![]() |
|
Die besten FilmfortsetzungenFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Die besten Filmfortsetzungen
In irgendeinem Scream Teil wurde diskutiert, bei welchen Filmen die Fortsetzung besser ist als der Hauptmovie. Ich fand das eigentlich ziemlich interessat und wollte das jetzt mal auf den BP erweitern.
Bei Indiana Jones z.b. fand ich den letzten Teil am Gelungensten. Bei Star Wars den zweiten und dritten Teil. Bei Herr der Ringe jedoch, fand ich die nachfolgenden Teile nicht so toll wie den ersten. Sie waren anders, aber für mich war der Erste einfach am harmonichsten. Bei Bad Boys hält sich die Waage. Der zweite Teil protzt einfach nur mit Witz und Action, aber der erste hat was .... kann ich nicht beschreiben! ![]() Puh .... jetzt geht's los. Was gibts noch für "Duologien", Trilogien oder Quadrologien? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Die besten Filmfortsetzungen
Terminator
der erste teil war schon geil, aber den zweiten fand ich noch besser. teil 3 war auch gut. Alien alle 4 teile gut, der zweite meiner meinung nach am besten. Lethal Weapon alle teile sehr gut, teil 4 fand ich am besten. Stirb Langsam alle teil total geil, teil 2 ganz knapp der beste. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Die besten Fortsetzungen… ?! Also da fällt mir ganz spontan "Shrek 2" ein. Der erste Teil war ja schon nicht schlecht, aber die Fortsetzung war doch noch um Einiges besser und machte eigentlich erst Lust auf mehr.
![]() Ich gebe auch Simon Recht, dass "Terminator 2" besser war als sein Vorgänger. Der zweite Teil war von allen Teilen sowieso mit Abstand der beste, auch wenn alle drei natürlich klasse waren. Das sind aber schon Ausnahmen. In den meisten Fällen sind Fortsetzungen bei weitem nicht so gut wie ihre Vorgänger, aber das ist ja nichts Neues. Manchmal kann man auch gar nicht genau erklären, warum das so ist, man weiß nur, dass es so ist. ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Halloween H20 könnte man vielleicht dazu nehmen. Zwar eigentlich ausserhalb der Reihe aber nach dem Original der beste Teil.
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
hmmm
also beim herrn der ringe muss ich dem lieben duck wiedersprechen ich fand es war eine deutliche steigerung von teil zu teil zu erkennen so war ich quasi von jahr zu jahr und film zu film dem passiv orgasmus ein stück näher bei Alien fand ich ebenfalls den 2ten teil knapp am besten, allerdings fand ich die teile 3 und 4 ziemlich schlapp (teil 3 war meiner meinung der schlechteste) Indiana Jones ist mal ein wirklich cooles beispiel. eigentlich eine meiner absoluten lieblingsfilme teil 2 am schwächsten, teil 3 am stärksten. meiner meinung nach ne lustige trilogie mit ner "leistungskurve" Die Terminator Filme fand ich insgesamt gelungen. Teil 1 war fett, Teil 2 mit ner Prise Humor insgesamt ein Stück besser. Teil 3 ... hmmmm war definitiv cool, aber meiner meinung nach ein wenig zu selbstironisch um ihn jetzt hinsichtlich der atmosphäre sinnvoll mit den anderen beiden zu vergleichen ![]() Bad Boys ahh liebe ente, endlich mal jemand der mir da zustimmt bzw. zuvorkommt bad boys und bad boys 2 waren beides sehr pralle filme, aber meiner meinung nach war der erste teil der bessere bzw. intensivere, weil er ernsthafter, bzw. beklemmender rüberkam. bad boys 2 war dann schon wieder anders konzeptioniert ... mehr witz diesmal, auch in witzigen situationen. beim ersten teil waren die witze eher der situation angepasst und nicht umgekehrt. also zumindest glaube ich es so in worte fassen zu können, was den ersten film interessanter gemacht hat ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
@ Duck: Jackie Chan Film...meinst du vielleicht Shanghai Noon und Shanghai Knights??? Von irgendwas mit Traffic hab ich noch nix gehört...oder mein ich den falschen?? Hmm..
Also für mich zählen die Lethal Weapon Fortsetzungen auf jeden Fall mit zu den besten...und Shrek 2 auch... |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
schieb schieb :toptopic:
also fand bei badboys beide teile gleich gut, vielleicht aber auch nur weil will smith und martin lawrence eine einfach zu geile besetzung sind, das beste filmduo neben den beiden von lethal weapon (einmal mel gibson und auf den 2. namen komme ich jetzt nicht )die ich je gesehen hab...terminator trilogie war auch gut, der erste teil gefiel mir am besten, arnold sieht als bösewicht einfach besser aus ![]() stirb langsam ist auch gut sim, stimme dir zu teil 2 finde ich auch am besten... naja und star wars genießt bei mir einfach sonderstatus ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Off-Topic: Was findet ihr an Stirb langsam 2 so gut? Ich fand den als einzigsten eher schlecht. Teil 1 und 3 waren richtig geil, wenn auch total unterschiedlich... Fortsetzung besser als Original: Terminator 3, Shrek 2, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, Herr der Ringe 2 (der einzige aus der Triologie, der es Wert ist noch ein zweites mal gesehen zu werden...) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|