Die Geschichte dieses Forums

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2005, 16:03   #1 (permalink)
Die Geschichte dieses Forums

Kann man das irgendwo nachlesen? Also wie das hier angefangen hat?
Warum? Und wann ist wer warum Modi geworden? Und wie lang gibts das Forum schon??

Meine Herren, ist mir langweilig, dass ich mir jetzt tatsächlich darüber Gedanken mache...

Edit: Wahrscheinlich ist das jetzt schon wieder im falschen Forum gelandet - tut mir leid, dass ich das nie gebacken krieg!!!
Alt 16.10.2005, 16:18   #2 (permalink)
AW: Die Geschichte dieses Forums

Quatsch mit Soße! (Juhu, ich grab heute mal so richtig tolle Floskeln aus)

Das gewählte Forum passt schon fein und die Geschichte finde ich auch nicht uninteressant. Besonders wenn man noch nicht so lange dabei ist und sich fragt: "Was ist hier nur passiert das es so ausging!"

Ich bin zwar kein Gründungsmitglied, kann aber vielleicht einen Quereinstieg erzählhalber geben. Find das sogar irgendwie schön wenn einige einfach posten, was sie wissen. Das dürfte ein interessantes History-Cluster geben.

Nunja. 2003 bin ich hierher gekommen um für meine Abifete die Werbetrommel zu schlagen. Und mit der Zeit bin ich dann hängengeblieben. Meine ersten wirklich Erinnerungen berufen sich noch auf richieguitar und JayJerkin (leider nicht mehr hier) als SMODS. War Stupid Duck das nicht auch mal? Ich weiß es nicht mehr. In dieser Zeit gab es viele unterschiedliche Mods und so weiter und die Stammuserschaft hat sich auch ein wenig gewandelt. Seit meinem Einzug dabei sollten K-Dog, Schlumpfine, Butterfly, Zeus und Odysseus (die Admins), Stupid Duck und so weiter sein. Merke gerade das ich anscheinend größere Erinnerungslecks habe, als gedacht. Warum ich Mod geworden bin? Ich hab mich breitschlagen lassen. Eigentlich wollte ich nie aber nach dem großen Moderationsputsch von weiß nicht mehr wurden dringend neue gesucht. Richie hat mich dann solange belabert bis ich mich für das Politikforum bereiterklärt habe. Chat und Spam gabs gratis dazu, wieso auch immer. So vergingen die Tage und Jahre, irgendwann stießen ne Menge Rurtaler dazu und die aktuelle Modeerscheinung scheint ja das Hamburgerdasein zu verkörpern .

Den Rest überlasse ich anderen.
Alt 16.10.2005, 16:27   #3 (permalink)

Danke für die ausführliche Antwort

Dann bin ich mal gespannt, was für Urgesteine noch antworten
Alt 16.10.2005, 16:31   #4 (permalink)

Als ich hier Neu war, war Richie SMOD! Ich hab mich immer aufgeregt warum der so coole blau leuchtende Sterne hat und ich noch nicht mal einen Popelsstern. Also hab ich drauf losgepostet wie ein beploppter bis mir dann mein Freundlicher Kolege JD (er und Kryo sind die Schuldigen für den Rurtaler Ansturm) gesagt hat das man SMOD sein muss um so coole Sterne zu haben. Jedenfalls war es am Anfang irgendwie komisch für mich in den öffentlichen Foren zu posten, denn jeder kannte sich und ich kannte niemanden. Aber mittlerweile ist alles etwas lässiger geworden.

Nur meiner Meinung kommen irgendwie immer mehr dazu...fast schon täglich ein neues Gesicht...
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 16:40   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Phatty
Nur meiner Meinung kommen irgendwie immer mehr dazu...fast schon täglich ein neues Gesicht...
Wobei davon aber nur sehr wenige (aus meiner Sicht) zu "totalen" Mitgliedern werden! 97% aller, die hier auftauchen, sind nur digitales Beiwerk in der Mitgliederliste ^^
(Und 1% heisst Grünkreuz und lässt sich gehen,bis er gegangen wird! [ Herrliches Wortspiel ] )
Und ich bin zwar erst seit Anfang April dabei,aber ich mein,es wäre in den letzten 2 Monaten vermehrter denn je zu Neuanmeldungen gekommen! Meist herbeorderte Bekanntschaften von Forenmitgliedern...
Alt 16.10.2005, 17:17   #6 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
^
(Und 1% heisst Grünkreuz und lässt sich gehen,bis er gegangen wird! [ Herrliches Wortspiel ] )
Was ein herrlicher Satz *wegschmeiß*

