Die eigene Band!

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu dem Wunsch "eigene Band"?
Eigene Band? Ja klar, mit Leuten Musik zu machen iss geil! 12 66,67%
Könnt ich nicht, bin zu unbegabt. Würd aber gern! 6 33,33%
Das ist was für Idioten! Diese "Garagen-Bands" sind eh nichts wert! 0 0%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2003, 15:40   #1 (permalink)
Frage Die eigene Band!

Tja, es gibt auch sicher hier viele Mitglieder die schonmal von einer eigenen Band geträumt haben, aber sich bei den Eltern nichtmal fürs eigene Schlagzeug einsetzen konnten. Wo seid ihr armen Seelen? Habt ihr solch abgedrehte eigenmusikalische Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr es geschafft was eigenes zu machen? Wenn ja, was ist dabei rausgekommen und was für ein Instrument spielt ihr?

Wenn ihr eine eigene Band haben könntet, was würdet ihr spielen und wie müsste das alles aufgeteilt sein?

Ich selbst bin wieder dabei in eine einzusteigen. Meine letzte eigenmusikalische Erfahrung liegt lange zurück und meine arme hübsche Ibanez Bass verstaubt deprimiert.
Tiburones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 17:11   #2 (permalink)
Ohja, wie schön es wäre, wenn Gott auch nur das Mindestmaß an musikalischen Talent in meine Wiege gelegt hätte. *seufz*

Leider strotze ich da mit Unverständnis und null Lernfähigkeit. Richtig schade, denn ich würd echt gern Bass spielen. Ich find das Instrument supercool und damit kann man allerhand anstellen.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 17:14   #3 (permalink)
hey spree du sprichst mir aus der seele .. ich würde auch tierisch gerne nen instrument spielen .. am liebsten Schlagzeug .. aber Gott hat mir nun mal zwei linke Hände gegeben und die stimme einer katze ...
Alt 22.12.2003, 17:14   #4 (permalink)
Wiso nicht!
Mein papa spielt E-Gitarre und ich singe schon lange!
Wir haben jetzt dann einen Auftritt!
Muss Singen vom Rosenmonat bis in Faschingsdiestag!
Tailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 19:12   #5 (permalink)
Zitat:
Tja, es gibt auch sicher hier viele Mitglieder die schonmal von einer eigenen Band geträumt haben, aber sich bei den Eltern nichtmal fürs eigene Schlagzeug einsetzen konnten.
das triffts 100%ig. Wollte schon immer wahnsinnig gerne Schlagzeug spielen und wills immernoch - passte meinen ellies aber nich. Zutrauen würde ich mir das, hab eigentlich nen gutes Rhytmus-/Taktgefühl (ausser im umgang mit anderen, hrhr), aber jetzt mit 24 Jahren damit noch anzufangenm lohnt auch nicht wirklich *schnüffz*

WENN es mal soweit gekommen wäre sich um ne Band gedanken zu machen wäre es wohl in richtung klassischem Metal gegangen... aber ist und wird es eben nicht
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 19:18   #6 (permalink)
Lordprotector
Ich hab mal in ner Band gespielt. Ich kann Keyboard und bissl E-Gitarre. Aber irgendwie war das dann net so das wahre. Einige hatten viel zu wenig Disziplin um ihre Instrument richtig zu erlernen oder einzusetzen. War teilweise richtig frustrierend. Naja, aber Lust auf eine Band hätt ich schon mal wieder. Aber Leute finden, die dafür Zeit haben ist nicht einfach.
Alt 22.12.2003, 19:45   #7 (permalink)
Ich soiel in ner band (www.metalkopp.de) bin die bassisten sau. Ne band haben is geil, egal obs jemand mag oder nicht, es macht spaß und live spielen is die beste droge die es gibt, dannach läuft man ne woche mit nem grinsen rum
Und man lernt viele andere musiker kennen, die sind meistens ganz gut drauf, gibt aber auch andere.

Und wirklich viel talent braucht man net, dás kommt beim spielen von allein
Alt 22.12.2003, 19:48   #8 (permalink)
Lordprotector
Zitat:
Original geschrieben von Mr. White
Ich soiel in ner band (www.metalkopp.de) bin die bassisten sau. Ne band haben is geil, egal obs jemand mag oder nicht, es macht spaß und live spielen is die beste droge die es gibt, dannach läuft man ne woche mit nem grinsen rum
Und man lernt viele andere musiker kennen, die sind meistens ganz gut drauf, gibt aber auch andere.

Und wirklich viel talent braucht man net, dás kommt beim spielen von allein
naja, geisse grundlagen bruacht man shcon und das talent vom blatt spielen zu können oder frei zu spielen bruacht man schon. wenn man ständig noten braucht und diese dann tausendmal üben muss, dann ist das in einer band nicht mehr so witzig. da geht viel spaß verloren. also man muss sein instrument schon in gewissen grad beherrschen.
Alt 22.12.2003, 20:00   #9 (permalink)
Hey Soreeward, ich hab gewusst das du auf mein thema aufmerksam wirst. Aber: öcht? Keiner von euch kann wirklich irgendwas? Hm, bei der musikalischen Sympathie hätte ich das nicht erwartet...

