![]() |
|
"Die Jugend von heute"Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
AW: "Die Jugend von heute"
Neee, oder? Kann es sein das ihr ernsthaft einen RTL Bericht als Diskussionsgrundlage nutzt? Soll das wirklich euer Ernst sein? Bitte nicht! Nicht nur das es sich um den "Immer hart an den Fakten"-Sender RTL handelt…nein…verschärfend kommt hinzu das es sich um die SUPER NANNY handelt!
Das ist doch alles nur Enterainment. Und wenn jetzt hier jemand sagt das er ja zutiefst schockiert über die bösen bösen jugendlichen wäre dann kotz ich euch von oben bis unten voll! No Future Jugendliche ist ja bekanntlich ein Phänomen an dem lediglich die SPD schuld ist. Und wenn wir hier endlich mal wieder einen Hardliner an der Macht haben wird das auch alles ausgemerzt werden. Mit 100%iger Sicherheit. ![]() Also wer auf RTL reinfällt hat bei mir echt verloren. Wenn der Thread Titel wenigstens "RTL versucht zu suggerieren..." wäre, dann könnte ich damit eventuell was anfangen. Nur würde dann die Diskussion auch in eine andere Richtung rauslaufen. Ich versuche mir mal eben vorzustellen was die Super Nanny-Texter denn geschrieben hätten wenn die vor 10 Jahren, in meiner Jugend, an unserem "Aufenthaltsplatz" gedreht hätten. "Gruppe von Jugendlichen im Drogenrausch belästigen die Anwohner" "Erneut wurden durch rivalisierende Jugendgangs Staatseigentum demoliert" "No Future – Ihr Enkel mittendrin?" "Randalen, Wandalen. Wo ist da die Erziehung geblieben" "Frisierte PS Bestien – Wann kommt es zu ersten Toten" "Bier – So verbring die Jungend ihre Freizeit" "Einmal Holland und zurück – Jugendlicher Drogenmissbrauch im Grenzland" "Sex mit 16 – Ist ihr Kind aufgeklärt" "Lärmbelästigung nach 22 Uhr – Will die Jugend uns in den Wahnsinn treiben?" Mal sehen…mir fallen da sicher noch welche ein. Ach ja, bevor jemdan ein falsches Bild bekommt. Ich bin wohlbehalten in einem kleinen Luftkurort aufgewachsen. Das ohne jeglichen Polizeikontakt (Zumindest kennt kein Polizist meinen Namen^^) Und meine Jugend war sicher nicht "hart" |
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Off-Topic: Sorry Overdose, aber welcher Sender was sendet und welcher nur Entertainment sucht ist mir nicht geläufig. Ich schaue seit geraumer Zeit gar kein TV und kann dies nicht beurteilen. Trotzdem ist der Bericht nicht ganz abwiegig.
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Ich würde auch mal sagen, dass man über alles diskutieren kann; auch über RTL Berichte. Überhaupt geht die Diskussion hier ja eher in die Richtung: "Wie kann man verhindern, dass Jugendliche so werden?" und nicht mehr so darum, wie glaubwürdig der Bericht ist.
Mag ja auch sein, dass der Teil, der Jugendlichen, der sich wirklich so gibt, eher gering ist. Allerdings finde ich es trotzdem (nicht nur wegen des Berichts sondern generell) erschreckend, wenn Jugendliche verbal oder nonverbal a) auf Rentner, b) auf (viel) Jüngere Jugendliche/Kinder, c auf Personen, die mit Kindern unterwegs sind, losgehen und d) keinen Respekt vor Polizisten oder überhaupt irgendwelchen Erwachsenen haben. (Ich find Gewalt von wem auch immer ausgehend generell schlecht, aber ansonsten nicht ganz so erschreckend, wie in den Punkten.) Und das, was da gezeigt wurde, war ja noch nicht sooo schlimm (Eier werfen, sich gegenseitig anpöbeln, etc.) aber es geht bei Jugendlichen auch anders. Letztes Jahr hat hier in Hamburg ein 14 Jähriger einen 17 Jährigen abgestochen - einfach so. Ich hatte (bisher) das Glück in meinem Stadtteil weder dumm angemacht noch angegriffen zu werden und bin da auch froh drüber. Irgendwelche Vorschläge wie man solche Kids ändern könnte oder wie man verhindert, dass ein Kind so wird, kann ich leider nicht.
