Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Die Dr3i (fragezeichen)

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.04.2008, 21:09   #1 (permalink)

Die Dr3i (fragezeichen)

hey. ich hab da mal ne frage. ich habe entdeckt das es neue folgen von den drei ??? gibt. allerdings heißen peter und justus anders: nämlich peter crenshaw und jupiter jonas.

is das ne nachahme oder was is da los??? ich freu mich auf eure antworten!!!!
Alt 11.04.2008, 21:16   #2 (permalink)

AW: Die Dr3i (fragezeichen)

Zitat:
Wegen der ungeklärten Rechte an der Wortmarke „die drei Fragezeichen“ vermied Europa allerdings die Nutzung dieser Marke, sowie der eingedeutschten Charakternamen und verwendet stattdessen die Originalnamen der Charaktere. Der Kosmos-Verlag setzte seine Buchreihe unter der alten Bezeichnung und mit den bekannten Charakternamen fort.

http://de.wikipedia.org/wiki/3_frage..._Urheberrechte
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Dr3i
Alt 11.04.2008, 21:21   #3 (permalink)

find ich bescheuert. cotter, justus und shaw klangen viel besser und ich hatte mich schon richtig dran gewöhnt.
Alt 11.04.2008, 21:26   #4 (permalink)

lies die links doch mal genauer:

Zitat:
Der Rechtsstreit wurde beigelegt, es werden ab dem 4. April 2008 wieder Hörspiele unter dem Seriennamen "Die drei ???" erscheinen. Daher wird es keine neuen "Die Dr3i"-Hörspiele mehr geben, und auch die schon erschienen Folgen werden ab 2009 nicht mehr erhältlich sein.
Alt 11.04.2008, 21:29   #5 (permalink)

juchu danke kianga!!!! endlich wieder die normale titelmelodie!
Alt 11.04.2008, 21:40   #6 (permalink)

die normale titelmelodie gibts schon lange nich mehr. ganz früher war alles noch besser!
Alt 11.04.2008, 22:06   #7 (permalink)

Laut meinem Bruder wurde bei "Die Dr3i" ja alte Musik genommen.
Er hofft jetzt, dass dies auch bei den neuen "Die drei ???" Folgen der Fall sein wird.
Alt 12.04.2008, 16:52   #8 (permalink)

Ja, nur die Titelmelodie wird wohl kein Comeback erleben.
Als noch Carsten Bohn (alias B. Brac) für die musikalische Untermalung sorgte, fand ich die Reihe einfach besser.
Mal sehen wieviel von den alten Stücken wieder in den Neuanfang finden.
Antwort