![]() |
|
|
#78 (permalink) |
|
AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten?
dolly parton - joline
threedognight - one is the lonliest number simon and garfunkel - hello darkness my old friend luis armstrong - what a wonderful world frank sinatra - killing me softly joan baez - the river in the pines kate bush & nick cave - wild rose voll die depri-playlist ;-{ edit: ach ja, dieses "halleluja" aus dem shrek-soundtrack noch!
|
|
|
|
#79 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#81 (permalink) | |
|
Zitat:
Das "Mad World" von Michael Andrews wohl so ziemlich das traurigste ever ist, wurde hier ja schon genannt. Die Coverversion von Evergreen Terrace kann ich an dieser Stelle nur wärmstens empfehlen wenn man diesen Song mal anders erleben möchte.
|
|
|
|
#82 (permalink) | |
|
Zitat:
Also die richtigen Interpreten, bzw. Liedtitel sind (soweit ich sie weiss) Simon & Garfunkel: Sound of Silence Janis Joplin- Killing me softly (bzw. die Fugees- Version) Kylie Minogue (jaja, ihr einziges Gutes Lied, und das is wirklich gut) & Nick Cave- Wild Rose. Und das von Shrek is von Jeff Buckley.
|
|
|
|
#84 (permalink) | |
|
Savage Garden - Two beds and a coffee machine
Zitat:
|
|
|
|
#85 (permalink) |
|
Meiner Meinung nach sind die traurigsten Lieder
erstens die Oper von das fünfte Element, weil die Frau einfach eine Stimme hat die richtig tief unter die Haut geht und zumal der Text auch gut zu ner Depriphase passt, Zweitens das Themenlied zum Film Schindlers Liste weil allein das Thema zu dem das Lied gehört ist schon traurig und ausserdem ist es eine ruhige traurige melodie. |
|
|
|
|
|
|
#86 (permalink) |
|
jo, also wenn ich total down bin dann hör ich james blunt - cry oder goodbye my lover, weil der hat irgendwas an seiner stimme, was trauriges und aber auch irgendwie was beruhigendes, die texte sind einfach total gut und die musik zum heulen schön..
oder von the jayhawks - save it for a rainy day >>"Don't look so sad marina, save it for a rainy day", is ne tolle band der song is sehr aufheiternd find ich^^ und wenn ich down bin weil irgendjemand mich aufgeregt hat dann hör ich blink 182 kann ich jetzt nich wirklich erklähren warum... wahrscheinlich weil ich schon lang die musik von denen hör und sie mich an schöne zeiten erinnert^^.. |
|
|
|
|
|
|
#87 (permalink) |
|
Nick Cave feat. Kylie Minouge "Wild Rose"
Das Lied hat eine schöne Melancholie, ganz fantastisch... damit wurde Kylie eigentlich erst richtig salonfähig nachdem sie sonst eher ein Pop-Sternchen war, das in Vergessenheit geriet. Kennt Ihr das Video dazu? Auch traurig und schön.. |
|
|
|
|
|
|
#88 (permalink) |
|
landing in london - three doors down
bei dem lied könnt ich schon immer heulen, wenn der sänger anfängt zu singen (geile stimme). Immmer dieses "I woke up today in london.... as the plane was touching down" und dann das lied wieder von vorne und nochmal die geile stelle anhören ^^ dann noch: breathe me - sia candlelight - imogen heap blonde on blonde - nada surf run - snow patrol the truth - good charlotte und obwohl ich nich auf ihre musik stehe noch twilight von vanessa carlton (inner live version) mein ultimatives lieblingslied (was auch n bissl traurig ist) ist aber unsterblich - die toten hosen da, fällt mir noch was ein: nur zu besuch - dth (also da ham ich und ne freundin zusammen um die wette geheult, als wir dieses lied zum ersten mal gehört haben... wirklich) PS: Wo ich noch geheult hab: Beim Staffelfinale OC (dritte staffel) haben sie imogen heap engagiert dieses "Hallelujah" von Jeff Bruckley noch mal aufzunehmen. Un zwar a capella... boah, das ist richtig schlimm traurig und geht echt unter die haut!
