![]() |
|
Die besten/beliebtesten Festivals? (1 Live Königstreffen bis Woodstage)Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das beste/beliebteste Festival ? | |||
| 1Live Königstreffen |
|
0 | 0% |
| Bang your head |
|
0 | 0% |
| Berlinova |
|
0 | 0% |
| Chiemsee Reggae Summer |
|
0 | 0% |
| Dark Storm |
|
0 | 0% |
| Doomsday |
|
0 | 0% |
| FM4 |
|
0 | 0% |
| Graspop |
|
1 | 9,09% |
| Greifensteine Open Air |
|
0 | 0% |
| Haldern Pop |
|
0 | 0% |
| Highfield |
|
0 | 0% |
| Hurricane |
|
0 | 0% |
| Mera Luna |
|
0 | 0% |
| Pinkpop |
|
0 | 0% |
| Rheinkultur |
|
0 | 0% |
| Rock am Ring / Rock im Park |
|
3 | 27,27% |
| Roskilde |
|
0 | 0% |
| Splash |
|
0 | 0% |
| Southside/Hurricane |
|
2 | 18,18% |
| Summerbreeze |
|
0 | 0% |
| Summerjam |
|
0 | 0% |
| Terremoto |
|
0 | 0% |
| Wacken Open Air |
|
1 | 9,09% |
| Bizarre |
|
1 | 9,09% |
| Wave-Gotik-Treffen |
|
2 | 18,18% |
| With Full Force |
|
0 | 0% |
| Woodstage |
|
1 | 9,09% |
| Weder noch, sondern... |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hey Leute!
Mich würde mal interessieren, welches für euch die besten Festivals sind? Auf welchen Festivals war es am geilsten? Zu welchen möchtet ihr unbedingt noch fahren? Wo war es echt scheisse? Welches wichtige Festival habe ich vergessen (In Zusammenarbeit mit Spree habe ich versucht, die wichtigsten zu erwähnen *G*) Haut rein, stimmt ab und berichtet uns... ![]() Festival-Liste 1Live Königstreffen Bang your head Berlinova Chiemsee Reggae Summer Dark Storm Doomsday FM4 Graspop Greifensteine Open Air Haldern Pop Highfield Hurricane Mera Luna Pinkpop Rheinkultur Rock am Ring / Rock im Park Roskilde Splash Southside/Hurricane Summerbreeze Summerjam Terremoto Bizarre Wacken Open Air Wave-Gotik-Treffen With Full Force Woodstage
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Die besten/beliebtesten Festivals? (1 Live Königstreffen bis Woodstage)
So, dann will ich mal mein Statement dazu abgeben.
Das beste und geilste Festival in meinen Augen ist und bleibt das Bizarre (möge es in Frieden ruhen) Warum? Ganz einfach: Auf dem Festival war einfach die geilste Stimmung. Du kamst da Donnerstags oder Freitags an, hast dir deine Zeltplatz gesucht und es kamen direkt welche und haben gefragt, ob sie helfen können etc. Es war irgendwie immer n riesiges Familienerlebnis. EInfach Fun pur. Das war für mich immer der geilste Urlaub, wenn fest stand, das es wieder zum Bizarre ging.Auf dem "inoffiziellen" Nachfolger Terremoto war ich nie. (war ja auch nur 1mal). Dann hab ich mir letztes Jahr Rock am RIng angetan und davon war ich nicht wirklich angetan. Das war einfach alles viel zu groß, das Festivalflair kam nie richtig rüber, weil ich immer das Gefühl hatte, das irgendwie jede Gruppe für sich bleiben wollte. (anders als beim Bizarre). Dazu kam dann noch, das die Laufwege einfach viel zu lang waren. Echt ätzend. Und dieses Jahr werd ich wahrscheinlich nicht hinfahren, weil die Bands mir einfach bisher nicht zusagen. WO ich dieses Jahr wahrscheinlich aber hinfahre ist Hurricane/Southside. Bands sind bisher ok, ist nicht so teuer, wie RaR. Der einzigste Nachteil is, das es ziemlich weit weg ist. Naja, mal überraschen lassen.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Bei so vielen festivals eins rauszupicken ist schwer. Ich hätte eigentlich mehrere genommen, da viele auf ihre eigene Art und Weise "das Beste" sind. Nun gut, meine Stimme hat jetzt Rock am Ring. Leider zieht es viele Idioten an, aber genauso viele coole Leute. Zudem, und das ist grösster Pluspunkt, bietet kein anderes Festival so viele gute Band verschiedenster Sparten. Da ist so ziemlich für jeden die Creme de la Creme dabei.
Von der Stimmung her, habe ich Wacken als das verrückteste und lustigste Festival erlebt. Die Rheinkultur ist auch immer wieder sehr nett. Gechillt in der Rheinaue in der Sonne zu liegen ist schon cool. Southside/Hurricane reizt mich noch besonders, wegen ihres einmaligen Line-Ups. In diesem Jahr QOTSA, System of a down, SKA-P und Oasis wären schon 'ne legendäre Sache. Wenn ich dann im Sommer noch Kohle habe, überleg ich mir auch mal einen Tag beim Summerjam Reggae Festival vorbeizusehen. Ist ja direkt vor der Haustür.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hm, eigentlich müsste ich mal wieder WGT sagen... mach ich jetzt einfach auch mal... ist mein drittes WGT in folge... warum immer wieder? ganz einfach, das preis-leistungs-verhältnis stimmt... ich mein mit obsorge zahlt ma glaub 74€... 4 tage festival, 5 tage campen... gut, wir zelten dieses jahr nicht, sondern beziehen quartier im hotel (mitte mai ist zu kalt, bin sowieso dauerkrank, muss also nicht), aber würden wir, wäre das auf jeden fall grund genug... dadurch dass das wgt auf ganz leipzig verteilt ist heisst es der hohen benzinpreise wegen auf öffentliche verkehrsmittel umsteigen... dieses jahr in der eintrittskarte enthalten... das line-up bessert sich so gaaaaaanz langsam... ziemlich schleichend also... ich fahre wegen bisher 3 bands... shnarph, hocico und diary of dreams... eventuell, wenn nix besseres mehr kommen sollte sind ja noch human league und visage dort, ebenso wie apoptygma berzerk, die eigentlich doch ganz interessant wären (solang die net in der agra sind... so nen schlechten sound wie in dieser blöden halle, unmöglich sowas... aber es bessert sich ebenfalls... noch schleichender...)... naja, ich bin ja nicht nur der musim wegen dort... speziell neben shnarph und den andern zwei bands freu ich mich doch sehr auf unsere bonner fraktion... man sieht sich einmal im jahr und das zum WGT... man lernt neue leute kennen und ist eigentlich recht spassig... mir wärs trotzdem recht wenn noch n paar gute bands dazukommen würden, aber verständlich, dass meine favoriten 8letztes jahr dort verpasst) nicht wiederkommen...d er sound ind er agra ist das letzte... beide bands haben dort gespiuelt... kein wunder also dass es überall heisst, nicht aufm wgt 05, usw...
ja gut... es gäbe da noch ein weiteres... das mera luna... so eine besch.... location... das hat die welt noch nicht gesehen... der zeltplatz ist auf einem stillgelegten flughafen... eigentlich ist ja alles da drauf... dieser "zeltplatz" ist gnadenlos überfüllt, null schatten für heisse tage und als wir dort waren waren die sogenannten sanitären anlagen ein witz... nun ja, sie locken jedoch mit einem hammermäßigen line-up... wären mehr bands wo ich sagen würd ich bin sofort dabei... aber sie haben ebenfalls nicht zwei meiner favoriten und shnarph sowieso nciht... aber der rest ist halt doch immer wieder sehenswert... bedenklich wirds da aber beim preis... bis zum 14. 03. zahlt man als treueaktion nochd en alten preis... 59€, ab dem 15.03. dann 64€... für 2 tage festival und 3 tage zelten... für uns istd as glaub noch n bissl weiter als leipzig... und die hotels die ma in hidlesheim per hrs fidnet sind dermaßen überteuert, also nee danke... vergessen hättest eventuell das zillo (dimmu borgir als headliner was ne unerschämtheit an sich darstellt) naja und eventuell das amphi... also das orkus-festival... nettes line-up aber ewigkeiten weg... oberhausen, wenn ich mich nicht täusche... soll wohl die direkte konkurrenz zum zillo werden... aber oberhausen wäre mir dann wirklich zu weit... am zillo, das einzig bisher interessante ist nur die location... aber nur deswegen fahr ich nicht auf ein festival... also meine nummer 1 bleibt von allen aspekten her das WGT... 4 tage spass, de preis stimmt und das line-up bessert sich ja...
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich persönlich bin was Festivals betrifft noch ziemlich unerfahren ...
Bisher besuchte ich nur das Woodstage letztes Jahr und habe deshalb auch dafür gevotet. Nichts desto trotz war das Woodstage super! Die Leute war alle ziemlich freundlich und vor allem friedlich. Es hat Spass gemacht, weil es nicht überfüllt war und man die Bands noch ziemlich nah betrachten konnte. Dieses Jahr ist das Line-Up vom Woodstage aber nicht so groß. Hauptsächlich setzen sie auf Marilyn Manson... aber alleine deswegen fahre ich nicht so weit in den Osten *G*
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hab für SouthSide gestimmt weil ich da 1. schon war und 2. dieses jahr wieder hinfahr
. die leute waren lustig drauf (Cola-Football usw... gelle whity rofl) n VW-Sepultura-Käfer war da, Soulfly war da, Ärzte usw..., Wir ham von irgendeinem fremdling espresso am morgen bekommen, die secus warn nich so schlimm wie n drillsergant die leute am stand ham einem das essen geschenkt wenn man stammkunde war und vieles mehr... lol ja eins fällt mir noch ein! man konnte den "tollen" emil-bulls mal persönlich sagen das man sie "super" findet... und die waren 1 Jahr später als wir sie in München getroffen* ham immer noch von uns angetan lol gelle whity... * warum wir sie getroffen ham und so weiter is zu viel zum schreiben, näheres wird gern per PM erklärt
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Als Alternative wäre mir nur rohe Gewalt geblieben, aber da ich so friedliebend bin....
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Da ich noch nicht wirklich volljährig bin, fallen Konzerte eh flach. Werde mich also noch gedulden müssen.
Aber im TV schaue ich gerne Rock am Ring, da sind immer gute Bands dabei, selbst die weniger bekannten, und das muss da voll abgehen. Da würde ich gerne mal hin.
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Öhm,... war mal jemand bei Sziget-Festival oder weiß, was da so für Musik läuft/wie's da ist?
Wirkt irgendwie von den Infos auf der Seite her ziemlich interessant. Vielleicht tu' ich mir dieses Jahr tatsächlich mal das WOA an. Edguy, Apocalyptica, Kreator, Marky Ramone sowie Torfrock lassen auf amüsante Tage schließen.
Off-Topic: Tschuldigt, das ich in Sachen Metal nicht so der hellste bin, aber kann man eigentlich wirklich etwas von einer Band namens Zyklon halten, wenn ich gerade nochmal so das Line-Up sehe? |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|