![]() |
|
Die LiebePartner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Die Liebe
Hallo zusammen!
Ich bin vor ca. einer Woche zum dritten Mal mit meinem Ex zusammen gekommen. Die Gründe warum wir uns die ersten beiden male (und nun auch das 3te mal wieder) getrennt haben waren immer die selben. Er hat in seinem Leben große Probleme bekommen und da er ein Typ ist der seine Probleme lieber alleine lösen will und vorallem mich nicht mithineinzeihen will, haben wir immer wieder Schluss gemacht obwohl wir uns beide noch lieben! Naja aber diesmal also bevor wir das 3te mal zusammen gekommen sind war etwas anders, es war als würden wir uns neu ineinander verlieben uns neu kennen lerben usw. Naja wir haben viel miteinander telefoniert und gesimst und naja irgendwan bin ich dann zu ihm gefahren und wir haben alles ausdikutiert, er hat gesgat wie sehr er mich vermisst hat und wie sehr er mich liebt, naja und wir haben uns eben darauf geeinigt es noch einmal zu versuchen! Leider starb einen Tag danach sein bester Freund bei einem Autounfall und Tobias (so heißt mein "Ex") gibt sich daran die Schuld! Naja wir haben uns wieder getrennt und naja er meinte diesmal das er einfach eine Pause braucht um das alles zu verarbeiten usw. und am besten wäre wenn ich ihn vergessen würde, naja er weiß aber das ich das nicht kann und er kann es genauso wenig hat er mir nämlich im selben atemzug erklärt! Ich bin nun voll am Ende, womit habe ich das verdient es klingt blöd aber jedes mal funkt uns das Schicksal dazwischen zu mindest habe ich das Gefühl, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich liebe ihn doch so sehr, denkt ihr es hat einen Sinn auf ihn zu "warten" oder was meint ihr??? Ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen!!! Eure total verzweifelte Alyssa :heul: :heul: |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Die Liebe
hmm
zuerst tut es mir natürlich sehr leid für dich, dass ihr nun schon wieder getrennt seid. aber eins verstehe ich nicht: warum trennt ihr euch immer (was denke ich mal von deinem ex auskommt), wenn er probleme hat?? man kann doch nicht jedesmal bei nem problem, das vl was komplizierter und größer ist, aber nichts mit eurer beziehung zu tun hat, direkt schluss machen!? normalerweise kann man zu zweit probleme besser durchstehen als alleine. oder? klar, dein ex ist verzweifelt und weiß wahrscheinlich gar nicht, was er machen soll und wie er damit umgehen soll, dass sein bester freund bei dem autounfall gestorben ist (warum gibt er sich denn die schuld??) .. aber gerade in solchen situationen sollte man froh sein, jemanden an seiner seite zu haben, der immer für einen da ist. es ist sicher auch normal, dass er sich erstmal verkriecht, trauert und keinen mehr sehen will und verschlossen ist (zb auch dir gegenüber), aber sich dann direkt wieder trennen, obwohl man einen tag zuvor noch sagte, man will es wieder mit einer beziehung versuchen und wie sehr man sich doch gegenseitig liebt?? ich denke, dass er im moment so viel trauert und der tod seines besten freundes sein leben so durcheinander gebracht hat, so dass er keinen nerven mehr hat für irgendwas oder für irgendwen anderes, wo er sich drum kümmern muss. aber er hätte ja auch sagen können, dass er im moment mal was alleine sein möchte,dass er weiß, dass du für ihn da bist - aber dass ihr noch zusammen seid. also, ich verstehe nicht, warum er direkt schluss macht, da es ja scheinbar kein problem in eurer beziehung gibt. lass ihm vl noch ein bisschen zeit und versuche dann, mit ihm nochmal zu reden und ihm klarzumachen, dass du für ihn da bist und eine trennung vl nicht notwendig ist, da er dadurch sein eigentliches problem ja gar nicht aus der welt schaffen oder verringern kann. aber allzusehr würde ich nicht mit mir spielen lassen. ich wünsch dir aber viel Glück! und man sieht sich immer 2x im leben, (oder 3x, oder 4x )
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich an deiner stelle würde auf ihn warten, auch wenns schwer ist.
Vielleicht solltet ihr aber, bevor ihr wieder zusammen kommt, ein paar sachen klar stellen, zum Beispiel, das dein Ex nicht immer vor den Problemen weg laufen soll. Klar ist eine Beziehung nicht gerade einfach und sie bringt auch Probleme mit sich, aber dafür hat sie auch viele gute seiten! In einer beziehung ist man ja Für einander da, wenn man probleme hat! Und was mich auch interessieren würde, wann seid ihr denn das erste mal zusammen gekommen? Aber eins solltest du beachten, du solltest dich selber entscheiden und nicht auf die meinung anderer Menschen deine entscheidung basieren. Denn nur du selbst weisst, ob das noch was für dich ist, ob du noch gefühle für ihn hast, und ob du dieses spielchen noch öfters spielen willst.... |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hmmm, also ich finde das ja ein bisschen komisch, dass ihr euch immer trennt, wenn er etwas schlimmes zu verarbeiten hat. Vielleicht soll es auch einfach nicht sein mit euch, wenn ihr euch nun schon dreimal getrennt habt.... Vielleicht solltest du dir einen Partner suchen, der bei dir bleibt, auch wenn etwas schlimmes in seinem Leben passiert ist. Na ja, is halt meine Meinung, ich weiß ja aber auch nicht, wie eure Beziehungen so gelaufen sind.
Wenn du ihn natürlich so sehr liebst, dass du ohne ihn nicht leben kannst (mal krass ausgefdrückt), dann warte eben auf ihn, aber dann würd ich ihm beim 4. Anlauf sagen, dass du nicht immer wegeschoben werden willst, wenn er Probleme hat. mfg --> little lady |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Was haltet ihr davon wenn ich ihm morgen eine sms mit diesem Inhalt schicke:
Hi! Wenn du es wirklich ernst meinst das du mich noch liebst, denkst du nicht das unsere Beziehung noch eine Chance verdient hätte? Wenn ja melde dich wenn du deine "Kriese" überwunden hast! In Liebe Was meinst ihr oder soll ich was anderes schreiben? oder gar nichts?? |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich weiß nicht, aber ich finde sowas sollte man nicht per sms klären. Vl rufst Du ihn lieber an, schilderst ihm Deine Gefühle, sagst ihm, daß Du für ihn da sein möchtest und bittest ihn um ein Treffen... Dann könnt ihr das persönlich bequatschen!
Oder Du läßt ihm noch was Zeit! Vl ist es seine Art mit dem Tod seines Freundes so umzugehen, indem er sich die Schuld dafür gibt und sich erstmal verkriecht und niemanden an sich ranläßt. Jeder geht mit sowas anders um. Das ist ein schwerer Schlag! Aber ich würde nicht aufgeben!!! Deinen Erzählungen nach scheint er Dich doch sehr zu lieben!
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Naja ja ich weiß das es persönlich besser wäre, aber naja er weiß was ich für ihn empfinde und naja ich denke wenn ich mit ihm rede, komm ich ihm zu nahe, und er meinte er will ja ne "Pause" und naja es fällt ihm auch sehr schwer mich einfach nur zu sehen, aber nicht mehr bei mir sein zu dürfen (ich hoffe ihr versteht was ich meine?!) und darum bin ich auf die Idee mit der sms gekommen, weil er da Zeit hat sich das alles zu überlegen und auch den gewünschten Abstand zu mir hat!
Wisst ihr was ich meinè? und was haltet ihr davon? |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Wenn er doch eine Pause möchte, dann heißt das doch nur Trennung auf Zeit!? Wieso möchtest Du ihn dann fragen, ob es noch Hoffnung macht? Glaubst Du, daß er vl doch keine Chance mehr in Eurer Beziehung sieht?
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Alyssa |
||