Die Pille - Warum pfeift ihr euch den Dreck rein?

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2006, 16:49   #1 (permalink)
Die Pille - Warum pfeift ihr euch den Dreck rein?

Hallo Mädels,

angeregt durch diesen Thread: http://www.boardplanet.net/pille-jul...en-t19519.html

Nehmt ihr die Pille? Wenn ja warum? Nebenwirkungen? Alles in Ordnung? Alles Scheiße?

Ich würde ja nie im Leben so eine Hormonscheiße futtern wenns auch ohne geht. Tut ihr euch das echt nur an weil Kondome die reinsten Liebestöter sind? Ballert das Zeug vielleicht? Das wäre wenigstens ein Grund. Ich verstehe es nicht. Klärt mich bitte auf.
Alt 29.05.2006, 17:01   #2 (permalink)
AW: Warum pfeift ihr euch den Dreck rein?

oki, ich hab aus versehen schon im anderen thread geantwortet, weil ich von diesem hier nix wusste. egal, also:

ich nehme die pille, die für mich garkeine nachteile hat. die tage werden weniger stark, ich hab nicht zugenommen und bauchkrämpfe wurden davon nicht beeinträchtigt (weder positiv noch negativ ^^)

ich nehme sie, weil die pille einfach das sicherste, schnellste und einfachste verhütungsmittel ist. ich mache damit meinen körper nicht kaputt, weil in diesen mikropillen ja so gut wie nix drin ist- sie schaden wirklich nicht. wie das mit den anderen pillen ist, die ich aus eigener erfahrung nicht kene, weiß ich nicht. das diese schaden, glaube ich schon, besonders was wechselwirkungen mit anderen mitteln angeht -> rauchen + pille fördert schlaganfälle fällt mir auf anhieb ein, mit mikropille ist das kein problem (weiß ich aus erfahrung, da das meiner mom passiert ist).
eine alternative zur pille OHNE hormone gibt es meiner meinung nach nicht. jedenfalls keine, die so zuverlässig und einfach ist.
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:55   #3 (permalink)

Die Vorteile

.) der Busen wird größer
.) die Haut ist reiner
.) man hat einen regelmäßigen Zyklus
.) keine Mens- Schmerzen
.) die Mens ist weniger stark
.) kein PMS

Die Nachteile (zumindest bei mir)

.) ich hab zugenommen
.) ich hatte ständig rasende Kopfschmerzen (hab ich aber erst gemerkt daß das von der Pille ist als ich damit aufgehört habe)
.) höheres Thrombose- Risiko bei Raucherinnen
.) eventuell Gewöhnungseffekt und dadurch dann Zwischenblutungen

Alles in allem ist die Pille (wenn man sie verträgt) nicht schlecht. Man schluckt ein Mal am Tag dieses Ding (schmeckt recht gut, irgendwie süß) und braucht sich keine weiteren Gedanken machen. Außerdem weiß man genau wann man seine Tage bekommt, was auch sehr angenehm ist wenn man nicht von Natur aus mit einem regelmäßigen Zyklus gesegnet ist.

Probleme gibts nur wenn man die Pille mal vergisst oder Antibiotika nehmen muss oder irgendwas mit Magen oder Darm hat- dann kann es sein daß sie nicht wirkt. Aber ansonsten ist es eines der sichersten Verhütungsmittel.

Ich vertrag sie nicht. Wenn ich die Familienplanung dann abgeschlossen habe, hab ich also ein riesen Problem weil es nicht viele Verhütungsmittel ohne Hormone gibt. Da bleibt nur Pessar, Gummi oder Spirale- und ich mag keines davon.

Aber bis dahin ist es ja noch lang und solange genieße ich die absolut verhütungsfreie Zeit.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 19:11   #4 (permalink)
Mia

Hormonfreie Alternativen zur Pille habe ich zum Beispiel schon probiert.