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Na klar. Wenn die Bild titelt "Neger wollen unser Geld" dann sollte man das wirklich mal diskutieren was die Schwarzafrikaner denn mit unserer Kohle wollen. Das du dich bereits als Bildzeitungsleser geoutet hast wird wohl nie wieder von dir weichen.
![]() Und die Sache mit dem Respekt hat nicht (aber auch rein gar nichts) mit dem Alter zu tun. Ich habe bereits genügend Omis gesehen die mit Regenschirmen auf Leute einschlugen weil sie die Füße in der Bahn auf den Sitzen hatte. Respekt ist keine Sache die man an einem Lebensabschnitt festmachen kann. Und es tut mir leid das ich niemand von den Menschen bin die mit "Früher war alles besser" Fahnen durch die Straßen ziehen. |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Ich hab gesagt, dass man über alles duskutieren kann, nicht dass man alles glauben muss.
Bild lesen seh ich auch mehr als Zeitvertreib und Unterhaltung während der Arbeitspause an. Wenn ich Urlaub habe, kaufe ich meist gar keine Bild. Und ich sage auch nicht, dass früher alles besser war. Ich sage, dass ich bestimmtes Verhalten einfach daneben bis erschreckend finde. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass alte Omis und Opis keinen Respekt vor Jugendlichen oder jüngeren Erwachsenen haben brauchen. Ich kann bei einer starrköpfigen Greisen über ein Paar Regenschirmschläger allerdings leichter hinwegsehen als über Jugendliche, die Fremde einfach als "Hurensohn", "xxxxx" "Fotze" oder sonstwas bezeichnen. Dichte mir nicht irgendwelche Meinungen an, die ich nicht habe oder Aussagen, die ich gar nicht geäußert habe. Und mal so ganz nebenbei.........was für´n saudummer Spruch ist eigentlich dieses "..., du Otto"?
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Der letzte Absatz hatte nichts, rein gar nichts mit dir zu tun. Somit dichte ich dir hier überhaupt nichts an. Daran hätte ich überhaupt kein Interesse. Aber so was von gar nicht…
Ferner verstehe ich dich nicht warum du unterscheidest in Punkto Respekt. Warum sind in deinen Augen ältere Menschen die körperlich Gewalttätig sind, es dank ihrer Lebenserfahrung besser wissen müssten und alleine wegen ihres (mittlerweile) doch eingepegelten Hormonspiegels besser zu verkraften als ein Paar Kids die noch ihre Grenzen antesten müssen und in den fiesen Fängen der Pubertät hängen? Das musst du mir erklären. Und jetzt ein bisschen Wikipedia mit Onkel overdose: OTTO…von hinten wie von vorne…Gesäß = Gesicht. Einfach oder? |
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Ich hab's mir jetzt auch mal in aller Deutlichkeit gegeben und muss sagen:
Natürlich gibt's diese Pseudo-Kinder überall. Unter meinem Fenster streunern die ständig herum. Dieser Bericht ist aber wieder mal das allerletzte und typisch RTL. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass dieser Sender strafrechtlich unter Betracht genommen werden muss, so offensichtlich da Beiträge inszeniert und für real verkauft werden. Alleine bei der Stadtteilen hapert es bei diesem Bericht ja schon! Vogelsang ist ein recht gediegenes Familienwohnviertel mit ettlichen Eigentumshäusern und erinnert eher an ein Dorf in der Eifel als an die Bronx und das Revier der Ossendorf Gangster (LOOOL) ist auch sicher nicht in Ehrenfeld auf der Venloer Straße. Die Leute, die das gedreht haben sollten von ehrlichen Journalisten öffentlich verbrannt werden, das ist echt das allerletzte.
|
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
ah@ottowiki
![]() od, ich versteh jetzt auch nicht so recht wieso man so ein video nicht als anlass für ne diskussion nehmen kann? anyways hier ein schöner text, für alle, die den medien und sich selbst gerne glauben wollen, dass immer alles schlimmer und schlimmer wird. Zitat:
ps keine 100%ige deckungsgleichheit mit meiner denke
|
|
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
.....
