Die Schlacht (Fortsetzungsgeschichte)

Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2003, 17:26   #1 (permalink)
Lordprotector
Die Schlacht (Fortsetzungsgeschichte)

So nun ein kleiner Teil meiner neuen Geschichte, wird bissl längere, wieter Teile folgen.

Part 1: Das Tal

Friedlich liegt das grüne Tal zwischen den Hügeln. Grünleuchtend durch das dichte Gras, eine Vielzahl von Bäumen und Pflanzen beinhaltend, bieten es einen kleinen Mikrokosmus für viele Tiere. Alle leben friedlich zusammen. In der Mitte fließt ein schmaler Fluß, nicht besonders tief, wie eine Lebensader durch das Tal. Tiere tollen umher, Wasser rauscht und die Sonne spiegelt sich in dem blau des Wassers. Wie eine Schutzwand umkreisen die Hügel das Tal und lassen nur die Sonnenstrahlen durch...

ich weiß, dass das nur wenig ist. Hatte viel mit der Schule zu tun. Aber die weiteren Teile folgen bald.
Alt 19.12.2003, 14:46   #2 (permalink)
Lordprotector
Part 2 Bedrohliche Schritte

...Friedlich und unberührt liegt es da und alles scheint seinen gewohnten Gang zu gehen. Plötzlich beginnt der Boden zu zittern und es zieht eine Unruhe in das Tal ein. Das ganze Leben und die Ntur scheinen innezuhalten. Gesapnnt erwarten sie was kommen mag. Der Himmel wird von schwarzen Wolken bedeckt. Eine Front zieht von links auf, die andere von rechts. Das Zittern wird stärker und geht in ein Beben über, wie als ob tausende Trommeln in einem monotonen Takt schlagen. Gebannt starren die Tiere auf die Spitzen der Hügel. Das sich nähernde Beben wird immer deutlicher spürbar und es wird erkennbar, dass es sich um Schritte und Pferde handelt. Kaum ist dies erkannt erscheinen auf den Hügeln Wesen. EIne großr Gruppe sammelt sich auf der linken Seite, eine andere auf der gegenüberliegenden Seite...

Mist hab keine Zeit mehr zu tippen. Fortsetzung folgt bald
Alt 19.12.2003, 16:25   #3 (permalink)
Aphrodite
bis jetzt is se gut un vor allem spanend*g*
Alt 19.12.2003, 17:11   #4 (permalink)
Lordprotector
hoffe dass ich die spannung halten kann. vielleicht kommt heute noch ein teil
Alt 19.12.2003, 17:15   #5 (permalink)
Aphrodite
*freu*hoffentlich
Alt 19.12.2003, 18:13   #6 (permalink)
ja die geschichte is gut und ich vertrau auch mal auf dich das sie so gut weiter geht

PS: bitte die einzeilen postings lassen ! danke!
Alt 19.12.2003, 23:51   #7 (permalink)
ja gut bisher... aber heisst es nicht makrokosmos? denn der mikrokosmos ist man doch selbst und der makrokosmos das aussen rum? früher wars ja direkt anders rum... nur ma so gefragt...

och toasti, lass das ma meine sorge sein... ich zieh den beiden schon die ohren lang wenns sih häuft aber in dem fall was willst groß zu sagen ausser das se gut ist... musst scho so nen irren deutschlehrer haben wie ich um auf den gedanken mim mikro- und makrokosmos zu kommen...

ausserdem ohne dein ps wärs auch n einzeiler... *smile* nich falsch verstehen weisst ja...

aber nu wieder back to topic...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 12:09   #8 (permalink)
Lordprotector
So ich werd mal einen weiteren Abschnitt posten.

Part 3 Die Bedrohung (In Formation)

Die Wolkenfronten nähern sich immer weiter. Nur ein schmaler Streifen dient noch als Schranke zwischen diesen. Mehr und Mehr Wesen erscheinen auf beiden seiten. Nun kan man erkennen um welche Wesen es sich handelt. Es sind Menschen. Viele von ihnen sitzen auf Pferden, bewaffnet mit Schwertern und Speeren, andere sind zu Fuß, sie tragen Schwerter und Schile, aber viele sind auch mit Pfeil und Bogen bewaffnet. Der einzige Unterschied, der beiden Armeen besteh in ihren Rüstungen. Die auf der linken Seite, tragen auf Hochglanz polierte Brustpanzer aus Leder und Stahl. Drauf prangt ein Wappen mit einem majestätischen Adler. Die Rüstungen der anderen sind durchgehend schwarz. Ein roter Drache ziert ihren Brustschutz. Dann formieren sich beide Armeen. Vorne die Reiter, dahinter die Fußsoldaten und anschließend die Bogenschützen. Die Trennlinnie zwischen diesen gewaltigen Armeen bildet das Tal und es wird still als sie mit ihrer Formation fertig sind. Die Fronten berühren sich nun fast und die Dunkelheit der Wolken lassen so gut wie kein Licht mehr durch. Ein dunkler und bedrohlicher Schatten liegt über dem Tal, wie eine große Hand, die über Tod und Leben entscheidet. Beide armeen machen keine Bewegung noch irgendein Geräusch, sogar die Natur hält inne. Einzig der Atem der Soldaten und Pferde ist zu vernehmen.
Die Wolken berühren sich und verschmelzen miteinander. Kurz darauf beginnt es heftig zu regnen. Das Prasseln der Tropfen auf die Rüstungen durchbricht die unendliche Stille. Momente später zrührt sich etwas. Die Soldaten ziehen ihre Schwerter, richten die Speere aus und Bögen werden gespannt. Die Bedrohung wächst. Die Spannung zwischen den Armeen ist in der Luft wahrnehmbar, gespannt auf das äüßerste wie die Bögen.

Fortsetzung folgt.
Alt 26.12.2003, 13:24   #9 (permalink)
Zwergin
also...die spannung kannst halten und der 3. Part is genauso super wie die anderen beiden!!

Alt 11.07.2004, 17:46   #10 (permalink)
Also, wo bleibt denn der Rest? Brichst du einfach mittendrin ab, grad wo es so spannend ist? Kannst du mir das antun?? Bin total gefesselt bisher. Vielleicht kommst ja irgendwann doch mal auf die idee, alles fertigzuschreiben. Fänds schade, wenn nicht.

Vor allem der erste Teil hats mir total angetan. Diese Beschreibung ist wirklich schön. Da wär ich jetzt auch gern. *seufz*

Und wo steht was von Makrokosmos, so ganz blöd gefragt? Oder hab ich Schussel das jetzt komplett überlesen, oder ist mir das irgendwie entfallen? Wo denn?
Nightingale ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen