![]() |
|
"Die Jugend von heute"Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
"Die Jugend von heute"
Habe folgendes Video vorhin im Netz gefunden.
Ich finde es, ehrlich gesagt, doch recht heftig. Wenn ich an dran denke, wie es bei mir war, als ich so 15, 16 war... dazwischen liegen Welten. Und es ist nichtmal lange her -.- http://www.isnichwahr.com/redirect8616.html
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: "Die Jugend von heute"
ich fands eigentlich recht lustig. "du otto"
![]() schockiert hat mich das jedenfalls nicht, solche gibts überall, in manchen städten / vierteln mehr, in anderen weniger. das als "die jugend von heute" zu bezeichnen find ich schon ziemlich dreist, genau so wie die kommentare im abspann (falls die hier auch waren, hab das video auf ner andern seite gesehen). wenn schon die musik beschuldigt wird dann bitte allgemein musik und nicht nur hip hop, gibt in (fast) jeder musikrichtung gewaltverherrlichende texte. aber musik verbieten ist schon mal ein guter anfang, und als nächstes verbrennen wir dann bücher, moment....das hatten wir doch schon mal. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Oha...
Na,da muss ich ja beim nächsten mal gucken... Also die Chorweiler Leute reichen mir schon...! Allerdings akzeptieren die ein "auf´s Maul bekommen" als Aufforderung sich jmd anders zu suchen und gut is! Sozusagen "faire" Verlierer ! Die anderen brauch ich gar nich erst kennen lernen! Essen, Hamburg, "Duisburg Ruhrhafen" : Vorallem in letzteren Stadtteil würd ich mir 10 Leute als Geleitschutz mitnehmen! Übrigens, du kannst keinem (aus dem Dürener Raum)der DN-Birkesdorf,DN-Sat-Viertel etc. (bei Nacht) kennt sagen, dass er/sie das nicht selber vor der Haustür hätte! Gerade mal 90.000 Einw. und dennoch ist´s ´n alter Hut! Mit 16 hab ich aber auch was anderes gemacht ![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
naja, kinder die sich besaufen und dann schlägern. is zwar traurig das sowas alltag ist, aber da find ich bilder von metalldetektoren vor schulen, die auch noch bitter nötig sind, um einiges schlimmer. so weit ist es in deutschland ja noch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Ich frage mich schon lange wo man gelandet ist, zu meiner Zeit war es nichtmal halb so schlimm! Da gab es sowas nicht wirklich in diesem ausmass...
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
was für ein lächerlicher, überzogener bericht
"sie verbringen einen großteil ihrer freizeit auf der straße - und da herrschen eigene gesetze" "ganze stadtteile in köln sind in der hand rivalisierender gangs" "die ogs sind die härteste gang kölns mit kontakten ins kriminelle milieu" "in manchen stadtteilen ist die polizei grundsätzlich nur mit doppelstreife unterweges" was man sieht: klingelmännchen, eierwerfen, und besoffene schlägereien das gibts ja wirklich erst seit den 90ern :P am witzigsten find ich ja noch die untertitelungen - rechtschreibmäßig hebt sich der video-ins-netzsteller ja auch nicht unbedingt signifikant von den von ihm kritisierten bösen jugendlichen ab ![]() und was meint dieser paranoide hiphop- und türkenhasser denn eigentlich mit einer "lösung die nicht sozial verträglich wäre" ? p.s. dass es sowas in eurer jugendzeit angeblich noch nicht gab, lag entweder daran, dass ihr die augen nicht aufgemacht habt - oder dass es da noch kein internet bzw keine 'supernannies' gab p.p.s. ich würde mich als jugendlicher gangsterposenmäßig natürlich auch besonders anstrengen, wenn ich wüsste, ich komm damit ins fernsehen
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Verstehe das alles nicht so ganz....denken die jetzt das sie besonders..äh...heftig drauf sind? Also ich habe da schon anderes gesehen...von Gleichaltrigen,oder ähnlich gestrikten Guys...bezeichnet doch nichts anderes als den aktuellen Zeitgeist....man nennt das white trash,glaube ich... |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
was wirklich traurig ist: wenn leute nicht verstehen zu welchem zweck und wie 'reportagen' gedreht werden - und dann daraus auch noch rückschlüsse auf die gesellschaft ziehen.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Da das ganze von RTL ist kann man getrost 2/3 wegnehmen und kommt dann evtl. in Richtung Wahrheit. Hoffe ich zumindest!
Falls dem nicht so ist wäre ich dafür das Arbeitslager eingerichtet werden ![]() Das es solche Volldeppen wie die gibt ist keine Frage, nur obs auch so ausartet wie in dem Video? Ich habe davon keine Ahnung. Als ich noch in der Stadt gewohnt habe war die Welt noch einigermaßen in Ordnung, jetzt bin ich auf dem Land und kann Städten überhaupt nichts abgewinnen. Zu meiner Zeit gab es bei uns (Halle/Saale) nur Nazis und Punks (natürliches Gleichgewicht ). Jetzt gibt es wohl auch jede menge Vollidioten, die trauen sich aber nicht aus ihren Betonwüsten raus.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
@ White... : Ich wohn nicht in Köln, aber da gibt es wriklich mehr als ne Hand voll von "denen" ! Brauchste gar nich lang suchen! Und die können noch krasser! Da fliegen nicht Eier, die knüppeln aber mal so richtig!
Jetzt ist nur die Frage, wie sehr der Agglomerationsfaktor da reinspielt, denn bei ner Million Einwohnern ist die numerische Anzahl solcher Leute ja auch höher! Und gleich und gleich..., ihr kennt den Spruch !
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Könnte man schon. Hart durchgreifen! Ich glaube mit der sanften Sozialarbeitermethode ist da nicht viel zu machen.
