Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Die besten Kifferfilme

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2003, 18:46   #1 (permalink)

Die besten Kifferfilme

Was haltet ihr von Kifferkömidien ala Chich & Chong, How High, Half baked usw.

Is das für euch totaler Schwachsinn oder mal ganz lustig zum anschauen, oder findet ihr das einfach nur noch geil???

Fleißig Posten............!!!!
Alt 22.03.2003, 18:47   #2 (permalink)

Ich find sie einfach nur geil.... *g*

Dazed and Confused....

ist der ist der Hammer.... *g*
Alt 22.03.2003, 21:05   #3 (permalink)

ich hab how high geguckt , ist zwar lustig gemacht aber sonst finde ich kifferfilme ziemlich blöd!
Alt 23.03.2003, 01:38   #4 (permalink)

ich hab nur lammbock geguckt oder wie der film heisst ^^
Alt 23.03.2003, 13:52   #5 (permalink)

How High ist genial!
Alt 23.03.2003, 18:38   #6 (permalink)

Ich muß sagen das Half Baked einfach nur geil ist, ich hab den schon so oft gesehen....
Der is irgendwie der lustigste weil die Charaktere alle so total verplant sind und die Jokes einfach noch nach dem fünften mal lustig sind......
Aber Chich und Chong kriegen einen Ehrenplatz als Vorreiter dieses Chambres...... die Filme sind auch alle witzig
Alt 27.02.2006, 22:22   #7 (permalink)

AW: Die besten Kifferfilme

Zitat:
Zitat von Jay Jerkin
Aber Chich und Chong kriegen einen Ehrenplatz als Vorreiter dieses Chambres...... die Filme sind auch alle witzig
möcht nur mal kurz anmerken, daß die herren cheech und chong heißen (zusammengesetzt aus cheech marin und tommy chong) (und das wort, das du wohl meinst, genres) ich hab die filme nüchtern nie ertragen mich dafür im passenden zustand so dermaßen zerkugelt, daß ich tage später noch bauchschmerzen hatte.
Alt 28.02.2006, 08:28   #8 (permalink)

How High, Half Baked und Lammbock habe ich auch gesehen, wobei ich Lammbock noch am Besten fand.
Es sind schon ein paar lustige Szenen dabei...
Angeblich sollen diese Filme noch besser sein, wenn man sich auch im selben Zustand befindet wie die "Schauspieler"! Hab ich mir sagen lassen...
Alt 28.02.2006, 09:49   #9 (permalink)

harold & kumar!
Alt 28.02.2006, 10:33   #10 (permalink)

Da fehlen aber noch die Filme Human Traffic und Spoon, wobei Spoon nicht unbedingt ein Kifferfilm ist, aber sehenswert, da wahnsinnig abgedreht.
Alt 05.03.2006, 16:29   #11 (permalink)

Der Film heißt übrigens Spun und nicht Spoon...
Alt 05.03.2006, 16:30   #12 (permalink)

Off-Topic:
hehe ich dachte schon
'spoon' hört sich eher an wie n schore-film!
Alt 24.07.2006, 11:12   #13 (permalink)

hi ersma gibt aber auch noch ewigviele so filme wir hier finden auch soulplane,next friday,after next friday,harold und kumar klasse. cheech n' chong ist ja eh jedem ein begriff gell!!? gibt da auch n paar englische filme wie bube dame könig grass,etc. fällt mir grad kein anderer ein füg ich aber noch bei...später hehehe!! gibt schon einige filme auch wenn mer nicht bek... ist!! ston... sind so filme halt lustiger
Alt 25.07.2006, 12:23   #14 (permalink)

Cheech und Chong find ich doof.
Gibt drei Filme die meine Favoriten sind:
Lammbock
Family Guy(der Film, auf Englisch)
Pulp Fiction

Krasse Unterhaltung!

maddin
Alt 25.07.2006, 12:40   #15 (permalink)

von cheech & chong find ich den ersten teil genial, die anderen eher langweilig. half baked is auch total geil allerdings nur auf englisch, die deutsche synchronisation is grausam, für how high gilt das gleiche.

