Die OT-Funktion des Boardplaneten

Support Fragen und Antworten, Lob und Kritik, Ankündigungen etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.02.2006, 10:55   #1 (permalink)
Daumen runter Die OT-Funktion des Boardplaneten

Verehrte Community,

es ist erschreckend was hier in manchen Themen so abläuft und wie oft momentan die OT-Funktion genutzt wird.

Ich möchte an dieser Stelle mal klarstellen, dass OffTopic auch mit der entsprechenden Kennzeichnung OffTopic bleibt und nicht gerade förderlich für ein Thema ist.

Wenn euch eine Frage auf der Zunge brennt, welche nicht zum eigentlichen Thema gehört, dann erstellt ein neues Thema, besprecht das per PN oder sucht bei Google danach.

OffTopic-Posts sollten ein Ausnahmefall sein und bleiben!

Ich habe mir jetzt viele Themen angeschaut und musste feststellen, dass nach dem 3 - 4 Post (manchmal sogar schon eher) das Thema total verfehlt wird. Das Thema zu verfehlen war schon in der Schule eine absolut ungenügende Leistung.

Ich bitte euch in Zukunft besser darauf zu achten!
Entweder man schreibt zum Thema oder eben gar nicht.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Alt 18.02.2006, 12:37   #2 (permalink)
AW: Die OT-Funktion des Boardplaneten

Andererseits kann man /kannst du / ein jeder Mod doch froh sein, dass zumindest die Unsitte, die OT-Schreibweise komplett zu ignorieren und erst gar nicht zu verwenden, auf ein Minimun reduziert wurde...!

Gegen eine lustige OT-Bemerkung, auch direkt an erster Stelle (sollte der Einleitungspost dazu die nötige Vorlage liefern), ist doch absolut nichts einzuwenden!

Nur diese OT-Unterhaltungen zwischen zwei Usern sind manchmal nervend, wenn sich da zwei Streithähne zerpflücken! Aber auch hier bitte ich zu beachten, dass man ja irgendwie aus dem Topic in dieses Thema gekommen ist und irgendwann auch wieder zum Topic kommen wird. Was an der Stelle gesagt werden muss, aber nicht zum Thema gehört, sollte durchaus ebenfalls erlaubt bleiben !

Aber ich will es dir zu liebe mal versuchen, noch ein paar Prozent zu reduzieren...mehr ist aber wrklich nich drin
Alt 19.02.2006, 14:24   #3 (permalink)

Zitat:
Andererseits kann man /kannst du / ein jeder Mod doch froh sein, dass zumindest die Unsitte, die OT-Schreibweise komplett zu ignorieren und erst gar nicht zu verwenden, auf ein Minimun reduziert wurde...!
Das die OT-Funktion genutzt wird ist gut, ja.

Zitat:
Gegen eine lustige OT-Bemerkung, auch direkt an erster Stelle (sollte der Einleitungspost dazu die nötige Vorlage liefern), ist doch absolut nichts einzuwenden!
Wie bitte? Was macht denn das für einen Sinn? Warum sollte die erste Antwort nichts mit der eigentliche Frage bzw. dem Sinn des Topics zu tun haben? Dagegen ist nichts einzuwenden?

Ich habe nichts gegen OT in einem gewissen Rahmen. Momentan läuft es aber etwas aus dem Ruder.

Alt 25.02.2006, 13:57   #4 (permalink)

Und? Eine Woche is vergangen, hat sich da aus deiner Sicht was gebessert?

Ich find, es ist noch genau so viel wie vorher und es störte mich ja auch nie...! Dazu kommt nur, dass aktuell halt nicht mehr in irgendnem Thread hunderte OT-Posts erstellt werden, weil über die Ausmaße von Annis Arsch philosophiert wird... !

Themen-Optionen