Kuperspirale die sage und schreibe ganze 3 Monate eingesetzt war. 180€ in den Wind geschrieben, weil mein Körper die Spirale abgestossen hat (verrutscht).
Momentan nehme ich wieder die Pille "Yasmin". Bin eigentlich sehr zufrieden, will aber die Pille definitiv nicht länger wie nötig nehmen. Ab 35 Jahren werde ich nach vielleicht neueren weiter entwickelten Alternativen Ausschau halten.
Ansonsten gehe ich halbjährlich zur Kontrolluntersuchungen zum Frauenarzt. Brust und Gebärmutterhalsabstrich (ThinPrep PAP Test) inklusive.
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 19:13   #5 (permalink)

naja, ich würde dann glaube ich auf gummi umsteigen ^^
spirale hat ganz fiese nebeneffekte, hat ne freundin von mir und sie sagt dass sie wegen der spirale ständig bauchschmerzen hat, weil sie bei häufigem bücken in die gebärmutter schneidet.
als alternative zur pille finde ich hormonstäbchen sehr praktisch, wüde ich machen, hab allerdings angst vor spritzen und alle 3 monate so ein riesending unter die haut..aua.
Alt 29.05.2006, 19:21   #6 (permalink)

Sag mal weisser Rauschebart bist Du eigentlich bekloppt!?

Erzähl doch ruhig allen Frauen der Welt wie scheisse die Pille ist damit wir Jungs in Zukunft alle nur noch mit Latexkrause vögeln dürfen! Du Kameradenschwein!

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 19:45   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward

Erzähl doch ruhig allen Frauen der Welt wie scheisse die Pille ist damit wir Jungs in Zukunft alle nur noch mit Latexkrause vögeln dürfen! Du Kameradenschwein!
zustimm zwar bin ich kein mann aber ich hasse es auch kondome z nehmen!und vorallem ich find die pille super manche vertragen se manche net
kleene nana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 20:36   #8 (permalink)

Jooo... find die Pille auch super und kann sie gut vertragen... Finde die Pille besser als die Spirale oder so...
Und wenn die Pille so viele (schlimme) Nebenwirkungen hätte, glaube ich dann würde die so kaum einer einnehmen, denn wer will schon seine Gesundheit schaden!.. ich kenne einige die die Pille schon 20 Jahre einnehmen und immernoch zufrieden damit sind und kein Krebs oder ähnliches bekommen haben...

Also, ich würde die Pille jeden weiterempfehlen, weil sie ja auch die Regelschmerzen lindert und beim Geschlechtverkehr vor ungewollter schwangerschaft schützt

MJ_Tronic ich liebe dich!!!
Bunny150 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 20:43   #9 (permalink)

Bunny150 die Aufklärerin
Mei, ich kanns nicht verstehen warum manche Mädels (und davon ausgegangen, sie wollen nicht schwanger werden) keine Pille nehmen, wenn sie einen festen Freund haben!? Woran liegt es? Ich finde die Pille hilft meiner Freundin auch gesundheitlich und ich vertraue ihr, dass sie stets die Pille nimmt (sonst kann sie ja sehen was sie davon hat =kind =vater nach afrika verschwunden )...
Lang lebe diese Erfindung !!!!
,,Ich werde Dir jetzt etwas sagen, was Du und ich schon lange wissen; Das Leben ist kein Sonnenschein. Ganz egal wie stark Du bist; niemand schlägt so hart zu wie das Leben selbst. Irgendwann wird es Dich in die Knie zwingen. Doch es geht darum, wieviele Schläge man einsteckt und doch wieder aufsteht."
MJ_Tronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 22:43   #10 (permalink)

Hallo,

gehöre wohl eher zu den Ausnahmen. Ich hatte Probleme mit verschiedenen
Pillen und daher habe ich mich von denen losgesagt. Ich schwöre auf "Gynefix
= Kupferkette". Die ist sicherer und besser wie die Kupfersirale und wie die
Mirena und hat den Vorteil, dass sie seltener zu Blutungsanomalien
(Zwischenblutungen und/oder zu einer verlängerten, verstärkten Periode) führt.
Kondome waren früher auch supi, aber seit ich mit meinem Schatz nun schon
eine ganze Ewigkeit zusammen bin, haben wir uns von denen getrennt.
Alt 30.05.2006, 07:15   #11 (permalink)
AW: Die Pille - Warum pfeift ihr euch den Dreck rein?

bei mir hat sie gar keine auswirkungen, weder körperlich noch "psychisch".
hab nicht zugenommen (an manchen stellen hätte ich nix dagegen gehabt *g*) und da ich vor der pille auch keinerlei probleme hatte, ist dadurch auch nix "besser" geworden. gibt allerdings viele, die sie deswegen nehmen (schmerzen, pickel, etc.). ich glaub ich würd nie auf die idee kommen, so ne spirale zu benutzen. wundert mich, dass hier ja sogar einige sind, die das machen oder jemand kennen, der sie benutzt... ne danke... schon bei dem gedanken wird mir anders.

zur zeit überlegen wir (freund und ich) allerdings auch, ob ich sie absetze... der spaß ist ziemlich teuer, wenn man keine 19 mehr ist naja mal sehen.
Alt 30.05.2006, 07:23   #12 (permalink)

also ich hab jahrelang die Pille genommen und war nie wirklich zufrieden, einmal wegen der Hormondosierung, dann wegen den Wechselwirkungen mit manchen Medikamenten und das ewige pünktliche Einnehmen nervte mich.
ich hab seit 3 Jahren eine Horminspirale "Mirena", welche sicherer verhütet als die Pille, eine nur lokal wirkende Hormonkonzentration aufweist und keinerlei Wechselwirkungen mit Medikamenten hat.
ich brauch an nichts zu denken, hab meine Tage kaum noch und bin absolut zufrieden.
Ok, das Einsetzen war ziemlich unangenehm, aber dafür hab ich für 5 Jahre Ruhe.
Kostenpunkt war ca 300€, also umgerechnet sogar preiswerter als die Pille, die ich damals genommen habe.

edit:
@Glitterbean
hab grad mal nach der Gynfix gegoogelt, hört sich gut an
werd ich nächstes Jahr vielleicht auch verwenden, werd mich beim Gyn mal beraten lassen
Kianga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:03   #13 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Spreeward
Jetzt lass mich halt spielen!

Und noch ein bissl was zum Thema.
Wenn ich mich in die "Rolle" der Frau versetze würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen. Wahrscheinlich würde ich erst alles andere probieren bevor ich zur Pille greifen würde.
Es gibt zig alternativen die ganz ohne Hormone und Chemiedreck auskommen.
Letzendlich müßt ihr das wissen.
Gäbe es eine Männerpille (wird bereits getestet) würde ich sie auch nicht nehmen.

Und wo ist eigentlich unsere Frauenrechtlerin? Der Thread schreit ja förmlich nach ihr
Alt 30.05.2006, 09:57   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Off-Topic:

Jetzt lass mich halt spielen!

Und noch ein bissl was zum Thema.
Wenn ich mich in die "Rolle" der Frau versetze würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen. Wahrscheinlich würde ich erst alles andere probieren bevor ich zur Pille greifen würde.
Gäbe es eine Männerpille (wird bereits getestet) würde ich sie auch nicht nehmen.

Und wo ist eigentlich unsere Frauenrechtlerin? Der Thread schreit ja förmlich nach ihr
white ich hoffe du führst dieses thema nicht zu sehr mit deiner freundin aus

weil wen ihr dan alle alternative durch habt, dan endet das wohl in einer groß familie
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:28   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Na dann zähl mal auf... *wart*
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 30.05.2006, 10:32   #16 (permalink)

LOL!

Es ist halt die einfachste und sicherste Methode zu verhüten! Chemie hin, Chemie her! Kondome können platzen, ne Spirale ist auch nicht jederfraus Sache und von diesen Hormonstäbchen halt ich gar nichts (mein Gyn übrigens auch nicht).... Man muss halt regelmäßig und gewissenhaft dieses kleine Ding schlucken, was kein großer Akt ist und hat Sicherheit.
Ich habe endlich einen regelmäßigen Zyklus und bin die Schmerzen los, die ich vorher immer hatte!

