die kleine wolke

Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2004, 19:26   #1 (permalink)
die kleine wolke

Die kleine Wolke

Am Himmel ist eine Schar Wolken zu sehen. Immer schneller und schneller ziehen sie dahin, dahinter ist noch eine kleine Wolke zu sehen, doch sie zieht nur langsam am Himmel entlang. Sie fragt sich warum alle immer hetzen und sich nie Zeit nehmen die Welt unter ihnen zu bewundern. All diese Farben, all diese Pracht, doch niemand ausser der kleinen Wolke nimmt es wahr. Schwarz und Weiß mehr können und wollen sie nicht sehen. Es könnte ihnen ja Probleme bereiten. Am liebsten ignorieren sie alles was nicht in ihr heiles Weltschema hineinpasst.
Das kleine Wölkchen schwebt zwar allein, doch nur so kann es überleben, wenn es bei den anderen wäre würde es an deren Falschheit vergehen. Jeder Regeentropfen ist ein Traum der zerplatzt, das ist bei allen Wolken so, doch die meisten bekommen es gar nicht mit. Oft ist die kleine Wolke sehr verzweifelt und weiß nicht mehr wie sie am Himmel weiter gehen soll. Sie will nicht mehr allein sein. Die kleine Wolke braucht einen Freund, der ihr hilft, in dieser Welt die von jedem anders wahrgenommen wird, zurecht zu kommen.
Sie achtet schon nicht mehr auf den weg als sie plötzlich vor der Sonne steht. Die Sonne lacht den ganzen Tag und lässt alles in einem hellen freundlichem Licht erscheinen. Die beiden verbringen einen schönen Tag miteinander doch als das Wölkchen der Sonne erzählen wollte, warum sie immer allein sei, wollte die Sonne es nicht hören. Die Sonne wollte nichts davon wissen wie es ist allein und traurig zu sein, sie wollte nur lachen und spielen. Die kleine Wolke war sehr traurig darüber und denn sie möchte sich auch unterhalten und diskutieren, doch das war mit der Sonne nicht möglich.
Das kleine Wölkchen sucht wieder seinen Weg, doch jetzt will es aufpassen wo es hinläuft. Die Sonne hat nämlich in der Wolke die Hoffnung aufkeimen lassen einen Freund zu finden und warum sollte dieser nicht hier lang laufen? Nach ein paar Tagen trifft sie auf die Nacht. Sie lebt während des Tages in einer dunklen Höhle um der Sonne zu entgehen. In eben dieser Höhl unterhielt sich die Wolke lange mit der Nacht, doch sie wollte nur über die Einsamkeit, Furcht, Trauer und den Tod reden. Der kleinen Wolke gefiel das gar nicht, denn sie wollte ja auch lachen oder jemanden haben der sie trösten würde, wenn sie einmal traurig war. Somit war auch die Nacht nicht der richtige Freund für die kleine Wolke. Sie wünschte der Nacht noch alles Gute und zog dann weiter.
Sie traf auf den Wind und zusammen zogen sie über den Himmel. Die Wolke hatte viel gelacht und durch die Diskusionen mit dem Wind auch jede Menge dazu gelernt. Er wusste wie das Leben ist und doch liebte er diese Berg- und Talfahrt. Denn wie sollte man je glücklich sein, wenn man nie gelernt hat was Trauer ist? Der Wind konnte auch immer mit ihr ziehen und sie war nicht an einen Ort gebunden zusammen waren sie in der Lage sich alles anzusehen was sie wollten. Nach und nach lernte die kleine Wolke wie es ist, wenn man jemanden vertraut und lernt das Leben zu lieben.

geschrieben von oko
okomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 14:53   #2 (permalink)
AW: die kleine wolke

Eine sehr schöne Geschichte, die unsereins seht klar und deutlich wiederspiegelt. Die Menschheit mit all ihren Fehlern projeziert auf den Himmel. Schon fast wie eine Fabel mit Moral. Die Lehren, die die kleine Wolke aus ihren gewonnenen Erfahrungen gewinnt sindmehr als eindeutig. Und sind wir mal ehrlich, ergeht es nciht jedem so,d er sich nicht der breiten masse stellen will, da er nur so überleben bzw überhaupt lebn kann? Du hast das sehr schön einegfangen und diese spielerische Art, mit der du schreibst, passt haargenau mit allem zsuammen. Ich finde es wirklich wunderschön, wenn ich mir das alles so vorstelle, aber auch ein wenig traurig, da das genau dieses egoistische Verhalten sehr vieler Menschen zeigt.
Nightingale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 07:25   #3 (permalink)

danke, es freut mich das dir die geschichte gefaellt, sie ist teil eines geschenkes fuer eine freundin. deshalb ist es mir umso wichtiger meinungen dazu zu hoeren.
Alt 28.09.2004, 15:58   #4 (permalink)

