die richtige Bewerbung

Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.08.2005, 20:42   #1 (permalink)
die richtige Bewerbung

Hallo an alle....

ich wollte mal mit meiner Seite Hallo sagen.

www.bewerbenaberrichtig.de

Wer sich heute bewirbt, muss sich oft gegen hunderte andere Bewerber durchsetzten. Ich zeuge euch, wie Ihr bei der Vorauswahl, die sehr oft die Sekretärin macht, vorbei kommt.

Gruss
Marco
schreiberling ist offline  
Alt 25.08.2005, 20:43   #2 (permalink)
AW: die richtige Bewerbung

Vielen Dank wir kaufen nix
Nathan ist offline  
Alt 25.08.2005, 20:49   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Nathan
Vielen Dank wir kaufen nix
jeder ist seines Glückes Schmied...
Alt 25.08.2005, 20:50   #4 (permalink)

hier ist ne geile seite, und das ganze kostenlos: http://www.jova-nova.com/auswahl/inhalt.htm
Ninchen ist offline  
Alt 25.08.2005, 21:23   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Ninchen
hier ist ne geile seite, und das ganze kostenlos: http://www.jova-nova.com/auswahl/inhalt.htm
kostenlos, ja aber leider für viele auch umsonst.
Was ist mit denn mit den anderen Möglichkeiten sich zu bewerben? Mit der Initiytiv Bewerbung z.B. einem Leistungsstarkem Online Flyer?
Die Digital- Online Bewerbung, alles auf CD in vielen Formaten! Was ist mit dem Bewerbungsfoto, das bekommt Ihr beim Fotodealer eures Vertrauens auch nicht unter 25€ und dann? ab damit in die Bewerbung kleben? oh je, das bringt nichts, so Dinger lege ich den ganzen Tag auf Seite, die werden aussortiert.

Ich mache schick ein digitales aktuelles neues Foto, dann auch noch laminieren und noch entsprechend präsentiert in einer professionellen Bewerbungsmappe.
Wer keine Lust hat sich Stundenlang zu quälen und immer wieder Tips und Vorschläge für Anschreiben usw. zu studieren, gibt gerne ein paar € aus!
Die bekommt man ausserdem noch vom Fiskus übrigens wieder!

So nur damit kein Misverständis aufkommt!

Eine Seite mit gut gemeinten Tips ist die eine Sache, eine professionelle erfolgsorientierte Bewerbung hat man damit leider noch lange nicht.
Alt 26.08.2005, 01:37   #6 (permalink)

Ich weiß ja net wie das abgeht. Hab mir das net druchgelesen - aber "Online Fyler" werden die von euch erstellt? Weil sowas kann ja keiner wenn man nicht grad ne Ausbildung in dem Bereich macht oder sich Privat dafür interessiert. Ich hoffe die werden auch individuell angefertigt und nicht aus ner Ressourcedatenbank gescheffelt.

Ansonsten denke ich, soll es nutzen wer will.

Und zur Homepage. Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber der Counter und die Wetteranzeige zerstören das ganze Design.
Alt 26.08.2005, 07:17   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Stupid Duck
Ich weiß ja net wie das abgeht. Hab mir das net druchgelesen - aber "Online Fyler" werden die von euch erstellt? Weil sowas kann ja keiner wenn man nicht grad ne Ausbildung in dem Bereich macht oder sich Privat dafür interessiert. Ich hoffe die werden auch individuell angefertigt und nicht aus ner Ressourcedatenbank gescheffelt.

Ansonsten denke ich, soll es nutzen wer will.

Und zur Homepage. Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber der Counter und die Wetteranzeige zerstören das ganze Design.
Die Online Flyer werden selbstverständlich individuell erstellt. Es befindet sich eine kleine komplette Kurzbewerbung mit Lebenslauf drauf. Und wieder dem digital Foto auf der ersten Seite. Dazu ein paar persönliche Anmerkungen über die jeweilige Person. Die Flyer sind qualitativ sehr gut auf speziellem Papier und mit Farblasertechnik gedruckt. Sie passen in einen DL Umschlag und kosten pro Stück in s/w 1,1 € pro Bewerbung!
Bei Farbe sind allerinds die Druckkosten sehr viel höher, da muss ich 1,3€ nehmen. Das ist wirklich nicht zu viel! Ich drucke immer 50 Stück.

Soderle wer Fragen hat, kann sich ja auch gerne melden!

Alt 26.08.2005, 10:23   #8 (permalink)

Richtig Bewerben ist wichtig, sehr wichtig sogar. Aber das Gilt nicht nur für Arbeitssuchende sondern auch für Firmen.
:werbung:
Und da wir keine "Komm her und mach gratis Werbung" Community sind wird das einfach geschlossen.

Fies gell

Themen-Optionen