Ich weiß nicht, ob ich mir eine Spirale einsetzen lassen würde. Mir haben viele davon abgeraten, weil das wohl nicht so gängig wäre bevor man noch kein Kind bekommen hat!?
Alt 30.05.2006, 10:43   #17 (permalink)

Ja, es gibt schon noch andere Wege, wie man verhüten kann:
Basaltemperatur, Kalender, Ovulationscomputer, oder Zervixschleimkontrolle.

Der Vorteil ist, daß da alles vollkommen natürlich ist.
Der Nachteil... man muss seinen Körper gut kennen.

Durch diese Methoden kann man ungefähr herausfinden wann man fruchtbar ist und wann nicht. Aber da Spermien bis zu 5 Tage überleben können und man den Eisprung erst im Nachhinein feststellen kann, ist das halt auch nicht so sicher.

Aber für die Familienplanung ist es perfekt.
Alt 30.05.2006, 10:57   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von Küken481
LOL!

Ich weiß nicht, ob ich mir eine Spirale einsetzen lassen würde. Mir haben viele davon abgeraten, weil das wohl nicht so gängig wäre bevor man noch kein Kind bekommen hat!?
das ist bei den heutigen Spiralen kein Problem, ich hab, wie gesagt, die mirana und das Einsetzen war kein problem...klar, wars unangenehm, aber das ist ja normal.
Kianga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:03   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
(...)
Der Vorteil ist, daß da alles vollkommen natürlich ist.
Der Nachteil... man muss seinen Körper gut kennen.
(...)
Ha! Erwischt! Im Umkehrschluss heisst das also, dass du zugibst deinen Körper nicht richtig zu kennen oder? nänänäääänäää

Ich wollt mich hier eigentlich raushalten aber ums mal zu sagen:
Meine Freundin verhütet* seit über einem Jahr OHNE irgendwas und ich bin noch nicht Papi.
Man sollte halt nur etwas genügend Hirn in der Birne haben und schon ist das Thema "Viel Spass mit deiner Großfamilie" nichtig. Solang man mit Hirn bumst braucht man sich auch keine Sorgen machen.

In Testreihen wurde die Sicherheit des Temperaturmessens bewiesen. Laut dem Pearlindex ist diese Methode genau so sicher wie die Pille.
Alle ungewollten Schwangerschaften sind nur entstanden, weil die Testpersonen in der fruchtbaren Zeit ungeschützten Verkehr hatten....

*Temperatur messen
Alt 30.05.2006, 18:29   #20 (permalink)

würde es ne pille für kerle geben würd ich die auch nehmen , doppelt hält besser.
vorteil bei pille ist aber zusätzlich das man eben nie auf sex verzichten muss, wie es jetzt bei der tempmethode wäre
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 18:52   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Als ob das Latex der Kondome und diverse andere Dinge nicht auch was mit Chemie zu tun hätten immer nur drauf auf die arme Chemie...

Zum Thema: Ich nehme auch die Pille und hatte bisher noch keine Probleme damit, eher war es sogar positiv, wie bereits erwähnt genauerer Zyklus und weniger Schmerzen.

Was ich hier allerdings noch anführen möchte (wozu ich allerdings keine Bestätigung habe) ist, dass ich mal gehört habe, dass es in der Tierwelt durch die Pille zu Probleme kommen kann -> Hormone werdene mit Urin ausgeschieden -> gelangt in die Umwelt -> wird von weiblichen Tieren aufgenommen -> den Rest kann man sich denken...
In wie weit das stimmt kann ich nicht sagen, wie gesagt, habs nur mal gehört und nicht weiter nachgeforscht. Wer genaueres weiß, für Infos bin ich dankbar, werde meine Pille aber trotzdem nich absetzen
Aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 20:02   #22 (permalink)

naja, diese alternativmethoden mögen auch nicht immer funzen, also die chance trotz temperaturkontrolle schwanger zu werden, wäre mir zu hoch.
lieber pille und sicher statt öko und vielleicht doch schwanger ^^
Alt 30.05.2006, 20:15   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von Linda
naja, diese alternativmethoden mögen auch nicht immer funzen, also die chance trotz temperaturkontrolle schwanger zu werden, wäre mir zu hoch.
lieber pille und sicher statt öko und vielleicht doch schwanger ^^
Die Alternativmethoden sind aber nur bei falscher Anwendung, ebenso wie die Pille, unsicher...

Wenn du deine Pille aus irgendwelchen Gründen wieder auskotzt nützt sie dir auch nix mehr... Und ne Temperatur kann man schlecht auskotzen
Alt 30.05.2006, 20:30   #24 (permalink)

Off-Topic:
Supi, gleich mal die Chance nutze um das Off-Topic zu probieren. Nur so am Rande:
haben die Leute hier schon was von HPV high risk und auch nicht high risk Viren gehört?
Nur mal so frag, da Kondome wohl vielen nicht so liegen. Da ich Kondom erprobt bin ,
würde mich mal interessieren, was diejenigen denn so machen, dass die Dinger platzen ?
Hatte das Problem früher nie, denn es gibt ja verschiedene Größen und auch Dicken und
außerdem gibt es für empfindliche Menschen mittlerweile auch Latexfreie Kondome.

Alt 31.05.2006, 07:41   #25 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio
Ha! Erwischt! Im Umkehrschluss heisst das also, dass du zugibst deinen Körper nicht richtig zu kennen oder? nänänäääänäää
Ich glaub, du spinnst ein bisschen.

Erzähl mir nie wieder, ich würde meinen Körper nicht kennen. Temperaturmethode, Zervixkontrolle... das ist genau das was ich jeden Tag, jedes Monat mache- glaub mir, ich kenne meinen Körper besser als mir lieb ist.

Aber ein Körper ist keine Maschine und vor allem bei jungen Mädchen ist diese Methode nicht so sicher weil sich der Zyklus erst einpendeln muss. Da dauert der Zyklus mal 25 Tage, dann wieder 35, dann 30... wie soll man da im vorhinein wissen wann man fruchtbar ist?

Mit der Temperaturmethode kann man den Eisprung erst im nachhinein feststellen weil erst dann die Temperatur ansteigt. Nicht vorher.
Und da Spermien bis zu 5 Tage überleben können und Frauen bis zu fünf Tage vor dem Eisprung fruchtbar sind, kann es sein daß man dadurch schwanger wird- auch wenn man am Tag des Eisprunges keinen Sex hat.
Man KANN nicht wissen wann genau der Eisprung ist, außer man rennt (wie ich) drei Mal pro Woche zum Frauenarzt um alles kontrollieren zu lassen. Gibt es einen Follikel? Gibt es mehrere? Wie groß sind sie? Wann springen sie? Wie ist die Schleimhaut aufgebaut?
Das sind lauter Fragen die man ohne Kontrolle nicht beantworten kann!
Eine erwachsene Frau kennt ihren Körper, kann die Zeichen wie zum Beispiel Mittelschmerz und Zervix deuten, aber das heißt auch noch lange nicht daß sie damit richtig liegt.
Denn auch wenn der Zyklus immer gleich lang ist bedeutet das noch lange nicht daß auch der Eisprung immer am gleichen Tag stattfindet.

Die Chanche, in einem normalen Zyklus schwanger zu werden, wenn beide Partner gesund sind, beträgt 25%. Das ist 1:5. Nicht besonders viel.
Vielleicht hattet ihr bis jetzt einfach nur Glück?

ICH mache diesen ganzen Mist nicht weil ich verhüten will, sondern um das Gegenteil zu erreichen- was leider auch nicht so funktioniert wie ich das gerne hätte. Tja, so kanns gehen. Das Leben ist scheiße.

So... und falls sich jetzt jemand wundert warum ich hier so herummotze: ZT 1.
Vor allen du, Cornholio, solltest jetzt wissen was gemeint ist, bist ja der Experte hier.

Antwort

Themen-Optionen