![]() |
|
Die lieben Autolack-ZerkratzerAuto und Motorrad Auto, Motorrad, Fahrrad, Roller etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) |
|
hallo,
neu hier und selbes problem. seit 3 !!! jahren werden bei uns regelmässig autos zerkratzt. (bei meinem ist nur noch das dach unversehrt )wir (3 nachbarn) die extrem betroffen sind, haben jetzt einen privatdetektiv eingeschaltet, der eine kamera bei uns plaziert hat. diese haben wir jetzt 2 wochen am laufen und stellten uns immer demonstrativ an die entsprechende stelle (kein park,- oder halteverbot), wo am liebsten gekratzt wird. nun vor 2 nächten war es dann soweit ! ein typ, der immer mit seinem kleinen yorkshire spazieren geht, mit dem wir uns alle schon nett unterhielten, ging lang, morgens gegen 5 uhr, schaute sich nicht einmal um, kratzte am auto die heckklappe entlang und ging gemütlich weiter. wir haben alle sooooooooon HALS. aber was nun tun ? wir lassen die kamera weiterlaufen und provozieren nun auf den beiden anderen autos weitere kratzer und hoffen, ihn auch damit auf video festzuhalten. dann, wie sieht es rechtlich aus ? hat einer ne ahnung, wie man am günstigsten damit vorgeht ? anzeigen bei der polizei gibts noch und nöcher, fotos von kratzern auch und ne vollkasko hat niemand von uns hat mal einer n rat ? lieben dank für´s lesen hexe |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
AW: Die lieben Autolack-Zerkratzer
Bin kein Jurist, aber ich denke mal, wenn ihr ihm an allen Wagen was nachweisen könnt, weil ihr ihn unverkennbar auf Video habt, dann dürfte das für eine Anzeige (oder vll gleich ne Anklage) reichen.
Am besten vielleicht mal zu dritt (wenn ihr ihm an den anderen Wagen auch was nachweisen könnt) mit dem Video zum Anwalt und den mal nach seiner Meinung fragen.
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
ihr kennt den typen und habt ihn auf video und keiner spricht ihn mal an?
rechtlich ist das außerdem afaik ziemlich fragwürdig ihn zu weiteren straftaten zu "provozieren" bzw diese zu dulden. da ist quasi "gefahr im verzug" und ihr müsstet den sofort anzeigen.
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Zitat:
seh ich auch so...ich denk mir auch dass das nachher noch gegen euch verwendet werden kann, wenn ihr wartet bis weitere autos zerkratzt werden. ich würde ihn auch sofort anzeigen..ansprechen eher nicht, weil er dann vorgewarnt ist. |
||
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
die frage ist ja was man will - soll der
A) aufhören, oder will man B) vergangene schäden ersetzt bekommen oder ist das C) wieder nur son archaisches rache!!!!1denken was ausgelebt werden will? für alternative A wäre ansprechen bestimmt die beste lösung. den erfolg von B halte ich für relativ unrealistisch, da nur der csi vor 3 jahren entstandene schäden auf ihn zurückführen kann (es sei denn er gesteht), und C is eh doof.
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
na ich wär für b, versuchen kann mans ja.
ne anzeige wird ja wohl bewirken dass er aufhört, auch wenn nicht alle, sondern nur die auf video aufgenommenen schäden ersetzt werden. und in dem fall würd ich auf jeden fall anzeige erstatten, weil es sich um wiederholte sachbeschädigung handelt. c is natürlich bescheuert. |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Warum sollten die Schäden nicht ersetzt werden können? Wenn er die Straftat begangen hat kann man ihn dafür auch zur Rechenschaft ziehen.
Wenn ich den schon auf Video hab, was dann noch groß überlegen @ hexe69?!ß Ab damit zum Anwalt, fertig aus...
|
|
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Zitat:
Is ja nich so, dass sie jemandem ne Waffe hinlegen und ihn dann mit nem Messer/ner Pistole bedrohen, um ihn dazu zu bringen, dass er sich die Waffe greift und schießt. Sie parken lediglich ihre Autos dort, wo sie sie schon öfter geparkt haben, um zu sehen, ob sie ihn auch noch an den anderen Autos erwischen.
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | ||
|
Zitat:
wir sind hier nicht in tadschikistan! und der nachweis ist halt sehr schwer wenn der mann nicht geständig ist.Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Na das liegt ja wohl auf der Hand... Ausserdem wird der schon das Heulen anfangen wenn er erstmal hört das es n Youtubevideo von ihm gibt...
und dann alles zugeben.
