![]() |
|
Die Mäuse sind losTiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Die Mäuse sind los
Hab mir mal aus Einsamkeit Haustiere zugelegt
![]() 2 süße weibliche Mäuschen... ![]() Gibts hier noch andere mit diesen Tieren die mir einige Fragen beantworten könnten?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Die Mäuse sind los
Off-Topic: Ich wollte auch immer Mäuse haben, als ich ein kleiner Bub war ![]() Hab sogar mal eine eigenhändig gefangen. Ein Grundschul-Kollege hatte damals einen Kaninchenstall in einem Schuppen. Dort bediente sich auch stets eine Maus am Futter und floh immer wenn die Tür des Schuppens aufging, sofort durch das selbe Loch im Draht. Dachte sich Spree, stellste nen Eimer Wasser drunter und wartest 10 Minuten. Gesagt, getan, gewartet. Ich riss die Tür zum Schuppen auf und die Mäuseflucht endete im Freefall ins Wasser. Ich war ja so stolz auf mich und meinen Einfallsreichtum . Naja, hab die arme Maus dann trocken gefönt (Jaja, als kleiner Junge hat man oft kein Gewissen) und marschierte stolz damit zu meiner Mutter. Die war sofort so begeistert, dass sie hysterisch durch den Raum schrie. Ich deutete das als Aufforderung die Maus loszuwerden. Schweren Herzens trennte ich mich nach nur 3 Stunden Glück von meiner Maus. Ja so war das. Damals in der Eifel
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
@ake und spreeward
tja ihr möchtegerns ICH hatte ja welche als ich klein war...insgesamt glaube ich 5 stück....echt niedlich die kleinen...vorallem wenn sie dann irgendwann handzahm werden! ätsch! ![]() @jd was mäusschen auf jeden fall brauchen ist n häusschen oder ähnliches in das sie sich zurückziehen können wenns zu laut oder zu stressig etc. pp. ist... dann klettern sie auch noch ab und zu gern in der gegend rum....ich hatte meinen damals eine relativ breite kordel quer durch den käfig gespannt...da konnten sie rumklettern und rumbalancieren... von futter etc. hab ich jetzt nich soooo die ahnung aber wenns schon ein rattenforum gibt in dem man sämtliche fragen stellen kann gibts sowas bestimmt auch für mäuse....einfach mal google anschmeissen! ![]() ach ja...haste noch n anderes bild von der schwarzen??? die is ja schnuffig! hra
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Off-Topic: Mäuse sind auf jeden Fall süß. Aber wahrscheinlich werd ich mir - wenn überhaupt - doch eher mal einen Wellensittich kaufen. Aber ob Maus, Wellensittich, Meerschwein oder nen kleinen Hund......das wird alles noch einige Jährchen dauern. Bei uns in Hamburg kann man manchmal Mäuse zwischen den S-Bahn schienen rumflitzen sehen.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mäuse? Hattn wia auch ma.. jezZ ham wia so nen doofen Hamster.. tzZ. Schlangen und Ratten sind noch viel cooler!!!! Mein Tipp füa Mäusehaltung: lass den Käfig nie auf, sons hat die Katze ihren Spass
...Neeee is mia noch nie passiat >.<
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Off-Topic: lol, nathan.. dacht ich gerade auch ^^ Hab die Story schon vom KRyo gehört @fallen angel
Mittlerweile hab ich mich an spezialisten gewendet per mail ^^ @HardRockinamigo: Nee hab noch kein anderes; die schwarze ist eh noch ängstlich und deshalb will ich die beiden in den nächsten Tagen erstmal in Frieden rumstreunen lassen Wenn die dann was zutraulicher ist, kommt das Foto nach ^^
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Off-Topic: Uiiiii, wie süß. Hatte auch mal eine. Die war weiß mit hellbraunen Flecken. Meine Eltern wußten damals nix davon, hab sie im Keller versteckt gehalten bis sie sich irgendwann durch ihren Käfig geknabbert hat und ich sie nicht mehr einfangen konnte. Tja, irgendwann hat meine Mama sie rascheln hören und meine Katze in den Raum gelassen, die sie dann auch gefunden hat. Sie hatte sich glücklicher Weise in einer Tüte mit alten Karnevalskamellen *pfui* versteckt, so daß wir sie retten konnten. Dann haben meine Eltern sie brav in eine Tierhandlung gebracht und ich wußte natürlich nicht, wo die Maus her kam!
