Die traurigsten Lieder aller Zeiten?

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2005, 19:14   #26 (permalink)
AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten?

Hmm unter den traurigsten Liedern aller Zeiten verstehe ich aber was anderes....

Das sind dann so Lieder die die Welt bewegen wie das von Enya z.B: ( sorry weiss nicht mehr genau wie der Song heisst ) was damals in den Radios rauf und runter lief nachdem das World Trade Center durch Terrorangriffe einstürzte...

Oder noch ein anderes Beispiel:

Der Soundtrack von Celine Dion zu Titanic... Wo die Mädels in Kino in rei und glied angefangen haben zu heulen, hach wie herrlich

Oder Lieder die produziert und verkauft werden wo später dann das Geld zugunsten der Flutopfer gespendet wird ( Ich hoffe die haben das auch gemacht sonst wäre es eine totale Schweinerei in meinen Augen, aber dies als Randbemerkung )...

Wenn man die Songs dann hört im TV irgendwelchen Musiksendern oder im Radio hat man immer die Bilder von der Kathastrophe vor Augen, jedenfalls ist es bei mir so...

Aber ich persönlich höre solche sachen garnicht, wenn ich mal traurig bin dann höre ich gerne Dancemusik da kann ich mich gut enspannen und fühle mich danach wieder besser
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 20:28   #27 (permalink)

Mir fallen dazu spontan folgende Lieder ein:
"Nothing Else Mathers" von Metallica
Der Soundtrack von "Ghost-Nachricht von Sam"
"Seemann" von Rammstein
"Streets of L.A." von Bruce Springsteen
mehr fallen mir jetzt grad nich ein

Wenn ich diese Lieder höre, muss ich immer an meinen Schwarm denken. Dann stelle ich mir vor, dass sie neben mir liegt und wir uns kuscheln. Aber ich weiss, dass sie nie etwas daraus wird. Und das macht mich traurig.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 20:35   #28 (permalink)

Zitat:
Zitat von Blindgänger
"Streets of L.A." von Bruce Springsteen
Auf auf die Gefahr hin als elender Klugscheisser dar zu stehen...Mr. Springsteen sing über die Strassen von PHILADELPHIA!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 20:40   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
Das sind dann so Lieder die die Welt bewegen wie das von Enya z.B: ( sorry weiss nicht mehr genau wie der Song heisst ) was damals in den Radios rauf und runter lief nachdem das World Trade Center durch Terrorangriffe einstürzte...
Das Teil hieß "Only time"... (Klugscheißmodus)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 20:56   #30 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Auf auf die Gefahr hin als elender Klugscheisser dar zu stehen...Mr. Springsteen sing über die Strassen von PHILADELPHIA!
äh äh
Dieser Song ist der SOUNDTRACK von dem FILM Philadephia
heisst aber trotzdem "Streets of L.A."
Alt 26.04.2005, 21:06   #31 (permalink)

Wett'n nisch?!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...073318-7981365

Ist auch Song Nr. 1 auf dem OST.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...073318-7981365
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 22:15   #32 (permalink)

Also das Lied was mir sofort eingefallen ist ist "Nur die Besten sterben jung" von den Onkelz, das geht mir echt nahe ohne Flachs. Ist für mich definitiv eins der traurigsten Lieder aller Zeiten.
Quebec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 05:10   #33 (permalink)

wenn ich traurig bin und was ttrauriges hoeren will dann muss es schon "mir muss es nicht gutgeh'n" von rosenstolz. es passt zumindest bei mir einfach in fast jeder situations in der ich traurig bin, und es zieht mich einfach noch so viel weiter runter, das es hinterher einfach von selbst wieder besser wird. oft hoere ich es auch um in ruhe darueber nach zu denken was wieso den flasch gelaufen ist, bzw warum ich trauig bin.
wenn ich aber richtgi fertgi mit der welt bin dann mach ich das lied relative laut an(auch wenn es mehr ruhig ist), schalte auf repeat und schlafe dann einfach dank der stimme der saengerin ein. nach dem schlafen gehts mir meistens besser, da ich oft nciht genug schlafe und das auch der grund sein kann das ich ab und zu meine down phase hab und wenn dann irgendwas passiert, fuerts mich in die traurigkeit.
ja das war jetzt mal meine kleine erklaerung warum das lied...
okomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 13:04   #34 (permalink)

mir fällt da auf Anhieb

"Letzte Instanz - Kopfkino"

und dieses "Mad World" ein was ständig im Radio lief... ersteres ist ja noch schön, aber Mad World, das brauch ich nur zu hören da könnten mir die tränen laufen (naja, war auch ne anstrengende Zeit letzten Sommer )

gibt aber noch wesentlich mehr... in allerlei stilrichtungen...
"second decay - ohne dich"
"Monster Magnet - your lies become you"
...
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 15:01   #35 (permalink)

Ok ich gebe mich geschlagen
Aber Bruce singt in dem Stück doch zumindest in einer Zeile über "Streets of LA" oder?
Naja egal
Mir fällt auch noch Guns n´Roses ein mit "November Rain".
Das erinnert mich auch wieder an das wie schon besagte Thema, weil im Video auch zuälligerweise eine Hochzeit zu sehen ist, und diese Frau darin stirbt.:heul:
Alt 27.04.2005, 16:35   #36 (permalink)

kurz und bündig:
Travis -the last laugh of the laughter
wobei...?doch...!
begründung warum:travis spielt nix anderes
Alt 27.04.2005, 16:50   #37 (permalink)

Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber wer so richtig traurig ist und eventuell den Hang dazu hat, sich nach nem harten Tag wahlweise die Kante bzw. die Kugel zu geben, sollte mal "No one there" von Sentenced hören...das ist echt traurig...

Auch "Sleeping Sun" von Nightwish ist sehr genial, wenn man mal ne Depri-Phase schieben möchte...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Alt 27.04.2005, 17:40   #38 (permalink)

Ich weiss, es klingt jetzt etwas kindisch, aber häufig haben auch Zeichentrickfilme sehr romantische und traurige Lieder in ihrem Soundtracks. Als Beispiel nenne ich Filme wie "König der Löwen","Alladin" und "Unten am Fluss".
Alt 28.04.2005, 12:38   #39 (permalink)

Gestern hab ich wieder mal ein sehr trauriges Lied im Radio gehört...

"Tears in heaven" von Eric Clapton

Jedes Mal wenn ich das höre könnte ich Rotz und Wasser heulen. :heul:
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 13:26   #40 (permalink)

ich hab neulich wieder eine der schönsten balladen im sagen wir mal darkwave-bereich (schublade lässt grüßen) ausgegraben, nachdem wir mal wieder einen meiner lieblingssampler durchgehört hatten... also das gute stück nennt sich "care" und stammt von neuroticfish... hörproben liefert amazon... ist lied 12 auf dem album... weiss jetzt nur nicht genau ob es die selbe version ist, da die sachen auf der elctrogötter in den besten oder eher gängigsten mixen drauf sind und die hörproben bei mir eh nicht so richtig wollen wie ich das gerne hätte... find das teil trotzdem sehr schön und so traurig... eine komposition, die unter die haut geht... ich hörs nur nicht so gern, weils böse runterzieht... ist auch immer eines der lieder, das ich im auto überspringe, wenn ich den sampler drin hab... aber neutral betrachtet ist es eines der traurigsten lieder überhaupt...

hm diverse tracks von mantus erzeugen ebenso eine richtig traurige stimmung... kann mich grad nur an keinen titel ausser an "wir warten auf den tod" erinnern bzw mir fallen zu den titeln, an die ich mich erinnere weder text noch melodie ein und danach in der cd-sammlung meines verlobter zu suchen ist mir zu anstrengend... zurück zu "wir warten auf den tod"... lässt man da den text mal weg (mich nervt das lied leider nur noch) ist es musikalisch betrachtet ebenfalls so n stimmungskiller... sollte man wohl eher nicht hören, wenn man sich in einer depressiven lebensphase befindet, wenn ich so drüber nachdenke...