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Ich bin kein Jurist und habe auch keine Ahnung was zu tun ist. Ich würde mich mit einem Anwalt in Verbindung setzen und nachfragen.
Ich stelle mir gerade vor wie Mr. X in der Nacht mein Auto verkratzt und ich auch noch wüsste, dass es Mr. X war. Ich würde eventuell ein wenig ausrasten und Mr. X auch etwas verkratzen. Ich erinnere mich gut daran, wie damals mein Golf II regelmäßig aufgebrochen wurde. Ich hatte so einen Hass auf die Täter, dass ich bei einer Begegnung wohl jede Beherrschung verloren hätte. Ich wünsche dir/euch, dass der Kerl zur Verantwortung gezogen wird und für jeden Cent aufkommen muss. Ich hasse solche Leute.
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
wow, soviel antworten, aber is ja auch n heikles thema. äääähm, logisch soll der bluten, aber erst finanziell. deswegen soll er bei den anderen fahrzeugen auch auf frischer tat ertapt werden ! ich sprech den doch nicht an, dann isser vorgewarnt und hört auf, dann bleiben wir alle auf den schäden sitzen, der muss das zahlen und dann ..... später. der halter des frischen kratzers mit beweis war direkt bei der polizei gestern. am 8.2. treffen wir uns mit einem anwalt und werden sehen, was der dazu sagt.
boa, bin ich sauer, hoffe nicht, dem zu begegnen. hexe |
|
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Ich würde das Video einem Anwalt oder der Polizei übergeben. Den Typen darauf ansprechen würde ich dann erstmal nicht. Da es quasi meherere Opfer gibt, würde ich dafür sorgen, dass er allen bekannt ist. So kann man, ohne sich eindeutig schuldig zu machen, die Kohle aus ihm rausprügeln / rausprügeln lassen, falls er über den Rechtsweg nicht alles zahlen kann/muss. *hust*
![]()
|
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
erstmal finde ich es lustig, dass quasi alle hier automatisch annehmen, dass der gleiche typ die autos zerkratzt hat. das ist unkritische inferenz at its best. vielleicht hat er sich ja auch einfach nur gedacht: hah hier sind eh alle autos zerkratzt, jetzt leb ich ma meine unterdrückten vandalismustendenzen aus. einmal und nie wieder
sozusagen die broken-windows-theorie. ich ergänze, dass ich recherchiert habe, und eine nichtanzeige im falle der sachbeschädigung durchaus ok zu sein scheint: http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtan...ter_Straftaten allerdings muss die polizei sofort reagieren und kann nicht einfach warten - afaik. und die der-bastard-muss-bluten-mentalität in allen ehren: wenn er die taten nicht gesteht, wird er meiner einschätzung nach definitiv nicht alle schäden ersetzen müssen. desweiteren auch langweiligerweise hier noch mal eine laienrechtsbelehrung ohne gewähr: wenn ihr den typen (obwohl er vom gericht für nichtschuldig erklärt wird) in der öffentlichkeit (dh zb auch auf youtube) als autozerkratzer darstellt undoder ihm sogar körperlichen schaden zufügt/zufügen lasst, habt ihr bald wahrscheinlich ein wesentlich größeres problem als n paar kratzer im lack.
|
|
|
|
|
#42 (permalink) | |
|
Zitat:
Ja, wahrscheinlich wird es aber leider so sein. :/
|
|
|
|
|
#43 (permalink) | ||
|
Zitat:
und mal anders gefragt: du haust einem typen eine rein, weil er dein auto zerkratzt hat, daraufhin stellt sich heraus, dass er sich vorher das bein gebrochen und den penis geklemmt hat und ihm außerdem einer n ohrläppchen abgebissen hat -- willste dann dafür auch gleich mit verknackt werden? Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#44 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn ich jemanden grundlos, just for fun die Nase brechen würde, und ihm dann o.g. Dinge zustossen würden, hätte ich es auch fast verdient mich dafür zu verantworten. Gefallen würde es mir natürlich nicht, aber verdient hätte ich es. ![]() Wer grundlos so etwas tut, verliert in meinen Augen eben 'alle' Rechte... Ich meinte, dass er sich wahrscheinlich nicht für die anderen Taten verantworten muss, selbst wenn er diese verschuldet hätte.
