![]() |
|
Die Jugend von Heute ...Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: .. hat eine hinter die Löffel verdient! | |||
| Jo, so ne Backpfeiffe hat noch keinem geschadet! |
|
25 | 59,52% |
| Nee, muss auch ohne Gewalt gehen! |
|
13 | 30,95% |
| Mir wurscht was die Kids machen .. |
|
4 | 9,52% |
| Teilnehmer: 42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ich nehm mal Schwarzes Herz als Anlaß so n Thread zu starten.
Ich find die Jugend von heute ist total vorlaut, verzogen und zu 80% die ich kenne total die Arschloch Generation! Ohne wem zu nahe treten zu wollen. Manchmal gehört so nem Kiddie echt eine geballert! Mir hat's damals net geschadet wenn ich den "Arsch versohlt" bekommen habe, ne Ohrfeige oder eine in den Nacken bekommen hat. Weiß net ob Eltern sowas heutzutage überhaupt noch anwenden ... Aber wenn ich dann 13jährige sehen die mich als Betreuer volle Suppe in den Bauch boxen und bei nem Arschtritt heulend in Papas Armen verschwinden und 1 Stunde quengeln das sie was wollen (und es im Endeffekt bekommen), da kommt mir die Kotze hoch! Ich will net sagen das ich mein Kind mal schlagen werde, aber so Kinder (überwiegend in der Stadt lebend, oder in der stadt zu Schule gehend) die können doch echt keine gescheite erziehung genossen haben, oder eine zu gute, das denen alles in den Arsch gepulvert wird. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
hm, zum einem klingst du wie ein opa
scheiss jugend und so, aber ich weiss was du meinst, und gebe dir weitgehend auch recht. die problematik und das lösen selbiger sehe ich weniger im hauen, als im fersehen und generellen medialen umgang heutzutage. bei dem, was heutezutage schon mittags im fernsehen läuft ist es doch nur logische konsequenz, dass die kidner komplett aufgedreht und ein wenig desillusioniert sind. tjawas will man machen? mir hat mal einer knetgummi in die haare geschmiert. dem habbich dann aber auch eine geklebt ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
also ich find auch das viele kleine kinder total dreist un vorlaut geworden sind. das merkt man in der schule, wenn man zb den gang entlang geht wo dann die sextaner ihre klassen haben. oder meine mutter kann davon auch ein lied singen da sie grundschullehrerin ist.
aber ich denke nicht, das gewalt und schlagen eine lösung ist. ich werde meine kinder niemals schlagen.
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
). Damit müssen sie leben und daran sehen, was sie mit diesem Verhalten erreichen. Es gibt da gewiss auch Ausnahmen. Kinder, die aus "Spass" oder Leichtsinn handgreiflich werden, kann man individuell zurechtweisen.Es ist alles eine Frage der Erziehung und des Umfelds. Abschliessend möchte ich noch sagen, dass man Kinder und deren Verhalten auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten sollte. Sie sind nunmal die Zukunft und die kann man beeinflussen. Wer freundlich ist, bekommt von Kindern auch viel Respekt und Achtung. Was dann auch in Lernfähigkeit einfliessen kann.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also bei mir hats auch ohne SChläge oder sonstwas geklappt.
Es hängt vond er Art der Eltern ab, welche Erziehung sie betreiben. Wenn das Kind verwöhnt wird ist es klar, das die Kinder nix gutes werden können. Also ich finde esgeht auch ohne Gewalt.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Also ich kann mich hier dem ake und dem Spree anschließen.
Ich bin auch grundsätzlich für eine gewaltfreie, aber für eine konsequente Erziehung. Gewalt erzeugt ja bekanntlich Gegengewalt und als Erwachsene sollten wir Kindern doch insoweit überlegen sein, das wir uns auch ohne "Prügel" ihnen gegenüber durchsetzen können. Eine "Strafe" sollte ja auch der "Straftat" angepasst und entsprechend angemessen sein, damit Kinder das Fehlverhalten einsehen können. Ich denke nicht das man Schläge in der Form rechtfertigen kann. Natürlich würde ich mich auch nicht einfach boxen lassen und da je nach Situation, schon entsprechend zurück "schlagen". Kinder sollen die Konsequenzen ihrer eigenen böswilligen Handlungen am eigenen Leib erfahren, wenn sie andere Grenzen nicht akzeptieren. Ich habe den Eindruck das viele Kinder heute eine zu strenge oder zu "lasche" Erziehung erfahren. Wir können uns ja vornehmen das wir das als Eltern später versuchen etwas besser zu machen. ![]() Bei mir wirds da glaub schon schwierig, Pädagogen sind ja bekanntlich die nicht ganz so guten Eltern. *gg* Ich hoffe hier fühlt sich nun niemand böse angesprochen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Also ich muss sagen Duck, endlich mal n vernünftiges Thema.
