![]() |
|
die sterne...Übersinnliches und Verschwörungen Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
die sterne...
haltet ihr es für möglich zwischen den sternen zu reisen? vielleicht ist es in ferner zukunft möglich. aber selbst wenn man mit lichtgeschwindigkeit durch den raum fliegen würde bräuchte man schon alleine 4 jahre um das nächste sonnensystem zu erreichen, und wenn man mit licht geschwindigkeit gegen ein einzigen molekül fliegt (denn der raum ist nicht leer es fliegt ja überalle zeug rum), dann würde dieses winzige molekül schon das raumschiff zerreissen und man müsste hindernisse orten und ausweichen können aber da bekanntlich nichts schneller als licht ist könnte man die hindernisse nicht orten und es wäre zu gefährlich was sagt ihr dazu??
mfg max ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
ich glaube kaum dran das die menschheit je soweit kommen wird, kA wieso, aber ich bin auch fest davon überzeugt das es andere lebensformen gibt, in anderen sonnensystem u.ä.
aber wenn es die wirklich gibt, warum waren die dann nochnie hier? mir kann doch keiner sagen das die genauso aussehn wie wir, oder unbemerkt geblieben sind! jedenfalls glaube ich kaum dass die menschheit es je soweit bringen wird. zumal es da SEHR viele gefahren gibt, wie daerwain schon sagte... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vielleicht lassen die uns auch nur in ruhe weil wir immer noch in unseren eigenen konklikten stecken oder weil wir die uns deswegen in ruhe lassen, damit wir uns frei und ohne einföüsse entwickeln oooder die wahrscheinlichkeit auf einen bewohnten planeten zu treffen ist sehr gering
vielleicht sollten wir froh sein dass wir noch keinen kontakt hatten, weil sich die außerirdischen genaus so wie bei der besiedlung von amerika verhalten könnten aber festlegen kann man sich da nicht ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich glaub auch nicht das sowas mal was wird. Wenn dann brauch man eine art anti-gravitation um die masse der raumschiffe auf null zu senken, das würde den energiebedarf dramatisch senken, dann wär auch so ein molekül treffer harmlos. Aber bis wir soweit sind haben wir uns schon alle selber umgebracht. Wir haben ca 50 jahre von schrottflieger zu überschall gebraucht. wie lange brauchen wir dann von (ca.) 30.000km/h auf min 300.000,-km/sek?
selbst wenn lichtgeschwindigkeit erreicht wird.... ist immernoch viel zu lahm. wurmlöcher oder warp wären ne lösung warp funktioniert theoretisch....Oder beamen, das haben sie schon geschaft, allerdings nur einzelne atome über kurze strecken. Angeblich müßten sämtliche kraftwerke der welt 11 jahre auf voller leistung laufen um die energie zu liefern die man braucht um einen menschen zu beamen, die entfernung spielt dann eigentlich keine rolle mehr, ist aber auch nur lichtgeschwibndigkeit, also zu lahm und ob der selbe mensch ankommt oder nur eine kopie???
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ich möchte hierzu mal zwei anmerkungen machen. Wenn Ihr mit "beamen" tunneln meint, dann gibt es hierbei keine geschwindigkeit. das ergebnis erscheint zeitgleich oder früher. Mit den Tunnelexperimenten ist man noch nicht weit, aber sie stellen auch Kausalitätsgesetze in Frage, denn man hat Musik über einen Tunnel gesendet und der Empfänger hatte die Daten schon eine Millisekunden bevor sie eigentlich versendet wurden.
Die andere Anmerkung: Die Erdlinge beschäftigen sich noch nicht allzulange mit der Raumfahrt sowohl wissenschaftlich als auch praktisch, ich denke da ist die Physik noch lange nicht ausgelotet... Vielleicht 200-400 Jahre denk ich mal und ein besuch eines Extrasolaren Planeten wäre möglich.. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|