(fear and loathing in las vegas lass ich mal weg, is zwar mit abstand der beste drogenfilm aber halt kein kifferfilm )
Alt 16.08.2006, 17:46   #16 (permalink)

ich kann es gar nicht glauben das hier DER drogenfilm schlechthin noch nicht erwähnt wurde: Fear and Lothing in Las Vegas? Jonny Depp? wenn ich Fluch der Karibik sehe sehe ich immer Fear and Lothing mit in der Mimik

^anguggen

genauso wie trainspotting
^anguggen

die anderen genannten... nunja. dieses chee und chonk wie auch immer ist einfach nur hohl, eine handvoll grass und dergleichen auch irgendwie larifari-kritisch... spun ist aber wieder sehr geil.

aber es ist bei den filmchen eben oft so das drogennehmer die filme geil - und drogengegner die filme scheisse finden, egal wie kritisch oder offensiv in welcher richtung nun auch immer sind

da meine aktive "drogenzeit" zum glück(!!) ein paar jährchen her ist seh ich solche filme heutzutage genau mit diesem blickwinkel: gott sei dank bin ich nicht mehr so drauf. die von mir hier gut genannten filme kann man auch bedenkenlos so empfehlen, fear and lothing ist mit sicherheit etwas sehr verklatscht abgedreht, aber dem muss man sich dann halt hingeben. Alkohol tuts zum anguggen des films auch, wenn einem dann nicht schlecht wird *g*
Alt 16.08.2006, 17:59   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Anarch Nophobia
ich kann es gar nicht glauben das hier DER drogenfilm schlechthin noch nicht erwähnt wurde: Fear and Lothing in Las Vegas? Jonny Depp? wenn ich Fluch der Karibik sehe sehe ich immer Fear and Lothing mit in der Mimik

^anguggen

genauso wie trainspotting
^anguggen

aber es ist bei den filmchen eben oft so das drogennehmer die filme geil - und drogengegner die filme scheisse finden, egal wie kritisch oder offensiv in welcher richtung nun auch immer sind
Ich glaube das Thema war ursprünglich als Kifferfilm only gedacht oder so. Aber egal. Wo Du schon Trainspotting anführst: Das passt nicht! Sicher einer meiner Lieblingsfilme, aber nicht die Art von Drogenfilm wie etwa Harold/Kumar oder How High. Die Handlung hat eben ernsten Hintergrund. Und das ist auch gut so. Ich als Nicht-Heroin-Süchtiger finde derartige Filme absolut nicht scheisse, weil gerade bei Trainspotting oder "Christiane F. - Die Kinder vom Bahnhof Zoo" nicht NUR Anlass zum Totlachen besteht. Und wenn wir schon dabei sind auch Anti-Schenkelklopfer-Drogenfilme aufzuzählen, sag ich noch laut und deutlich BLOW!
Alt 16.08.2006, 23:02   #18 (permalink)

Und ich sag REQUIEM FOR A DREAM
Alt 17.08.2006, 00:28   #19 (permalink)

ja, requiem for a dream ist auch sehr sehr zu empfehlen... nicht nur was drogen angeht. in dem film geht es auch allgemein um freundschaft, vereinsamung, fernsehsucht *g*, liebe... drückt ziemlich auf die tränendrüse, aber auch einer meiner lieblingsfilme... wie konnt ich den nur vergessen
Alt 17.08.2006, 06:06   #20 (permalink)

ich fand RFAD²³ ja mal echt beschissen. wie weit wollt ihr eigentlich noch vom thema weg? wenn ich mir 'requiem'²³ ausgeliehen und stoned angeguckt hätte, würd ich dieses forum jetzt hassen. und trainspotting is auch son overratedter mistscheiß. ich glaub ich guck mir die bald beide noch mal an und schreib ne filmkritik. is schon 5 oder 10 jahre her, dass ich die gesehen habe.

_____
²³ wenn man filmtitel oder bandnamen abkürzt, zeigt man dadurch, dass man so oft darüber redet, dass man unmöglich immer den ganzen namen schreiben kann. dadurch wiederum zeigt man, dass man sich voll auskennt, weil man schon so oft darüber geredet hat!
Alt 17.08.2006, 12:13   #21 (permalink)

RFAD im aufklärerischen Sinne du Depp
Alt 17.08.2006, 16:14   #22 (permalink)

der film ist doch einfach über loser, das hat doch nix mit kiffen zu tun.
und ich find den film einfach in jedem sinn scheiße und überflüssig
Alt 26.08.2006, 09:26   #23 (permalink)

hat jemand schon kifferwahn gesehn. ziemlich abgedrehter streifen... ne satire auf nen alten aufklärungsfilm... so ne mischung aus musical, comedy und splattermovie... echt witzig... auf kifferwahn.com gibts filmchen zum anschaun...
Alt 26.08.2006, 12:19   #24 (permalink)

Hab ich gesehn...fand ich völlig müllig.

(Sorry 4 mieser 1zeiler...bin immernoch feddisch)
Alt 28.08.2006, 10:50   #25 (permalink)

Daumen hoch AW: Die besten Kifferfilme

also kifferwahn kann ich nur empfehlen. ist ein totally abgedrehter, spassiger film. nicht einach ein 0815-schmarrn. wenn ihr nen lustigen, splattermäßigen film sehen wollt, seid ihr bei kifferwahn genau richtig.
Antwort