Dann freue ich mich dir damit etwas geholfen zu haben. Darf ich fragen, worum es sich genau handelt, also das Geschenk für deine Freundin? Vielleicht kriegst du ja noc etwas mehr an Meinungen für deine Geschichte zu lesen. Ist auf jeden fall wirklich gut geworden wie ich schon gesagt hatte.
Nightingale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 17:16   #5 (permalink)

oko ich muss der nachtigal wirklich recht geben... ich hatte zwar in letzter zeit nicht viel zeit um auf andere postings hier im philo zu antworten aber die fünf minuten um die neun sachen zu lesen hatte ich... bekanntermaßen komme ich zwar immer recht spät was geschichten betrifft (irgendwie kostet es mich immer eine gewisse überwindung geschichten zu lesen im gegensatz liebe ich bücher), aber besser zu spät als nie...

sie hat eigentlich schon alles gesagt was man dazu sagen knn, aber ich finds wirklich sehr schön geschrieben... es hat wirklich etwas vom charme dieser tierfabeln die man früher in der schule gelesen hat...

ist die geschichte für das buch, das du deiner besten freundin geben möchtest, wenn du 8oder war sie es?) in die usa gehst? eine von euch beiden wars jedenfalls, weiss nur nimmer genau wer... hattest es bei nem gedicht das auch mit rein soll mal erwähnt... hast du noch mehr davon? wenn du lut und zeit hast kannst gern wieder was daraus posten... würde mich freuen noch ein wenig mehr daraus lesen zu dürfen... es wird ihr sicherlich genauso gut gefallen wie uns, aber ich denke, sogar noch besser, weil ihr euch wohl sehr nahe steht... die geschichte ist wunderbar, wirklich... sie zeigt wie nightingale schon sagt, wie es so abläuft im leben und das sollte man nie vergessen... super getroffen... alles andere wurde schon gesagt...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 05:48   #6 (permalink)

danke ihr 2
also ich bin zur zeit in den usa fuer ein austauschjahr und eigentlich wollte ich ihr das buch aif dem flughafen geben, aber das war ja nun mal nicht moeglich weil sie nicht da wa. deshalb bekommt sie es zum geb. ich hab darin nur die geschichte und das gedicht, sonst hab ich nur noch en paar fotos eingeklebt und was dazu geschrieben den umriss von meiner haelfte eines kettenanhaengers eingezeichnet, aus einem gemiensamen urlaub eine fahrkarte, so das sie sieht das ich wieder zurueck komme, und dann werd ich ihr von hier immer mal wieder was schicken, das buch wird also weiter gefuehrt es ist noch nicht zu ende^^
Alt 29.09.2004, 13:05   #7 (permalink)

ach du bist schon weg! ists schön dort? ich find deine idee jedenfalls wirklich schön wie du das buch aufbauen möchtest... eine wirklich sehr schöne idee... aber wenn dir noch ein paar sachen einfallen würd ich die auch mit reinnehmen also grad prosa und lyrik... ich hab sowas mal für meinen verlobten gemacht... allerdings in form eines ordners... mit bildern einer handvoll gedichte und anderen texten... und so... swas it immer ein schöner gedanke und wenn man kreativ ist wirds sowieso immer n volltreffer... weisst du könntest zum beispiel noch ein geburtstagsgedicht für sie schreiben... sowas kommt sehr gut an unter freundinnen... hab dasmal für drei freundinnen gemacht ghabt... eben grad gemeinsame erlebnisse mit reingenommen undeigenarten bzw eigenschaften ihrer person und das dann im paarreim aufgezogen... kannst hier als anregung wenn du möchtest auch nachlesen... ansonsten hfofe ich natürlich dass wir auch so mal wieder was aus deiner feder zu lesen bekommen und wünsche dir noch eine schöne zeit in den staaten...

Leave in silence

Alt 30.09.2004, 06:17   #8 (permalink)

ja es ist richtig schoen hier, ich bin total gluecklich, ich arbeite momentan grade an einem gedicht, die idee dazu schwirrt schon lange in meinem kopf rum, wusste nur nie wie ich die geschichte umsetzte, nun ist mir in einer englisch stunde eine idee gekommen bin aber noch nciht zufrieden mit dem werk, ihr werdet es demnaechst unter dem titel die eisprinzessin finden.
an dem tag wenn sie das buch bekommt also an ihrem geb, schick ich ihr ne lyriks von nem richtig schoenen lied, koennt ihr euch auf http://www.ladyjayes.com/be.html anhoeren.
danke fuer die idee aber ich werde ihr kein geburtstags gedicht schreiben, da es in dem buch um unsere freundschaft geht und es ja auch nur 2.ranig ein geburtstagsgeschenk ist
Alt 01.10.2004, 13:21   #9 (permalink)

na da bin ich gespannt drauf...

der text ist wirklich sehr schön... hab ihn mir auch schon ein paar mal durchgelesen und muss sagen dass das ne vortreffliche wahl ist... ich find dass diese seite auch sehr schön gestaltet ist mit dem bild oben drüber und dem hintergrund... da passt einfach alles zusammen... hast das auch in etwa so vor?

Leave in silence

Alt 02.10.2004, 07:32   #10 (permalink)

ich kann ihr das ja jetzt nur per mail schicken, sie bekommt haslt den text und ne anmerkung von wem der text ist und wie er weisst so das sie wenn sie mag ihn sich auch mal anhoeren kann.
Antwort

Themen-Optionen