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
Was ich mit >
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Hmmm, erschreckend erschreckend.
Ich glaube da ist es doch besser wenn die Jugend irgendwelche verkackten Lieder aufnimmt, da machen se wenigstens was sinnvolles. Aber irgendwie birgt das die Gefahr von den französischen Ausschreitungen letztes Jahr. Die Jugendlichen (vor allem die Ausländischen) nicht integriert (teilweise wollen sie das garnicht) keinen Job und keien Zukunft. Aber im Endeffekt glaube ich das das etwas überspitzt dargestellt ist und von der Realität weit entfernt. Ich meine, wenn es bei Spiegel TV oder Monitor kommen würde, würde ich dem mehr bedeutugn zumessen, aber nicht bei der Supernanny.
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Off-Topic: genau, vielleicht sollte lieber mal wieder einer n webvideo mit irgendeinem blödi in breiten hosen posten, dann könnten wir über die minderwertigkeit von hip hop im allgemeinen und die dummheit von hip hoppern im besonderen reden
dass hip hop schuld an dem eierwerfen ist wurde ja eh viel zu sehr versteckt in dem beitrag. meiner meinung nach können die armen kleinen realität und fiktion nicht unterscheiden, und einen eigenen willen haben die nicht. und wenn ihnen dann ihr führer bushido befiehlt, dass sie eier werfen, oder irgendwelche kleinen teeniebitches [quote]'fast vergewaltigen'[/quote] sollen - dann müssen sie das tun! oder wenn dieser sido zb sagt, dass 'drogen ihn schweben lassen', dann verstehen die armen kleinen das falsch! die nehmen das ernst! die spritzen sich dann haschisch und springen aus dem fenster und versauen irgendeinem kackspießer den ganzen vorgarten! lacht nicht, das ist so. das wurd ja in dem film auch gesagt. dieser gefährliche drogencocktail, der die 13jährigen willenlos und gewalttätig und unverwundbar macht! was is eigentlich mit der schutzsteuer gegen alcopops? warum hilft die nicht?! warum helfen die doppelstreifen nicht?!? ich habe so eine angst vor dieser fehlgeleiteten jugend - ich kauf mir moren eine knarre und baller jeden 12jährigen, der mich in der city doof anguckt weg. oder ich wähl mal ne partei, die hier mal so richtig aufräumt - zur not auch mit sozial nicht vertretbaren mitteln !!! geht ja nich so weiter. die jugendlichen müssen zucht und ordnung und respekt lernen, und zur not prügel ich denen den wert des gewaltfreien lebens in ihren hohlen schädel!!!! hat schließlich noch nie jemandem geschadet.
|
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
Ich weiß jetzt noch nicht in welche Richtung mein Post geht.
Ich bin bzw. wachse auf in einer Kleinstadt in Mecklenburg. Vielleicht liegt es an der Erziehung meiner Eltern, vllt. an meinem Charakter oder an was auch immer. Ich bin aber jedoch noch nie wirklich mit solchen Szenen wie in dem Film kontaktiert wurden. Natürlich hab ich sowas auch schon beobachtet. Es mag an da Faktor liegen das ich in einem 12.ooo Seelen Ort lebe. Wie vor mir schon jemand sagte hängt das Verhalten nur beidungt vom Alter ab. Ein Bespiel, wir haben einen Bahnhofstunnel wo man als Radfahrer absteigen muss und ich musste feststellen das doch vorallem unsere älteren Mitbürger (d.h. Rentner) nicht absteigen und sogar noch die Dreistigkeit besitzen einen anzuklingeln. Dieses Verhalten ruft bei mir zumindest hervor das jmd. mal ordentlich die Meinung gegeigt bekommt, wenn es zu krass wird auch mal gepöpelt wird. Dann heißt es aber wieder die Jugend...... Hätte ich davor eine Lösung würde ich jetzt bestimmt nicht mehr hier sitzen. Was mir in dem Video und auch im RL aufgefallen ist, dass dieses gezeigte Problem vorallem unter Hauptschüler besteht. Im Volksmund hört man immer wieder Hauptschüler... paah "Abschaum". Wir würde ich mich denn fühlen, wenn man so über mich redet. Die Ursache suche ich bei den Eltern und dem sozialen Umfeld in dem Sie aufwachsen. Aber Schuld gebe ich vorallem auch den Lehrern und dem deutschen Bildungssystem. Meisten sind diese Hauptschüler ja Problemkinder, d.h. z.B. Verhaltensauffällig. Und wie entledigt sich z.B. ein Realschulerlehrer oder dergleichen am leichtesten?! Genau man schiebt den Schüler auf eine andere Schule, die Hauptschule. Das Problem der Schüler ist damit aber in keinster Verweise behoben. Im Gegenteil es verschlimmert sich und dann ist man ebend in einem Teufelskreislauf und die wenigsten haben den Charakter und die Möglichkeit dort wieder hinaus zu kommen. Hauptschüler sind nämlich in den aller seltesten Fällen dumm. Viel mehr haben Sie z.B. ein deutlich höheres handwerkliches Geschick, was ich schon oft beobachten konnte. Viele viele handwerkliche Arbeiten die diese Menschen erledigen könnte ich überhaupt nicht. Und hier greifen die Probleme des deutschen Bildungssystem und auch das Denken der Leute. Über das Bildungssystem möchte ich jetzt nichts sagen, da gehört ein eigener Thread her. Aber das Denken der Eltern. Mein Kind muss mind. auf der Realschule oder auf das Gymnasium, bloß nicht die Hauptschule. Ich bin eigentlich der Meinung ein geringerer Teil sollte das Gymnasium besuchen, die die wirklich was im Kopf haben. Der größte Teil die Realschule und die die ebend nicht so ein helles Köpfchen sind, dafür aber körperliche Arbeit etc. bevorzugen die Hauptschule. Die Typen müssen ja nicht mal so heißen. Das ist nämlich der Leistungsdruck der auf der Generation liegt. Das ist das gleiche mit den Noten. Wie kann es sein das, mir fällt es zumindest auf das es viele Schüler mit Einsen auf dem Zeugnis gibt? Eine Eins ist zu erteilen wenn den Anforderungen in BESONDEREM Maße entsprochen worden ist. Das heißt auf dem Gymnasium das es die Leute sind die später Wissenschaftler werden oder dergleichen. Denn man weiß alles und hat darüber hinnaus noch mehr Wissen. D.h. wenn ich 35/35 Pkt. in einer Klausur erreiche heißt es das ich alles gewusste habe und laut der Definition der Note 2 auch die erhalte, die besagt nämlich: "Die Note "gut" (2) ist zu erteilen, wenn die Leistung den Anforderungen voll entspricht." Aber seht selbst. sehr gut Die Note "sehr gut" (1) ist zu erteilen, wenn die Leistung den Anforderungen im besonderen Maße entspricht. gut Die Note "gut" (2) ist zu erteilen, wenn die Leistung den Anforderungen voll entspricht. befriedigend Die Note "befriedigend" (3) ist zu erteilen, wenn die Leistung im allgemeinen den Anforderungen entspricht. ausreichend Die Note "ausreichend" (4) ist zu erteilen, wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im ganzen den Anforderungen noch entspricht. mangelhfaft Die Note "mangelhaft" (5) ist zu erteilen, wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen läßt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können. ungenügend Die Note "ungenügend" (6) ist zu erteilen, wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht und selbst die Grundkenntnisse so lückenhaft sind, dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können. Den Definitionen nach ist einer "4" doch eine Note die gehäuft vorkommen müsste und vllt. einer oder zwei in einer Klasse wirklich eine richtige "1" bekommen werden. Doch leider sehen das bestimmt 99% der Menschen in Dtl. falsch. Und welcher Arbeitgeber lässt sich auf einen Schüler mit der Note 4 ein? Ich kenne 2 Personen die nach diesem Schema zensieren. In Worten ZWEI. Das sind meine Deutschlehrerin und mein Physiklehrer. Wenn ich im Aufsatz eine Vier bekomme heißt das ich habe den Anforderungen entsprochen, jedoch weißt er Mängel auf. Das heißt doch das ich den Sachverhalt etc. alles erfasst habe. Was soll daran schlecht sein. OhGott jetzt drifte ich doch ab, also mach ich lieber Schluss. Hab die Suche noch nicht genutzt aber gibt es einen "Das Deutsche Bildungssystem ist für'N A... die Katz"-Thread? Bzgl. RTL noch. Das Mittel der Übertreibung ist ein Mittel mit dem man sehr gut auf Probleme aufmerksam machen kann. Natürlich kann man NIE alles glauben was man nicht selbst erlebt hat. Aber eine Reportage über 13-jährige Mädchen die in ihrem rosa Kinderzimmer mit ihren Barbies spielen hätte bestimmt nicht das Ziel erreicht was diese Reportage erreicht hat. Nämlich das etwas nicht richtig läuft in diesem Land. Und wie heißt es nicht so schön: "DU BIST DEUTSCHLAND". |
|
|
|
|
|
|
#42 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#43 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich möchte und kann die auch gar nicht beurteilen, aber zwischen schlechtreden und kritisch hinterfragen ist ein Unterschied. |
||
|
|
|
|
|
#44 (permalink) | ||
|
zwischen 'eierwerfen + klingelmännchen' und 'stadtteile in seiner hand' haben gibt es auch einen unterschied.
das mittel der übertreibung wurde hier wirklich bis an die kotzgrenze ausgereizt. und ich bin in meiner medienkritik recht unparteiisch: meinetwegen könnten die alle abhauen. ich kritisiere im übrigen nicht rtl, sondern leute, die diesen scheiß dann auch noch glauben und/oder verbreiten. und zwar nicht mal den originalrtlscheiß, sondern den noch durch rassistisch-paranoide untertitel veredelten clip. Zitat:
|
|
|
|
|
#46 (permalink) | |
|
Zitat:
schlechtreden - BILD schreibt eh nur Blödsinn, stimmt gar nicht. kritisch hinterfragen - Was schreiben andere Medien zu diesem? Woher hat BILD diese Informationen? Also wenn man auf Volksfesten oder Nachts Angst haben muss das man von einer Horde "heimattreuen" Bürgern auf die "Nase" bekommt, denn läuft etwas falsch. Da ist es egal ob es irgendwelche Gangs sind oder halbstarke Neonazis. Und von letzteren weiß ich es und ich versuche solche Situationen zu meiden, jedoch möchte ich aus eigener Erfahrung definitiv nicht alle dieser Bürger über einen Kamm scheren, so wie ich das auch bei anderen Gruppen nicht tue. Und alles was RTL der recherchiert hat ist bestimmt nicht erstunken und erlogen. |
||
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
ich find den bericht ziemlich gut...und das verhalten der leute da asozial...ich bin im moment im selben alter und komme aus nem kaff ( siehe der "ist die polizei normal?"-thread). naja auf jeden fall is es bei uns teilwesie genau so...allerdings denk ich ma das der bericht stark untertreibt...wie dexter z.b. meinte wär es ja nur eierwerfen und so...gut, laut dem bericht hassu ja recht, aber die machen 100pro noch viel mehr zeugs...allein in meinem kaff ham judenliche scho ma nen gully deckel hochgehoben wo nen lkw am ortseingang verunglückt is....war nur als "streich" geplant. naja aber auch neben den streichen kenn ich viel scheiß bei uns...so zum beispiel gibt es bei uns so eine russengang die echt jeden scheiß nehm und den ich nich gern übern wecg laufen will...auch die schlägereien und so, die teilweise echt heftig sind, sind nich zu unterschätzen.