Aber Jay, du willst Schlagzeug spielen? Hm, würde auch zu dir passen, echt! Sag mir bescheid wenn sich in diesem Falle was tun sollte.
Aber Tailor, singen tue ich auch ganz gut wie ich finde, ohne mal selbstbewusste Anklänge zu finden. Man tut eben unter der Dusche was man kann, oder? *g...Wollte auch immer in einer Band singen, aber Bass spielen und gleichzeitig singen erfordert eben zuviel Konzentration und das geht leicht in die Hose.
Tja, Mr. Withe von dir ab ich auch nichts anderes erwartet! Bin auch eine Bassistensau, aber ne gehörige, auch wenn ich schon ewig nicht mehr ernsthaft gespielt hab.
Notenlesen ist da aber immer noch son Ding. Egal, Hauptsache man hat Spaß beim spielen!

Tja, also insgesamt keiner der sich meine Utopie ne Band zu gründen anschliessen könnte?? Schade *zwinker* ich hätte da sowas von Bock drauf!
Tiburones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 13:37   #10 (permalink)
also..bei mir ist das so..ich hab vor einem halben jahr angefangen gitarre zu spielen....und das macht wirklich spass..ich hab auch schon mal keyboard gespielt..aber da war das eher so..dass ich mich immer zum spielen und üben gezwungen habe..ich aber keinen spass an der sache hatte..mittlerweile..wo ich gitarre spiele..setzte ich mich von alleine mal hin..und spiele was...entweder übe ich irgendeinen song..oder probier ein bisschen selber aus..was zu komponieren..das macht wirklich spass...und das ist auch gut zum stress abreagieren..muss ich sagen..und singen tu ich ja auch sehr gerne..und da hab ich wirklich spass an der sache..selbst musik zu machen..aber in ner band bin ich nicht..ich weiss nicht genau wenn es das talent angeht..aber fakt ist ich muss noch viel lernen im gitarre spielen und singen..als dass ich irgendwie in ner band spielen könnte..glaub ich..weil wenn muss mans auch meiner meinung richtig beherrschen....aber für einen auftritt in der musikschule reichts^^*zwinker*

viele liebe grüsse

Bellchen
Belfalas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 13:39   #11 (permalink)
Lordprotector
Keybaord is sau geil. Ich unterstütz immer die Gitarre. Ähnlich wie der Keayboarder bei Nightwish aber net ganz so gut, aber fast
Alt 23.12.2003, 15:23   #12 (permalink)
mr. white spricht mir aus der seele gg
Alt 28.03.2004, 19:10   #13 (permalink)
Ich habe nicht die Geduld alles nach zu holen was ich verpasst habe musikalisch.. wie noten lesen etc. halt alles was im musik gelehrt wurde... und da ich nur in der 5 musik hatte wo ich das ganze jahr lang nur keybord gespielt hatte weil ich das stück von beethoven für Elise so sehr liebe... aber mittlerweile habe ich alles verlernt und na ja wirklich talentiert bin ich nicht... dafür höre ich unglaublich gerne zu... doch keiner will mir was vorspielen... sind wahrscheinlich der meinung ich bin irgendein musik typ der jeden fehler kritisch beäugt oder so... mir fehlt die disziplin um in einer Band manschafft ect. mit zu wirken. sorry
Thaddée ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 19:49   #14 (permalink)
aKe
ich liebe die vorstellung eine band ... mh ... eigentlich möchte ich in meinem kleinen leben nichts anderes tun, als musik machen und mich mit solcher beschäftigen.
ich selbst bin schlagzeuger ( sogar auto-didaktisch ;D ) und texter ( also schreiben )
ansonsten bin ich der *nach dem gemeinsamen trinken getragen werder*
Alt 28.03.2004, 19:54   #15 (permalink)
also ne eigene band wär doch geil find ich *g* solang ich nurn instrument spiel und nicht singen muss *lol*
Deal-girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 20:38   #16 (permalink)
hmmm... ake?
wie war das noch mit band?

bin bassist zwar erst seit 4 monaten aber schon fleißig und regelmässig in der übung, und ich will unbedingt ne band, bzw mit der was erreichen wäre schon saugeil =)
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 21:21   #17 (permalink)
find ich echt super... ne band... macht so viel spass mit vielen musik zu machen und so.. wär echt toll^^
Alt 15.04.2004, 21:28   #18 (permalink)
aKe
hehe da fällt mir ein, ich habe schon in 3 Bands gespielt und alle 3 Anläufe waren relativ kacke. mit dem bekacktesten sind wir dann aufgetreten und haben aufm schulfest exakt 1 lied gespielt.
und dann auch noch unkomplett besetzt. hehe waren gerade polen zu besuch, und mein gast hat gitarre gespielt und ist für unseren eigentlich gitarristen eingesprungen, weil dieser nicht auftreten wollte. er hatte blamagenangst
na ja der liebe macek konnte dann leider mein tempo nicht halten, bzw. hat unkonstant gespielt hehe und der auftritt war mehr so im arsch.
das lustige aber war der höflichkeitsapplaus (ihr fiesen lügner schweine ) und der punkt, dass wir als eröffnung des schulfestes gespielt haben. hehe direkt vor der rede des schulleiters. quasi als ankündigung : schaut her, wir sind nur der anfang lol
das war cool
nach dem bekackten auftritt hamwer uns dann betrunken und damit angegeben ^^

Alt 18.04.2004, 18:07   #19 (permalink)
nja^^ also wir habens jetzt endlich geschafft uns zusammen zutun...-.- wow..^^ haha..wurde auch solangsam zeit..aber zusammen geprobt haben wir bisher noch nicht aber nächsten samstag isses dann endlich soweit^^*juchu*

viele grüsse

Bellchen
Belfalas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen