|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Toten HosenVorgestellt - Eure Lieblingskünstler - Ihr habt einen Künstler, den ihr gerne vorstellen möchtet? Dann herein mit euch! Licht aus, Spot an... |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
|
Bandname: DTH - Die Toten Hosen
Stil: Deutscher Punk Rock Mitglieder: 5 Gründung: 1982 Alben: zu viele Homepage: http://www.dth.de Prädikat: Empfehlenswert! Der Anfang! Zitat:
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Die Toten Hosen
Naja, die Toten Hosen sind mit Sicherheit auch ein Meilenstein der Musikgeschichte, aber ich kann damit nichts anfangen. Ich muss zugeben, dass ich bestimmt seit Jahren schon nichts mehr von denen gehört habe (bewusst oder unbewusst), aber damals konnte ich mir das auch nicht länge anhören...
Bevor ich die Hosen anhöre wohl eher die Onkelz ![]() |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Also die Hosen mit den Onkelz zu vergleichen, also bitte.
Ich halte nicht viel von den Typen, Punk ist nicht mein Gebiet. Aber die Mucke ist recht gut, oft sehr lustige Texte und einprägende Musik. Ich hab einiges von dene, aber auch nicht alles. @fauli: also Sehnsucht oder Walkampf hat wohl jeder schon mal gehört, läuft/lief dauernd im Radio. Wenn nicht, versuch es mal zu hören, vor allem Walkampf ist recht lustig |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Ich fand die Hosen lange Zeit ziemlich genial, vor allem seit ich zum ersten Mal Reich & Sexy I gehört habe, das sind eingängige und gute Punksongs. Was die mittlerweile abliefern, ist nich mehr so toll und diese Serie auf MTV ist echt arm, das hätten die eigentlich gar nicht nötig. Opium fürs Volk war ein ziemlich geiles Album, mit den letzten zwei konnte ich nicht so viel anfangen.
(Wobei "Was zählt" eines meiner Lieblingssongs von den Hosen ist, aber ein, zwei gute Lieder pro Platte reichen mir nicht mehr aus, und da haben die Hosen letztens leider etwas wenig geboten...) Die werden wohl alt... Zum Thema Vergleich Onkelz - Hosen; Naja, also was die Onkelz machen, ist zwar auch nur noch Punk-Rock (und wer anderes behauptet, kann nicht Klampfe spielen ) , aber textmäßig ist das doch ziemlich unterschiedlich. Die Onkelz haben einfachere Texte und leben zum Teil davon, dass sie nen sehr guten Gitarristen haben, der auch mal ein versautes Stück retten kann (habe die Onkelz mal in Hannover gesehen). Die Hosen haben nicht so gute Gitarristen, aber das beansprucht diese Musikrichtung auch nicht für sich. Die Texte sind bei den Hosen besser und manches Riff auch. Alles in allem unterscheiden sich die Bands vor allem nach ihrer Herkunft...und da ist kein Vergleich angebracht... ![]() |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Naja, Campino und Co.
Also, ich will nicht lange ausholen. ZK war gut, das war zu der Zeit, wo wir öfters in Düsseldorf im Ratinger Hof waren. Die Toten Hosen waren eigentlich in den 80zigern eine meiner Lieblingsbands, allerdings was die so in den letzten Jahren an Alben (CD's) abgeliefert haben, damit kann ich absolut nichts mehr anfangen. Und der Kommentar letztens von Campino zum Anti FC Bayern Lied: War nicht so gemeint etc., hat mir den Rest gegeben. So nicht! Da höre ich mir lieber anderes an, wie In Extremo, Böhse Onkelz, Schandmaul, Exploited, Ramones usw. Und wer sagt, die Onkelz haben "Einfachere Texte", jetzt mal vom Sinn her, der sollte mal genau zuhören. ![]() MfG Heinrich |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Die Hosen waren früher viel besser, aber richtig gut fand ich sie nie. Es gibt einige sehr gute, aber auch einige sehr schlecht Lieder. Teilweise haben die Texte einfach stellen wo ich mir denke "Mann Campino! Da fallen mir auf Anhieb zig Wörter ein die besser passen und sich auch noch reimen". Der Ein oder Andere wird verstehen was ich meine..
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Mit den Hosen ist es bei mir so wie mit den Ärzten...da waren se immer, aber so richtig umgehauen hat mich nix von denen.
Ein paar alte Sachen (vorallem von der "Auf dem kreuzzug ins Glück") find ich gut...ansonsten sporadisch einige Songs wie "Wort zum Sonntag", "1000 Gute Gründe", "Alles aus Liebe" die ich ganz geil finde...aber sonst... Was rockt ist die Sendung auf MTV von denen wo ihre Bandgeschichte gezeigt wird. Ist glaub ich von der "Friss oder stirb DVD"...sehr amüsant den Jungs bei ihren Alktours zuzuschauen! ![]() |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Ich höre seit meinem 13. Lebenjahr DTH, weil ich's klasse finde, dass Campino seine Gedanken in Liedtexte verfasst....und diese Gedankentexte sind oft sehr direkt und einprägsam...Die Toten Hosen an sich sind einfach nur geil.
In meinen Augen ein Meilenstein, nicht nur in der Geschichte des deutschen Punkrock. ('Sch hab mir letztens das neue Album gebrannt. ^^) |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Die Hosen sind inzwischen viel zu kommerziel.
Wo ist der Rebellische ursprung in ihnen? Das Kämpfen gegen diese Kommerziele und Intolerante ""spießergesellschaft" ? DIe Hosen haben sich leider selbst verkauft. Siehe dieversen Merchschrott, sogar schon Klingeltöne die man sich auf deren Page kaufen kann. Also irgendwie erschreckend |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
jaja... die hosen haben sich aufgegeben und tun nix mehr für die gesellschaft....
dann schieb du doch den wal zurück ins meer!!! jeck... die sind halt keine 15 mehr. fänds eher schockierend, wenn die nach wie vor auf der stelle treten würden. und was das kommerzielle angeht; ich kanns schon nachvollziehen und finds auch gut, dass die sich in den letzten 20 jahren gewandelt haben. bei den damaligen 2 akkorden ist es gott sei dank nicht geblieben. ich mag die hosen nach wie vor sehr gerne. und grade jetzt, haben die doch kommerz weniger nötig denn je. geldgeile menschen geben auch keine gratiskonzerte, treten nicht unter falschem namen auf um nochmal in nem kleinen club spielen zu können.... halt ich fürn böses gerücht. @whity; ich denke die reimsache macht der absichtlich. gibt es echt tausend stellen mit dem von dir beschriebenen effekt, aber campino is nich blöd. denk schon, dass dem die wörter durchaus bekannt sind, aber ich finds auch cooler so. lieber sowas, als'n billiger reim. für mich gibts eigentlich nix langweiligers, als diese texte, wo du nur jede erste zeile kennen musst und den rest kann jeder depp sich denken. is doch viel interessanter so. und ich finds auch krass, wie derbe mann auf das reimschema scheissen kann, ohne das es kacke klingt. einer ihrer größten tricks find ich!! ![]() |
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
Auch wenn ich selber mit den Hosen nich mehr grün werd (mir gefällt's einfach nicht) muss ich mal scharf einlenken!
Die toten Hosen sind alles andere als fernab ihrer Überzeugungen. Es ist erstens gutes Recht mit seiner Musik Kohle zu verdienen ohne gleich als kommerziell beschimpft zu werden und zweitens sind sie jetzt gerade mal wieder dabei, auch abseits von Studio und Bühne aktiv zu werden. So rufen sie gerade nämlich zum Beispiel dazu auf mit möglichst vielen Leuten nach Edinbourgh zu reisen um dort dem G8-Gipfel ein bischen einzuheizen. |
|
|
|
#14 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
#15 (permalink) |
|
|
also ich poste jetzt mal ganz dreist den original text von der hosen seite;
Wir fanden Klingeltöne eigentlich immer blöd, bis Kuddel irgendwann im Tourbus mit "Hells Bells" von AC/DC ankam. Als wir uns dann ein bisschen umgeschaut haben, fanden wir es schade, dass man sich nirgendwo Klingeltöne von den Sex Pistols oder Ramones herunterladen konnte. Und deshalb gibt es jetzt Klingeltöne von uns. Also, Handy auf volle Lautstärke stellen. Play it loud for your neighbourhood! Eure Hosen Wer Klingeltöne/Wallpaper der Toten Hosen herunterladen will, kann das tun, ohne dass er damit irgendeine weitere Verpflichtung eingeht. Ihr schaltet damit also auch kein Abo, wie bei anderen Anbietern mittlerweile üblich. Außerdem behandeln wir alle Eure Daten selbstverständlich streng vertraulich. Wer sich für einen Klingelton/Wallpaper entschieden hat, dem stehen bei uns zwei Möglichkeiten offen: 1) Für alle von