![]() |
|
Die kleinen fiesen BrummerTiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Die kleinen fiesen Brummer
1)Biene
Wenn sie sticht, bleibt das halbe Hinterteil stecken, das Tier stirbt. Nicht nach Bienen schlagen. Erste Hilfe: Stachel rausziehen, kühlende Auflage aus Apfel- oder Kartoffelscheiben. 2)Bremse Attackiert Menschen, Rinder und Pferde im Schwarm. Die Stiche sind schmerzhaft. Es bleiben riesige rote Flatschen, die zu Quaddeln schwillen. Pferdekoppeln und Kuhweiden meiden. Erste Hilfe: Teebaumöl aufträufeln. 3)Mücke Ihr Speichel hemmt die Blutgerinnung. Können Krankheiten übertragen. Schutz bieten helle Kleidung, Fliegengitter und Mückenöle. Erste Hilfe: Zahnpasta auftragen. 4)Hummel Gutmütige Großbiene, die mehrfach stechen kann. Allerdings nur wenn sie eingeklemmt oder festgehalten wird. Hummeln greifen nicht von selbst an. Erste Hilfe: mit 96%igem Alkohol desinfizieren. 5)Hornisse Meist friedfertig, ihr Gift ist nur halb so stark wie das von Wespen und Bienen. Nur aus Angst aggressiv. Erste Hilfe: japanisches Heilpflanzenöl aufträufeln. __________________________________________________ _______________ Wenn ihr noch was findet könnt ihr das ja noch dazuposten ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Die kleinen fiesen Brummer
Mal abgesehen von den mücken und bremsen sind das doch alles nette kleine brummer. besonders hummeln, wenn man sich traut sie zu "streicheln" merkt man das die richtig schön flauschig weich sind. Irgendwann mach ich mir nen hummelpelz.
Was ist mit wespen?
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Bremsen sind echt fies...die Quaddeln entzünden sich bei mir immer in Windeseile...und dann haste den Salat...ich bin mal in Tunesien von ner Afrikanischen Bremse gebissen worden. Dannach war meine ganze linke Wade hart, rot und angeschwollen, sodass ich kaum gehen konnte.
Hornissen find ich auch fies, wel die so groß sind und wennse stechen dann aber Hallo. Ja, die (wie die Bild betitelt) "Amok"-Wespen fehlen mir auch in der aufzählung. Die gehen mir diesen "Sommer" auch schwer aufn Zeiger...drecksviecher |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() __________________________________________________ _____________ 6)Wespe Ein Wespenstich ist meistens schmerzhaft. Ein altes Hausmittel hilft schnell gegen Schmerz und Schwellung: Eine frische Zwiebel aufschneiden und eine Scheibe davon für eine halbe Stunde mit Heftpflaster auf der Einstichstelle befestigen. |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
AHA, so ist das also.......und mir hat man als Kind immer erzählt das Hummeln nicht stechen können.....so kommts raus.... ![]() |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Man sagt doch immer, das Hornissen Pferde und son scheiß töten können. Von daher versteh ich die Aussage nicht.
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Und soweit ich weiß, sind Hornissen wirklich um Einiges giftiger... Und wo bleiben die Wespen? *g* ![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
spaceangel, ich hatte oben schon was zu den wespen gepostet...
hier ist noch was weil k-dog meinte hornisse könne pferde töten... vielleicht nur bei nem allergischen schock... http://www.wespen.de/html/stiche.html |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
http://aktion-hummelschutz.de/fakten/hcerst2g.html edit: hier der link zu nabu.de http://www.nabu.de/m05/m05_08/ finde ich ganz interessant, mich hat es auch überracht das bienen giftiger sind als hornissen... |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Aber am schlimmsten sind immer noch Mücken.
Bienen und Wespen stechen wenigstens nur einmal. Mücken stechen einen in der Nacht mehrere Male ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTZZZZZZZZZZZEND
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Mich würd mal interessieren was nun wirklich stimmt! :confused: |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Zu all diesen Viechern lässt sich im Grunde erst mal eins sagen: Das sind alles Lebewesen, deren Verhalten natürlich und überlebensnotwendig ist. Was allerdings nichts daran ändert, dass Wespen beispielsweise von Natur aus riesige Arschkekse sind. Wenn mir nochmal einer erzählen will, Wespen seien nicht aggressiv sondern bloss neugierig, den reib ich mit Cola ein und binde den auf unserer Terasse fest. Wespen sind einfach asozial und nervig. Mücken natürlich auch aber mir persönlich noch tausendmal lieber. Deren Penetranz fällt wenigstens nicht so auf. An Bremsen kann ich mich nur noch dunkel erinnern, aber wenn ich das richtig tue, dann war doch so ein Stich im ersten Moment vergleichbar mit einem kleinen Elektrostoss? Naja, Bienen und Hummeln sind meiner Meinung nach ganz tolle Geschöpfe. Wer von denen Gebissen/Gestochen werden will muss schon drauf treten. Ansonsten sind die Viecher erstens ungefährlich und zweitens eh nicht am Menschen interessiert im Gegensatz zu den Dreckswespen. Gehörigen Respekt aber keine Angst sollte man vor Hornissen haben. Vorletzten Sommer habe ich mal ferienjobmässig im Dürener Wald gearbeitet und mir mit einem Typen da ein Hornissennest angeschaut. Die Viecher sind zwar ungemein riesig, aber total friedfertig. Und diese ganzen Sagen von wegen Pferde töten usw sind völliger Humbuck. Natürlich kann ein Schwarm Hornissen ein Pferd töten! Auch einen ausgewachsenen Menschen. Aber auch nur wenn dieser hochgradig allergisch drauf ist. Mir fehlt allerdings noch ein Flugnervtöter. Und zwar die ganz normale Fliege. Reicht in meinen Geduldsgrenzen beinahe an die Wese heran wenn ich vor dem TV liege und ein und dieselbe Fliege sich ständig auf mich drauf stetzt.