ich mein die jugend is echt krass geworden...als ich 14/15 war ham meine kollegen auch jeden tach gekifft, am wochenende nur gesoffen, schlägerein und so angefangen und schule und so war/is den egal... naja...aber der film schiebts ja wirklich auf den (deutschen)Hiphop, was TEILWEISE au berechtigt is. ich kenne (leider) die texte und (neben der musik an sich) da ich mit den texten absulot nix anfangen kann, da sie meiner einstellung ganz und gar nich entsprechen, hör ich den kram au nich. allerdings find ich des au nich gerecht alles nur auf den hip hop zu schieben ( wie bestimmt scho gesagt wurde). das problem is nur, das man gerade von der sceneam meisten höt. und ncih nur auf der straße. denn was ist denn jetz schon seit jahren "in" und läuft den ganzen tach inna (scheiß) glotze? Also....alles produkt der manipulation, dem ganzen "in" und "out" kram und so... naja...aber ich denk au ma des es noch andere gründe gibt. des problem besteht aber allein schon ma darin sich einig zu werden, welche das alle sind. und hier darüber zu dikutieren würde zu keinem sinnvollenergebniss führen, allerdings aber spaß machen ;-) |
|
|
|
|
|
|
#48 (permalink) | ||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
desweiteren hast du den völlig falschen ansatz. jeder eierwerfer ist selber an seinem eierwerfen schuld, und kann die schuld nicht an hiphop oder tv abtreten. Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
Wie hier schon gesagt wurde, ist der Bericht sehr übertrieben dargestellt.
Aber ob es jetzt von RTLs Super-Nanny kommt, von Bravo TV oder sonst was, ist eigentlich relativ egal, weil trotz aller Übertreibungen in dem Bericht ist die Aussage trotzdem die richtige, nämlich das es viele gewalttätige Jugendliche gibt (ob deutscher, nicht-deutscher, vulkanier oder sonst was sei dahin gestellt). In meinen Augen sind viele dieser "gewalttätigen" Mitläufer, die einem folgen der meint das er hart sei und das sagen hat. Weil alleine würde ein Teil von denen nie das Maul aufmachen, weil sie Schiss haben, dass sie eine drauf bekommen. Die meisten dieser Leute sind nur in Gruppen stark. Zu mehreren ist es immer einfach die Fresse aufreißen zu können. Alleine kuschen sie dann, weil sie keinen Rückhalt haben. Wurde in dem Bericht ja auch genannt, dass die Superharte Schläger Tussi, die zusammen mit ihren anderen Homies die Fresse aufreißen kann, aber wenn sie dann alleine unterwegs ist, Angst hat und von Mami abgeholt werden muss. Es sind nicht die einzelnen Jugendlichen, sondern die Masse, die das Problem dar stellen. Jeder kennt den Spruch: "Denn gemeinsam sind wir stark" und genau danach handeln die auch. In nem anderen Bericht vom ZDF (ka, obs wirklich daher war) wurde mal behauptet, dass die Jugendlichen größtenteils Angst haben, diese aber durch ihre Gewalt bzw ihr Verhalten kaschieren. Sie würden es aber nie zugeben, weil ihre Ehre dadurch verletzt wird. Falls das alles was kreuz und quer geschrieben ist, bitte ich das zu verzeihen, weil ich durch Lernstress was neben der Spur laufe und die Gedanken net so hinbekomme, wie sie sollten.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|