![]() |
|
Die Dibbuk-BoxÜbersinnliches und Verschwörungen Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Die Dibbuk-Box
heute in nem podcast gehört.
very gruselig. Zitat:
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Die Dibbuk-Box
halte ich für interessant und auch für möglich, dass der kasten erscheinungen mit sich zieht. womöglich lebt in diesem kasten ein poltergeist. es ist ja so, dass gegenstände (vom grenzwissenschaftlichen aus) "informationen speichern" können. so findet man ja paranormale aktivität häufiger in alten gemäuern (auch wenn sie aus backstein sind und keine gruselige atmosphäre verbreiten).
meine tante hatte einen ähnlichen fall mit einem poltergeist, sie hat im "bayrischen meer" (chiemsee^^) auf der fraueninsel ein bootshaus, oben im garten steht ein sehr altes haus(1500 rum), was renoviert wurde und lange zeit als töpferwerktstatt genutzt wurde. auf dem speicher steht ein klavier, das funzte wohl nicht richtig und man hat es zur reparatur gebracht. darüber war dann ein geist nicht sonderlich erfreut und trieb sein unwesen. das typische : türen gehen auf obwohl sie abgeschlossen sind, türen gehen zu und schliessen sich von alleine ab usw., das hat mir meine tante selbst erzählt und eigentlich ist sie sehr gesund , vom verstand her ^^. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Die Dibbuk-Box
Krasse Scheiße
Echt interessante Story, obwohl ich den Bezug zur Kristallnacht etwas merkwürdig finde... Hab grad gesehn, dass die Geschichte verfilmt werden soll. Sam Raimi wird als produzent genannt, allerdings is das erst inner Drehbuchphase...
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|