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Aber mal im Ernst, Bremsen gehören erschossen. Diese Scheissviecher greifen einen einfach so an, essen sich noch nicht mal an dir satt...beissen einfach zu und verpissen sich wieder mit nem hämischen Grinsen in der Fresse. BAH Zitat:
![]() Zitat:
Zum Rest: Joa Mücken sind zwar nervig, aber harmlos. Und je mehr Mücken einen stechen, desto resistenter wird man, bzw. desto mehr Mücken meiden einen (macht mal in Skandinavien Urlaub und lasst euch ordentlich zerstechen...euch rührt keine deutsche Mücke mehr an )Wespen ... hm, ja Cola Trinken im Sommer und die Scheissviecher sind am Start um sich zu ersäufen und mir die Freude an meinem Getränk zu nehmen Wenn man tropft wirds ja noch schöner. Gestochen wurde ich allerdings erst einmal (hab mit der Fliegenpatsche zu leicht zu gehauen )Hornissen...letztens waren welche in unserem Zimmer...haben die dann mit besoffenem Kopp erschlagen. Gibt nen lustigen Knacks und ja, der Stachel ist GROß ! (die eine Hornisse hatte den ausgefahren gehabt) Aber da Hornissen selten sind und ich niemals auf die Idee kommen würde das Vieh zu reizen und unmittelbar danach noch am Leben zu lassen können sie mir auch egal sein ![]() Hornissen...Brummen und das wars. Bienen...Bienen sind toll! Sie sind friedlich, haben mehr Charisma als ne Wespe und machen so tollen Honig den ich mir ganz gerne auf Brot schmiere ![]() An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Bienen in der Welt ![]() ![]() hehe
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Zum Thema Wespen habe ich noch was gefunden. Und zwar die vermutlich abgefucktesten Exemplare der Welt. Diese, in Wacken wohnhaften, Kameraden haben sich offensichtlich den Gepflogenheiten der Umgebung angepasst und wurden stark alkoholabhängig. Anstatt mir auf den Geist zu gehen oder gar zu stechen, zogen sie es vor im Zuge ihrer ausweglosen Sucht den Freitot durch "Ersaufen in einer Apfelkornflasche" zu wählen. Tja, tot aber glücklich, echte Rock n Roll Wespen eben.
![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
...und hat dich auch noch zusätzlich vor dem Frevel bewart dir einen Angenhemen Rausch durch Apfelkorn zu genehmigen. Lob Preiset Die Wespe!!! ![]() |
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
boar, was bin ich froh wenn es wieder was kälter wird, dieses thema hat hier echt nicht gefehlt. die sind ja diesen sommer echt ne plage diese wespen, weil es erst so spät warm geworden ist und die soviel zeit haben zu schlüpfen, oder so, kann das sein?
aufjedenfall nerven die voll. mit bienen, mücken und hummeln kann ich ja noch leben, Bremsen findet man bei uns eh sehr wenig, aber man kan sich ja noch nichtmal in den garten setzen und was essen oder trinken, dann kommen die direkt angesummt - diese dummen wespen!!! voll schlimm ist das! ich hoffe der nächste sommer wird was wespenloser ;-) |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
ja die wespen sind dieses jahr echt schlimm.. ich mag aber allgemein das insekten zeug net.. und bremsen sind wirklich total fies.. das tut weh.. wenn die einen erwischen.. hummeln sind ja noch so mit am süßesten von den allen.. wurd ich auch noch nie von gestochen oder gebissen wie auch immer...
und von mücke bleib ich auch meist verschont.. es sei denn ich schlaf aufn boden in scherben.. lol.. ja hab seit samstag abend meienn ersten mückenstich dieses jahr.. |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenns dieses Jahr im Winter mal 3 - 4 Wochen richtig knacke kalt is (so um die 0Grad), dann haben wir im nächsten jahr auch nicht die Probleme mit den Dreckviechern, weil die dann den Winter nicht überleben. ![]()
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
dann hoffen wir mal das dieser winter mal wieder richtig kalt wird, damit wir nächstes jahr nicht wieder so viele von den Plagegesitern da haben. Das ist echt voll schlimm, zumal so viele Leute eine Allergie haben. Für die muss das ja echtkein schöner Sommer gewesen sein! |
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
ich hab irgendwie recht wenig von den viechern mitbekommen dieses jahr.... also erst ab mitte august oder so. aber muss echt nicht sein....
vor allem beim arbeiten wars zeitweise halt ab mitte august übel. versuch mal gläser einzusammeln, wenn da überall wespen rumschwirren...
|
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
das ist wirklich schlimm dieses jahr, ich lauf immer nen halben marathon wenn mir eine zu nahe kommt. es kamm aber auch im fernsehn das wespen diese Jahr besonders angreifslustig sein sollen. hatten bis vor ner woche auch noch ein riesen wespennest im garten, das war furchtbar, aber mein dad hats vernichtet
![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|