![]() |
|
Die Pille - Warum pfeift ihr euch den Dreck rein?Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
AW: Die Pille - Warum pfeift ihr euch den Dreck rein?
die chancen bei temperaturmethode eher schwanger zu werden als bei pille liegen allerdings deutlich höher. (pille 0,1-0,9, temperaturmessung 2)
hast aber natürlich recht was sachen wie erbrechen usw angeht naja, wenn den aber sowas passieren sollte, gibts immer noch kondome... |
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Zitat:
Mein Beitrag bezog sich auf deinen, der sich wie "Propille", Messen ist sch=!)=§"( gelesen hat. Tut mir leid wenn ich das falsch verstanden hab. Trotzdem brauchste nicht gleich so auszuticken... *Zensiertblabla...* Wenn ich jeden anmotzen würde nur weils nicht so läuft wie ich mir wünsch´, na dann gut Nacht. Und das "Experte" lass ich mal so im Raum stehen. Du weisst ja auch ganz bestimmt über mich und alles bescheid... ![]() @Linda: Die höhere Zahl ergibt sich aber aus Noobs... steht in meinem Beitrag oben
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Zitat:
boah knallhart also die meisten Frauen nehmen die Pille nicht wegen der Bettgymnastik (so wie ihr immer denkt [kein Wunder ]) Neeein wir nehmen sie z.B weil unsere Periode nicht regelmäßig kommt und mit der Pille kann man das kontrollieren weil die Pille auch positive Nebenwirkungen hat: Akne verschwindet, Unterleibschmerzen hören auf, die Brüste werden größer weil die Pille einfach sicherer ist, als ein Kondom
Wenn du mal wieder glaubst, du hättest einen schlechten Tag, dann stell dir einfach mal folgendes vor: Du bist ein siamesischer Zwilling. Dein Bruder, mit dem Du ab der Schulter zusammengewachsen bist, ist schwul. Du bist es nicht. Heute abend kommt sein Freund. Ihr habt nur einen Arsch. |
||
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Ich muss dir Recht geben: Ich habe mir den Dreck nie reingepfiffen und werde es auch nie tun!
Ich denke, dass auch Männer für Verhütung zuständig sind und Kondome sind immer noch das Beste. Sie schützen vor Schwangerschaft und vor Krankheiten und machen keinen Dreck. Sorry. Übrigens habe ich schon viele Männer kennengelernt, die sich sterilisieren ließen. Die sind mir am liebsten. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Naja...mein Lieber, Du hast ja leicht reden! VON DEM STRESS SCHWANGER ZU WERDEN, kannst Du ja wirklich keine Ahnung haben! Es ist echt nicht herablassend gemeint, aber das versteht wirklich nur DIE Seite, die die Suppe im Fall des Falles dann auch mind. 18 Jahre ihres Lebens auslöffeln muss, wenn was schiefgeht. Ich beneid Euch schon um Eure gängige Unbeschwertheit dabei.
![]() |
|
|
|
|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Ich habe die Pille jetzt ca. 3 Jahre nicht genommen und bin heilfroh, wenn ich Ende des Monats endlich dazu komme sie mir wieder verschreiben zu lassen. Und das aus vielerlei Gründen:
- Ich hasse Kondome! Auch wenn sie das sicherste Mittel sind, sie nerven extrem. - Mein Zyklus ist völlig aus der Bahn geworfen. Mal gehts nach vier Wochen los, mal nach drei und mal erst nach sechs... sehr nervig, ich kann mir nie sicher sein und muss immer Vorsorgen. - Mit der Pille hatte ich keine Schmerzen, wenn ich meine Periode bekam, ohne ist der erste Tag kaum auszuhalten. - Ich habe zuviele männliche Hormone (klingt scheiße, ist es auch) und es treten Probleme auf, die ich nicht kannte, als ich die Pille noch genommen habe. Mir ganz gleich, was da drin ist, mir ging es körperlich vorher besser.
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Ich nehme die Pille,weil sie einfach mal das unkomplizierteste Verhütungsmittel ist.Es tut ja schließlich nicht weh sie zu nehmen.Es gibt so viele Vorteile, die jetzt nicht NUR auf Sachen Verhütung gelten müssen(die ja schon genannt wurden) und Nachteile gibt es so gut wie gar nicht...Also ich persönlich bin sehr zufrieden und kann mich nicht beschweren!
![]() |
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
nein, sie nicht !
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#37 (permalink) | |
|
Zitat:
Zum Thema: Ich versteh nich, warum die Pille hier als Teufels-Chemie-Bomber dargestellt wird Wenn sie SO gefährlich wäre, würde sie nicht auf dem Markt sein. Und wie schon z.B. von KRyo gesagt, gäbe es die Pille für den Mann, würd ich die auch bedenkenlos nehmen.
Off-Topic: Würde die Pille für den Mann eg auch "Nebenwirkungen" haben? Also.. sixpack, 22cm und mehr durchhaltevermögen?
