![]() |
|
Die Karten-Abzocke 2006!Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Die Karten-Abzocke 2006!
Wer geglaubt hat, nur bei der WM finanziell über den Tisch gezogen zu werden, der befindet sich im Irrtum!
Wer geglaubt hat, 100 Euro für Robbie Williams sind viel, der hat sich wohl nicht mit dem Gedanken getragen, mal bei den Rolling Stones vorbeizuschauen. Diese verlangen für Sitzplätze schlappe 190 € ! (zum Vergleich: die neuen "Helden des Metal" Tokio Hotel verlangen nur 27 €.... )Was meint ihr, halten euch die ziemlich hohen Preise von etwaigen Konzertbesuchen im kommenden Jahr ab? Ich hätte nochmal Lust auf die Stones (war schon 2x da)k, aber in Anbetracht dieser Preise lasse ich es definitiv sein! Zum Lesen: http://www.sueddeutsche.de/,tt4m2/ku...kel/312/67245/
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Die Karten-Abzocke 2006!
angebot und nachfrage bestimmen den preis. so einfach ist das auch bei konzertkarten zu erklären. ein act der sich sicherlich ausverkauft und eine breite zielgruppe hat (anders als bei tokio hotel, wo sich die kinder noch keine teuren karten leisten können) kann viel geld verlangen, es gibt unter vielen genug die die preise auch zahlen. ich freu mich schon auf den rush auf die ebaykarten für robbie williams, da gehen die dinger für bis zu 800€ raus.
inflames sind mittlererweile ähnlich. 2004 haben die noch 24€ gekostet, jetzt gibts die bald für 30€ in einer nicht wirklich besseren location als der live music hall (e-werk) so is das leider
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich finds einfach nur ne frechheit, so dankt man den fans dass sie einen stinkreich gemacht haben. in dem fall find ichs auch völlig egal wie bekannt oder beliebt die gruppe / der sänger ist, nur weil man selbst bei weit über 100 euro pro platz eine halle füllen kann heißts noch lange nicht dass mans so machen muss...
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ein wenig stehen die kosten auch in relation zum aufwand. was bringt die band an equipment mit (wenn mans einfliegen lässt, nur weil mans nicht mieten will, wirds teuer) wie aufwändig ist die show (lichter, pyroeffekte u.a.) und vor allen dingen was kosten die stadien, die man ja auch mieten muss?
is bestimmt nicht der hauptgrund aber mitunter ein gewisser faktor. z.bsp. robbie williams ist ja bekannt für riesenaufwendige shows etc. da kann man verstehen, dass das entsprechend kostet. aber verstehen tu ich das in punkto rolling stones auch nicht. sogar vergleichsweise große affen wie metallica kosten auch "nur" 60€ und da is ne fette show, ne fette vorband und das ganze in ner großen arena inklusive gewesen...
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
Scheinbar gilt das Motto "Je älter, desto teurer". HammerFall --> 32 € (November 05) Iron Maiden --> 75 € aufwärts (letztes Jahr i.d. Westfalenhalle) Beides von vorne bis hinten durchgeplante und professionelle Shows...und da könnte evtl. das Problem liegen. Mir wird das als Fan zuviel Show! Ich will lieber ne lautere Klampfe und 30 min mehr vom Gig, als das ganze technik-Gebrassel drumherum, auch wenn ich damit den Pyromanen hier im Forum Unrecht tue.... ![]() Dann wären die Karten nach den oben aufgezählten Argumenten auch billiger!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich finde grundlegend, dass bei den Tickets Preis und Leistung auseinander gedriftet sind.
Auch im "billig" Preissegment: Subway to Sally sind mittlerweile auch bei 25€ angekommen, NW haben auf ihrer letzten Tour über 30€ verlangt. Newcomer wie Anett Louisan und Joana Zimmer verlangen teilweise bis zu 35€. Und das Depeche Mode 60€ kostet, brauch ich ja nicht mehr zu erwähnen. Sorry, aber auch wenn es mittlerweile ja schon normal ist, solche Preise zu verlangen, aber ich finde es dennoch deutlich zu hoch. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Da ich selbst nur zu sehr, sehr, sehr wenigen Konzerten gehen würde (z.B. Phil Collins, aber der tourt ja nich mehr), kann mir das relativ egal sein.
Aber ich glaube auch, dass einige es übertreiben. 800 € für ein Robbie Williams Konzert? Vielleicht sollte der Herr auch mal etwas weniger Show machen.......oder kommt die Musik dann gar nicht mehr an? Kann ich mir nicht vorstellen. Zum Thema Rolling Stones: Meine Eltern waren 2004 (?) auf einem Konzert von den Stones (mein Vater hat mehrere CDs von den Stones und war auch schon früher mal auf nem Stones Konzert). Und er meinte, dass es so ging. Vom Hocker gerissen hätte es ihn nicht. Die Stones seien auf dem früheren Konzert ein Stück besser gewesen. Ob 190 € also gerechtfertigt sind, vage ich einfach mal zu bezweifeln.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Wobei bei den Stones beispielsweise ja noch höhere Kosten entstehen - hier in Frankfurt sind 'ne Menge Plakatwände in Sachen Rolling Stones zugeklebt.
Wollte auch schon auf ein Konzert von den Jungs als die Karten soweit ich mich erinnern kann 80€ gekostet haben. Da dachte ich mir noch "Na Dazke, aber nicht mit mir!". Aber es ist eben wie schon geschrieben: König Kunde bestimmt den Preis mit dem, was er so ausgibt. Wurde zum Beispiel dieses Jahr Velvet Revolver deutlich, welche knapp 50€ kassieren wollten, was für eine B-Waren-Band imho vollkommen überhöht ist. Die Quittung kam prompt, indem von 6.000 möglichen keine 1.500 kamen. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Nachzulesen auf Eventim.de Wer 190 EUR bezahlt ist selber schuld. Mir wäre das definitiv zuviel und ich glaube nicht, dass das eine Band wert ist. Irgendwo gibt es immer eine Grenze und die wäre bei mir bei maximal 100 EUR erreicht.
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Brian Mays erster Kommentar war: "Stand up guys, this is a rock show!" Mittlerweile scheint sich, zumindest bei den sog. "top acts" die Philosphie durchgesetzt zu haben: "Guter Platz - Guter Preis"
||
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ok. ich gebe auch für konzert karten 30-40 euro aus z.b. Moi dix moid, D'espairsRay, Dir en grey .
aber das war auf konzerten der japanischen bands die im moment ja zu hauft in deutschland sind. oder auch mal 12.50 für na karte z.b eve of destiny. das die preise da so sind liegt daran das sie 1. eine teil der crew mit nehmen. 2. ihr equipment 3. die saal miete. ich würde aber ganz sicher nicht 800 euro für Robbie Williams ausgeben. alleine schon aus dem Grund ich mag ihn nicht. es gab mal in der animania einen bericht dazu. war ganz interssant. das zu lesen. da ging es darum warum die karten so teuer sind. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|