|
|
|
|
#89 (permalink) |
|
Eigentlich alle Songs in Moll
Ernsthaft, Lynyrd Skynyrds "Freebird" oder Dire Straits "Brothers in Arms" sind schon (bei entsprechender Stimmung) leichte Netzhautnässer. Selbst Motörheads "1916" kann einen Klos im Hals verursachen. Shithead o' Connors "Nothing compares 2 U" hat ganz spezielle Gründe für mich... ![]()
|
|
|
|
#90 (permalink) |
|
Also....
Sarah brightman - deliver me (Soundtrack Brokedown Palace) Plummet - Damaged (Brokedown Palace Soundtrack) Söhne Mannheim - Zurück zu dir Söhne Mannheim - Wenn du schläfst Xavier Naidoo - Brief Glashaus - Haltet die Welt an Laith al Deen - Traurig Laith Al-Deen - Jedesmal Krezip - I Would Stay Soundtrack von Stadt der Engel (so ziemlich jeder Track davon) Sting - Fragile Whisper Of A Thrill (Soundtrack Rendezvous mit Joe Black) Nena mit Udo Lindenberg - Jetzt Bist Du Weg Tori Amos - Winter Tori Amos - Me And A Gun Tori Amos - Lovesong (Original von The Cure) Johnny Cash - Hurt (Original von Nine Inch Nails) Silke Bischoff - On the other side Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt Böhse Onkelz - Für immer Thomas D - Uns Trennt Das Leben Thomas D. feat. Nina Hagen - Du Hast Mein Herz Geklaut J-Luv - Weil Du mich liebst Stained - Outside Radiohead - Street Spirit Silverchair - Cemetery Smashing Pumpkins - Disarm Alice in Chains - Down in a Hole Evanescence - My Imortal .....uvm. So ich denke das reicht auch erst mal*fg* Hier ist für jeden Anlass was dabei. Obwohl... habe fast meinen aktuellen traurigsten Song vergessen. Flipsyde mit Happy Birthday.... bringt mich seitdem er rauskam meistens zum heulen, da ich diesen Text sehr gut nachempfinden kann, auch wenn das ganze schon 'ne Weile her ist... |
|
|
|
|
|
|
#91 (permalink) |
|
skid row . i remember you
wer lacht kriegt eine gelatscht! hm oder doch skid row . in a darkened room ? guns n roses . estranged kann aber auch hart sein ![]()
|
|
|
|
|
#92 (permalink) |
|
also bei mir ist es angel von sarah mclachlan was ich höre wenn ich traurig bin. weil es meißt um liebe geht die mich traurig macht und der text dieses liedes und der film dazu (city of angels) einfach genau das wiederspiegeln was in solchen momenten in mir vorgeht.
wenn man nachfolgenden text mal verfolgt oder vielleicht das lied kennt weiß man bestimmt was ich meine. danach geht es mir meißt besser und ich fühl mich nicht mehr so allein Spend all your time waiting for that second chance. For a break that will make it okay there's always some reason to feel not good enough and it's hard at the end of the day .I need some distraction .Oh beautiful release memories seek from my veins and may be empty oh weightless and maybe I will find some peace tonight in the arms of the angel fly away from here from this star cold hotel room and the endlessness that you feel you are pulled from the racket of your silent reverie your in the arms of the angel may you find some comfort here . So tired of the straight line and every where you turn and there's vultures and theives at your back the storm keeps on twisting keep on building the lies that you make up for all that you lack it don't make no difference you escape them one last time it is easier to believe then this sweet madness oh there's glory or sadness that brings me to my knees in the arms of the angel fly away from here from this star cold hotel room and the endlessness that you feel you are pulled from the racket of your silent reverie your in the arms of the angel may you find some comfort here.You in the arms of the angel may you find some comfort here |
|
|
|
|
|
|
#93 (permalink) |
|
für mich die traurigsten Lieder aller Zeiten sind:
Good Charlotte - We believe Sinead OConner - Nothing Compares 2 U Gary Jules - Mad World Espen Lind - Whenn Susannah cries Eric Clapton - Tears in heaven Laura - Immer wieder (hat persönliche Bedeutungen für mich dieses Lied) Pur - Walzer für dich Valentine - Feel so bad Vanessa Amorosi - Everytime I close my eyes Kristian Valen - Still Here Pink - Family Portrait |
|
|
|
|
|
|
#94 (permalink) |
|
hm, die meisten für mich traurigen lieder wurden schon genannt..und ob es dann die traurigsten lieder aller zeiten sind ist auch ansichtssache, kommt immer drauf an in welcher verfassung ich die lieder höre...