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Mahlzeit, welche Pille nimmt deine Freundin? Ich will die selbe^^
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Zu dem ganzen Regel oder nich Regel kram muss ich auch mal was sagen
Ich nehm die Pille und hatte schon seit ewig meine Tage nich mehr, da sag ich nur Zauberei Ob ichs nun zur Verhütung brauch oder nich, das si auf jeden Fall nen positiver Nebeneffekt. Wie schon gesagt verhindert ja die Pille den Eisprung, allerdings baut sich die Schleimhaut trotzdem auf in den 21 Tagen, in denen man die normalerweise nimmt. Die schleimhaut wird dann in der Pause wieder abgestoßen, somit -> Regel. Wenn man allerdings die Pause weglässt (so wie ich) oder irgendein schickes Pillchen hat (is ja bei jedem anders) kann es auch sein, dass man seine Regel nicht mehr oder nur sehr selten bekommt. Positive oder negative Nebenwirkungen sind ja bei jedem anders. Schön wärs, wenn jeder größere Brüste von dem Zeug bekommen würde, bei mir wirkt der Mist nich. Sonstige Nebenwirkungen hab ich nich, wie gesagt, keine Regel mehr und in den 2 Jahren jetzt 10kg zugenommen, aber das hängt weniger damit zusammen. Das süße Stinktier ![]() |
|
|
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
wie lange hast du denn schon deine tage nicht mehr bekommen?
Ich kann mir nie vorstellen, das das, besonders auf dauer gesund sein kann. ich stells mir wiedernatürlich vor. Als ich das letze mal wegen was weiss ich (wahrscheinlich stressbedingt) einen regelausfall hatte, gings mir echt schlecht deswegen. Mich beruhigt es, meine periode zu bekommen, so als "kontrolle", von wegen "es ist alles i.O." .. Seit dem ich die pille nehme (seit gut 2 jahren) bekomme ich allgemein recht regelmäßig meine periode und bekomme nie bis ganz leicht regel(bauch)schmerzen. Brüste haben sich proportionell zum körper scheinbar ein bisschen vergößert, könnte man aber auch noch andere gründe für finden, zB. Alter. Zugenommen habe ich auch nicht wirklich, nur ganz am anfang ein kleines bisschen, und zwar am busen wie gesagt. Ich kam bis jetzt mit der pille LEIOS sehr gut klar, und kann mir momentan nicht vorstellen, umzusteigen. Ich fühlr mich sehr sicher damit, und habe meist keine probleme wg. vergessen usw. Teilweise bin ich sehr pingelig und führe schnell veränderungen beispielsweise im hauptbild usw auf bestimmte faktoren wie in dem beispiel pille zurück. Hat hier irgendjmd schon erfahrung gemacht,in bezug auf pille und bindegewebe? Liegt keine akute gefahr vor, doch mich würde es echt interessieren, da man ja immer wieder nachlesen kann, dass Raucherinnen, die die pille nehmen ein erhöhtes risiko für wassereinlagerungen haben. ?
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
Naja wie lang ich die schon nich mehr hab, weiß ich gar nich. Müssten schon so 4 -5 Monate sein, nach 6 mach ich Pause. Das is alles mit meinem Frauenarzt abgesprochen, der hat mir das sogar so empfohlen wegen Regelschmerzen. So schlimm für den Körper is das auch nich, das verringert zum Beispiel das Risiko an Gebärmutterkrebs zu erkranken. Hatte da mal ne Broschüre dazu, find die aber nich mehr.
Aber du hast schon Recht, die Kontrolle, dass nichts passiert ist, ist natürlich nich gegeben, aber da vertrau ich einfach mal auf mich. Da gewöhnt man sich dran (und ich bin sonst nen Schisser). Die Leios hatte ich auch erst, aber nach den Problemen hab ich dann gewechselt und is auch alles wieder gut. Bei Raucherinnen wird die Pille nicht empfohlen, wegen dem gesteigerten Thromboserisiko (50 mal so hoch, wie bei Nichtrauchern hab ich glaub ich mal gehört), aber das interessiert die meisten ja eh nich^^ |
|
|
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
ah, also immer in 6-monate intervallen. wie lange ist dann die pause? bekommst du in der zeit dann deine periode?
darf ich fragen, was für probleme du mit der leios hattest? ja, die meisten rauchen trotzdem. erheblich erhöhtes risiko mit steigendem alter, das problem ist das es bei fortsetzendem zigaretten konsum nicht leichter wird, einfach an seinem 30.geb aufzuhören oder so ![]()
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Pause mach ich dann normal 7 Tage. Ob ich da nun meine Tage bekomm oder nich, weiß ich noch nich, das werd ich ja demnächst sehen, is erst mein erster 6-Monats-Zyklus.
Die Leios war meine erste Pille, die hab ich dann "aufgegeben" weil meine Tage stärker wurden, und die Regelschmerzen auch wieder. Das wollt ich mit nich länger antun ![]() |
|
|
|
|
|
|
#48 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn dein Frauenarzt sagt daß das kein Problem ist dann find ich das sehr gut, würde ich dann auch so machen. Geht aber leider sowieso nicht bei mir. Für mich kommt die Pille sowieso nie mehr in Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren was dann mit der Schleimhaut passiert wenn du keine Abbruchsblutung hast. Weil- egal ob man einen Eisprung hat oder nicht- die Schleimhaut in der Gebärmutter baut sich ja trotzdem auf. Wo verschwindet die dann hin? ![]()
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) | |
|
Zitat:
) aber ich denke, daß die Abbruchsblutung die du dann haben wirst ziemlich stark sein wird. Hmmm... so stelle ich mir das halt vor. Wenn da viel Schleimhaut ist gibts auch viel Blutung. Denke ich... ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|