Weil das ist mir hier in DN auch schon aufgefallen. Das ist teilweise echt heftig, was hier abgeht. Aber meiner Meinung nach, liegt das Problem bei den Eltern. Die meisten Eltern gehen beide arbeiten, um den Ansprüchen der JUGEND gerecht zu werden und um den Jugendlichen das leisten zu können, was diese gerne hätten. (Meine damit die Nachfolge-Generation, also die 13-16 Jährigen). Und wenn die Kinder dann aus der Schule kommen, werden keine Hausaufgaben gemacht, sondern sie packen sich direkt vorn TV oder an den PC. Dadruch verblöden sie auf der einen Seite, weil im Fernsehn kommt eh nur Schrott und durch den PC lernen sie auch nicht wirklich was. Und was dann meiner Meinung noch dazukommt (Sammelt schon mal Steine, um sie auf mich zu werfen), ist, der Freundeskreis mancher Jugendlichen. Die haben dann irgendwelche Ausländer (ja, ich weiß, es sind nicht alle so) als Freund und die nehmen sie sich dann als Vorbild. Weil mir ist es schon öfters aufgefallen, das die ausländischen Jugendlichen agressiver und vorlauter sind, als die Deutschen. Aber die Deutschen gucken sich das dann ab, und meinen, das nachmachen zu müssen. Ich sag nur: Guckt zwischen 13 - 15h mal auf den Kaiserplatz, was da rum rennt. Also der Resepkt den Älteren gegenüber ist extrem zurück gegangen. Und meiner Meinung nach verstehen die es ohne Gewalt nicht. Das Verhalten wird dann nämlich auch den Eltern gegenüber an den Tag gelegt, wodruch diese total untergebuttert werden, von ihren Kindern. So, jetzt dürft ihr die Tiere auf mich loslassen. Aber ich steh dazu.
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Gewalt ist in meinen Augen eigentlich ein Zeichen von Schwäche, weil man sich anders nicht zu helfen oder zu wehren weiß. Hättest du Respekt vor jemandem, der dich z.B. schlägt? Ich denke man hat dann keinen Respekt, sondern man hat dann Angst. Die Angst braucht dann aber auch wieder ein Ventil, man kann ja nicht alles in sich hinein fressen und dann suchen sich die Kinder oder Jugendlichen die Gewalt erfahren selbst wieder jüngere "Opfer", denen sie das weitergeben, was sie selbst erleben. Es muss auch einen Weg ohne Gewalt geben. Ich denke das du recht hast was die Eltern betrifft, die bemerken zu spät, das ihre Kinder ihnen aus den Händen gleiten oder verhalten sich dann auch falsch, aber Gewalt ist da keine Lösung. |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich sag nur: Guckt zwischen 13 - 15h mal auf den Kaiserplatz, was da rum rennt. <-- Genau ... das sind die die dann in 15 Jahren am Bushof rumhängen und nur saufen.
Also ... wenn so ne HipHop Nudel meinen Opa zur Sau macht, weil der den drauf hingewiesen hat das sein Portmonaire fast aus der Hose fällt ... da ist doch echt was net im Reinen. Klar ist Gewalt keine Lösung. Aber Angst und Respekt hängen sehr nach zusammen! Ist echt das Problem, das die keine Grenzen kennen! Die heulen und knatschen bis zum umfallen. Wenn mein 13jähriger sohn da stundenläng heult damits n Legoteil bekommt, den würd ich echt zur sau machen. Also mich regt das echt so dermaßen auf ... wenn dann auch noch so ne Putenfarm auf Feten rumrennt und meint dich mit 20 Küken doof anmachen zu müssen ... da könnt ich die ja auslachen. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Hallo duck ??????
es sind aber beim weiten nicht alle 13 -15 jährigen so !!!! natürlich gibt es da welche die sich echt daneben benehmen aber man die sind einfach nur zum lachen mehr aber auch nicht wiegesagt es sind nicht alle so und das wollte ich mal gesagt hAben!! |
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
das ganze entwickelt sich halt immer weiter. vergleich doch mal dich mit 13 jahren mit deinen eltern mit 13 jahren, bin mir ziemlich sicher das du deutlich schlimmer warst. und so geht es halt immer weiter, wobei die ausmaße mittlerweile teilweise echt extrem sind aber ich lass mich nach wie vor von keinem dumm anmachen
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
finde ich auch mit gewalt da tuts einfach nicht man reizt sie nur und sie machen genau das gleiche, sich zu wären und gegengewalt auszuüben das bringts nicht...