Was meinst du wie blöd die gucken würden wenn Sie vom Richter 100 Stunden Bahnhofskloputzen im rosa Plüschanzug aufegbrummt bekommen ![]() Wenn ich solche Idioten sehe schwillt immer meine misanthropische Ader an. Die Eltern sollten auch nicht ungeschoren davon kommen. Bei ganz schweren Fällen würde sowas wie ein Bootcamp für Kinder nicht schaden. Irgendwie müßen solche Freaks Respekt vor anderen bekommen. Wenn es nicht sanft geht muß es halt die harte Tour sein. Zur Not auch auf Kosten von Würde und Freiheit.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
ich fühl mich jetzt mal von ihnen nicht persönlich angegriffen, herr weiß
aber ich bezweifle, dass ihre methoden zur verbrechensbekämpfung/-vorbeugung besonders erfolgreich wären. gewalt erzeugt gegengewalt, und frustration mit noch mehr frusterzeugung bekämpfen - das ist nicht das gleiche wie feuer mit feuer usw. respekt vor anderen bringt man leuten nicht durch den lauf einer metaphorischen waffe bei. da lernt man nur im richtigen moment zu kuschen ![]() und auf kosten der würde geht 'bei uns' schon mal gar nichts. ich finde es sehr traurig, wenn einige eigentlich als 'wertvoll' und 'heilig' erkannte 'grundrechte' in frage gestellt werden, sobald man merkt, dass irgendwer versagt hat, und man sich vor aufwendigeren antworten/lösungen drücken will. vielleicht gleich folter?
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
), schlechtes Milieu, schlecht in der Schule und schon haben wir die besten Voraussetzungen aufgelistet. Was will man gegen dumme Eltern tun? Ich glaub da fängt ja alles an, wenn die Eltern, die unbewusste Vorbildfunktion, schon total für die Tonne sind. Nicht in allen Fällen aber in den meisten wird aus dem Kind dann auch nichts... tja und so nimmt alles seinen Anfang. |
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
man sollte endlich mal damit aufhören externe 'ursachen' als entschuldigung für (mieses) benehmen zu finden
es liegt nicht an bushido, es liegt nicht am gras, es liegt nicht an den alkieltern. luigi, und wenn schon, dann nimm bitte die unbewusste 'vorbildfunktion' unserer gesellschaftsordnung, die sich auf gewalt und eroberung überhaupt erst GRÜNDET ![]()
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
Wer besser ist, darf schneller studieren Wer mehr leistet, hat eher Aufstiegschancen Wer ein Monopol errichtet, hat gewonnen... ??? Na ja aber daran wirst du erst recht nichts ändern können. Ich halte an meiner Erziehungssache fest. Schnapp dir 20 dieser Straßengangsterkiddies und statte den Eltern nen besuch ab und erzähl mir danach, was du so festgestellt hast. |
||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | ||
|
Zitat:
das gewaltmonopol des staates, eroberungskriege und so weiter und so fort. boden, eigentum, der ganze scheiß aber das würd eh zu weit führenZitat:
und außerdem kenn ich solche straßengangsterkids persönlich, ich rede lieber mit denen selber ![]()
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
Da kann ich mich mit der Stoppuhr nebenstellen und warten, bis du den Rückzug antrittst oder aus Hass auf die geballte Dummheit eine austeilst* ![]() Die "Eltern-Theorie" könnte ich so wie es da steht sogar unterstützen,aber dass kanns doch nich sein... *was übrigens eine leicht verständliche Art nonverbaler Kommunikation darstellt, die glaub ich auch mit oben zu sehender Auffassungsgabe schnell verstanden wird!
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() ich hab dir auch glaubich schon mal erzählt wo ich so arbeite und so, also erinner dich einfach. ![]() Zitat:
und gewalt lehne ich in der regel auch ab es ist mit jugendlichen wie mit katzen, hunden, türken und kleinen kindern: die merken, wer die respektiert und ernstnimmt, und wer nicht. ich hab noch nie von einem jugendlichen eine aufs maul gekriegt.
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | ||
|
Zitat:
Aber vielleicht bin ich auch schlecht informiert und wir führen geheime Kriege, von denen niemand was ahnt. Das uns INformationen vorenthalten bleiben ist mir nicht fremd aber Kriege..... Zitat:
^^ Ich google, wiki gleich weiter. |
|||
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Meines Wissens nicht mitten in der Walachei umgeben von Leuten, die dir ihren Ausweg aus dem eigenen Viertel zeigen wollen und sich selbst beweisen müssen, wer am besten zuschlagen kann.... Whatever : Wortklauberein helfen nu auch nich!
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
@cs: ?!? ich arbeite seit jahren für/mit/umgeben von jugendlichen
und da sind einige darunter gewesen die sehr viel heftiger drauf waren/sind als die 'ottos' aus dem film aber natürlich hast du die fieseren typen erlebt und ich bin dementsprechend nicht qualifiziert mitzureden. schade. ![]() Zitat:
dass leute gerne vergessen warum das hier unser land ist und so weiter und so fort ist aber verständlich. lass mich mal (natürlich nur in deinem sinne, ich sehs ja wie gesagt ganz anders) frei ausm gedächtnis und übersetzt marylin manson zitieren (ausgerechnet ausm michael moore film). der sagte auf die vorwürfe dass er am littleton massaker schuld wär ca folgendes: "während die kids in der highschool amok gelaufen sind, bombte unser präsident gerade im kosovokrieg fröhlich rum...da frag ich mich ja - wer hat eigentlich größeren einfluss auf diese kids? ich? oder unser präsident? ich möchte ja gerne denken 'ich', aber ich fürchte es ist anders."
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|