Boardplanet.net » Freizeit » Die Geschlechter-Foren » Frauenforum » Die Pille

Die Pille

Frauenforum

- Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2009, 21:34   #1 (permalink)
Ausrufezeichen Die Pille

Ich bin erst 16, und habe seit 8 Monaten einen Freund, das Problem ist, dass er jetzt demnächst mir mir schlafen will, und ich mach mir da halt Sorgen wegen der Verhütung.

Also ich würde liebend gerne die Pille nehmen, nur ich hab im Internet gelesen, damit übergewichtige Frauen (was bei mir der Fall ist) die Pille nicht bekommen. Ich war auch noch nicht beim Frauenarzt, um mit dem darüber zu reden, weil ich Schiss davor habe, und ich möchte lieber mal hier um Hilfe schauen. Ich versteh nicht, warum übergewichtige Frauen keine Pille bekommen, ich find das ehrlich gesagt sehr schade, ich hab mir die anderen Verhütungsmittel ein bisschen durchgeschaut, aber da ist nicht wirklich was dabei für mich, also ich wär mit der Pille zufrieden... aber ja, wenn das wegen dem Übergewicht so ist... ist das total schei*e für mich... naja vielleicht hat ja irgendwer gute Ratschläge für mich, ich würde mich freuen!

danke, lg Babsi

SweetBabsii ist offline  
Alt 09.08.2009, 22:39   #2 (permalink)
AW: Die Pille

Warum hast du Schiss vorm Frauenarzt? Das ist die einzig sinnvolle Adresse für deine Fragen. Geh bitte hin und lass dich beraten. Hier wirst du keine verbindlichen Infos bekommen.

Alp.traum ist offline  
Alt 11.08.2009, 10:49   #3 (permalink)

hallo sweetBabsii

ganz ehrlich es gibt niemanden bei deim man weniger angst haben muss als beim frauenarzt. Geh am besten zu einer Ärztin und red mit ihr darüber. Vorallem, lass dich nicht zum sex überreden. Mach das wirklich nur wenn du das willst.
Was nennst du den übergewicht und warum sollte die Pilla da nicht wirken?

WiWaRiRa ist offline  
Alt 11.08.2009, 14:55   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von WiWaRiRa Beitrag anzeigen
(...)und warum sollte die Pilla da nicht wirken?
Es geht wahrscheinlich nicht um die Wirkung an sich, sondern um die Nebenwirkungen (Hormonhaushalt und damit verbundene Veränderungen), die die Einnahme der Pille mit sich bringt.

cornholio ist offline  
Alt 11.08.2009, 16:32   #5 (permalink)

naja aber es ging ja darum das die pille bei übergewichtigen nicht wirkt und davon hab ich echt noch nie was gehört. wie kommst du denn da drauf @babsi??? und was genau soll da passieren?
Es is halt allgemein bekannst das dein körper anders funktioniert als vorher, wel ja die pille deinem körper vorgaukelt das du schwanger bist. Ich weiß ja nich, die pille nehmen muss jeder für sich selbst bestimmten ob dat jut ist.

WiWaRiRa ist offline  
Alt 12.08.2009, 08:09   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von WiWaRiRa Beitrag anzeigen
naja aber es ging ja darum das die pille bei übergewichtigen nicht wirkt und davon hab ich echt noch nie was gehört.(...)
Nein, darum ging es definitiv nicht! Bitte zeig mir mal, wo das hier stehen soll...
Es ging darum, das übergewichtige, aus welchen Gründen auch immer, empfohlen wird andere Verhütungsmethoden anzuwenden.

Zitat:
Zitat von WiWaRiRa
@babsi??? und was genau soll da passieren?
Wenn du dir mal den Beipackzettel einer "Pille" durchliest, weißt du was alles passieren kann.
Ich kann dir zB aus 1.Hand sagen dass es Menschen gibt, die durch den bei einer Schwangerschaft umgestellten Hormonhaushalt, einfach tot umkippen könnten, wenn sie nicht täglich Hormone spritzen. Da die Pille nichts anderes macht, kommts auf gleiche bei einer Einnahme raus. Vielleicht kommt dies bei Übergewichtigen öfter vor, weshalb Übergewichtigen von der Pille abgeraten wird.
Genaue Umstände, Wie und Warum, kann ich dir leider nicht sagen.

cornholio ist offline  
Antwort

Stichworte
frauenarzt, pille, probleme
Lesezeichen
Themen-Optionen