Die liebste Jahreszeit

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Umfrageergebnis anzeigen: liebste Jahreszeit ?
Frühling 12 46,15%
Sommer 15 57,69%
Herbst 6 23,08%
Winter 5 19,23%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2005, 15:56   #1 (permalink)
Die liebste Jahreszeit

hy leute!

fiel mir gerade spontan, ein kein langes drumrum...

in welcher jahreszeit fühlt ihr euch am wohlsten und warum ?

und was ist mit den anderen jahreszeiten, wie geht es euch in dieser zeit ?

am besten mal zu jeder jahreszeit einfach mal ein pro und/oder contra
__________________________________________________ _______________
also mal zu mir...

ich bin ganz klar für sommer, ich mag hitze, sonnenstrahlen ist für mich die beste terapie gegen meine manschmal auftauchenden depressionen, es hilft mir sehr gut bei meinem ziel endlich mal mein übergewicht wegzubekommen, morgens auch wenn man früh aufstehen muss von der helligkeit geweckt zu werden, tags über nach getaner arbeit noch was unternehmen zu können, sportaktivitäten im freien oder so ist doch toll

wo ich hingegen nen greuel hab ist der frühling, kommt aber daher das ich gegen gräser, pollen und was weißt sich sonst noch blüht ne allergie hab, das ist ne schlimme jahreszeit für mich wo ich garnicht ohne medikamente auskomme...

winter ok ganz nett, bin bisschen schnee, kuschelatmosphäre, aber dürfte nicht so lange anhalten, ich finde kälte über nen längeren zeitraum auszuhalten sehr schlimm *brrrr*

na und der herbst, das ist eingentlich für mich auch ne schöne zeit ,so kalt es noch nicht aber je länger sie andauert desto besser, bloß wenig winter

und wie schaut es bei euch aus ?
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 16:01   #2 (permalink)
AW: Die liebste Jahreszeit

Entgegen vieler Gerüchte mag auch ich den Sommer am liebsten. Hohe Temperaturen sind prima und ein toller Grund in den nächsten See zu springen. Außerdem liebe ich es, wenn es nachts draußen noch angenehm warm ist.

Was ich gar nicht leiden kann ist Kälte. Toll, Schnee ist hübsch und so, Der Herbst kann auch herrlich deprimierend sein, aber ich könte kotzen wenn ich draussen sein muss, und ich friere. Am besten noch Autofahren müssen bei Minusgraden. Gibt es etwas asozialeres als die Scheiben freizukratzen?
Alt 13.09.2005, 16:10   #3 (permalink)

Ich habe am liebsten Sommer!!! Sonne :sun: , hohe Temperaturen, gute Laune! Man kann einfach mehr unternehmen und den Tag genießen.
Den Frühling finde ich auch ganz schön. Nach nem langen Winter genießt man so richtig die ersten Sonnenstrahlen und freut sich auf den Sommer.
Der Herbst ist zwar auch schön anzusehen, aber da es eh meistens regnet, kann er von mir aus aber auch abgeschafft werden.
Winter ist auch ne schöne Jahreszeit, wenn es denn mal schneit in Deutschland. Aber ich find es zum kotzen, daß man im Dunkeln zur Arbeit fährt und im Dunkeln nach Hause kommt. Man bekommt vom Tag einfach nicht viel mit! Außerdem bin ich eine ganz schöne Frostbeule!

Also: Lasst die Sonne rein!!!
Alt 13.09.2005, 16:12   #4 (permalink)

Sommer:
-PRO: Die plötzlich vermehrte Freizügigkeit,laaaaange Tage
-Contra:Entweder es regnet und alle jammern,oder es regnet eben nich,aber man schwitzt wie Sau bei jedem Schritt den man macht!

Herbst:
-Pro : ... die Maler haben schöne Motive,keine Ahnung!
-Contra: Tage werden kürzer,selbst bei Sonnenschein ist es "kalt",es regnet vermehrt und bäh!

Winter:
-Pro: Schnee! Endlich sich den gefrorenen Regen um die Ohren werfen! Ausserdem macht Glatteis riesig Spass,wenn man nich mit dem Auto von A nach B will!
Contra: Ich werde öfters von A nach B müssen! Die Tage sind scheisse kurz,was will man damit? Man muss sich jahrelang an~ und ausziehen um draussen nich zu erfrieren;kurze Hose+T-shirt drüber kannste da vergesen! Ausserdem jammern alle rum,wie schön doch der Sommer war und dann betrachtet man auf seinem Rechner Bilder der letzten Party ausm Juli und denkt sich "schöner Sommer!"

