Die Browserfrage

Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt du hauptsächlich?
Internet Explorer 6 oder älter 6 21,43%
Internet Explorer 7 oder neuer 9 32,14%
Firefox 1.5 oder älter 1 3,57%
Firefox 2 oder neuer 20 71,43%
Opera 8 oder älter 0 0%
Opera 9 oder neuer 2 7,14%
Safari für Mac 3 10,71%
Safari für Windows 0 0%
Konquerer 0 0%
Anderer (siehe Beitrag) 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2007, 01:32   #26 (permalink)
AW: Die Browserfrage

Zitat:
Zitat von Cold Blood Beitrag anzeigen
Unterschätze mal nicht den IE6. Ich hab den auch jahrelang verwendet (bzw. auf meinem eigentlichem Computer ist er immernoch installiert) und hab in all den Jahren nie gespürt, dass er irgendwo Seiten falsch bzw. gar nicht dargestellt hat. Im Gegensatz zum Beispiel zu Firefox, was selbst in der aktuellen Version damit noch häufig Probleme hat. Und hätte Firefox nicht die Vorteile von Stabilität und Addons, hätte ich auch wohl keinen Wechsel in Betracht gezogen.
Oje. Die Sicherheitslücken sind trotzdem akut. Falsche Darstellung bemerkt man natürlich auch nicht wenn man keinen Vergleich hat. Also der IE7 ist ok, da hat sich einiges getan. Aber Version 6 ist wirklich schlimm (auch wenn er zur Zeit noch immer der meistverbreiteteste Browser ist )
Alt 10.07.2007, 02:15   #27 (permalink)

Zitat:
Zitat von Alp.traum Beitrag anzeigen
Zum Thema Tabs duplizieren: Was ist denn noch einfacher als Doppelklick auf den Tab? Und was ist diese leere Seite mit den Favoriten? Kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen. Was benutzt du denn für Widgets?
also ich kann bei meinem firefox weder durch doppelklick noch rechtsklick oder irgendwie anders tabs duplizieren.

widgets benutz ich dauernd unterschiedliche sind ja in einer sekunde geladen. eben so ein fußballspiel, davor eine erdbeben-weltkarte, jetzt einen währungsumrechner.

das mit den favoriten sind eigentlich nicht die favoriten mir is nur nix anderes dafür eingefallen. die favoriten bzw. lesezeichen werden normal verwaltet.
aber wenn man einen neuen tab öffnet is der nicht einfach leer sondern es gibt eine schnellauswahl der ausgewählten seiten. hab maln screenshot davon gemacht.

falls sich jemand wundert warum da firefox offen is, ich benutz das fürn boardplanet weil ich mein passwort nicht mehr weiß und damit immer gleich angemeldet bin. ich könnt mir natürlich das pw zuschicken lassen, aber da ich von meiner einen email addresse auch nicht mehr das passwort weiß brauch ich firefox sowieso

edit: hab eben schonmal den beitrag geschrieben aber wieder gelöscht gehabt. nun kann ich den anhang nicht mehr hochladen weil er angeblich schon in diesem thread existiert.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 13:29   #28 (permalink)

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer Beitrag anzeigen
also ich kann bei meinem firefox weder durch doppelklick noch rechtsklick oder irgendwie anders tabs duplizieren.
Wie ich weiter oben geschrieben habe: Da braucht man die Extension Tab Mix Plus für.

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer Beitrag anzeigen
edit: hab eben schonmal den beitrag geschrieben aber wieder gelöscht gehabt. nun kann ich den anhang nicht mehr hochladen weil er angeblich schon in diesem thread existiert.
Hab deinen Post samt Anhang komplett gelöscht, nun müsste es wieder gehen.
Alt 12.07.2007, 04:22   #29 (permalink)

den Internet Explorer nutze ich schon einige Jahre nicht mehr und ärger mich jedesmal wenn ich an nem Rechner sitze wo nur der Browser drauf ist. Aber dafür gibts ja den Firefox für den USB Stick

Bin vor 5 oder 6 Jahren auf Opera umgestiegen und nutze seit guten 3 Jahren ausschließlich den Firefox.

Warum? Schon bei Opera hab ich das Tabbed Browsing geliebt - gut das hat der IE7 jetzt auch, aber nu will ich auch nicht mehr!

Außerdem mag ich die Auswahl von PlugIns und Skins in Massen... gut beim IE7 kann man mit IEPro auch Scripts und so nen Kram einbauen, aber wie gesagt: Nu will ich auch nimmer... ist einfach zu spät!

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 10:49   #30 (permalink)

Aktuelle Marktanteile (Juli '07)
MSIE 6: 51,4 %
Mozilla Firefox: 20,4 %
MSIE 7: 14,3 %
MSIE 5: 3,8 %
Safari: 2,8 %
Mozilla NS 7: 2,2 %
Netscape 4: 1,3 %
Mozilla: 1,3 %
Opera 9: 0,4 %

Quelle: webhits.de

Alt 12.07.2007, 15:01   #31 (permalink)

Netscape wird häufiger benutzt als Opera? Das hätte ich wirklich nicht gedacht...

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen