Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Männerforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Die liebe Ex.... absolut ratlos

Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.11.2007, 22:11   #1 (permalink)

Die liebe Ex.... absolut ratlos

Ein Männerforum...na endlich.
Hoffe hier werden Sie geholfen ;-)

Kurzgeschichte:

Ich 33,sie 29, jeder 1 Kind aus früheren Beziehungen. 2 Jahre zusammen, zusammen gewohnt.

Sie ist seit Sept.06 bei der Polizei, bei mir läuft es jobmäßig und persönlich nach der Aufgabe meiner Firma recht bescheiden.

Na ja,kommt halt wie es kommen musste. Die Beziehung verkrampft unter dem Stress, wir zoffen uns, von aussen fängt noch jemand anderes an an mir rumzugraben mit übelsten Mitteln was natürlich noch mehr Spannung reinbringt weil die Dame einfach nicht aufhört, meine Ex verändert sich auch wg. Ihrem neuen Job sehr......

Na ja... 30.10 Trennung im fettem Streit von beiden Seiten.

Seitdem ist es aber so, das wir relativ viel Kontakt haben, viel telefonieren, uns treffen.... Die Situation ist aber angespannt.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich weiß das es das nicht gibt, aber ich such ´n "Patentrezept" womit alles wieder ins Lot kommt. So richtige Tipps was Ihr machen würdet, nicht unbedingt sowas wie "Abwarten was passiert. Wenn nichts von Ihr kommt, drauf geschxxxen."

Die Frau ist mir verdammt wichtig. Sogar wichtiger als meine Ex-Frau es jemals war. Und die hab ich schließlich mal geheiratet ;-)

Nach einigem Nachdenken stell ich halt fest das Sie mir nicht nur aus Gewohnheit fehlt. Ist wirklich Liebe.

Ich will halt aktiv was tun.... aber klug ;-)

Ach so..mitlesende Frauen dürfen Sich auch beteiligen.

LG Sven
Alt 20.11.2007, 07:06   #2 (permalink)

AW: Die liebe Ex.... absolut ratlos

Hallo Sven,

jeder Partner in einer Beziehung hat einen "Preis". Je höher dein Preis in deiner Beziehung, desto eher wird dein Partner dich als wertvoll erachten.

Dein "Preis" ist aus verschiedenen Gründen abgestürzt, genauer gesagt hast du ihn freiwillig reduziert, solange bis Schluss war.

Deine Produktqualität stimmt nicht mehr. Schau, dass du deine Job-Probleme auf die Reihe bringst. Männer, die das nicht schaffen, sind unattraktiv.

Schaffe dir ein neues und spannendes Leben. Erzähle ihr davon und reduziere die Zeit, die du mit ihr verbringst. Zum Beispiel: "Ahhhh, gestern war ich (Bungjee springen, Motocross fahren, boxen, ......., das war der volle Kick, ich kann die Aufregung noch förmlich spüren, ach ja, morgen da habe ich auch noch was tolles vor, daher leider keine Zeit".

Du bist zu verfügbar. Selbst nachdem sie die Beziehung beendet hast, bist du noch ihre beste Freundin. Hör auf ein Frauenversteher zu sein, du wirst sie eh nie verstehen. Gib ihr nur dann etwas Zeit, wenn sie etwas besonderes für dich tut. Mache ansonsten deutlich, dass wichtige tolle Dinge in deinem Leben auf dich warten. Dadurch verdeutlichst du ihr, dass es neben ihr Dinge gibt, die besser und wertvoller sind.

Du hast vermutlich gute Eigenschaften als Gesprächspartner. Höre auf, diese umsonst weiterzugeben. Was umsonst ist, hat keinen Wert.

Ich glaube, dass du zu viel der nette Junge bist. Deine Ex wird Polizistin, kann es sein, dass sie auf Autorität und Macht abfährt, du aber davon nichts weißt, weil du sie falsch einschätzt. Macht, Autorität und Uniformen haben auf Frauen eine große Anziehungskraft, auch sexuell. Ich vermute, dass sie dich deshalb zu deiner besten Freundin gemacht hat.

Das nur so als kleine Idee...

Kraftmann
Alt 20.11.2007, 07:17   #3 (permalink)

sorry wenn ich dir da hart vor die Nase stoße aber das klingt sehr nach "Ärsche bekommen alle Frauen".

In einer Sache stimm ich aber mit ihm überein: bekomm erstmal dein Leben geregelt und schau danach auf ein gemeinsames mit ihr. Was bringt es dir, wenn du sie zurück hast, der Rest deines Lebens aber vollkommen zu Grunde geht. Da hast weder du noch sie, geschweige denn ihr beide gemeinsam was davon!

Wenn du aber sagst, dass deine Ex sich wegen ihrem Job sehr Verändert und du es ihr übel nimmst, dann ist meiner Meinung nach die Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt. Menschen verändern sich am laufenden Band und in einer Beziehung muss man eben damit klar kommen. genau da entscheidet sich ja ob es Liebe ist oder eben nur "was für ne kurze zeit"

Ich weiß, dass meine Aussagen dich eigentlich kein Stück weiter bringen aber ich würde dir raten du selbst zu bleiben und erstmal dein Leben in den Griff zu bekommen. Es danach nochmal zu versuchen.
Alt 20.11.2007, 07:45   #4 (permalink)

lieber Phatty,

hör auf, Dinge zu unterstellen, ich habe nicht gesagt, er soll zum Arsch werden, sondern seinen Wert in der Beziehung zu korrigieren.

Kraftmann
Alt 20.11.2007, 08:22   #5 (permalink)

Off-Topic:
ich wollte dir nichts unterstellen...tut mir leid wenn es so klang! Es hörte sich nur alles nach diesem "Ärsche bekommen alle Frauen"-Motto...ich bearbeite mal meinen Post damits nicht mehr ganz so harsch klingt
Alt 20.11.2007, 22:45   #6 (permalink)

kurzes Statement..

Hab mich mal mit einer Psychologin darüber unterhalten...

Nach Aufarbeitung der ganzen Sache mit der bleibt eigentlich nur zu sagen das meine Ex mit "Bindungsangst" bzw. mit einer nicht verarbeiteten emotionalen Bindung zu schaffen hat, über diese Bescheid weiß, sich diese aber nicht eingesteht
.
Das erklärt halt die gesamte Verhaltensweise von Ihr in den letzten Monaten und auch teilw. auch den Verlauf von früheren Beziehungen ( wir haben öfters auch über diese gesprochen.)

Rat war:

Die harte Tour, Sie damit knallhart zu konfrontieren, sagen das Sie mir damit sehr weh tut und anschließendem Kontaktabbruch meinerseits, damit Sie nachdenken kann. Nach 2 Wochen soll ich den Kontakt auf normale Art wieder aufnehmen, die Gefühle abklopfen und ein gemeinsames Gespräch unter 6 Augen vorschlagen.Entweder kommt es so wieder oder nicht.

Hat nichts mit Schwächen, Unatraktivität, "leben nicht im Griff" o.ä. zu tun,
das sind Nebenschauplätze die aus dem Problem entstanden sind.

Habs jetzt gemacht.

Mal sehen was passiert. Ich hab genug zu tun...
Antwort