Frühling!
-Pro:Es werden die Tage länger,die Luft wärmer,die Tiere aktiver,die Möglichkeiten zahlreicher,die Laune besser,die Outfits knapper,das Gejammer wegen des Winters hört auf! Fazit: die schönste Zeit des Jahres!
-Contra...:manchmal noch so Rückfälle in den Winter,aber das liegt am Wetter,nich an der Jahreszeit
Alt 13.09.2005, 16:47   #5 (permalink)

HERBST, IHR NELKEN! HEEEEEEEERBST!

Endlich keine Kränze unter den Armen mehr, keine erhöhte Obacht bzgl. des Elektrolythaushaltes, kein nerviges Grillfleischeinkaufhappening, keine müffelnden Bahnmitfahrer.

Dafür aber schöne dicke Pullis, heißer Tee, Alice in Chains, Wolldecken, heiße Badewannen und und und.

overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 16:52   #6 (permalink)

ja dafür verbrennen die alle ihr laub und des stinkt!

winter ist genial, schön schnee und abends kann man es sich eingekuschelt richtig gemütlich machen ausserdem ist ski und snowboardfahren genial!
Pegantina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 17:30   #7 (permalink)

Ich mag alle außer den spät Herbst und das Winterende, da ist da Wetter zu eklig.

Sommer ist toll weil es warm ist, die Nächte lau sind und weil die Mädels in knappen Kleidern hübsch ausschauen Wenn es einen Sommer gibt ...

Der Winter ist einfach schön und man kann (endlich wieder) Snowboarden. Alleine der imposante Anblick der eingeschneiten Alpen macht den Winter schön, auch
die Dunkelheit und die Kälte haben auch ihren besonderen Reiz.

PS. Ich will eine Mehrfachauswahl.
Alt 13.09.2005, 17:42   #8 (permalink)

Ich dachte ja erst, ich würde der erste sein, der das schön gegliedert machen wird......aber dann hab ich den Beitrag vom Capitano gesehen und wußte es gibt nach andere die Ordnung halten.......

Sommer
Pro:Es is so schön warm, dass man in T-Shirt und kurzer Hose rumlaufen kann. Selbst abends ist es noch richtig angenehm warm. Edit: Danke whity. Die knapp bekleideten Frauen hätte ich doch glatt vergessen.
Contra:Wenn´s mal nur regnet im Sommer, kann man sich tierisch aufregen. Wenn der Sommer richtig heiß ist, so dass du schwitz wie Sau, nachts nur Bettlaken benutzen kannst zum Zudecken. Und wie overdose schon geschrieben hat: Wenn man Bahn fährt, stinkt´s da drin ganz schön. Darum...

Frühling
Pro:...find ich den Sommer angenehmer. Da is es zwar schon warm, aber richtige Hitze is da ne absolute Ausnahme. Außerdem blühen die Blumen und an den Bäumen wachsen neue Blätter. Die Tiere fangen an sich zu zeigen. Herrlich.
Contra:Es kann passieren, dass es mehr regnet als dass das Wetter schön ist oder das es nicht warm werden will.

Winter
Pro:Wenn´s geschneit hat und der Mond scheint, kannst du auch nachts richtig gut gucken, weil´s richtig "hell" is. Außerdem find ich das Geräusch schön, wenn man über Schnee läuft. Und man kann natürlich richtig schön kuscheln...
Contra:...der Grund hierfür is wieder nich so schön: Die Kälte. Außerdem sieht´s draußen grau aus, wenn kein Schnee liegt. (Weiße Weihnacht hat´s in Hamburg schon seit Jahren nicht gegeben. Und der Schneematsch - wenn´s doch mal Wärmer nach nem Schneefall wird - nervt auch tierisch.

Herbst
Pro: Die Bunten Blätter solange sie noch an den Bäumen hängen. Das Anfangs noch recht milde Klima.
Contra: Der Regen. Das insgesamt nicht mehr so warme Wetter.

