|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die letzten Tage mit SaddamPolitik und Gesellschaft - Die kleine Diskussionsecke: Ob politisches Weltgeschehen oder gesellschaftliche Probleme - diese Themen sind hier genau richtig. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Die letzten Tage mit Saddam
Demokratie verteilen wollen und dann Menschenrechte mit Füßen treten ist selbstsprechend...
Bei solchen Fragen muss man immer außer Acht lassen, um wen es geht. Es ist vollkommen egal, was Saddam in seinem Leben alles schlimmes getan hat wenn man der Frage nachgeht, ob es ok ist, über ein Menschenleben zu bestimmen, denn bei Menschenrechtsfragen ist jeder Mensch gleich. Außerdem ist diese öffentliche Hinrichtung meiner Meinung nach selten dämlich, da sie lediglich die Rache- und Vergeltungsidee auf ihren Fahnen stehen hat. Es wird zahlreiche bewaffnete Menschen geben, die sich außerordentlich provoziert fühlen werden, wenn Saddam öffentlich hingerichtet wird. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Mir gefällt eigentlich die Einleitung überhaupt nich und ist etwas kurz ausgefallen, aber ich hab trotzdem ne Meinung dazu, die ich kundtun möchte!
Das ihr das jetzt aus Sicht der Leute und der Lebenseinstellung der dortigen Bevölkerung da unten sehen müsst is klar, oder? Die haben ganz andere Ansichten, ganz andere Strafen, ganz andere kulturelle Auffassungen! Da ist 1+1 zwar auch gleich 2, aber damit war´s das auch schon! Die Rechtssprechung mit unserer zu vergleichen hinkt mehr als gewaltig, das sollte man lieber lassen! Er hat als politischer Führer gemordet um seine Politik machen zu können bzw. mit dem Morden seine Politik gemacht! Jetzt hat man halt die andere Seite an der Macht, die das selbiges einfordert... Ebenso sollte man es vermeiden, sich mehr einzumischen als es sein muss! Dieser Mann ist nicht unschuldig, er bekam seinen Prozess, der sogar durch die Medien beobachtet überdurchschnittlich fair ablief, und daher muss er bestraft werden. Todesstrafe ist dort geltendes Recht, wenn sie als Urteil zulässig ist, dann wird sie verstreckt! Fertig - Aus! Ich finde es bemerkenswert, dass wir immer mit der Keule westliche Ansichten in die Köpfe prügeln wollen. Die gehen mit vielem anders um, damit ebenfalls. Ehrenmorde etc., ein ganz anderer Kulturraum! Und in Amerika laufen alle mit Waffen rum, was wir nicht verstehen können, die haben auch andere Ansichten zu bestimmten Themen! Wenn Sadam in den Prozess einsteigt und sagt, er würde gerne erschossen werden, dann zeigt das auch dass alle Beteiligten wissen und wussten worüber sie reden...! Wir können gerne froh sein, dass es bei uns nicht so ist... aber bitte versuchen wir doch nicht katholischer als der Papst zu sein! |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Ich habe das nur am Rande mitbekommen. Aber war es nicht ein Irakisches Gericht das ihn nach Irakischen Recht verurteilt hat? Ok, das Irakische Recht ist jetzt wahrscheinlich US Recht, aber die Todesstrafe ist in der Gegend normal. Was es natürlich nicht besser macht.
Kurz gesagt, mir egal. Gibt schlimmeres auf der Welt als das Saddam erlegt wird. Ich glaube auch nicht das es irgendwelche Aufstände oder sonst was geben wird. Sadam ist kein Moslemfanatiker, der war einfach nur ein machtgeiler Diktator. Wenn sie Osama öffentlich hinrichten würden wäre das was anderes, aber so. |
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Off-Topic: Ich finde es herrlich, dass hier entweder komplett auf dem Shclauch gestanden oder alles wörtlich genommen wird Nich nur, sondern allgemein und nicht nur auf mich bezogen!
2+2 wird da auch noch 4 sein und 9² mit etwas Glück sogar 81! Und dass die dort andere Auffassungen, Umgänge und ebenfalls andere Rechtsprechung haben, lasse ich mir nicht von einem Wiki-Link nehmen...! Nur wenn man in einem Land, in dem die Todesstrafe geltendes Recht ist, eine total Gegenteilige Meinung in den Kreis der Machthaber erhebt, dann muss man sich doch nich über Gegenextreme wundern?! Vorallem wenn die Umstellung einer US-Aufsicht unterliegt?! Als ob die Pro-Saddam-Ansichten in Führungspositionen dulden würden... Auge um Auge, Zahn um Zahn... ist nicht nur geduldiges Papier irgendwo in einem müffelnden Buch, sondern normaler Alltagsgedanke in diesem Raum!
Off-Topic: Wehe einer kommt jetzt mit Verweisen auf die Bibel und/aber die dortige Religion, ich würde umgehend zu Doktor Cox! |
|
![]() |