Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Die Bahn - Wie fahre ich am günstigsten?

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2007, 14:14   #1 (permalink)

Frage Die Bahn - Wie fahre ich am günstigsten?

Hallo zusammen,

wer kennt sich denn gut mit der Bahn aus?

Ich möchte am 29.12. von Düren nach Oberhausen fahren und suche dafür die günstigste Möglichkeit. Die Strecke wird dann wohl Düren - Köln - Oberhausen sein.

Ankunft ~ 16 Uhr und Rückfahrt (Abfahrt) gegen 0:30 - 1:00 Uhr.

dieBahn.de möchte mir einen Fahrkarte für insgesamt 38,60 EUR pro Person anbieten. Ich finde das teuer.
Vielleicht geht das für 2 Leute auch billiger durch ein Gruppenticket oder so.

Freue mich über Tipps, falls es welche gibt!

Kenne mich mit der Bahn "leider" überhaupt nicht aus.
Alt 16.11.2007, 16:02   #2 (permalink)

AW: Die Bahn - Wie fahre ich am günstigsten?

Kauf dir ne BahnCard

kann dir dazu auch keinen wirklichen Rat geben. Aber wenn das mit der Bahn und er GDL so weiter geht, stehts in den Sternen, ob du am 29.12. überhaupt irgendwohin kommst
Alt 16.11.2007, 16:12   #3 (permalink)

Hat mit der Bahn recht wenig zu tun aber hiermit http://www.mitfahrgelegenheit.de/ reist man manchmal sogar kostenlos.
Alt 16.11.2007, 18:30   #4 (permalink)

ne bahncard lohnt sich für einmalige benutzung wohl kaum.

falls du in köln keinen zug verpasst bist du mit dem "schöne fahrt ticket" n bisschen besser dran. das gilt für 2 stunden und kostet 14 euro pro person pro fahrt. (=10 euro pro person gespart)

totaler quatsch, das hier willst du:

Zitat:
"Mit dem SchönerTagTicket NRW Single oder 5 Personen sind Sie einen Tag lang flexibel mobil in ganz Nordrhein-Westfalen. Einfach einsteigen und fahren, wohin Sie wollen, heißt die Devise. Denn die praktischen Tagestickets gelten für beliebig viele Fahrten mit allen Nahverkehrszügen (S-Bahn, Regionalbahn, Regional-Express) in der 2. Klasse sowie mit allen Bussen, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen. Damit sind die Tickets zum günstigen Pauschalpreis die idealen Begleiter für Ausflugs- und Erlebnistouren innerhalb von Nordrhein-Westfalen."

SchönerTagTicket NRW 5 Personen

• gültig für Gruppen bis 5 Personen oder Eltern/Großeltern mit beliebig vielen
eigenen Kindern/Enkeln bis einschließlich 14 Jahre. Die Gruppe muss ihre Reise gemeinsam beginnen.
• Preis: 29,50 EUr am Automaten und im Internet, 31,50 EUR in allen DB-Verkaufsstellen

http://www.bahn.de/regional/view/nrw...g_ticket.shtml
Alt 16.11.2007, 23:16   #5 (permalink)

du nimmst mir die worte aus dem mund, nimm nen schoener-tag ticket oder nen wochenend ticket, allerdings gillt das dann nur fuer die bimmelbahnen (also kein ice, ec, ic)
Alt 17.11.2007, 11:10   #6 (permalink)

Das klingt doch gut! Vielen Dank.
Antwort