Mich würd das jez aber auch mal interessieren...wir hatten mal einen Thread "wie seid ihr zum BP gekommen" ich bin schwer dafür, dass die Neuankömmlinge den mal ausgraben und ihre Geschichte mal eintragen!
Alt 16.10.2005, 18:21   #7 (permalink)

Nachdem was ich so mitbekommen habe (nicht schlagen wenn´s falsch oder nicht ganz korrekt wiedergegeben ist) wurde der Server oder was auch immer mal von einem anderen Forum benutzt, dessen Namen ich hier jetzt mal nicht nennen will . Als dieses sich was neues gesucht und fauli sich davon abgespalten hat, hat er mit Porschinho den BP hochgezogen (Es gibt hier glaube ich noch Threads, die enstanden, bevor das ganze BP hieß.

Und dann sind halt nach und nach immer mehr User hierher gepeitscht worden. Einige haben sich sogar nach einer Suche über Google hier freiwillig registriert.

Wenn du genauere und richtige(re) Antworten haben willst, musst du mal abwarten, was unsere Admins dazu sagen.

Edit:
Zitat:
Zitat von Phatty
Was für kranke Leute müssen das nur sein WER meldet sich hier bitte freiwillig an
ICH!!!!!!!!!!!!!
Alt 16.10.2005, 18:24   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Und dann sind halt nach und nach immer mehr User hierher gepeitscht worden. Einige haben sich sogar nach einer Suche über Google hier freiwillig registriert.
Was für kranke Leute müssen das nur sein WER meldet sich hier bitte freiwillig an
Alt 16.10.2005, 18:34   #9 (permalink)

Die Wurzeln stammen, so vermute ich mal, im CS Clan SWAnT. Wir hatten mehrere Foren, die unser damaliger Leader Faulwurf betreute. Da wir aber mit der Zeit immer weiter gewachsen sind, brauchten wir ein größeres Forum. Irgendwann hiess es dann: Leute, ihr bekommt eine Sektion im Boardplanet.net *G*
Alt 16.10.2005, 19:56   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Nachdem was ich so mitbekommen habe (nicht schlagen wenn´s falsch oder nicht ganz korrekt wiedergegeben ist) wurde der Server oder was auch immer mal von einem anderen Forum benutzt, dessen Namen ich hier jetzt mal nicht nennen will . Als dieses sich was neues gesucht und fauli sich davon abgespalten hat, hat er mit Porschinho den BP hochgezogen (Es gibt hier glaube ich noch Threads, die enstanden, bevor das ganze BP hieß.
das ist ja eine nette geschichte, aber komplett falsch

die themen, die damals in die software von BoardPlanet importiert wurden, stammen aus dem Forum des Multigaming Clans Swant, der heute noch seine Foren in unserem System hat. Diese Themen erkennt man daran, dass alle Beiträge von "Gästen" verfasst wurden.

Damals war es so, dass mich Fauli gefragt hat, ob ich mit ihm ein Forum aufmachen möchte. Da Swant eh was neues brauchte, haben wir die mal ganz flott importiert und hatten somit von Anfang an einen festen Userstamm, der grösstenteils heute noch aktiv ist.(Schlumpfine, Butterfly usw.)

Zu den Swant Usern kamen dann noch einige Dürener, die wir persönlich angesprochen haben. K-Dog, Anditheke, Marcinho, Toastao und Konsorten sind uns seit dem treu geblieben.
Durch Mundpropaganda kamen dann schnell einige neue User dazu, ohne die das Forum heute nicht das wäre was es ist. Dazu zählen unter anderem Leute wie Jay Jerkin, Richiguitar, Overdose (SMOD), Mr. White, und Spreeward. Die Anderen, die ich jetzt vergessen habe, mögen mir verzeihen. ... Ich hab euch alle lieb

Leider gibt es auch einige ehemalige Stammuser, die den BP verlassen haben...

naja..vieleicht fällt Faulwurf ja auch noch was aus der Historie ein..
Alt 16.10.2005, 20:19   #11 (permalink)

Spannend!!

