![]() |
|
Die HTML des Grauens Page - Was ihr beim Webdesign nicht machen solltet!Programmierung HTML, CSS, PHP, JAVA, XML etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Die HTML des Grauens Page - Was ihr beim Webdesign nicht machen solltet!
Habe heute eine Seite gefunden, die die häufigsten Fehler bei der Webseitenerstellung aufzeigt.
http://195.37.254.245/mco/doc/hh/ Meine Empfehlung an alle Anfänger und auch Fortgeschrittene.
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Die HTML des Grauens Page - Was ihr beim Webdesign nicht machen solltet!
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Nette Seite. Einigem kann ich zustimmen, andere Sachen lassen sich leider nicht vermeiden. Beispiele:
Wenn ich ein festes Hintergrundbild habe (ich weiss, das ist der erste Fehler), dann muss auch die Schrift eine bestimmte größe haben, damit alles auf die Seite passt. Auf die Image-Map lässt sich auch nicht immer verzischten. Auf manchen Seiten geht es halt nicht anderes. Wie sähe z.B. meine Seite sonst aus. Die lebt von den Grafiken. Generell denke ich, dass besonders komerzielle Seiten auf die angesprochenen Punkte achten sollten. Wenn ich was verkaufen will, dann sollte auch jeder meine Seite ansehen können ohne gleich verschreckt zu werden. Aber da gibt es auch viele Seiten die das nicht berücksichtigen. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Dem kann ich mich auch nur anschließen.
Man muss sich grundsätzlich bewusst sein ob man Wert auf einen reinen HTML Code legen will/kann oder nicht. Wenn ich z.B. ein Seitentemplate via Photoshop erstelle muss uch halt davon ausgehen das alle Leute eine 1024er Auflösung mindestens fahren. Wenn nicht: Pech. ![]()
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|