aber nichts desto trotz muss mal als ältere person die zügel in die hand nehmen und den jugendlischen die richtung vorgeben, sich mehr um sie kümmern und denen sagen wo der wind weht... sehe ich an meinen geschwistern die sind genau das gegenteil von mir und tanzen meiner mutter auf der nase rum, darum muss ich da selber ab und zu mal zeinhauen, damit die parieren... denke mal heute zu tage bringt drohen oder sonstigen nichts mehr man muss denen klar machen was sache ist und wenn sie nicht hören direckt konsequenzen folgen zu lassen... ich merke es selber an meinen geschwistern die 11 und 8 sind dann kann ich als 22 jähriger besser lernen mit denen umzugehen... |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
denke mal noch ein wichtiger punkt sind die medien, sie werden mit zu viel gewalt, werbung etc. in jungen jahren konfrontiert
teilweise wissen manche jungenlische nichts mit sich anzufangen, weil sich auch die eltern nicht die zeit für ihre kinder nehmen und sich mit den beschäftigen... oder eben meine großeltern geben sich noch nciht mal die mühe mit meinen geschwistern umzugen weil sie meinen was das für freche bister sind, aber andererseits werden den dann all möglioche scheiss dann in der a**** gesteckt.. schliesslich werden die kinder nicht so geboren sondern werden so herangezogen wie sie sich dann geben... |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
ich glaube viele eltern sind mit der erziehung eines jugendlichen auch stark überfordert... die hängen doch fast den ganzen tag auf der straße rum und stressen andere voll... da sieht mans doch... ist eben ein ding der erziehung... wenn einer anfängt sich so zu benehmen machen es andere eben nach... ist eben ein psychologisches ding...
hoffentlich ändert sich das bald denn das wirkt auch auf ältere generationen, sprich uns, über... merks ja bei ner freundin... die stresst wegen allem ab was ihr derzeit net passt und mich nervt das gewaltig... ich finde in unserem alter (also ich sprech einfach mal für den großteil meiner klassenstufe) von 18 19 sollte man sich schon etwas vernünftiger benehmen können... und nicht wie die kleinen 14 15jährigen stresser... ein teufelskreis irgendwie... aber ich bin echt mal gespannt wie unsere kinder in dem alter sein werden... hoffentlich nicht genauso nervig... man muss sich als eltern eben auch bewusst sein dass kinder viel arbeit machen und zeit in anspruch nehmen, ich hab ehrlich das gefühl das interessiert viele heutige elterngenerationen gar nicht... hauptsache kind, hauptsache kindergeld und hier und d vergünstigungen...
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
also was ich azu loswerden möchte ist, daß manchen eltern die gewisse fähigkeit fehlt, ihren kindern all das was sie sich von ihnen wünschen, durch linguistik übermitteln können. mir kommt es so vor, als wenn sie keinen bock auf auseinandersetzungen haben und nicht lang rumdiskutiern wolln, sondern mal vorschnell ausholen.
is aber nich so toll find ich, denn es klappt viel besser ohne. dadurch bleibt das kind-eltern verhältnis auf einer viel besseren ebene. ich würde z.b. als kind vor demjenigen mehr respekt haben, der mir alles ruhig und sachlich erklärt, meinentwegen auch 10 mal, aber das dann auch mit allem drum und dran. was passiert wenn man was so macht, was, wenn wieder anders und wie andere leute auf dies und das reagiern. und natürlich warum das dann so ist. |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Meiner Meinung nach sind die nur verzogen. Sowas passiert, wenn die Eltern ihren Kindern keine Grenzen beibringen. Das muss man von Anfang an machen, wenn die noch klein sind. Das seh ich an den Kindern meiner Schwester. Es liegt teilweise auch nicht so an den Eltern, sondern auch oft an den Großeltern. Die denken sich dann "ja, Enkelkind!!!!!!" Und schieben dem Kind alles in den Arsch, was da nur reinpasst (sorry für die heftigen Wörter).
Und wenn die von Anfang an keine Grenzen kennen, sondern alles kriegen, was sie wollen (egal ob es gut für sie ist oder nicht), dann kann man ihnen das normale Verhalten nie wieder beibringen. |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Also wenn man sich die Medien anschaut, dann ist das alles irgendwie nicht mehr normal......
Vor einigen Monaten haben zwei Jugendliche, die sich einer Alternativeinrichtung zur Haft befanden ihre Erzieherin getötet. Vor kurzem tauchten die Videos auf, die zeigen wie Schüler einen Mitschüler über Monate quälen und alle schauen stillschweigend zu. Gerade eben habe ich einen Bericht über einen als "normales Heimkind" eingestuften Jugendlicher gesehen, der in einem Auslandsprogramm in Griechenland seinen Betreuer erschossen hat. Das geht nun weit über das frech und vorlaut sein hinaus, aber manchmal frage ich mich echt wo das noch hinführen soll...... |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Ich finde, wir übersehen bei dem ganzen Beschweren, daß die Jugend bzw. jede jüngere Generation doch nur ein Produkt der älteren Generation ist... *nachdenk*
Scheiß Spirale!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|