![]() |
|
die neuesten IndizierungenGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
die neuesten Indizierungen
Was haltet ihr eigentlich von den neusten Indizierungen???
Bei C&C Generals soll es ja geteilte Meinungen geben. ich persönlich halte es für etwas übertrieben! Dann soll ja auch noch UT2k3 indiziert werden, was ich sehr bedauer, weil das Spiel im Multi einfach nur schockt. Aber was haltet ihr davon??? Ist eine Indizierung dieser, oder anderer Spiele sinnvoll, oder war man da zu voreilig??? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Ich bin natürlich allgemein gegen Indizierungen.
Aber bei Generals kann ich des eher verstehen als bei UT2003. Die Missionen der Terroristen sind teilweise schon ziemlich makaber. Bei UT2003 wird zwar Gewalt ausgeübt aber das alles wird ja als cyber-sportart dargestellt, wie man im Intro sieht. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
oh ja der laden war echt geil, da gabs alles! der war so geil, die dreckskinder die da geklaut haben, kriegen hoffentlich eklige krankheiten an denen sie zu grunde gehen werden.
aber indizierungen sind im allgemeinen scheiße und ne frechheit! jeder sollte das spielen was er meint! So! |
|
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
im allgemeinen ist die indizierung immer falsch angebracht.
Bei CC Geneals ist ja wohl nix schlimmes dabei.... wobei UT2003 schon recht kass abgeht und das wurde nicht so schnell indiziert. Einerseits hat die Indizierung von brutalen Spielen schon einen gewissen Sinn, da es wirklich Kiddis gibt deren "Gewaltbereitschaft" mit solchen Games steigt. Es sind zwar nicht viel die so geistg labiel und beeinflussbar sind aber man muss sich ja nur mal die counter srtike kiddis ankucken. Da gibts viele 13 -16 Jahrige die sich so richtig scheisse auffühern. ich will nicht sagen dass das potenziellen Amokläufer sind, sondern nur Kiddis mit einem versauten Charakter. Ich behaupte auch nicht das alle so sind. De facto ist das die Indizierung einen Sinn hat aber auch mal etwas zu viel verbieten will und letztendlich doch fast nix erreicht da sich jeder seine Games immer noch holen kann. auch wenn ein kleiner Umweg nötig ist.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|