Und wann war das nun? Also wie lange besteht das Forum in dieser Forum schon?
Alt 16.10.2005, 21:51   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pixi
Spannend!!

Und wann war das nun? Also wie lange besteht das Forum in dieser Forum schon?
im Januar 2003 ging es los.
Also können wir im Januar den dritten Geburtstag feiern
Alt 16.10.2005, 22:07   #13 (permalink)

Off-Topic:
...Gut,Pixi und ich backen dann was
Alt 16.10.2005, 23:40   #14 (permalink)

porschi und fauli in törtschenform :rofl2:
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 07:56   #15 (permalink)

Off-Topic:
Oh ja, geil! Kann man diese Förmchen irgendwo kaufen??
Alt 17.10.2005, 11:31   #16 (permalink)

Also im Prinzip hatten wir damals gar keine andere Wahl als uns hier anzumelden. *g*
Wir haben damals in das Forum des CS-Clans SWAnT geschrieben und irgendwann gabs das Forum nicht mehr und der BP war stattdessen da.

Ich war eine Zeitlang wesentlich aktiver als jetzt und zu der Zeit kam dann gerade die "Kummerkiste" dazu und da bin ich dann halt von Fauli gefragt worden ob ich das übernehmen möchte. So bin ich Mod geworden.
Schlumpfine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 11:59   #17 (permalink)

Ich bin ein evil Parasit der hier hängen geblieben ist.

Im Prinzip fand ich so Sachen wie Foren immer doof, was daran leigen mag das ich bereits 1996 "Online" gegangen bin und somit zu allem was so durch Netz ging immer mit einer hochgezogenen Augenbraue gegenüberstand. Von wegen Internetforen sind doch nur was für Leute die kein Reallife haben, oder einfach völlig verklatschte und vor allem verklemmte Nerds.

Dann bin ich so 1999/2000 rum durch einen damaligen Klassenkameraden an die zwei Foren gekommen die hin & wieder einen kleinen Disput untereinander austrugen ^^. Das war zum einen der evil Postplanet mit dem evil Anarch als evil Häuptling und zum anderen der Boardplanet, der mich aber zu seiner Zeit nicht reizte.

Nach einem längeren Serverausfall des PP bin ich noch mal versuchsweise zum BP gewechselt und geblieben. Einfach so.

Mod wurde ich irgendwie weil mich wohl jemand von den damaligen Mods vorgeschlagen hat. Damals fürs Technik und Bilder Forum nachdem die Ente keine Zeit mehr fürs Bilderforum hatte.

SMOD wurde ich nach langen Gesprächen unter 4 Fingern mit dem Wurf. Eigentlich wollte ich weder MOD noch SMOD werden, aber irgendwie bin ich da rein gewachsen wie auch immer.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 12:26   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
SMOD wurde ich nach langen Gesprächen unter 4 Fingern mit dem Wurf. Eigentlich wollte ich weder MOD noch SMOD werden, aber irgendwie bin ich da rein gewachsen wie auch immer.
Lustig, dass irgendwie niemand so wirklich freiwillig Mod/Smod sein wollte

Overdose - Du hast übrigens gleich Deinen 5000.!!!
Alt 18.10.2005, 00:59   #19 (permalink)

vieleicht schafft es ja doch noch der ein oder andere user der ersten stunde einen schwank aus der jugend des BP zu erzählen ...

mir fällt noch ein, dass einige durch das forum neue bekannte, freunde und /oder partner gefunden haben, wobei sich das fast ausschliesslich auf die dürener user bezieht. (fast)
Alt 18.10.2005, 07:52   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von porschinho
vieleicht schafft es ja doch noch der ein oder andere user der ersten stunde einen schwank aus der jugend des BP zu erzählen ...

mir fällt noch ein, dass einige durch das forum neue bekannte, freunde und /oder partner gefunden haben, wobei sich das fast ausschliesslich auf die dürener user bezieht. (fast)
Echt, gibt es Foren-Pärchen????
Ich kenn es durch mein Forum, hab dort halt super liebe Leute aus Köln und Bielefeld gesehen, welche ich jetzt wirklich als meine Freunde bezeichnen würden, wir haben uns schon häufiger getroffen
Alt 18.10.2005, 15:50   #21 (permalink)

faulis geburtstagfeier am 24.09.2003 war sogesehen das erste offiziele forumtreffen, man war das ne geile fete, es wurde viel gelacht, viel getrunken, neue spitznamen wurden kreiert, weil man nur die usernamen im forum kannte

aber nun zu mir
als ich nach hier kam hatte ich auch gerade erst mein internet anschluss... porschinho, den ich jetzt schon seit ca. 15 jahren aus dem RL kenne, quatschte mich an und machte mich auf bp aufmerksam... hab ich hier direckt anmeldet und ein bisschen was ungeschaut, dachte hey hier sind aber viele dürener...

es verging eine woche bis ich das 2. mal hier vorbeigeschaut hab und anfing was zu schreiben, weil ich ferien hatte, mir ein bisschen langweilig war und ich hier übers forum viele dürener kennengelernen wollte... so häuften sich in den ersten paar tagen etwa 200 posts von mir an...porschi meinte zu mir ich würde abgehen wie die feuerwehr und ob nicht lust hätte eventuell mal mod zu werden, ich sagte jo warum nicht...

einige zeit veging und ich wurde es dank andi theke, der sich für mich eigesetzt hatte das ich mit ihm zusammen das sportforum betreute, später bekam ich noch das party forum und den technik-planeten dazu... da bekam ich aber das problem das ich zu sehr internetsüchtig wurde, so krass das ich mein RL vernachlässigt hab... es kam wie es kommen musste, ich hab mein modstatus leider freiwillig wieder abgeben weil ich ne auszeit brauchte, wo meine eltern mich dazu gezwungen haben und ich ein halbes jahr lang kein inet mehr hatte, war auch gut so...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 16:50   #22 (permalink)

So dann will ich auch mal. Bin zu unmotiviert zum Arbeiten, kein Chef, kein Druck, kein Bock

Ich habe mich hier dreister weise an meinem Geburtstag angemeldet, weil ich wollte das mir wenigstens ein paar Leute gratulieren. Hat auch prima geklappt Ne quatsch, es war zwar mein GB aber das war Zufall, Indianerehrenwort!

Ich bin über das Board4all (B4A) hier gelandet. Genauer gesagt durch Xaicon. Xaicon war damals einer der B4A Admins und hat sich auch hier rumgetrieben (@Pixi, sprich ihn mal auf BP-Pärchen an ...). Ich habe mich eigentlich nur angemeldet um zu schauen wer alles vom B4A klaut und was ich für das B4A klauen kann, und natürlich um mir die Abreitszeit zu verschönern. Mit dem B4A ging es dann irgendwann ganz steil Bergab. So hat eins zum anderen geführt und ich wurde BPsüchtig. Irgendwann hat Fauli mich gefragt ob ich MOD fürs Hardwareforum werden will, damals hatte ich weder Zeit noch Lust dazu und habe dankend abgelehnt, aber irgendwann hat er es doch geschafft. Seinem Hundeblick und den unglaublich geschicken Fingerchen kann man einfach nicht wiederstehen :brauen:
Das Koch, Arbeits und Tierforum habe ich wohl nur deshalb weil es keiner wollte, aber eine muß ja die Drecksarbeit machen

Jetzt sind es schon über 2 Jahre, wahnsinn wie die Zeit vergeht!

EDIT: http://www.boardplanet.net/ich-stell...vor-t5159.html
Welcher Teufel hat mich da geritten.
Alt 18.10.2005, 16:54   #23 (permalink)

Übrigens sind Mr. White, Frodo aus dem Elbental und ich durch den BP schon in den Genuss interregionalen Biertauschs über Postwege gekommen. Das darf natürlich nicht unerwähnt bleiben!
Alt 18.10.2005, 16:59   #24 (permalink)

Da hast du Recht, aber sag das nicht zu laut. Ich bekomme davon ein schlechtes Gewissen und ein gewisser S-Man schlechte Laune

Alt 18.10.2005, 16:59   #25 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Da hast du Recht, aber sag das nicht zu laut. Ich bekomme davon ein schlechtes Gewissen und ein gewisser S-Man schlechte Laune
Irgendwie schon...:discuss:
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen