![]() |
|
Die Neun PfortenFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Die Neun Pforten
Kennt den einer!?
Geht um 3 Bücher wo jeweils 3 von 9 Zeichnungen Luzifers drin sind. Und die zusammengeführt den WEg zu Luzifer selbst eröffnen. Bin grad in der Mitte. Ist auch net so der Aktion Film aber ist ein Thriller und tierig geil! Glaub das ist Johnny Depp der den Hauptprotagonisten spielt. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
danke das du das ende verraten hast
jezz lohnt es sich den auch voll noch anzuguggn :100:
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Der Schluss war doch easy??
***Zum lesen alles markieren !*** ACHTUNG SPOILER! Am ende vögelt er ja die Tusse da,im Hintergrund die brennende Burg. Sie sagt ihm dann das das 9 bild nicht das Orginal war und der eine da deshalb verbrannt ist. Er geht dann nochma zu diesen beiden Brüdern von denen sein Auftraggeber (der sich ja jetzt verbrannt hat ) das eine Buch abgekauft hat. Da sind gerade aber nur Handwerker oder so die nen Schrank umkippen und auf dem Schrank lag ein Bild - total verstaubt. Das war das 9te Bild (orginal) und die Typinn unten rechts auf dem Bild war seeehr ähnlich von der s.o. ! [tut mir leid weiss nich wie ich sons klar machen soll wer wer is ^^ ] Jedenfalls fährt er dann zurück zu der Burg (oder ner anderen, das weiss ich nich genau) und fügt alle Bilder zusammen (sieht man glaub ich nich). Dann öffnet sich das Tor der Burg und er geht rein, das soll die 9te Pforte sein - das Tor zur Hölle und er hat es gefunden und schon bekanntschaft mit dem Teufel gemacht - dieser ist nämlich die Frau (s. oben) ACHTUNG SPOILER ENDE!
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
??? Deshalb sag ich doch noch alles helle markieren!
Dann sieht mans gut, will nur niemanden das ende des Films Spoilern ders nich wissen will - und so geht das sehr schlecht ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Also das mit dem spoiler finde ich hat JD wirklich gut gelöst.
Man sollte nie das Ende eines Filmes einfach so verraten. Ich finde die Erklärung richtig gut, habs eigentlich auch so verstanden, auch wenn man dann zum Schluß etwas interpretieren muss. Aber ich frag mich ja nun doch, was dann aus ihm wird, nachdem er die neunte Pforte durchschritten hat. Wird er dem Teufel ebenbürtig, (glaub sowas ähnliches sagt sein Auftraggeber ziemlich am Ende des Filmes) aber ich frag mich dann was das genau bedeutet?Wird er unsterblich? Naja, jeder Film wirft ja irgendwelche Fragen auf. Insgesamt fand ich den gar nicht so schlecht. |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Also.......
INTERPRETATION (Spoiler enthalten) Zuerst wird der Buchhändler (Johnny Depp) ja nur damit beauftragt das Werk seines Auftraggebers mit den anderen 2 existiereden zu vergleichen (er konnte mit seinem nicht das Tor zur Hölle öffnen und vermutet das es sich bei seiner Ausführung um eine Fälschung handelt)......... dem Buchändler fällt irgendwann auf, das die Holzschnitte in dem Buch sich teilweise geringfügig unterscheiden..... In jedem der Bücher sind 3 mit LCF unterschrieben (LCF=Lucifer aka der Teufel), sein Auftraggeber ist ihm dabei ständig auf den Fersen und stiehlt die Sätze der Holzschnitte aus den Büchern (um später den Teufel zu beschwören)...... der Buchhändler wird immer bessener von der Materie und wird von einer ungewöhnlichen Frau verfolgt die ihm bei seinem Auftrag hilft aber nicht preisgibt wer sie ist. Nachdem sein Auftraggeber (nach großen Mühen) die Holzschnitte beisammen hatte, begab er sich zu einer Burg, dem Platz an dem er den Teufel beschwören möchte. Das Ritual schlägt fehl und er verbrennt, der Buchhändler wurde Zeuge und nimmt die Holzschnitte und will verschwinden, er wird von der mysteriösen Frau aufgehalten, sie fangen an sich zu küssen und haben Sex (vor der brennenden Burg, sie brennt weil der Auftraggeber sich im Rahmen des Rituals angezündet hat), er findet heraus das der neunte Holzschnitt eine Fälschung war, besorgt sich das Orginal fährt zur Burg die magisch glüht und läuft praktisch durch das Tor der Hölle. So...... es geht eigentlich darum das der Buchhändler irgendwann so in Bann des Teufels gezogen wird und sich so in den Auftrag versteift das er Teil des teuflischen Plans wird. Der Auftraggeber war es nicht wert und wie man auf dem letzten Holzschnitt erkennen kann war es genauso geplant wie es eintraf der Armleuchter verbrennt in der Burg und die mysteriöse Frau war der Teufel vor der Burg....... Er wird von den dunklen Mächten so vereinnahmt das er gar nicht mehr anders kann als sich in die Hölle zu begeben. Er war so bessen das er es gar nicht merkte. ---> Spiel nicht mit Mächten die zu groß für dich sind. Interpretation Ende INTERPRETATION (Spoiler enthalten) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|