|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Bush EnthüllungenPolitik und Gesellschaft - Die kleine Diskussionsecke: Ob politisches Weltgeschehen oder gesellschaftliche Probleme - diese Themen sind hier genau richtig. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Die Bush Enthüllungen
Der damals von George W. Bush eingesetzte US-Finanzminister Paul O'Neill könnte zum größten Widersacher seines einstigen Chefs werden.
O'Neill war im November 2002 als zu unbequem vom US-Präsidenten entlassen worden, knapp ein Jahr danach bricht er nun sein Schweigen und könnte George W. Bush kurz vor den Präsidentschaftswahlen ziemlich in Bredouille bringen. So erklärte der einstige Minister, dass der Irak-Krieg bereits lange vor dem 11. September 2001 geplante Sache gewesen sei, nur dass man noch einen konkreten Grund für die Entwaffnung Saddam Husseins benötigen würde. Bereits in den ersten drei Monaten der Bush'schen Amtszeit sei über die Szenarien für eine Invasion im Irak, für eine Nachkriegsära und Vorstellungen über die Zukunft des irakischen Öls diskutiert worden. "Von Anfang an herrschte die Überzeugung, dass Saddam Hussein weg müsse", erinnert sich Paul O'Neill in einem interview beim TV-Sender CBS. "Ein Blinder in einem Raum voller Tauber" Und das ist nicht alles was O'Neill über seinen einstigen Arbeitgeber, das Weiße Haus, zu berichten weiß. Auch seinen ehemals direkten Vorgesetzten, den amerikanischen Präsidenten, greift der Ex-Finanzminister aufs schärfste an: Bush regiere das Land so inkompetent wie "ein Blinder in einem Raum voller Tauber". Unterstützt wird O'Neill vom Journalisten Ron Suskind, der mit dessen Angaben ein Buch mit dem vielsagenden Titel "The Price of Loyalty" veröffentlichte und darin auch zahlreiche weitere "interne" Zeugen, die die Aussagen O'Neills stützen, zu Wort kommen ließ. Der Macher ist Dick Cheney! Und noch etwas ließ O'Neill die Welt wissen: eigentlich regiert Dick Cheney mit einer "Prätorianergarde, die den Präsidenten umstellt". Denn George W. Bush zeige zum Beispiel bei Vieraugengesprächen kaum eine Reaktion und wirke auch bei Kabinettssitzungen völlig teilnahmslos. Müssten jedoch Entscheidungen getroffen werden, dann würde das Dick Cheney übernehmen. Die bekam der Ex-Finanzminister beim Thema "Steuersenkungen" auch schon am eigenen Leib zu spüren. Cheney schmetterte den Vorschlag O'Neills einfach mit den Worten ab: "Weißt du, Paul, Reagan hat bewiesen, dass Defizite keine Rolle spielen. Wir haben die Wahlen gewonnen, dies steht uns nun zu." Und nur wenige Tage nach diesem Auftritt war die Amtszeit des US-Finanzministers beendet. In einem persönlichen Gespräch erklärte wieder einmal Dick Cheney: "Paul, der Präsident hat beschlossen, im Wirtschaftsteam ein paar Änderungen vorzunehmen und du bist Teil dieser Änderungen." Außerdem befahl ihm Cheney, in der Öffentlichkeit so zu tun, als gehe er freiwillig. Doch O'Neill lehnte ab: "Ich bin zu alt, um jetzt noch mit dem Lügen zu beginnen." Quelle: http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,75611,00.html habs mal gepostet, vielleicht interessierts einen ich selbst hoffe mal das noch einige andere wichtige Leute die gegen Bush sind in den USA Ihren Mund aufmachen das der spinner im Oktober 2004 blos nicht wieder gewählt wird ![]() |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Was heisst hier Mist?
Das sind alles Dinge die eigentlich bekannt sind. Das Bush den Irakkrieg schon lange vorher plante war doch klar. Und auch das Papa Cheney eigentlich regiert und Baby Bush im seinem Laufstall namens Weisses Haus sein kleines Unwesen treibt ist doch auch allen klar, oder? Nunja, für den Nichtamerikaner ist das ganze nix neues, und ich bezweifle, das das in Amerika was ändern wird. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Dieses Geschreibsel wird ungefähr so viel ändern, wie "Warum nicht gleich mit der PDS vereinigen?"-Lafontaines armseliges Werk und noch 500.000 Hetzauftritte an dem festen Stuhl des Bundeskanzlers oder "Nichts als die Wahrheit" an Naddels Selbstverliebtheit. Und ich bin zuversichtlich, das George W. Bush wiedergewählt wird.
Basta. |
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Ich hoffe nur, dass mehr Leute endlich die Augen öffnen und die Wahrheit erkennen.