|
|
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() @Dex: Das mit youtube war eigentlich nur ein Spass... hättest du aber verstehen können/sollen... Und ihr habt ja beide Recht, einerseits kann man ihm die anderen Taten nicht anhängen, aber zumuten sehr wohl. Und daran ist er selbst Schuld. Warum sucht er sich nicht ein Auto aus, was noch keine Kratzer hat, und ganz woanders steht? @Selbstjustiz: Sowas ist fürn Arsch. Spätestens wenn man wegen Körperverletzung in der Knastdusche steht. ![]() Sicher, Justizia entscheidet oft anders, als man sich wünscht. Und oft auch überhaupt nicht richtig. Aber was will man machen? Revision einlegen und am Ende der Verlierer sein und auch noch doppelt zahlen? Die beste Geschichte hierzu kann euch der werte Mr.Snowflakewhite erzählen, sofern er denn Lust dazu hat. ARG!!! (da kann man echt froh sein, dass man auf dem Land wohnt… )
|
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
hallo liebe leute, gibt neues !
die kripo hat sich jetzt eingeschaltet. waren schon 2 x da und haben sich die gegebenheiten angeschaut, heute wollten sie dann selber eine kamera installieren, sogar mit infrarot, wegen der dunkelheit. hat technisch nicht funktioniert (leider) und als der kripologe am einpacken war und wir uns noch am unterhalten sind, ging der fuzzi wieder lang an meinem auto und kratzte volles rohr am kofferraum lang. gesehen haben wir das ganze aber erst ne stunde später, als wir uns bigbrothermäßig die letzte aufnahme von unserer videokamera angeschaut haben. nun haben die die aktuelle aufzeichnung, ein brandaktuelles foto ... und mal sehen, was nun passiert. jedenfalls sind die jetzt dran und wir hoffen das das schwein bluten muß ! |
|
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
![]() src so und wenn das schwein dann endlich geblutet hat, sucht ihr euch mal ein neues hobby. son big brother in hinterweltlingen is doch irgendwie auch nicht so richtig ausfüllend. hm ich denke mir, vielleicht steckt ja auch die polizei dahinter, is ja schon merkwürdig so, ne, dass das ausgerechnet dann nich passiert wenn die da filmt. ich wittere eine verschwörung, is ja fast wie bei der schweinebucht-sache. und wer weiß - vielleicht gibts in n paar jahren ne ganze schw311n-truth-bewegung und hunderte webseiten zu dem thema. jedenfalls hoffe ich, die polizei fasst das schwein schnell!
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
pressemeldung der polizei:
Nachdem es in den letzten Wochen mehrfach zu Sachbeschädigungen durch massive Kratzer auf PKW in .... gekommen war, entschloss sich die Kriminalpolizei der Wache ... den Tatortbereich zu observieren. Nach einem Zeugenhinweis, dass eine männliche Person zu immer exakt den gleichen Zeiten nachts durch die ... straße gehe, observierten zwei Kriminalbeamte am Donnerstagmorgen gegen 04.00 Uhr einen dort geparkten PKW BMW. Die erwartete männliche Person erschien pünktlich und kratzte augenscheinlich mit einem zunächst unbekannten Gegenstand auf der Motorhaube entlang. Die Beamten stellten den Täter und konfrontierten ihn mit dem Vorwurf, dass er den jetzt vorhandenen Kratzer auf der Motorhaube aufgebracht habe. Dieser stritt das ab. Nur dumm, dass die Kollegen die Motorhaube unmittelbar vor dem Erscheinen des Täters unversehrt fotografiert hatten. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes stellten die Beamten einen Metallbügel mit einer Schraube sicher, welcher vermutlich das Tatwerkzeug war. Die Beamten stellten die Identität des 44Jährigen fest und entließen ihn nach Hause. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kommt der Verdächtige alleine in diesem Jahr für neun Sachbeschädigungen an sieben Fahrzeugen in Frage. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. jau )) |
|
|
|
|
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
Off-Topic: bei euch in erst das da oben und dann schmeißen leute die scheiben der dvu ein und kinder entdecken vietnamesische zigarettenlager! wohnen da denn nur schweine?! einfach krass. fast schon tkkg-material http://www.oskartv.de/act_16-o_10.html was ich damit sagen will: wenn du nicht willst, dass man weiß, woher du kommst ("in ..."), dann poste auch keine googlebaren texte. is einfach 1 schlauer.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|