW: Die Allianz Arena - Tempel für Fußballfans

Der Fußballgott hat zumindest optisch sein Zuhause gefunden, nur leider hat er nicht den richtigen Verein *duck*
h3Xxl0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 15:16   #3 (permalink)

Ich halte nicht viel von der AllianzArena.

1. Es geht um den Fussball, da braucht man keine Arenen á la AOL-Arena oder AllianzArena. Das Westfalenstadion und das RheinEnergieStadion gefallen mir da viel besser, weil die noch nach Fussball aussehen

2. Die Teelicht-Form gefällt mir überhaupt nicht. Was hat man davon, dass ein ovales Ding rot, gelb und sogar grün :eek: leuchten kann? Besser spielen tun die Bayern und der TSV dadurch sicher nicht

3. Was nützt ein 11000 Parkplätze-fassendes Parkhaus bei miserablen Anfahrtmöglichkeiten?

Aber wenn die es nötig haben, bitte.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 15:33   #4 (permalink)
steffi 18

also ich finds ganz schön und ist doch auch mal gut wenn das stadion eine etwas

andere form hat (naja die es sonst so

gibt gefallen mir persönlich nicht ) ist doch auch ein sehr modernes stadion (wieso

nicht :confused
Alt 27.05.2005, 15:42   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von steffi 18
also ich finds ganz schön und ist doch auch mal gut wenn das stadion eine etwas

andere form hat (naja die es sonst so

gibt gefallen mir persönlich nicht ) ist doch auch ein sehr modernes stadion (wieso

nicht :confused
Und außerdem war das Olympiastadion eher langweilig von der Atmosphäre her. Das war auch nicht gerade was für echte Fußballfans.
h3Xxl0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 15:47   #6 (permalink)
steffi 18

seh ich genauso ich weiß nicht warum man direkt so "blöde" aussagen kommen müssen ..das die nicht besser spielen etc meiner meinung nach geht es hier vorerst um das stadion und das ist doch mal was neues halt und sowas hat nicht jeder wär für mich mal ein traum da zu sein (aber nach bayern fahren naja is ein anders thema )

(ja ich weiß jeder hat seine meinung was auch völlig okay ist )
Alt 27.05.2005, 15:52   #7 (permalink)

Eher hat es das Aussehen einer Pergamentlaterne im Sankt-Martins-Zug...
Ansonsten bietet es einiges an KOmfort etc. und die Infrastruktur zur neuen Arena wird mit Sicherheit auch angepasst, da sind die Leutz im Freistaat Bayern fixer mit als die Jungens und Mädels bei der Verkehrsplanung im Ruhrgebiet (siehe Aktivitäten hinsichtlich Anreise zum Westfalenstadion oder zur Arena Auf Schalke für die WM 2006)...
Boardplanet-Tippspiel-Sieger 2004/2005/2006
Soulburner-Tippspiel-Sieger 2006
Ruhrpottforum-Tippspiel-Sieger 2006
Terror70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 16:56   #8 (permalink)

jep da muss ich steffie zustimmen ist mal was anderes, einfach da nur ein stadion hinzusetzen was den anderen sehr gleicht ich auch net gerade so prickelnd, da hätten sie auch genausogut das alte olympiastadion renovieren können, das ist mal was neues, klar ist geschmackssache, aber es ist einzigartig...
Alt 27.05.2005, 17:15   #9 (permalink)

schon,isses...aber ich persönlich kann leider nur von mehrmaliger bökelberg~ und "Wegberg"~( )und einmaliger nordparkerfahrung sprechen,und ich find,ein stadion muss nur den platz umrahmen,also nich noch ne laufbahn zwischen sich und zuschauer bringen,sondern wirklich diesen oft kopierten,aber effizienten look wie nordpark(!!!),westfalenstadion(!!!),rhein-energie...(!?!) haben!das kommt neue kommt da ja ziemlich nah ran!ob die sich jetzt noch ne ovale form geben und ihr stadion als strom-abnehmer für die Stadtwerke München GmbH fungiert ist doch nur statussymbol nach aussen!
nimm ne mannschaft die scheisse spielt,und lass kaum einen hingegehn,(1860 *hust hust*)da haste dann sogar in der verbandsliga und der derichsweiler tribüne mehr stimmung,aber das hat nix mehr mit dem thema zu tun
Alt 27.05.2005, 17:31   #10 (permalink)

Off-Topic:
wie kommste gerade auf derichsweiler, biste etwa einer von denen oder ?

jau derichsweiler dat sind auch ein paar arschproleten, machen raudau als würde derichsweiler in der regionalliga spielen, naja jetzt dürfen sie erst mal in der kreisliga C ein bisschen kicken, eine abschiedsheimklatsche von hovener sv gabs gratis dazu

naja das stadion wurde nicht gerade unbedingt für die 60er gebaut, die werden eher gedultet weil man sonst denke ich mal nicht unbedigt so ein tempel dahingestellt hätte können...
Alt 27.05.2005, 17:39   #11 (permalink)

Off-Topic:
nein,mit DW hab ich wenig zu tun,aber das is der zentrale platz wenn ich mit meinen kollegen zock und ausserdem macht das "rasen-kaputt-treten" nirgendwo soviel spass wie da^^
ich weiss nur,das die am stock gehen,der FC sowieso und der tennisverein daneben is ne menstruation einer eintagsfliege,alles rein sportlich gesehen,versteht sich! irgendwelche kommentare von insidern??
Alt 27.05.2005, 17:43   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
Off-Topic:
nein,mit DW hab ich wenig zu tun,aber das is der zentrale platz wenn ich mit meinen kollegen zock und ausserdem macht das "rasen-kaputt-treten" nirgendwo soviel spass wie da^^
ich weiss nur,das die am stock gehen,der FC sowieso und der tennisverein daneben is ne menstruation einer eintagsfliege,alles rein sportlich gesehen,versteht sich! irgendwelche kommentare von insidern??
ne lass mal gut sein wird zu viel offtopic
Alt 27.05.2005, 17:47   #13 (permalink)

alter thread-switcher,als obs da noch so viel zu sagen gäbe*lol*
#provinz#provinz#provinz#!!!