Euch, die es eilig haben, gibt es den Service per SMS. In diesem Fall ist das Herunterladen leider etwas teurer (1,99 Euro), weil die Kosten über Eure nächste Handy-Rechnung eingezogen werden. Dazu müsst Ihr wissen, dass das Ganze so ein bisschen wie beim Tanken läuft: Während sich dort das Finanzamt großzügig bedient, steckt sich hier Eure Mobilfunkfirma schon mal mindestens die Hälfte ein. 2) Es gibt bei uns aber auch eine etwas billigere Lösung: Wer sich für die Bezahlung über Firstgate entscheidet, für den ist es zwar etwas komplizierter, aber eben auch 50 Cent günstiger (1,49 Euro). Zur Anmeldung ist die Angabe des Namens, der E-Mail-Adresse, des Wohnortes und der Bankverbindung notwendig; gezahlt wird per Lastschrift oder per Kreditkarte. also ich denke, mehr kann man echt nicht anbieten. wenn die nachfrage da ist, was solls? kenn jedenfalls niemanden, der klingeltöne per überweisung verkauft damits billiger wird. und das ohne jamba sparabo. werds mir nicht kaufen, aber ich finds in ordnung. und was deren shows angeht; ich hab mir diverse im fernsehn gegeben und war bei drei/vier auch selbst dabei in den letzten jahren, und ich muss sagen, dass ich bisher immer mit einem grinsen von ohr zu ohr nach haus gegangen bin. vielleicht hab ich ja auch keine ahnung, und mir gefällts deswegen. "die selbsternannten wahrheitsfinder, die uns heute auf den fersen sind, suchen den spion in uns, die ratte, die das schiff verlässt. zu viel fernsehshows, zu viel interviews, viel zu oft verdächtig nett, und sie fragen sich, ob das noch punk rock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt" "mal sind wir helden und mal diebe, angeklagt wegen hochverrat. an uns selbst und der vergangenheit, und an dem was wir mal warn" mehr kann ich dazu auch nicht sagen. die hosenfans, die heute jammern, wollen auch gar nichts anderes. gibt halt menschen, die sehen dinge am liebsten zerbrechen, und wenns mal nicht klappt, redet man halt sowas. ist wahrscheinlich uncool hosen zu hörn, weil man die heute kennt und die auf diversen bravo-CDs drauf sind. ich persönlich finds sie momentan live in extrem guter form. echt nicht schlecht für die alten herren. die alten lieder krachen meiner meinung nach besser als damals, campino ist immer noch fit wie'n turnschuh und ein prima frontmann, und die instrumentale arbeit war selten sauberer und präziser. was man ihnen an kritik geben kann, ist dass die ersten 3-4 lieder meist gräßlich sind. die sind halt ne band, die ein wenig zeit brauchen zum warmwerden (was auch der grund für die ein oder andere playback-aktion ist, weil man in fünf minuten halt keine stimmung aufbaut), aber das geht ihnen schon immer so, und da sind sie auch nicht die einzigen. wie ich dich nicht kenne, wird das deine meinung kaum ändern, aber wollts halt mal gesagt haben. hab ja schließlich ahnung!!! ![]() |
|
|
|
#18 (permalink) |
|
|
Die Hosen waren meine erste "große" live Band, von daher verbindet mich irgendwie immernoch was mit denen und ich mag die, obwohl Campino dauernd im Englandtrikot rumhüpft usw.
![]() Bayern, Lesbische Schwarze Behinderte, Walkampf und andere Songs wurden übrigens in Zusammenarbeit mit Funny van Dannen geschrieben, einem großartigen Liedermacher, von dem z.B. auch das von den Schröders bekanntgemachte "Saufen, Fressen und Ficken" stammt. Vlt. widme ich dem auch mal 'nen Thread, wert wäre er es auf jeden Fall. ![]() |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
|
Für mich sind die toten Hosen nach Lacrimosa eindeutig die beste deutsche Rockband. Und dieses "früher waren sie besser" kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Auswärtsspiel ist für mich das beste Hosen Album überhaupt. Das schlägt sogar noch Kauf mich und Opium fürs Volk (welches aber mit "Nichts bleibt für die Ewigkeit" und "Pushed again" die besten Songs hat). Denn gerade dieses Album zeigt, dass die Band extrem abwechslungsreich ist (was z.B. den Ärzten imo fehlt). "Zurück zum Glück" fand ich auch recht schwach (wie auch z.B. Unsterblich wobei das zumindest ein paar richtig gute Songs hatte wie "König der Blinden"), aber ich bin mir sicher das spätestens das übernächste Album wieder der Hammer wird.
|
|
![]() |