![]() |
|
Die Rache der ReiseführerPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Die Rache der Reiseführer
In Zeiten wo offensichtlich faschistoid beeinflusste Straftaten an Mitbürgern erst noch als solche deklariert werden müssen weil es anscheinend immer noch Personen gibt die die Augen nicht auf bekommen rächen sich nun die Reiseführer vor der WM.
Hier werden in englischsprachigen Reiseführern zur WM vor ostdeutschen Vororten gewarnt. Mal wieder ein nettes Beispiel für Ursache und Wirkung. Wer sich jetzt noch wundert oder gar empört sollte wirklich mal nen VHS Kurs besuchen oder einfach mal im Unterricht auspassen. Gesehen unter: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...414157,00.html |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Die Rache der Reiseführer
Sry wenn es etwas gegen den Strom läuft, aber dass die amerikanischen Farbigen vom eigenen Land über Fremdenhass aufgeklärt werden müssen, finde ich irgendwas zwischen "belächelnswert" und "dreist"!
Ein kleines Sternchen* in der Form (* = übrigens ist Rassismus in Deutschland nur weniger ausgeprägt als bei uns, aber noch lange nicht abgeschafft), hätte es vollkommen getan ! Mein lieber Scholli... (auch wenn der bei der WM wohl nich dabei is ) |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Wohl wahr, Sub. Aber ich sehe es einfach so dass nichts von nichts kommt. Und so unwahr (dreist hin oder her) sind die "Ratschläge" mit Sicherheit auch nicht. Und ob die Länder die solche Reiseführer publizieren weniger rassistische Mitbürger haben steht grade für mich gar nicht zur Debatte. Nur der Fakt das drauf hingewiesen wird.
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
In den U.S.A. heißen Sie Patrioten, hier nennt man Sie Faschisten oder gar Nazis. Sagt jemand das er stolz auf Deutschland ist, bekommt er als erstes an den Kopf geworfen das er ein Nazi sei. Es ist so.
Wird ein "Schwarzer" zusammengeschlagen sprechen die Medien gleich von rassistisch motivierten Überfällen gesprochen. Hauen aber Ausländer Deutsche um hört man davon nichts. Es ist ehrlich gesagt zum kotzen, von einem Haufen pseudomoralisten Umgeben zu sein. Nagut ich möchte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun reißen. Aber durch die Reiseführer wissen die Erlebnisurlauber ja auch gleich wo Sie den Spass finden können..... --> Gewalt is keine Lösung.
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
o.0 |
||||||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
@overdose
im großen und ganzen hast du recht mit deiner meinung.es gibt da ein paar gruppierungen in diesem Land,für die man sich als deutscher speziell im ausland einfach schämen muß. aber,ich kenne mich in amsterdam,rotterdam,paris,london usw einigermaßen aus,und ich kann mit dir gern mal ein paar orte besuchen,wo du als deutscher mindestens genauso schnell was auf die fresse kriegen kannst. will sagen:ob da immer ein faschistischer hintergrund zu suchen ist (auch wenn von tätern und opfern oft so deklariert) wage ich mal zu bezweifeln.ich denke das da eine gesunde asoziale veranlagung viel eher ausschlaggebend ist,das andere sind größtenteils dumme mitläufer. zugegebener weise blicken diese leute (in anderen metropolen) oft auf eine etwas problemlosere vergangenheit zurück....ich weiß nur nicht wie lange wir noch für die sünden unserer väter und großväter büßen sollen....mir reichts jedenfalls. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Da muss ich dir vollkommen Recht geben, Armin. Ich wollte nur mal eben klar stellen das, wie du schon so schön beschrieben hast, es da ein paar Gruppierungen in diesem Land gibt, für die man sich als Deutscher speziell im Ausland einfach schämen muss. Und im Inland bei ausländischen Gästen umso mehr.
Das mit den Ecken im umliegenden Europa kaufe ich dir ohne mit der Wimper zu zucken ab. Das habe ich schon selber in den Niederlanden spüren dürfen, zumindest lautes Ketten gerassel. Und das nur weil wir Deutsche waren, und es immer noch sind. Ich finde auch nicht das es sich auf die Deutsche Vergangenheit bezieht, sonder einfach auf die Tatsache das es so ist. Nicht wie es soweit kam. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich kanns einfach nicht verstehen wie blind man sich stellen kann um die Wahrheit nicht zu peilen. |
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|