ansonsten, illuminate... johannes berthold, er ist mein gott! ein perfektionist in sachen kompositionen... ich weiss nicht, ich gehe da lieber bei traurigen liedern derzeit von der musik aus... der text ist da etwas nebensächlich geworden... liegt wohl an meinen gewohnheiten... rums hier, rums da... hm hab jetzt nur die beiden alben "10x10" in schwarz und weiss im kopf... ach ja und das aktuelle, "augenblicke"... bei den "10x10" würd ich musikalisch betrachtet spontan auf "leidenschaft" verweisen... es liegt so viel gefühl in der musik, dass man eigentlich gar keine texte mehr braucht... an die titel der "augenblicke" erinnere ich mich auch nicht mehr... oh my, ich hab ein hirn wie en sieb... schande auf mein haupt... "abschied" war eines der lieder, das es mir am meisten angetan hatte... von musik und text... schon ziemlich traurig und reich an inspiration für mich selbst...

aus dem bereich "rums" fällt mir auch was ein, neulich erst wieder dazu getanzt... apoptygma berzerk - love never dies (part 1)... die berzerker haben da ein sehr nettes sample drin, allen bekannt als carmina burana von carl orff... dazu ein guter rums und ein anständiger text, das zusammen kann in gewissen stimmungslagen auch nicht gerade prickelnd wirken...

futurepop oder doch eher weiberelectro? (ahoi schublade): cavenant - call the ships to port... der text ist in dem sinne auch zweitrangig... sie haben aber ne sehr eingängige melodie drin... relativ düster... na das triffts nicht ganz... viell eine mischung aus düster und depressiv...

so jetzt noch ein paar wenige... bin heute in schreiberlaune und hab grad so viele lieder im kopf... the cure - pictures of you... es sind die erinnerungen, die einem jedes lied zum traurigsten der welt machen können... wenn man etwas damit verbindet... ich find vor allem vom text her gleich die erste strophe so schön traurig... ich habe eine erinnerung, die ich damit verbinde... müsste bekannt sein... trotzdem höre ich es sehr gern, auch wenn es mir nicht besonders geht... es passt einfach... in stillen gedanken.... oder auch von the cure: lovesong... eigentlich an sich ist es ja nicht sooo traurig zu verstehen, aber die musik gibt nun mal den ton an... *sehr logisch* ich mach das gern, mir den text wegdenken... einfach nur auf die musik hören... da ist diese ballade genauso traurig wie andere lieder, die es vom text her sind...

von den crüxshadows fallen mir spontan auch ein paar songs ein... erst mal das spoken... "anabell lee", stammt aus poes feder... rogue spricht das einfach so umwerfend, als ob es diese situation wirklich für ihn gegeben hätte... hab da vor einiger zeit ein weitere spoken zum hören gekriegt... ebenfalls anabell lee... oh my, da wär ich ja beinahe eingeschlafen, so langweilig wurde es rübergebracht... richtig schön runtergeleiert... nun zu musikalisch unterlegten stücken... sie hatten irgendwann mal "here comes the rain again" gecovert... ein sehr schönes cover, ein sehr viel traurigeres lied als das original...

oder als letztes beispiel mal was griechisches: elena paparizou - taxidi gia to agnosto... irgendwie erzeugt das so ne seltsame drückende stimmung... mir gefällts... die frau hat eine wahnsinnsstimme und das macht ihr derzeitiges album noch besser...

so vorerst belass ich es dabei... müsste für den zweiten versuch genügen...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 21:33   #41 (permalink)

Off-Topic:
Na, ich helf doch gern...

So, einen schick ich noch ins Rennen, bevor ich mich in die Schublade "Softrocker" stecken lassen muss:

Dream Theater - the spirit carries on....auch ein sehr genialer Song!

Alt 29.04.2005, 07:04   #42 (permalink)
eva

bin doch sonst so ne labertante

also.
"abschied nehmen" vom xaverl, war so vor zwei jahren. da ist mir diese sagenhafte stimme von dem kerl aufgefallen. hatte zwar eine cd von ihm im regal (wegen "führ mich ans licht", das einzige, das mir von ihm gefiel), aber die staubte so vor sich hin.
"und wenn ein lied" von den söhnen. bei jedem konzert hab ich da heulen müssen, wenn der claus gesungen hat. der bringt so viel gefühl rüber. schluchz. und dann beim video, wenn der meta die miezekatze aufs bett im krankenzimmer legt. seufz, so ein fescher kerl.

und ich kanns mir nicht verkneifen, obwohls nicht reinpasst:

aron neville´s version von "amazing grace". ist ein absoluter hörgenuss, diese stimme! eines der schönsten lieder der welt. punkt.
eva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 14:02   #43 (permalink)

so, das kennt vielleicht keiner: wolfenmond-der weidenkranz.... auch traurig
dann noch
in extremo - unter dem meer
wolfgang ambros - gezeichnet fürs leben
bluatschink - vorbei
leaving on a jetplane (egal von wems gesungen wird)
cranberries - no need to argue
die ärzte - 1/2 lovesong
twarres - wer bisto

ja und noch ein paar mehr, aber mehr fällt mir nimmer ein *g*
Thurisaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 20:41   #44 (permalink)

Da gibts in meinen Augen gleich mehere Aspiranten:

Crowbar - Planets collide & Nothing (da habe ich nu noch immer nen Kloß im Hals)
Peter Gabriel - Darkness
Die Firma - Kein Ende in Sicht
Johnny Cash - Hurt (Dagegen ist sogar das Original fröhlich)

Das Hurt Video ist das erste Musikvideo bei dem ich mir wirklich die Tränen wieder runterdrücken musste. Johnny war ein ganz Großer!
0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 21:40   #45 (permalink)

From Autumn To Ashes - Short Stories With Tragic Endings

Ich kann mir nicht helfen, ich steht ja eigentlich gar nicht auf so hartes Zeug, aber auch die ruhigen Teile sind einfach so wunderschön und obwohl der Sänger schreit klingt es total ergreifend.
Außerdem habe ich mich auch mit dem Text beschäftigt.
Brinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 13:04   #46 (permalink)

Him - when love and death embrace
Guns'n'Roses - november rain
Gramaton Cleric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 17:19   #47 (permalink)

Zitat:
Zitat von eva
bin doch sonst so ne labertante
Wer?? Ich?? Ne Labertante??

Mist, da hat mich eine durchschaut...

Alt 06.05.2005, 18:06   #48 (permalink)

Besonders schön und traurig finde ich "My Immortal" von Evanescence, aber zugleich hat der Song auch etwas tröstendes finde ich.
Meryan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 19:07   #49 (permalink)

Mir fallen da noch son paar Sachen ein:

Meat Loaf - I would do anything for love

Ich + Ich - Du erinnerst mich an Liebe

The Police - Every breath you take

ZZ Top - rough boy

Der Grund weswegen ist immer derselbe. Nur manchmal schließe ich manchmal dabei die Augen und denke mir dann sone richtige Liebesgeschichte dabei aus. Wie ich z.B. ein Mädchen das Leben rette und wir dann zusammen sind.

My Immortal find ich im übrigen auch super

Alt 06.05.2005, 21:33   #50 (permalink)
eva

seufz, nathan. du bist ja ein richtiger romantiker! da fällt mir percy sledge ein "when a man loves a woman" - wobei, das ist wohl eher romantisch als traurig.
eva ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen