|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die traurigsten Lieder aller Zeiten?Musik - Musik, Sprache der Seele - Im Musik-Forum dreht sich alles um Musik und das, was damit zu tun hat. Jeder Musikgeschmack ist willkommen. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) |
|
|
AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten?
Kennt jemand "Without you"? Nein nicht das von Mariah Carey, sondern das Original. Das lief vor kurzem bei Formel 1. War ein Soundtrack von nem Thomas Gottschalk-Film (kein Scheiss). Ich weiss aber nicht mehr, wie der Sänger heisst. Niellson? Ich weiss es nit. Vielleicht weiss es einer von euch. Finde das Original aber auf jeden Fall besser als das von Mariah.
|
|
|
|
#52 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Und das Original ist auf jeden Fall besser als das von dieser Heulboje. |
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
|
Und da wären noch die Bee Gees mit "You win again". Wenn ich versuche, meinen Schwarm zu vergessen, dann schafft sie es doch immer wieder, dass ich an sie denken muss. Sie hat dann also "wieder gewonnen".
Dann gibt es noch zwei andere Songs von denen, weiss aber nicht mehr wie der heisst. Der wurde von Take That gecovert, wobei das Original natürlich besser ist. Und dann noch einer: "Secret Love" oder so? Keine Ahnung wie der heisst, der hat aber gleichzeitig auch was Aufbauendes find ich. |
|
|
|
#58 (permalink) |
|
|
The Cure - Lullaby
Das lief in der 80er Show mit Olli Geißen, als die die Bilder des Jahres 88 oder 89 abspielten. Das waren sehr bewegende Bilder und der Song hat echt dazu gepasst. Ich denk dann immer sofort an die Bilder, wenn ich das Lied hör |
|
|
|
#59 (permalink) |
|
|
Traurig und doch positiv, schenk ich Dir
![]() Kettcar - Jenseits der Bikiniline "was übrig bleibt - was hier noch steht, das gehört dir. was übrig bleibt dreht sich um suchen, denken, finden und vermissen. ... nur damit man vergisst, was man noch hat aber trotzdem vermisst? aber was noch viel wichtiger ist, die geschwindigkeit mit der man aufbricht, als müsstest du dich beeilen, und die welt neu verteilen. ... was anders wird, wohin es führt, wie viel es bedeutet, was hier passiert, wie lange es dauert bis die milch sauer ist, wie viel man behält und wie viel man vermisst." (Mit Worten: Aufstehen, zu jung um dein Leben komplett erlebt zu haben) |
|
|
|
#64 (permalink) |
|
|
Hm... also es gibt ja erstmal verschiedene Gründe traurig zu sein... und dazu passen dann auch verschiedene Lieder... mal ein paar Beispiele:
Liebeskummer/Alleingelassen-fühlen: Lab - Did you ever hate me Ich Liebe dieses Lied total... das erste ist schonmal die weiche, traurige, verletzliche Stimme der Sängerinn Ana... aber auch der Text ist wunderschön... Wenn sie singt 'however hard I try to tear your world apart You Just keep on loving me patietly - and so tenderly' wünscht man sich doch einfach genauso jemanden das mag ich so gern an dem Leid... es gibt einem auch gleich wieder Hoffnung... warum auch immer denn eigentlich ist es total traurig... was noch ein Grund ist es zu mögen denn es löst mehrere verschiedene Gefühle in einem aus.... einfach nur schön...Nightwish - Swanheart Ach ja... ich weiss nicht genau warum aber es ist einfach so... ich finde dieses Lied einfach unglaublich traurig...allein die zeile: 'In my world, love's for poets, never the famous balcony scene, just a dieing faith on heavens gate' sagt doch schon alles oder? Für sie ist einfach alles verloren... Um hier nicht zuviel zu schreiben nur noch ein paar Titel von Nightwish für die das selbe gilt... Higher than hope, Dead Boys Poem, Bless the child, end of all hope Lacuna Coil - To myself I turned Das arme Mädchen... irgendwie ein total schönes aber auch trauriges Lied... Edit: Ja toll... Erst hab ichs hier allesgemacht dann lese ich keine kompletten Songtexte...mies*möp*^^ |
|
|
|
#65 (permalink) |
|
|
Meistens hör' ich in solchen Phasen eigentlich nur Hard'n'Heavy. Aber wenn traurige Musik, dann tendiere ich schnell zu:
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
|
Queen - The Show Must Go On
1. Das Musikvideo war schon sehr bewegend 2. Der Hintergrund, wie dieser Song zustande kam: Freddie mercury war damals schon schwer gezeichnet von seiner AIDS-Krankheit und hat trotz aledem den Song noch mit seiner Band aufgenommen. Respekt. Und das gepaart mit den Rückblenden im Video, das Gefühl, dass Freddie bald sterben würde, gibt einem richtige Gänsehaut. |
|
|
|
#67 (permalink) |
|
|
Also, ich find ja die folgenden Lieder ziemlich traurig:
1) A long time ago (Midnight Choir) Der Song dauer über 9 Minuten. Immer wieder setzen Chor und Kirchenorgel ein und spielen minutenlang Moll-Akkorde, die von einer ziemlich schönen Stimme (8 Zeilen Text) unterbrochen werden. 2) Funeral in the rain (Chris Isaak) Chris Isaak singt ruhig (nur mit Gitarre) den folgenden Text: Funeral In The Rain" I wait, too long, I'll die, If I'm alone. I wait, too shy, love dies, I'm alone to cry. I'm walking, I keep on walking down the street. I'm watching, I keep on searching every face I meet. I loved her but now I've lost her, loves in vain. I watch a funeral in the rain. I'm walking, I keep on walking around the world. I'm talking, I keep on talking about a girl. I loved her but now I've lost her, loves in vain. I watch a funeral in the rain. I watch a funeral in the rain. All the world, knows the girl. All the world, knows she's gone. She's gone...... She's gone.... I'm walking, I keep on walking around the clock. They're watching, they keep talking let them talk. I loved her but now I've lost her, loves in vain. I watch a funeral in the rain. I watch a funeral in the rain. I watch a funeral in...... the rain. She's gone........She's gone.......She's gone........She's gone. 3) Goodbye Cruel World (Pink Floyd) Vom Sound her kein Highlight, aber der Text könnte von einem Selbstmörder als Abschiedsbrief kommen: Goodbye cruel world I'm leaving you today Goodbye Goodbye Goodbye Goodbye all you people There's nothing you can say To make me change My mind Goodbye. |
|
|
|
#71 (permalink) |
|
|
Boysetsfire - My life in the knife trade
Das Lied ist einfach der Wahnsinn... wunderschöner Text und geniale Melodien... AFI - This time imperfect Flaw - Best I am Kutless - Grace and Love Staind - Fade Alkaline Trio - Radio Farmer Boys - If you ever leave me standing Bush - Glycerine Jimmy Eat World - Hear you me Jimmy Eat World - 23 Zeraphine - Ohne Dich Zeraphine - Sterne sehen Sinch - Something more Strata - Never there Funeral for a Friend - Your revolution is a joke From Autumn to Ashes - Autumn's monologue Machine Head - Descend the shades of night Cult of Luna - Leave me here Die Toten Hosen - Nur zu Besuch Senses Fail - Bastard Son Straylight Run - Mistakes we knew we were making Matchbook Romance - Promise Ich denke das reicht erstmal... ^^ |
|
|
|
#72 (permalink) |
|
|
Also ich finde von DJ sammy (ich weiß der name is mega scheiße) We#re in heaven die langsame Version mega traurig... Immer wenn ich dieses Lied hör werd ich sofort depri...Ich find die Stimme einfach nur geil und das passt alles so genau zu eunander,einfach genial...Auch noch sehr traurig find ich Halleluhja von Rufus Wainwright...Das Lied macht einfach nur traurig
|
|
|
|
#74 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Oh ja... ansonsten: Bon Jovi - Open all night Roxette - Must have been love Jon Bon Jovi - Staring at your window with a suitcase in my hand Aerosmith - I don't wanna miss a thing Schandmaul - Kalte Spuren |
|
|
![]() |