![]() |
|
Die erste Frau/den ersten Mann vergisst man niePartner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Die erste Frau/den ersten Mann vergisst man nie
Denkt ihr das an dieser Aussage etwas dran ist?
Man hört das ja häufiger, das das erste Mal und der erste Sexpartner sich ganz besonders einprägen und man diese Erfahrungen mit in das weitere Sexualleben nimmt. Von mir kann ich das überhaupt nicht sagen....ich hatte einen sehr erfahrenen Partner und ich hab mich überfordert gefühlt, da er zwar wußte das ich unerfahren war, aber dennoch "hohe" Ansprüche gestellt hat die ich nicht erfüllen konnte. Um das zu konkretisieren....er wollte gleich zahlreiche Stellungen durchspielen. Mir war danach die Lust an Sex irgendwie erst einmal vergangen und ich hab sie auch erst mit einem anderen Partner wieder gefunden. Wie habt ihr das erlebt und wie steht ihr zu der Behauptung das man den ersten Mann / die erste Frau nicht vergisst? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Die erste Frau/den ersten Mann vergisst man nie
ich denke auch, dass man den "ersten partner" nicht vergisst, sei es im positiven oder im negativen sinne. ich bin mit meinem "ersten" mittlerweile seit 2,5 jahren zusammen. allein wegen dieser langen zeit werd ich ihn wohl net vergessen
ich hatte vorher zwar auch schon freunde, aber das war nie was längeres als 1-3 monate.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
manche würden ihr erstes mal wahrscheinlich gerne vergessen, ich denke aber nicht, dass das möglich ist. schließlich ist der erste Sex doch schon ein ziemlich "einschneidendes" erlebnis. und auch du schlumpfi hast deinen ersten partner nicht vergessen und einen teil davon weiter mitgenommen (keine lust mehr gehabt)
ich für meinen teil könnte mir aber vorstellen, dass ich unter umständen zumindest meine erste partnerin vergessen könnte. war nichts langes und das eine mal sex war auch nich besonders bzw. gar nicht richtig vollbracht ![]() das erste mal "richtig" mit meiner süßen werde ich hingegen wohl nie vergessen und somit auch sie als person nicht. :heart:
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Habs aus der Perspektive bisher gar nicht betrachtet weil ich es einfach nur negativ erlebt hab. |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Die erste/ den ersten vergisst man natürlich nicht. Egal wie es läuft und egal ob es Dich positiv oder negativ beeinflusst, das erste Mal bleibt hängen.
Denn, wie sagte schon Telly in Kids: "Wenn du 'ne Jungfrau fickst, dann wird sie sich immer an Dich erinnern, weil Du der erste warst." Mieses Zitat, aber liegt ganz schön viel Wahrheit drin. Egal ob man sich dann mit Freuden dran zurück erinnert oder man es lieber ungeschehen machen würde. Das hat mir eine Ex vor kurzem sogar bestätigt. Ich könnte diesem einen Mal nicht sehr grosse Bedeutung beimessen, aber da es für sie das erste Mal war, hat sie da ganz andere Erinnerungen dran. P.S. Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Da würde mich jetzt allerdings interessieren inwiefern er das denn ausgedrückt hat, sodass es dich überfordert hat. Hat er Stellungen darauf gedrängt diese Stellungen direkt auszuprobieren oder hat er sie einfach nur vorgeschlagen? Naja würde mich interessieren und wie auch immer, es ist so oder so nicht wirklich einfühlsam direkt zuviel zu verlangen. gerade beim ersten Mal muss man dann als erfahrenerer halt mal nen ruhigerenn schieben . fordern ok, ist nur richtig, aber direkt beim ersten Mal mit diversen Stellungen ankommen...
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Er hat das weder vorgeschlagen noch vorsichtig daraufhin gearbeitet. Er hat das einfach durchgeführt und umgesetzt. Ich hab mich überfordert gefühlt in dem Sinn das ich irgendwann nicht mehr wirklich wusste wie mir geschah.....kann das nicht besser erklären. Ich denke man kann beim ersten Mal durchaus viel ausprobieren, aber man sollte vorher zumindest darüber sprechen. ![]() |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Also ich denke auch, dass man den ersten Partner/die erste Partnerin und bzw. oder den ersten Sex nicht so einfach vergessen kann, falls das überhaupt geht. Wie die anderen auch schon gesagt haben wird man dadurch geprägt egal ob im schlechten oder guten Sinne. Der erste Partner wird immer etwas besonderes bleiben, wenn genug Gefühl dabei war....falls nicht, dann wird man sich wahrscheinlich trotzdem immer daran erinnern. bei mir ist es auf jeden fall so..
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich glaube selbst wenn man sich später an den sex selbst nicht mehr erinnern kann, erinnert man sich dran wer der erste / die erste war. ich fände es aber auch nicht so schön wenn ich das irgendwann nicht mehr wüsste. da fehlt einem doch was im gedächtnis, oder?!
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Off-Topic: Naja, ausser man hat so nen Filmriss das man sich nichtmal mehr dran errinern kann DAS man sein erstes Mal hatte ^^
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
hab ja schon im anderen Thema (Entjunferung) gesagt, dass man den oder die Erste nie vergißt.
Denn selbst wenn man nachher mit 10 verschiedenen Partnern sex hatte, wird der/ die Erste immer in Erinnerung bleiben. Selbst 50 jährige quatschen nach ein paar Bier mit den Ffreunden manchmal noch über das "Erste Mal" |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
also meine meinung ist auch, dass man den ersten nie vergisst.
Bei mir ist es doch genauso, doch ich bin glücklicherweise auch noch mit meiner ersten richtigen liebe zusammen und hoffe es hält auch noch so lang wie möglich. Ich persönlich würde meinen derzeitigen Freund niemals vergessen können glaub ich, dafür ist schon zu viel passiert ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Ich denk auch den Ersten vergisst man nie....bei mir ist die Erinnerung zwar nicht so positiv aber vergessen werd ich ihn wohl trotzdem nie! Obwohl umso länger es her ist umso weniger schlimm find ich es! Vll erinner ich mich ja irgendwann gerne dran
![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Ich denke auch das man den oder die erste nicht vergisst, auch wenn man nich so tolle Erinnerungen dran hat, so gehts mir auch.
Aber mittlerweile find ich das eh alles lustig, da macht es nichts wenns scheiße war, im nachhinein kann man (frau) ja drüber lästern. |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
ich kann mich zwar noch gut dran erinnern, aber nicht so das ich jetzt voll dahinschmelzen würde wenn ich dran denke.es war zwar schön weil ich denjenigen ja geliebt habe, aber jetzt hab ich gar keine gefühle mehr für ihn und deswegen ist es mir irgendwie auch egal.
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Ich würde das mal aufteilen:
1. Den ersten Sexpartner. Nunja ich denke, dass man wenn es besonders schön oder besonders schrecklich war den Partner nie vergessen wird. Allerdings wird er mit der Zeit und den weiteren Erfahrungen immer mehr in den Hintergrund rücken und vielleicht vergisst man ihn dann so weit, dass nur, wenn man irgendwie daran erinnert wird, es wieder ins Gedächtnis kommt. Wenn allerdings das erste mal "normal" war und nicht sonderlich besonders, dann denke ich wird das schnell vergessen sein und man widmet sich seinem jetzigen Partner. 2. Der erste richtige Freund/in. Hier denke ich, dass man das niemals vergessen wird. Denn eine Beziehung ist immer etwas besonderes, egal wie sie endet. Dem einen bleibt sie positiv in Erinnerung, dem anderen negativ, das muss gar nichts mit Sex zu tun haben. Das ist eher das Gefühl, des absoluten Vertrauens und der Geborgenheit, was immer in Erinnerung bleiben wird, wenn die Beziehung schön war. Wenn nicht, dann wird meistens der Schmerz in Erinnerung bleiben oder der Schmerz der Trennung. Jo so sehe ich das. |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Naja is ja bei mir net so lang her und somit erinner ich mich noch dran als könnt ich in nem Holodeck nochmal abspielen
^^ aber ich glaub auch dass das nie ausm Gedächnis verschwindet vor allem wenn Gefühle (ausser Geilheit) dabei waren |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
Mit dem ersten Sexpartner hatte ich eigentlich keine richtige Beziehung. Wir haben es zwar schon "Beziehung" genannt, aber wir haben uns in einem Jahr vielleicht 10 Mal gesehen. War alles etwas kompliziert damals. ![]() Die erste Beziehung nimmt wesentlich mehre Raum in meinen Erinnerungen ein. Die körperliche Nähe hatte ich bereits erlebt, doch die zwischenmenschliche Nähe die ich in meiner ersten längeren festen Beziehung kennengelernt hab, hab ich als wesentlich intensiver empfunden. Leider fand die Beziehung auch eher ein negatives Ende, aber trotzdem denke ich mit ganz anderen Gefühlen und auch häufiger daran zurück. |
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
fands gar nicht so besonders, hab die ganze zeit gewartet das irgendwas tolles passier, und gewartet...und gewartet...aber es tat sich nichts. irgendwann als es dann zu lang ging hab ich gedacht so jetzt wirds langweilig, er kann aufhören
es war aber auch nicht romantisch oder sowas. seh die person noch ziemlich oft, aber er hat überhaupt keinen besonderen status in meinem leben,obwohl es ja mal anders war. |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
finde die unterteilung von JimMorgan auch richtig, deswegen antworte ich auch erst jetzt (da ich erst letzteres erlebt habe). Diese person und beziehung werde ich im positiven Sinne wohl auch nicht vergessen können und der trennungsschmerz sitzt immernoch in mir - und die erfahrungen sind denke ich auch wichtiger als sexuelle erfahrungen...
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
ich kann mich an die person noch ziemlich gut erinnern und werde es auch immer tun.
zumal es seit kurzem mein ex ist und jetzt (ich hoffe es klappt) ein freund, vielleicht auch ein sehr guter freund von mir ist/werden wird außerdem ist das auch noch nicht soo lange her. ich glaub das wär dämlich wenn man das nicht mehr wüsste ich werds NIEMALS vergessen das weiß ich und schlimm war die erfahrung für mich nicht eher eine ganz schöne ![]() |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|