Die Dibbuk-Box

Übersinnliches und Verschwörungen Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2006, 20:16   #1 (permalink)
Die Dibbuk-Box

heute in nem podcast gehört.
very gruselig.

Zitat:
Die Dibbuk-Box

src

Der erste Käufer war ein Antiquitätenhändler.

Alle hier beschriebenen Fälle sind wortgetreu von den Ersteigerern übernommen worden. Einsichten in Kopien von Krankenhausberichten und eidesstattlichen Versicherungen, sind Teil des Kaufvertrages des „Wein Schränkchens “

Im September von 2001 besuchte ich einen Nachlassverkauf in Portland, Oregon.

Die hier zu veräußernden Verkaufsgegenstände stammten aus dem Erbe einer Frau, die im Alter von 103 verstarb. [.....]

Damals war ich Inhaber eines Geschäftes in dem ich antike Möbel restaurierte und verkaufte. Ich beschloss das Wein Schränkchen in meinem Restaurationsraum im Keller unterzubringen und später meiner Mutter zu schenken. Wie jeden Tag öffnete ich mein Geschäft und da ich einige Besorgungen machen musste, übertrug ich die Verantwortung für diese Zeit meiner Angestellten. Eine halbe Stunde später, ich war gerade damit beschäftigt etwas zu besorgen klingelte mein Handy. Es war meine Angestellte. Sie wirkte hysterisch und ängstlich zugleich. Jemand sei im Keller, hätte die Sicherheits- und Notausgänge versperrt und sie könne nicht mehr heraus. Ich riet ihr die Polizei zu benachrichtigen; ich merkte dass der Kontakt zu meinem Handy unterbrochen wurde.

Ich fuhr sofort zurück in meinen Laden. Als ich dort ankam, waren alle Türen abgeschlossen. Ich drang durch eine Hintertür in meinen Laden ein und fand meine Angestellte wimmernd und weinend, zusammengekauert unter dem Tisch hockend. Ich lief zum Kellergeschoss und wurde auf den Stufen mit einem überwältigenden unverkennbaren Geruch von Katzenurin konfrontiert (in meinem Geschäft hatten sich niemals Tiere aufgehalten). Sämtliche Lampen waren ausgefallen. Alle Glühbirnen der Wandbeleuchtung waren kaputt. Alle neun Birnen waren in ihren Fassungen zerbrochen, und 10 Leuchtröhren lagen zertrümmert auf dem Boden. Ich fand jedoch keinen Eindringling. Es gab nur einen Eingang zum Kellergeschoß und wenn irgendjemand im Keller gewesen wäre er mir über den Weg gelaufen.

Ich ging wieder hinauf um mit meiner Angestellten zu sprechen; aber sie war verschwunden.

Sie kam nie wieder zurück, obwohl sie bis zu diesem Zeitpunkt zwei Jahre lang bei mir gearbeitet hatte. Sie weigert sich bis heute Stellung zu diesem Vorfall zu beziehen. Ich verschwendete nie einen Gedanken daran dass dieser Vorfall mit dem Wein Schränkchen zu tun haben könnte.

Dann passierten eigenartige Dinge.

[[ ]]

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:18   #2 (permalink)
AW: Die Dibbuk-Box

halte ich für interessant und auch für möglich, dass der kasten erscheinungen mit sich zieht. womöglich lebt in diesem kasten ein poltergeist. es ist ja so, dass gegenstände (vom grenzwissenschaftlichen aus) "informationen speichern" können. so findet man ja paranormale aktivität häufiger in alten gemäuern (auch wenn sie aus backstein sind und keine gruselige atmosphäre verbreiten).

meine tante hatte einen ähnlichen fall mit einem poltergeist, sie hat im "bayrischen meer" (chiemsee^^) auf der fraueninsel ein bootshaus, oben im garten steht ein sehr altes haus(1500 rum), was renoviert wurde und lange zeit als töpferwerktstatt genutzt wurde. auf dem speicher steht ein klavier, das funzte wohl nicht richtig und man hat es zur reparatur gebracht. darüber war dann ein geist nicht sonderlich erfreut und trieb sein unwesen. das typische : türen gehen auf obwohl sie abgeschlossen sind, türen gehen zu und schliessen sich von alleine ab usw., das hat mir meine tante selbst erzählt und eigentlich ist sie sehr gesund , vom verstand her ^^.
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:28   #3 (permalink)

Krasse Scheiße

Echt interessante Story, obwohl ich den Bezug zur Kristallnacht etwas merkwürdig finde...

Hab grad gesehn, dass die Geschichte verfilmt werden soll. Sam Raimi wird als produzent genannt, allerdings is das erst inner Drehbuchphase...

-Stanley Kubrick-
Gulliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 10:56   #4 (permalink)

Abgefahren.
Der zweite Weltkrieg ist also ausgebrochen weil Polnische Juden bei sprituellen Sitzungen "Jüdische Geister" beschworen haben die Hitler zu dem gemacht haben was er war?

Themen-Optionen