die hier können jedenfalls auch ganz schön traurig sein. Die Ärzte-nichts in der welt Farin Urlaub-OK Coldplay-what if Nazareth-love hurts |
|
|
|
|
|
|
#95 (permalink) |
|
The Smiths - Asleep
Hammersong von The Smiths, von der Stimmung her eines der traurigsten, die ich kenne. Grace Die Version ist jetzt nicht so der Brüller, hab' auf youtube aber keine andere gefunden. Der Sänger ist Jim McCann von den Dubliners, gibt von denen aber 'ne wesentlich bessere Liveversion davon. Da hat er auch 'nen schöneren Pullover an. Das Traurige an dem Lied ist, dass es auf einer wahren Geschichte basiert. Es erzählt die Geschichte von einer Frau, die wenige Stunden vor seiner Hinrichtung im Gefängnis Joseph Plunkett, einen der Aufständischen von 1916, heiratet.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." - Nick Hornby, "Fever Pitch" |
|
|
|
|
|
|
#97 (permalink) | ||
|
Zitat:
generell hat der OC Soundtrack ganz viele tolle traurige Lieder... Zum Thread: Death Cab For Cutie - I will follow you into the dark Coldplay - Fix you edit: Zitat:
|
|
|
|
#98 (permalink) | |
|
Zitat:
Die Hallelujah Variante vom Shrek Soundtrack ist von Rufus Wainwright. Das Original btw von Altmeister Leonard Cohen... Und das Janis Joplin "Killing me softly" gesungen hat ist mir auch neu. Das Original ist von Lori Liebermann und wurde bekannt durch die Coverversionen von Roberta Flack bzw. den Fugees. Was mir hier in den Aufzählungen noch fehlt ist "Farewell" von Apokalyptica. Find ich schon sehr traurig. Oder wie wäre es mit "Thursday's child" von David Bowie? Und "Man of the world" von Fleetwood Mac. |
||
|
|
|
|
|
#99 (permalink) |
|
also wenn ich richtig down bin hör ich:
Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt Böhse Onkelz - Für immer Sugarcult - its over jimmy eat world - just tonight bullet for my valentine - the end nil - ocean guano apes - rain linkin park - breaking the habbit oasis - wonderwall slipknot - vermilion pt.2 sum 41 - pieces aber ma ne grundsätzliche frage dessen antwort ich schon lage such: warum hört man traurige mucke wenn man eh schon traurig is und versucht nich sich mit gute-laune-musik aufzumuntern?! brauch der mensch traurigkeit?? ![]()
|
|
|
|
|
|
#100 (permalink) |
|
Nicht jeder, der traurig ist, hört dann auch traurige Musik. Und die, die es doch tun, bestätigen damit vielleicht ihre Depression oder was auch immer sie traurig macht. Wenn man traurig ist, ist es leichter, es einfach zu bleiben und diese Emotion von alleine abklingen zu lassen. Denn sich aufraffen, sich mit sich selbst zu beschäftigen und die Traurigkeit zu bearbeiten, ist vielen zu anstrengend.
Am besten, du machst mal nen Thread mit diesem Thema auf, denn das gehört ja nicht hierher
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|