![]() |
|
Die BP RezeptesammlungEssen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ich habe mir mal erlaubt die hier geposteten Rezepte, der Übersicht halber, in einen Thread zu packen. Wer Rezepte hat soll sich nicht scheuen sie hier zu Posten. Ich bin auch immer auf der Suche, vorallem nach Futter das man einfrieren und in der Arbeit wieder Aufwärmen kann.
Wird noch vervollständigt!
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Schweine Filet a la Faulwurf
Zitat:
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Pikantes Schweinegeschnetzeltes a la Mahr
Zitat:
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Mahrs Schinkenfleckerl
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Chrissis Parmesansuppe
Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Schlumpfiges Texicana Salsa Hühnchen
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Sweetangles Mango-Tiramisu mit Kokosmilch
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Doreen76's Schinkenröllchen
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mein Schweinebraten mit Biersoße
So mal was von mir
![]() Zutaten# 1kg (oder mehr) Schweinenbauch mit ordentlich Fett drann. 2 große Zwiebeln 2 Knoblauch Zehen 1 Stange Lauch 1 große Karotte Pfeffer, Salz, Dunkeles Weißbier (Was ein für Wiederspruch *g*) Fleisch- oder Gemüsebrühe(ca. 1L), am besten selbst gemacht. Zubereitung: Das Fleisch auf der Bauchseite (sollte mit Haut sein) anritzen, ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne von allen Seiten anbraten bis es wirklich "knusprig" ist. Dauert ca 1 Stunde, man muß aber nicht daneben stehen, es macht nichts wenn es ein bissl anbrennt. Die Brühe mit den Zwiebeln(vierteln), dem Knoblauch, der Karotte und dem Lauch in einen Großen Bräter geben, das angebratene Fleisch dazu. Dann wandert das ganze in den auf 250° vorgeheizten Ofen. Ab und zu wenden und mit dem Bier und (oder) Wasser übergießen. Nach ca. 2-3 Stunden ist der Braten fertig. dann das Fleisch aus dem Bräter nehmen (Naschen nicht vergessen!) die Söße sammt Inhalt mit dem Pürierstab oderdentlich durchmixen und mit Salz, Pfeffer und sonstigen Gewürzen (je nach geschmack) abschmecken. Fertig. Als Beilage empfehle ich Semmel- oder Kartoffelknödel und Gemüse. Wenn man Gemüse mag. Dazu ein, oder mehr, Bier! Reicht für ca. 5 Personen. Mahlzeit!
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Whity Lasagne
Zutaten:
Lasagne Nudeln (ca. 300 - 500g) 1l Tomatenmark 2-4 Knoblauch Zehen 1 Zwiebel 1kg Hackfleisch Geriebener Käse, Parmesan, Mehl, Butter, Pfeffer, Salz, Oregano, Majoran, Thymian Zubereitung: 1. Soße Hackfleisch anbraten Tomatenmark mit den Knoblauch und den Zwiebeln(Gehackt) in einen Topf geben. Mit den Gewürzen abschmecken und eine weile Kochen lassen. Das Hackfleisch und etwas Wasser dazu. Die Butter in einer Pfanne Schmelzen, etwas Mehl (ca. 1-2 Esslöffel) dazu und bräunen. Die Mehlschwitze unter die Soße rühren (vorsicht klummpt leicht). Kurz aufkochen. Eine Auflaufform nehmen, etwas Soße rein. Das ganze mit einer Schicht Nudeln bedecken, Soße Käse und Parmesan drauf, wieder Nudeln usw. ... Wichtig ist das man mit Soße anfängt und mit Soße aufhört. Zum Schluß ordentlich Käse drauf und in den, auf 200° vorgeheizten Ofen, schieben. Brutzeln bis der Käse braun ist. Man kann das ganze auch mit Mozerella oder andern Käse sorten machen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
AW: Die BP Rezeptesammlung
Off-Topic: Ich editier lieber deinen Beitrag ![]() Die Einzelthreads passen schon, das hier ist eher zum Nachschlagen. Hier soll auch keiner was dazu schreiben, außer Rezepte natürlich. Wenn ich mal wieder Zeit habe packe ich die anderen noch dazu. Ihr könnt das natürlich auch selber machen. Ist sozusagen eine Aufforderung zum Doppelposting
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
AW: Die BP Rezeptesammlung
Zitat:
|
|
|
|