Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Politik und Gesellschaft
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Die Bush Enthüllungen

Politik und Gesellschaft - Die kleine Diskussionsecke: Ob politisches Weltgeschehen oder gesellschaftliche Probleme - diese Themen sind hier genau richtig.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2004, 20:36   #1 (permalink)

Die Bush Enthüllungen

Der damals von George W. Bush eingesetzte US-Finanzminister Paul O'Neill könnte zum größten Widersacher seines einstigen Chefs werden.

O'Neill war im November 2002 als zu unbequem vom US-Präsidenten entlassen worden, knapp ein Jahr danach bricht er nun sein Schweigen und könnte George W. Bush kurz vor den Präsidentschaftswahlen ziemlich in Bredouille bringen.

So erklärte der einstige Minister, dass der Irak-Krieg bereits lange vor dem 11. September 2001 geplante Sache gewesen sei, nur dass man noch einen konkreten Grund für die Entwaffnung Saddam Husseins benötigen würde. Bereits in den ersten drei Monaten der Bush'schen Amtszeit sei über die Szenarien für eine Invasion im Irak, für eine Nachkriegsära und Vorstellungen über die Zukunft des irakischen Öls diskutiert worden. "Von Anfang an herrschte die Überzeugung, dass Saddam Hussein weg müsse", erinnert sich Paul O'Neill in einem interview beim TV-Sender CBS.

"Ein Blinder in einem Raum voller Tauber"

Und das ist nicht alles was O'Neill über seinen einstigen Arbeitgeber, das Weiße Haus, zu berichten weiß. Auch seinen ehemals direkten Vorgesetzten, den amerikanischen Präsidenten, greift der Ex-Finanzminister aufs schärfste an: Bush regiere das Land so inkompetent wie "ein Blinder in einem Raum voller Tauber".

Unterstützt wird O'Neill vom Journalisten Ron Suskind, der mit dessen Angaben ein Buch mit dem vielsagenden Titel "The Price of Loyalty" veröffentlichte und darin auch zahlreiche weitere "interne" Zeugen, die die Aussagen O'Neills stützen, zu Wort kommen ließ.

Der Macher ist Dick Cheney!

Und noch etwas ließ O'Neill die Welt wissen: eigentlich regiert Dick Cheney mit einer "Prätorianergarde, die den Präsidenten umstellt". Denn George W. Bush zeige zum Beispiel bei Vieraugengesprächen kaum eine Reaktion und wirke auch bei Kabinettssitzungen völlig teilnahmslos. Müssten jedoch Entscheidungen getroffen werden, dann würde das Dick Cheney übernehmen. Die bekam der Ex-Finanzminister beim Thema "Steuersenkungen" auch schon am eigenen Leib zu spüren. Cheney schmetterte den Vorschlag O'Neills einfach mit den Worten ab: "Weißt du, Paul, Reagan hat bewiesen, dass Defizite keine Rolle spielen. Wir haben die Wahlen gewonnen, dies steht uns nun zu."

Und nur wenige Tage nach diesem Auftritt war die Amtszeit des US-Finanzministers beendet. In einem persönlichen Gespräch erklärte wieder einmal Dick Cheney: "Paul, der Präsident hat beschlossen, im Wirtschaftsteam ein paar Änderungen vorzunehmen und du bist Teil dieser Änderungen." Außerdem befahl ihm Cheney, in der Öffentlichkeit so zu tun, als gehe er freiwillig. Doch O'Neill lehnte ab: "Ich bin zu alt, um jetzt noch mit dem Lügen zu beginnen."

Quelle: http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,75611,00.html

habs mal gepostet, vielleicht interessierts einen

ich selbst hoffe mal das noch einige andere wichtige Leute die gegen Bush sind in den USA Ihren Mund aufmachen das der spinner im Oktober 2004 blos nicht wieder gewählt wird
Alt 12.01.2004, 20:38   #2 (permalink)

Selten so 'nen Mist gehört.
Alt 12.01.2004, 20:47   #3 (permalink)

Was heisst hier Mist?
Das sind alles Dinge die eigentlich bekannt sind.
Das Bush den Irakkrieg schon lange vorher plante war doch klar.
Und auch das Papa Cheney eigentlich regiert und Baby Bush im seinem Laufstall namens Weisses Haus sein kleines Unwesen treibt ist doch auch allen klar, oder?

Nunja, für den Nichtamerikaner ist das ganze nix neues, und ich bezweifle, das das in Amerika was ändern wird.
Alt 12.01.2004, 21:58   #4 (permalink)

Dieses Geschreibsel wird ungefähr so viel ändern, wie "Warum nicht gleich mit der PDS vereinigen?"-Lafontaines armseliges Werk und noch 500.000 Hetzauftritte an dem festen Stuhl des Bundeskanzlers oder "Nichts als die Wahrheit" an Naddels Selbstverliebtheit. Und ich bin zuversichtlich, das George W. Bush wiedergewählt wird.

Basta.
Alt 12.01.2004, 22:34   #5 (permalink)

Das sowieso.
Das Zeug wird nix ändern.
Da es in Amiland eh sehr schnell in Vergessenheit geraten wird.
Und hier im nichtamerikanischen Ausland ist es nur eine Bestätigung von bisher Bekannten.
Also ist es im Grunde für die Katz.
Alt 13.01.2004, 13:56   #6 (permalink)

Zitat:
Original geschrieben von ueberulmen
Selten so 'nen Mist gehört.
Tja, dazu sag ich mal: Selten so nen Mist mitansehen müssen. Es steht ja wohl mittlerweile völlig ausser Frage, dass Bush's Amtszeit (beginnend mit einem falschen Wahlergebnis!) eine riesengroße Katastrophe ist. Und das Cheney den Präsidenten im Griff hat ist auch kein Geheimnis. Was jetzt Mist ist, dürfte ja wohl ausser Frage stehen. Dass der wiedergewählt wird, seh ich schon kommen und bin mir fast schon sicher. Selbst wenn da die Stimmung noch mal umschwingen würde, nach Adam Bush dürfte bekannt sein, Nichts ist unmöglich
Alt 13.01.2004, 14:26   #7 (permalink)

Ich hoffe nur, dass mehr Leute endlich die Augen öffnen und die Wahrheit erkennen.
Die letzte Wahl war ja nicht sehr überzeugend und ich hoffe bei der nächsten wird er nicht wiedergewählt. Die Chancen stehen zwar eher schlecht, aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben.
Das letzte was wir brauchen ist ein neuer Hitler und genau damit vergleich ich Mr Busch und ich denke das ist nicht ganz unberechtigt.
Alt 13.01.2004, 14:30   #8 (permalink)

Zitat:
Original geschrieben von inta
Ich hoffe nur, dass mehr Leute endlich die Augen öffnen und die Wahrheit erkennen.
Der war gut.

Woher willst du denn die Wahrheit wissen? Bist du mit Cheney & Bush per du oder wie?
Zitat:
Die letzte Wahl war ja nicht sehr überzeugend und ich hoffe bei der nächsten wird er nicht wiedergewählt.
Dann betrachte die Umfragewerte während seiner Regierungszeit und begrabe schonmal deine Hoffnungen.
Zitat:
Das letzte was wir brauchen ist ein neuer Hitler und genau damit vergleich ich das ganze und ich denke das ist nicht ganz unberechtigt.
Was man uns mit Auschwitz reinpfeift soll dann mit allen Moslems in der Area 51 geschehen sein oder wie?

Begründe diesen Vergleich, bevor du ihn aufstellst!

Sind mir sowieso die liebsten, die nichtmal den Namen des Präsidenten der Vereinigten Staaten schreiben können, aber gegen ihn auf die Straße gehen.
Alt 13.01.2004, 14:47   #9 (permalink)

1. Man muss niemanden von denen kennen um zu erkennen wie die das Recht des stärkeren anwenden und das ohne Rücksicht auf Verluste.

2. Was steht in meinem Post?

3. Das war nicht das einzige was Hitler getan hat. Er hat auch andere Länder angegriffen, obwohl er nicht das Recht dazu hatte. Genau das hat Busch auch getan, er hat sich nur einen Grund zusammengebastelt.

4. Ich schreibe Busch mit Absicht wie den grünen Busch auf der Wiese, weil er genau diesen IQ hat.
Alt 13.01.2004, 14:55   #10 (permalink)

1. Das sind Naturgesetze

2. aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben

3. Dann ist ja jeder zweite Staatschef der Geschichte so schlimm wie Hitler gewesen.

4. Ihr könnt ja gerne mal 'nen IQ-Test ablegen. Du und der Herr Bush - dann bin ich mal gespannt.
Alt 13.01.2004, 14:57   #11 (permalink)

-- Kurze Zwischenfrage --

Zitat:
Was man uns mit Auschwitz reinpfeift soll dann mit allen Moslems in der Area 51 geschehen sein oder wie?
Ich würde Dich gerne darum bitten diese Aussage zu erläutern. Was genau meinst Du mit "reinpfeift" und was wird reingefpiffen.

Danke im Voraus!
Alt 13.01.2004, 15:07   #12 (permalink)

Zitat:
Original geschrieben von Spreeward
Ich würde Dich gerne darum bitten diese Aussage zu erläutern. Was genau meinst Du mit "reinpfeift" und was wird reingefpiffen.
Das noch heute als Deutscher einem aus dem Ausland eine Schuld eingeredet wird, für Taten, die nicht einmal die Generation hinter uns miterlebt, geschweige denn zu verantworten hat.
Alt 13.01.2004, 15:08   #13 (permalink)

@ulmen
Wir sind mitlerweile so weit, das es internationales Recht gibt und wer sich nicht daran hält gilt für mich als Verbrecher.
Und Busch ist nicht nur das. Es gibt genügend parallelen zu einem gewissen A.H., z.B. wie blind ihm die Leute nachlaufen und dass er eigentlich nur ein Dummkopf ist der sich von anderen Leuten zu so einem Typ Mensch machen lässt.
Nicht jeder teilt diese Auffassung, gut, jedem seine Meinung. Schließlich leben wir hier in der Demokratie und nicht in den USA.

Ich halte mich weiß Gott nicht für schlau, aber ich glaub selbst ich hab nen höheren IQ als Mr Busch.
Und selbst wenn nicht, behaupte ich dass ich zumindest mehr Menschenverstand und Menschlichkeit habe als dieser Typ.

(Bei dem Thema muss man richtig aufpassen nicht ausfallend zu werden, aber das schaff ich leider nicht immer)
Alt 13.01.2004, 15:12   #14 (permalink)

Zitat:
Das noch heute als Deutscher einem aus dem Ausland eine Schuld eingeredet wird, für Taten, die nicht einmal die Generation hinter uns miterlebt, geschweige denn zu verantworten hat.
Okay, geklärt. Die Aussage war zunächst unverständlich und hat in meinen Augen zu großen Spielraum für Interpretationen gelassen, welche auch in eine Richtung hätten gehen können, welche ich hier nicht verantworten kann.

-- Zwischenfrage Ende | Back to Bush --
Alt 13.01.2004, 15:14   #15 (permalink)

Zitat:
Schließlich leben wir hier in der Demokratie und nicht in den USA
Den USA haben wir zu verdanken, das wir heute in einer Demokratie leben dürfen.
Zitat:
Es gibt genügend parallelen zu einem gewissen A.H., z.B. wie blind ihm die Leute nachlaufen
So, nun hätten tatsächlich 100% aller Staatschefs Parallelen zu Adolf Hitler - aus der Perspektive.
Zitat:
und dass er eigentlich nur ein Dummkopf ist der sich von anderen Leuten zu so einem Typ Mensch machen lässt
Wer bitteschön hat Adolf Hitler für seine Ideale missbraucht?

Auf die Antwort bin ich wirklich sehr gespannt.
Zitat:
Bei dem Thema muss man richtig aufpassen nicht ausfallend zu werden, aber das schaff ich leider nicht immer
Bei einer solchen Verharmlosung des Nazi-Regimes fällt es mir auch wahrlich schwer, nicht aus den Fugen zu geraten. Aber ich kann mich da noch zurückhalten.
Alt 13.01.2004, 15:26   #16 (permalink)

Ich bin den USA nicht dankbar, für garnichts!

Auf die Antwort kannste lange gespannt sein.
Ich bin nicht so der Geschichtsprofi, aber ich bin mir sicher schon häufig gehört zu haben, dass Hitler nur der Mann vor den Kulissen war.

Das ist keine Verharmlosung des Nazi-Regimes, ganz im Gegenteil. Damit will ich sagen für wie gefährlich ich die USA halte.

Das ist "nur" meine Meinung, aber zum glück denken sehr viele andere ebenso.

Diesen Kommentar kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen (sorry):
Wenn es nicht so verdammt traurig wäre, dann müsste ich über deine Ansichten lachen ulmen, aber leider denken noch eine ganze menge Leute so wie du.
Alt 13.01.2004, 15:30   #17 (permalink)

Schön, dass ihr Beiden so wunderbar diskutiert, aber das geht auch ohne persönlich zu werden. In diesem Threat geht's doch um Bush und die USA. Nicht um Euch und welche Ansicht intelligenter ist.
Alt 13.01.2004, 15:40   #18 (permalink)

Zitat:
Original geschrieben von inta
Ich bin den USA nicht dankbar, für garnichts!
Ohne die vereinigten Staaten von Amerika hätte mit hoher Sicherheit niemand mehr den "Kriegsmarsch" der Nationalsozialisten aufhalten können, das ist sicher! Und nur dank deren Hilfe bekamen wir die Chance, einen freiheitlichen, demokratischen Staat aufzubauen. Was die Sowjets aus ihrem Kuchenstück des Sieges gemacht haben, war zu sehen: Die Folgenutzung der Konzentrationslager und ein neues Terrorregime auf Deutschem Boden. Da weiß ich für meinen Teil mit bestem Gewissen, wem ich dankbar bin.
Zitat:
Auf die Antwort kannste lange gespannt sein.
Wenn du die Antwort darauf nicht weißt, dann gibt es auch kein Grund, derartige Behauptungen aufzustellen.
Zitat:
Das ist keine Verharmlosung des Nazi-Regimes, ganz im Gegenteil. Damit will ich sagen für wie gefährlich ich die USA halte.
Ja für wie gefährlich hälst du sie denn nun? Das sie anderen Rassen restlos qualvoll ausrotten, das sie politisch Andersdenkende mit dem Tod bestrafen?
Zitat:
Diesen Kommentar kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen (sorry):
Wenn es nicht so verdammt traurig wäre, dann müsste ich über deine Ansichten lachen ulmen, aber leider denken noch eine ganze menge Leute so wie du.
Und jetzt nur für dich und dein Problem, das Leute eigenständig denken:

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten,
Sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen,
mit Pulver und Blei: die Gedanken sind frei.

Ich denke, was ich will, und was mich beglücket.
Doch alles in der Still und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren kann niemand verwehren.
es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

Ich liebe den Wein, mein Mädchen vor allen.
Sie tut mir allein am besten gefallen.
Ich bin nicht alleine bei meinem Glas Weine.
mein Mädchen dabei: die Gedanken sind frei.

Und sperrt man mich ein im finsteren Kerker,
das alles sind rein vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei. die Gedanken sind frei.

Drum will ich auf immer den Sorgen absagen,
Und will mich auch nimmer mit Grillen mehr plagen.
Man kann ja im Herzen stets lachen und scherzen
Und denken dabei: die Gedanken sind frei.
Alt 13.01.2004, 16:02   #19 (permalink)

Ich hab kein Problem damit, dass Leute verschieden denken, ich hab nur ein Problem damit, dass manche Unrecht für Recht halten.

Ich halte die USA für sehr gefährlich und will mir garnicht vorstellen, wozu sie unter Umständen fähig sind.

So und jetzt will ich mich nochmal dafür Entschuldigen, dass ich teilweise ausfallend war.
Alt 13.01.2004, 16:04   #20 (permalink)

Ende der Diskussion.
Antwort