Die letzte Wahl war ja nicht sehr überzeugend und ich hoffe bei der nächsten wird er nicht wiedergewählt. Die Chancen stehen zwar eher schlecht, aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben. Das letzte was wir brauchen ist ein neuer Hitler und genau damit vergleich ich Mr Busch und ich denke das ist nicht ganz unberechtigt. |
|
|
|
#8 (permalink) | |||
|
|
Zitat:
Woher willst du denn die Wahrheit wissen? Bist du mit Cheney & Bush per du oder wie? Zitat:
Zitat:
Begründe diesen Vergleich, bevor du ihn aufstellst! Sind mir sowieso die liebsten, die nichtmal den Namen des Präsidenten der Vereinigten Staaten schreiben können, aber gegen ihn auf die Straße gehen. |
|||
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
1. Man muss niemanden von denen kennen um zu erkennen wie die das Recht des stärkeren anwenden und das ohne Rücksicht auf Verluste.
2. Was steht in meinem Post? 3. Das war nicht das einzige was Hitler getan hat. Er hat auch andere Länder angegriffen, obwohl er nicht das Recht dazu hatte. Genau das hat Busch auch getan, er hat sich nur einen Grund zusammengebastelt. 4. Ich schreibe Busch mit Absicht wie den grünen Busch auf der Wiese, weil er genau diesen IQ hat. |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
1. Das sind Naturgesetze
2. aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben 3. Dann ist ja jeder zweite Staatschef der Geschichte so schlimm wie Hitler gewesen. 4. Ihr könnt ja gerne mal 'nen IQ-Test ablegen. Du und der Herr Bush - dann bin ich mal gespannt. |
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
|
-- Kurze Zwischenfrage --
Zitat:
Danke im Voraus! |
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
@ulmen
Wir sind mitlerweile so weit, das es internationales Recht gibt und wer sich nicht daran hält gilt für mich als Verbrecher. Und Busch ist nicht nur das. Es gibt genügend parallelen zu einem gewissen A.H., z.B. wie blind ihm die Leute nachlaufen und dass er eigentlich nur ein Dummkopf ist der sich von anderen Leuten zu so einem Typ Mensch machen lässt. Nicht jeder teilt diese Auffassung, gut, jedem seine Meinung. Schließlich leben wir hier in der Demokratie und nicht in den USA. Ich halte mich weiß Gott nicht für schlau, aber ich glaub selbst ich hab nen höheren IQ als Mr Busch. Und selbst wenn nicht, behaupte ich dass ich zumindest mehr Menschenverstand und Menschlichkeit habe als dieser Typ. (Bei dem Thema muss man richtig aufpassen nicht ausfallend zu werden, aber das schaff ich leider nicht immer) |
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
|
Zitat:
-- Zwischenfrage Ende | Back to Bush -- |
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auf die Antwort bin ich wirklich sehr gespannt. Zitat:
|
||||
|
|
|
#16 (permalink) |
|
|
Ich bin den USA nicht dankbar, für garnichts!
Auf die Antwort kannste lange gespannt sein. Ich bin nicht so der Geschichtsprofi, aber ich bin mir sicher schon häufig gehört zu haben, dass Hitler nur der Mann vor den Kulissen war. Das ist keine Verharmlosung des Nazi-Regimes, ganz im Gegenteil. Damit will ich sagen für wie gefährlich ich die USA halte. Das ist "nur" meine Meinung, aber zum glück denken sehr viele andere ebenso. Diesen Kommentar kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen (sorry): Wenn es nicht so verdammt traurig wäre, dann müsste ich über deine Ansichten lachen ulmen, aber leider denken noch eine ganze menge Leute so wie du. |
|
|
|
#18 (permalink) | ||||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, Sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten. Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen, mit Pulver und Blei: die Gedanken sind frei. Ich denke, was ich will, und was mich beglücket. Doch alles in der Still und wie es sich schicket. Mein Wunsch und Begehren kann niemand verwehren. es bleibt dabei: die Gedanken sind frei. Ich liebe den Wein, mein Mädchen vor allen. Sie tut mir allein am besten gefallen. Ich bin nicht alleine bei meinem Glas Weine. mein Mädchen dabei: die Gedanken sind frei. Und sperrt man mich ein im finsteren Kerker, das alles sind rein vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei. die Gedanken sind frei. Drum will ich auf immer den Sorgen absagen, Und will mich auch nimmer mit Grillen mehr plagen. Man kann ja im Herzen stets lachen und scherzen Und denken dabei: die Gedanken sind frei. |
||||
|
|
|
#19 (permalink) |
|
|
Ich hab kein Problem damit, dass Leute verschieden denken, ich hab nur ein Problem damit, dass manche Unrecht für Recht halten.
Ich halte die USA für sehr gefährlich und will mir garnicht vorstellen, wozu sie unter Umständen fähig sind. So und jetzt will ich mich nochmal dafür Entschuldigen, dass ich teilweise ausfallend war. |
|
![]() |