was ich sehr geil gefunden hätte,wenn man an der aussenfassade vom münchner stadion TV-bilder zeigen könnte,so n 30 meter ballack beim freistosstor, das hätte styl!
Alt 02.06.2005, 13:56   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
was ich sehr geil gefunden hätte,wenn man an der aussenfassade vom münchner stadion TV-bilder zeigen könnte,so n 30 meter ballack beim freistosstor, das hätte styl!
ja gut das hätte styl, würde aber nicht viel bringen weil die leute die nach da kommen um das spiel zu sehen die sind im stadion und in der gegend wohnt sowieso keine sau...
Alt 02.06.2005, 21:35   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
ja gut das hätte styl, würde aber nicht viel bringen weil die leute die nach da kommen um das spiel zu sehen die sind im stadion und in der gegend wohnt sowieso keine sau...
Och naja. Aber es hätten sich bestimmt Hardcore-Fans gefunden, die sich auf dem Parkplatz eingenistet hätten. Ist doch geil, wenn die kostenlos ein Spiel sehen könnten.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 22:12   #16 (permalink)

Also ich halte das Ding für eher langweilig...
dieses Ufo-Design wird den BVB im nächsten Jahr nicht davon abhalten, dort mind. 2:0 zu gewinnen...

Klar, technisch ist das Ding toll, aber von der Atmosphäre her ist das Westfalenstadion (und auch die Schlacke-Grube "Auf Schalke") wesentlich besser!!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 10:58   #17 (permalink)

Da kann ich nur zustimmen. Die Show ist vielleicht super, aber da wird keiner ne Gänsehaut kriegen auf Grund der Fan-Chöre.

Überhaupt sind die Bayern-Fans ja eher die ideenlosen, die einfach mal n bisschen singen und, leider viel zu oft, jubeln (dürfen). Mit Anfeuerung ist da nicht viel.
Aber das haben die Bayern auch nicht nötig, die wären auch mit einem Aschenplatz noch beste deutsche Mannschaft

Alt 04.06.2005, 12:01   #18 (permalink)

also ich weiss nicht recht, es ist denke ich schon was anderes als es jetzt bei der eröffnung rüberkam...das spielt keine rolle ob das jetzt was mit dem bayern zu tun hat, wenn man als spieler in eine arena kommt wo 60, 70 tauseund oder nochmehr leute sitzen und jubeln oder größen da rutscht bei jedem spieler erst mal das herz in die hose...

naja jetzt haben sie wenigstens ein angemessenes stadion im vergleich zu europa, bis jetzt waren sie mit dem olympiastadion ein bisschen der zeit hinterher...
Alt 04.06.2005, 12:03   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
also ich weiss nicht recht, es ist denke ich schon was anderes als es jetzt bei der eröffnung rüberkam...das spielt keine rolle ob das jetzt was mit dem bayern zu tun hat, wenn man als spieler in eine arena kommt wo 60, 70 tauseund oder nochmehr leute sitzen und jubeln oder größen da rutscht bei jedem spieler erst mal das herz in die hose...
Wer will denn 60.000 bei den Bayern sehen, wenn er 83.500 beim BVB haben kann???

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 12:10   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash82
Wer will denn 60.000 bei den Bayern sehen, wenn er 83.500 beim BVB haben kann???
naja irgendwie müsst ihr die schulden wegbekommen...meinste das liegt nicht ein bisschen am ruhrpott, da leben soviele leute die sich etweder für dortmund oder für schalke entscheiden *G*
Alt 04.06.2005, 13:34   #21 (permalink)

Das teil wirkt sehr imposant wenn man davor steht, sogar ohne Beleuchtung. Die Alianz scheint echt Kohle zu haben
Alt 04.06.2005, 14:19   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von _.Mikklu._
3. Was nützt ein 11000 Parkplätze-fassendes Parkhaus bei miserablen Anfahrtmöglichkeiten?
Wenn ich mich recht entsinne, wurde extra ein Autobahnzubringer für die Arena gebaut...

Ich finde den Bau recht schön.
Vielleicht etwas futuristisch, aber doch recht gelungen.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 16:41   #23 (permalink)

man man ich beneide euch ein bisschen das ihr in münchen wohnt und das stadion schon life zu gesicht bekommen habt, wenigstens stehen die münchner dazu das es schön ist

whity, die allianz ist nur namensgeber, erst mal bis zum jahre 2021, die bayern und die 60er haben eine münchen stadion gmbh gegründet die das jetzt alles verwaltet...wie das jetzt finaziert wird das weiß ich net, denke mal die bayenrn dun die 60er müssen das in ner bestimmten zeit abtilgen...

das wird denke ich mal nicht das problem sein, ich schließe mich paul breitner an mit dessen aussage das in den nächsten fünf jahren ein kleiner boom kommen wird weil viele menschen mal ins neue stadion wollen...

wer will kann hier ein bisschen was zur entwicklung lesen der arena...

http://www.allianz-arena.de/de/entw/12409.php

Alt 05.06.2005, 10:22   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von Xaicon
Wenn ich mich recht entsinne, wurde extra ein Autobahnzubringer für die Arena gebaut...
Der nix bringt, weil da immer Stau ist

Antwort

Themen-Optionen