Boardplanet.net » Freizeit » Essen und Trinken » Die besten Sandwich Rezepte - Sandwichmaker!

Die besten Sandwich Rezepte - Sandwichmaker!

Essen und Trinken

- Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2005, 13:26   #1 (permalink)
Lächeln Die besten Sandwich Rezepte - Sandwichmaker!

Mahlzeit

Kennt jemand von euch so richtig leckere Sandwich Rezepte? Klassich mit Käse und Schinken oder mit Tunfisch und Ei...

Die Frage ist, was braucht ein richtig gutes Sandwich, damit es auch richtig gut schmeckt? Remolade, Mayo? Lieber Toastbrot oder Weißbrot?

Ich hab momentan Sandwich-Toast hier, und hoffe bis heute Abend ein paar leckere Rezepte zum ausprobieren zu haben *G*

faulwurf ist offline  
Alt 08.03.2005, 13:50   #2 (permalink)
AW: Die besten Sandwich Rezepte!

Also mein spezial ist folgendes Wiederlichtum:

3 Scheiben Goldentoast. Auf der ersten in Scheiben geschnittener Camounbert (schreibt man das so?*g*) und auf der zweiten Zuckerrübensirup (oder auch Seehm genannt) Das rockt so derbe die Geschmacksnervern!

10 von 10 Punkte!

overdose ist offline  
Alt 08.03.2005, 14:03   #3 (permalink)

Also etwas komisch ist dein rezept ja schon overdose, aber probieren werd ichs mal...

@topic:was ich geil finde ist: Sandwitchbrot, tomaten, Remolade und übelste sorte Pfeffer, sodass dem Mexicaner das Zeug im Halse stecken bleibt. Zum schluss noch eine prise salz und ein 2. Sandwitchbrot! Haut voll rein!

Phatty ist offline  
Alt 08.03.2005, 14:09   #4 (permalink)

http://www.boardplanet.net/3-st-ckiges-sandwich-t13136.html

ich verweise auf meinen 3stöckigen-sandwich-thread

@fauli: nimm die tomy sandwichsoße ^^

daerwain ist offline  
Alt 08.03.2005, 15:40   #5 (permalink)

Rezepte wann man einen sandwichtoaster hat...: lecker is 1scheibe toastbrot(von außen mit margarine einschmierebn is seehr wichtig) dann dadrauf scheibletten käse also so eingepackte dinger halt- dann thunfisch, eine scheibe ananas dann wieder toast brot un ab damit in den toaster...leckaaaa

sunshine-DN ist offline  
Alt 08.03.2005, 15:48   #6 (permalink)

also am liebsten esse ich en sandwich so:

2 scheiben Toast, auf die untere kommen : käse, , mayo, ketchup, schinken und tomaten scheiben.
dann zweite scheibe drauf und ab innen sandwichmaker und nach ein paar mins... hmmm lecker

Toastao ist offline  
Alt 08.03.2005, 16:07   #7 (permalink)

Also für den Sandwichtoaster empfehle ich:
1. Klassisch Hawai: Ananas und Schicken, mit gaaanz viel Käse, als Soße Remulade
2. Tomate Mozarella und den Toast vorher nur buttern

(Kann man natürlich auch im Backofen als überbackene Variante machen )

Aurora ist offline  
Alt 08.03.2005, 16:09   #8 (permalink)

Zur Not geht sowas auch ohne Sandwich-maker, einfach dünn (hauchdünn) Butter drauf, Wurst, Tomate, Zwiebel und was man sonst noch so mag, eine Scheibe Käse oben drauf und dann bei max. 180° ein paar minuten überbacken bis der Käse zerläuft. Herzhaft reinbeißen und sich am Käse den Gaumen verbrennen....

Ich finde die Klassiker wie Ananas + Schinken sind immernoch die besten.

Mr. White ist offline  
Alt 08.03.2005, 16:15   #9 (permalink)

Sandwitch ala Pike:

zwei Scheiben Toast (eine oben, eine unten ^^), beide dünn von außen mit Margarine bestreichen.
nach innen kommt dann Salami, 3 - 5 Stücke Mandarinchen (bevorzugt gezuckert, aus der Dose) und darüber eine Scheibe Schmelzkäse.

Das ganze dann ca. 65 mal anfertigen und immer im Doppelpack in den Sandwitchtoaster / Waffeleisen bis die Enden zugeschweißt sind.

LECKER!

Pike ist offline  
Alt 08.03.2005, 16:39   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pike
Das ganze dann ca. 65 mal anfertigen und immer im Doppelpack in den Sandwitchtoaster / Waffeleisen bis die Enden zugeschweißt sind.
LECKER!
65 MAL....DAS WÄREN DANN ÜBER 30 STÜCK! WIE VIEL ISST DU BITTE?????

Auf dem Sandwitchmaker hab ich am liebsten:

2 scheiben toast (mit senf beschmiert), eine scheibe schinken, 2 scheiben schmelzkäse, eine scheibe zwiebeln... rockt die bude wenn der käse so richtig geil verläuft und man sich damit schon fast die hände zukleistert

Phatty ist offline  
Alt 11.03.2005, 21:29   #11 (permalink)

toast hawaii - toast -> schinken -> ananas -> käse
ist eigentlich der klassiker bei mir so

KRyo ist offline  
Alt 12.03.2005, 15:45   #12 (permalink)

Klingt (fast) alles nicht schlecht

Wobei Toast-Hawaii wohl kein echtes Sandwich ist, oder?

faulwurf ist offline  
Alt 13.03.2005, 10:15   #13 (permalink)

Ich mach mir gern ein Pizza Sandwich.

Toastscheiben mit Tomatenmark dick bestreichen. Dann mit Oregano und Tabasco nochmal zusaätzlich würzen. Schinken, Salami und ganz dick Käse drauf und vollgas in den Sandwichmaker.

Auch sehr lecker ist ein Käse-Ei Sandwich:

Man bestreiche die Toastscheiben mit Remoladensoße (notfalls auch mit Mayo), ein Ei in Scheiben schneiden, mit Salz würzen und Käse drauf und wie immer damit in den Sandwichmaker.....hmm. lecker

volue ist offline  
Alt 14.03.2005, 08:29   #14 (permalink)

Ich ess immer ein Thunfisch Sandwich

Eine scheibe Toast dadrauf dann eine Scheibe Kaese, dann Thunfisch ein bisschen Zweibeln und dann nochmal ne Scheibe Kaese und noch ne Scheibe Toast und dann innen Sandwichmaker

Das schmeckt einfach nur super

GenX ist offline  
Alt 09.04.2005, 18:32   #15 (permalink)

Habt ihr schonmal Tim Mälzer gesehen?
Der macht eine Kochsendung auf vox und der macht manchmal Sandwiches. :eek:
Riiiiiiiiiiiiiiiiiiesige Dinger mit ganzen Schnitzeln drauf.....OAH die sehen so lecker aus, muss davon irgendwann mal eins nachmachen. :schleck:
Die sind dann aber auf jeden Fall für den großen Hunger zwischendurch.

Vielleicht find ich eins im Internet....
Sowas zum Beispiel:
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar.]

Schlumpfine ist offline  
Alt 31.08.2005, 09:32   #16 (permalink)

Das beste Sandwich ist noch immer das leicht abgewandelte Clubsandwich.

3 Scheiben Toastbrot
Salat
1 Tomate
2 Scheiben Käse
Hühnchen
Speck
1 Ei
American Sauce von Kuner (gibt's die bei euch?)

Die lange Beschreibung:
Eine Toastscheibe mit American Sauce bestreichen, 1 Scheibe Käse drauf.
Dann Salat und Tomatenscheiben drauf.
Speck knusprig braten und auf die Tomaten legen.
Die zweite Toastbrotscheibe auch mit Americansauce bestreichen, auf den Speck legen.
Das Hühnchenfleisch braten, aufs obere Toastbrot legen, das Ei von beiden Seiten braten, eine Scheibe Käse drauf, oben drauf noch das dritte Toastbrot und dann kurz in den Backofen damit alles wieder schön heiß wird und der Käse ein bisschen schmilzt.

Die kurze Beschreibung:
Das sollte dann von unten nach oben so aussehen: Toastbrot, American Sauce, Käse, Salat, Tomate, Speck, Toastbrot, American Sauce, Hühnchen, Ei, Käse, Toastbrot.

:schleck:

Mahr ist offline  
Alt 31.08.2005, 10:48   #17 (permalink)

Sandwichtoast und darauf Rührei mit Tomate drin und oben drauf Schnittlauch mit Remo oder Sandwichsauce ode so oder Thunfisch mit Ei und Mais (manchma + Salat) lecker....

bluerose1983 ist offline  
Alt 31.08.2005, 13:42   #18 (permalink)

also ich werde viele dieser ideen definitiv nicht ausprobieren

hab auch einen sandwichmaker daheim und die meistens zu dicke belegung sieht so aus: toastbrot - gekochter schinken - mozarella - tomatenscheiben - mozarella - salami - toastbrot.

die toasts vorher auf der außenseite mit margarine oder butter einschmieren is wichtig beim sandwichmaker.

Simon Sorcerer ist offline  
Alt 05.10.2005, 23:55   #19 (permalink)
so....ich hab gerade ein meiner meinung nach verdammt leckeres sandwich für den sandwichtoaster kreiert!

man nehme ca. nen teelöffel buko "toskana" und vermische das mit tomatenkonzentrat ( das zeug in der tube) ...ein bisschen wasser dazu damit es sich besser vermischen lässt...die mischung dann mit basilikum, orgenao, salz und pfeffer würzen....rauf aufs sandwich...dann ne scheibe putenbrust und zu guter letzt ein wenig gouda und frischen parmesan rüber...in den sandwichtoaster...warten....futtern...sattsein

also mir hats sehr gemundet....solltet ihr ausprobieren falls zutaten vorhanden!

HardRockinAmigo ist offline  
Alt 06.10.2005, 07:58   #20 (permalink)
AW: Die besten Sandwich Rezepte - Sandwichmaker!

Ich mags klassisch - zwei Scheiben Toast, Butter auf beide Scheiben (wird dann krosser irgendwie), dann zwei Scheiben Chester-Scheibletten-Käse (was das Krosse wieder aufhebt *g*), hauchdünne Putenbrust und eine Scheibe Ananas. Dazu aber auch noch Ketchup...HMMMM

Oder Statt der Ananas Jalapeno-SCheiben - chön charf!

Pixi ist offline  
Alt 07.10.2005, 13:06   #21 (permalink)

das geilste was man mit sandwichtoast machen kann ist es zum sandwich zu machen und dann von außen mit butter beschmieren und von beiden seiten in ner pfanne zu braten.

was geil schmeckt übrigens is zb so camembert da drin...einfach so oder mit pfeffer- oder pestoflavor.

Dexter ist offline  
Alt 07.10.2005, 13:55   #22 (permalink)

bananenscheibchen und Nutella!ab in den sandwichmaker und dann jam jam!!!!

Pegantina ist offline  
Alt 07.10.2005, 15:40   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
was geil schmeckt übrigens is zb so camembert da drin...einfach so oder mit pfeffer- oder pestoflavor.
Hmm, lecker - ich würd mir allerdings noch Preiselbeeren mit reintun

Pixi ist offline  
Alt 30.08.2006, 18:22   #24 (permalink)

das gute alte hawaii-sandwich wird auch wieder deutlich interessanter, wenn man zusätzlich majo reinpanscht.

am besten in die mitte der ananasscheibe...gemischt mit käse. mehr kalorien, aber es schmeckt einfach voller, saftiger...besser...

FrozenSmile ist offline  
Antwort

Stichworte
-
Lesezeichen
Themen-Optionen