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
@ JD: des isn Lästamaul xDD Bösa Bruda
un zum Thema >Ertränken bringt nichts, weil die können schwimmen.. also wenn du die Viecher mal erquetschst >so zwischn ner Tür< dann wirf sie in nen Fluss... wenn du die Geschichte auch schon kennst >meine Omi wars xD
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Off-Topic: meine mutter würde mich auch für jedes weitere Tier töten.. vor allem Schlangen *schnief+ Aber Mäuse verrecken ee ziemlich schnell Leida!! Die sin ja soooo süüüüüß
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Mäuse leben 2-3 Jahre lang...
Wenn man mit ihnen vernünftig umgeht.. hat schon n grund warum lebende tiere erst ab 18 verkäuflich sind ![]()
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Es gibt zwei Arten von Spammern. Die anständigen die wenigstens mit Off Topic Funktion Spammen, und die Nervtötenden die sogar dazu zu faul sind.
Geistreiche Einzeiler sind auch dann noch Spam wenn ich sie nachträglich OT mache!
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
meine freundin is großer mäusefan und hat auch schon seit einigen jahren ein paar mongolische rennmäuse. wenn du also fragen hast, stell sie einfach mal. vielleicht kann ich dir dann - indirekt - weiterhelfen.
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know* |
|
|
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Indirekt ist nicht mehr nötig
wie ich gehört habe, ist die eine der beiden ja schon tot ![]() Ich kann dir, wenn du vorhast wieder mäuse zu halten, und zwar diesmal gesunde, die adresse von anderen liebhabern und züchtern besorgen!! was ich, bis ich mich näher damit beschäftigt habe auch nicht wusste ist: Man sollte auch farbmäuse niemals alleine halten. Mäuse sind einfach soziale Gesellschaftstiere, und kein noch so es gut meinender Halter kann den Artgenossen ersetzen. ! Es läuft aber nicht, wenn du dir einfach eine fremde 2te dazu holen würdest und sie von anhieb zusammensezt, das gibt mord und totschlag. Es muss ein meistens langsamer(einige tage), vorsichtiger Prozess stattfinden um die Mäuse aneinander zu gewöhnen, zusammenzuführen. Nennt man vergesellschaftung, ich wusste auch nicht, dass es sowas gibt, ist aber bei etwas erfahreneren Mäusehaltern Gang und Gebe ![]() ich selber habe so eine vergesellschaftung noch nie selber durchgeführt, sondern habe mir, als es leztens nötig war(2 immer zusammenlebende mäuse verstanden sich urplötzlich nicht mehr und gingen aufeinander los) und ich musste beide ausnander setzen, wollte aber nicht das sie den Rest ihre lebens einzelmäuse sind. Habe mir dann von einer, die das schon öfter gemacht hat, hilfe geholt, und siehe da - erfolgreich.. es handelte sich hierbei um meine mongolen(Nicht die auf dem bild) , und soweit ich weiss, soll bei Farbmäusen eine vergesellschaftung sogar einfacher von statten gehen als bei mongolischen rennmäusen. Es gibt zahlreiche maus-foren, die dir sicher mit rat und tat zur seite stehen würden, wenn du interesse hast, frag mich einfach, ich versuche so gut wies geht dir zu helfen, wenn ich nicht mehr weiter weiß kann ich dir sicher ein gutes forum das sich mit dem thema beschäftigt sagen! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|