Die eigene Wohnung

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Wo wohnt ihr ?
Ich wohne zu Hause mit meinen Eltern 19 67,86%
Ich wohne in meiner eigenen Wohnung 7 25,00%
Ich wohne mit / bei nem Freund in ner Wohnung 2 7,14%
Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2004, 14:04   #26 (permalink)
genau wenn du alleine wohnst kannst du locker damit rechnen! davon hast du aber noch keine möbel und nix! und renoviert und so natürlich auch nicht!
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 14:15   #27 (permalink)
wenn man bedenkt das der deutsche durchnitt so um die 1500 € im monat hat

hmm kann ich mir denken krass ist das schon wenn man nach der lehre so um die 1500 netto bekommt dann wäre 2/3 der kohle nur für lebenserhaltung drauf gehen...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 14:16   #28 (permalink)
ja so ist das, heute zutage bekommt man nichts mehr geschenkt!

also bei mir kommt das genau hin, wohl nur mit telefon und allem drum und dran!!!!!!
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 17:14   #29 (permalink)
hmm schon interessant ... am Wochenende würd ich sowieso zu hause mampfen ^^ .. von daher .. und meine mum würd mir sicher auch immer genug zeug mitgeben weil sie eh immer zu viel einkauft bez zu viel kocht hehe .. naja also mit den Kosten fürs Essen is es halt bei jedem anders .. wie gesagt mir is essen net so wichtig .. ich ess seit 5 Wochen nix ausser Kornflakes und Salat .. (noch 1 Kilo weniger und ich hab mein Wunschgewicht) :p
DragK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 18:24   #30 (permalink)
was ist den mit den leuten die gerade vor kurzem ausgezogen sind und nicht mehr zuhause wohnen ?

kommt ihr ganz alleine klar oder habt ihr manchmal situationen wo ihr die hilfe der eltern noch braucht ?
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 21:31   #31 (permalink)
auf meine eltern kann ich nicht zählen
aber wenn man ausziehen will, und man hat tolle rechnungen schon gemacht und alles auskalkuliert, man hätte genug zu essen usw...
dann hat man noch lange kein herd, keine spüle, usw... da hat chrissi sehr recht.

ausserdem muss man auch auf andere sachen gefasst sein. wenn man jetzt auch möbel hat, was is, wenn was kaputtgeht?
schonmal an sparen gedacht?

ich nicht! weils geld net langt. und des is scheisse.

en umzug is net in 2 wochen überlegt.
schw]mc[esterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 05:56   #32 (permalink)
Ja, aber das kanns ja auch nicht sein...die ganze Zeit nur Reis und Nudeln essen? Das wird dir aber bald aufs Hammerl gehen.
Es ist ja echt net böse gemeint, ich freu mich für dich wenn du dir eine eigene Wohnung nimmst, aber ein gutes Papperl ist doch was feines. Und nur wegen einer eigenen Wohnung auf gutes Essen zu verzichten- ist es das wirklich wert?
:confused:

@ Marcinho
Ich hab seit 4 1/2 Jahren eine eigene Wohnung- mit meinem Schatz zusammen. Am Anfang war es schwer, alles alleine zahlen, sich um alles selbst kümmern..manchmal hab ich die Hilfe meiner Mama gebraucht.
Aber mit der Zeit lernt man mit Geld richtig umzugehen. Und jetzt bleibt uns am Monatsende immer ein ganzer Haufen übrig.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 06.04.2004, 17:14   #33 (permalink)
Wenn du en Kumpel hast der auch ne Wohnung sucht, mach doch ne Männerwg auf *g* kommt für beide etwas billiger

Werde das evtl auch machen, wenn bis zum Sommer meine Schwester aus der Einliegerwohnung nicht ausgezogen ist.

Würd aber auch mit mehr als 550 euro im Monat rechnen.
Antwort

Themen-Optionen