Edit:
Zitat:
Zitat von Whity
PS. Ich will eine Mehrfachauswahl.
Gibt´s doch....
Alt 13.09.2005, 17:47   #9 (permalink)

Am liebsten sind mir der Frühling und der Sommer. Die Tage werden bzw. sind länger, wenn man abends nach Hause kommt hat man noch was vom Tag und irgendwie sind die Menschen besser drauf, außerdem fühl ich mich viel freier weil ich keine schweren Jacken oder Stiefel tragen muss (wobei ich Docs liebe ). Der Winter ist mir einfach zu kalt, nervend ist es vor allem wenn man morgens total übermüdet das Haus verlassen muss und dann auch noch ein leichter Wind weht, der einem die Rotze gefrieren lässt
Dazu kommt, dass man das Haus in der Dunkelheit verlässt und abends in der Dunkelheit wieder betritt, ich sag nur WINTERDEPRESSION O_o. Ach ja, ich hätte es fast vergessen, wenn man auf dem Land lebt, hält die Schönheit des SChnees nicht lange an, irgendwann entwickelt sich der Schnee auf den Straßen zu einer grauen recht flüssigen Masse, jam jam.
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 17:54   #10 (permalink)

Also ich sag da eindeutig: SOMMER!!! Es ist herrlich warm, am besten sogar heiß Die Tage sind schön lang....ich kann endlich wieder Röcke und Kleider und kurze Hosen tragen *jaaaa*. Ich bin nicht mehr so käsig weiß und außerdem ist es ja sooooo schön sich im Freibad oder am See in die Sonne zu legen
Der Nachteil ist allerdings meine Sonnenallergie...die kann schonmal etwas nerven.
Den Herbst finde ich eigentlich ganz ok...nicht zu kalt....leider auch nicht zu warm, die Blätter haben so schöne farben und ein Waldspaziergang ist da auch immer schön. Der Nachteil ist das fiese nass kalte Wetter.

Den Winter mag ich gar nicht, viel zu kalt und bis auf die Feiertage und die vieleln Leckereien ungeniesbar :mad:

Den Frühling mag ich weil ich da Geburtstag hab und weil es nicht mehr lang bis zum Sommer ist

:mc008:
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 18:13   #11 (permalink)

Ich für meinen Teil bin eher ein Fan von Kälte ( da weiss ich wenigstens warum es mich friert ).
Außerdem gibts im Optimalfall Schnee und ich kann im nahegelegenen Fichtelgebirge die Pisten unsicher machen. Wobei eine anständige Schneeballschlacht auch nicht zu verachten ist
Der Matsch bei Tauwetter, den mag ich verständlicher Weise auch nicht. Ebenso das Autofahrn, was Spreeward schon erwähnt hat.
Morgens 15 min eher ausm Haus gehn nur um die Fensterscheiben freizukratzen
Am wenigsten mag ich den Herbst. Herbst bedeutet: Das Ende der Sommerferien und somit ein neues Schuljahr; depressive Lehrer die einen zumülln :discuss: und jede Menge Laub das ausm Garten enfernt werden will bzw. muss
Da mag ich den Frühling schon mehr! Alles fängt langsam wieder an zu blühn und ne Vogelfamilie sucht sich ihr zu Hause wieder auf meinem Balkon.
Sommer an sich is natürlich super ... wobei mir richtige Hitze eher zuschaffen macht als das ich sie angenehm finde. Wobei das wahrscheinlich an meinem Astha bzw. Heuschnupfen liegt. Sonst is der Sommer natürlich super !!!
Sommerferien .... Freibad .... Geburtstag .... und und und
sushine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 18:21   #12 (permalink)

Frühling und Herbst, weil ich einfach noch nie ein Mann der extreme war. Aber Frühling ist dann wohl noch am tollsten, weil ich bei meiner krummen Gangart im Herbst mich hin und wieder auf die Schnauze lege, da die Wege nicht so frei sind.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 19:01   #13 (permalink)

kurze und knappe antwort
habe einfach mal alle angekreuzt da ich finde das jede jahreszeit ihre schönen aber auch ihr schlechten seiten hat und da ich kein fan einer bestimmten bin, find ich alle auf ihre weise klasse
Alt 13.09.2005, 19:46   #14 (permalink)

Ich bin auch ein absoluter Sommer-Liebhaber und kriege schon Depris, wenn sich die ersten Blätter verfärben.
Ansonsten mag ich auch noch den Frühling, weil ich da immer denke, dass der Sommer bald kommt

Alt 13.09.2005, 20:35   #15 (permalink)

also mir sind am liebsten diese vor sommer und nach sommer perioden, wo es noch halbwegs warm und trocken ist, so nen richtiger hochsommer ist mir zu heiß

so nen schöner knackig kalter wintertag ist eigentlich auch ganz gut
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen