![]() |
|
Die traurigsten Lieder aller Zeiten?Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hey Leute!
Angenommen ihr seid wirklich total down, das Leben ist total scheisse und überhaupt sind alle ungerecht zu euch... ihr fühlt euch einfach verdammt traurig. Welches Lied/welche Lieder würden zu dieser Situation wohl am besten passen und WARUM??? Jeder Mensch reagiert wohl anders auf Einflüsse von Musik, welche Lieder bewegen euch am meisten, lassen sich mit Situationen aus dem Leben verbinden und würden euch sogar an perfekten Tagen die Stimmung rauben? Schießt mal los, ich bin gespannt! P.S. Wer meint hier einen Liedtitel zu posten und sonst nix, der kann sich sicher sein, dass ich es persönlich löschen werde! Danke ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten?
Also wenn ich scheiße drauf bin, hör ich Slipknot.
![]() Weil die Mucke meine Aggressionen abbaut und es mir danach wieder besser geht. EDIT: ich erklärs später, wenn ich mehr Zeit und Lust hab
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
In wirklich traurigen Momenten hast du Aggressionen und hörst Slipknot??
Naja Junge, wenn du meinst. Traurige Situationen bestehen nicht unbedingt aus "scheisse drauf sein", oder? Wenn dich etwas nervt und du aggressiv bist würde ich das jedenfalls nicht traurig nennen. Abgesehen davon ist dieser Beitrag auch schon fast zu dürftig, was Länge und Aussagekraft betrifft :/
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
hier war von traurigen liedern die rede un nich von liedern die man hört wenn man traurig is ... un slipknot macht nicht unbedingt traurige lieder also ich finde sowohl One als auch Fade To Black von Metallica traurig, jedoch sehr gut! Bei One geht es bekannter Maßen um einen Soldaten im Sterben ergo die Grauen des Krieges.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Man muss doch nur seine Emo/Alternative Platten ausbuddeln, und gut is!
Als Top 5 schlag ich mal spontan folgendes vor: Lou Reed - Perfect Day Krezip - I would Stay Lamb - Gabriel 3 Doors Down - The Road Im On Eric Clapton - Tears in Heaven Und wenn man sich dann noch die Platten der EmoGÖTTER COLDPLAY kredenzt, kann nix mehr schief gehen.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Top 5 schön und gut - aber ich will wissen warum gerade genau diese Lieder oder Albem für euch zu den traurigsten Liedern aller Zeiten gehören. Irgendwas daran muss euch doch bewegen??
Lasst euch das doch nicht aus der Nase ziehen! Mir fällt momentan kein passendes Lied ein, aber wenn ich eins finde, dann kann ich euch genau sagen WARUM ICH DIESES Lied so traurig finde.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
hm, find die frage relativ schwierig zu beantworten... jedenfalls für meinen musikgeschmack... ich finde eher lieder, die mich in solchen situationen wieder gut drauf bringen oder die situation einfach erleichtern bzw man kann dadurch ganz gut vergessen... aber das war ja nicht gefragt...
darum würde ich ganz spontan sagen der soundtrack von "lebe und denke nicht an morgen"... sollte ich mir wohl wirklich mal zulegen... hab den film dazu ja jetzt 2mal gesehen und es gab da einige lieder, die einfach alles nur noch verschlimmert haben, bzw so perfekt von der stimmung her auf meine derzeitige situation gepasst haben... dazu muss ich allerdings sagen, dass ich meist kaum ein wort davon verstehe, da es größtenteils indische dialekte sind, die gesungen werden... aber die musik hat immer so perfekt gepasst... es ist mittlerweile wirklich selten, dass text und musik so perfekt zusammenpassen... ohne die untertitel wäre ich da jedenfalls immer verloren... aber es harmoneirt einfach so wunderbar... dazu lassen sich die storys immer richtig gut auf den alltag eines jeden beziehen, auch wenn vielleicht kulturelle unterschiede bestehen mögen... der film ist toll, und der soundtrack ebenfalls... als ich den film vor 2 wochen das erste mal gesehen habe war wieder so eine situation... ach ich weiss gar nicht was ich noch dazu sagen soll... hoffe es wurde einigermaßen verständlich was ich sagen wollte... ach aber ein lied würde mich noch einfallen... "ascention" oder so heisst es... von [S.I.T.D.]... habs auf dem aktuellen zilloscope gefunden... und eines muss man den herren ja lassen... sie bemühen sich wirklich die stimmung des textes in der stimmung der musik wiederzuspiegeln... das teil kann einem richtig schön die stimmung versauen... vor allem die zeile "i never wanted anything" hats mir da ziemlich angetan... ansonsten, hm, diverse tracks von in strict confidence oder assemblage 23... mir fallen jetzt nur spontan keine passenden titel ein... oder auch "lovesong" von the cure... wenn ich so drüber nachdenke... es kommt eigentlich nicht drauf an, was der song ausdrücken soll... viel mehr ist es wirklich die musik an sich, die mir die stimmung richtig versauen kann... und bei diesem ist es zu oft der fall... ach ja, eins hab ich noch... "ohne dich"... allen bekannt von rammstein... die version mag ich allerdings nicht... die mina harkers version by laibach ist da das einzig wahre... wenns irgendwo in irgendner disco läuft kann man sih sicher sein, dass mir spätestens dann die laune verdorben wird... ach ja und "tears in heaven" kann ich mir nicht mehr antun... erinenrt mich zu sehr an die trauerfeier des vaters meines verlobten... wurde da gespielt, weil es eines seiner lieblingslieder war und mein verlobter hatte es deswegen ausgesucht... ich kanns jedenfalls nicht mehr hören...
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
*mcflyjemandzuhause* Also bitte...die Texte sind halt "traurig"...was soll ich denn sonst noch weiter interpretieren. Aber ist schon OK...schuldigung das ich nicht zu Einhunder Prozent deinen Thread beantworte....bin halt unwürdig.
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich seh das halt anders. Musst ja deshalb nicht sarkastisch werden. Du könntest z.B. noch beschreiben, worum es in den Liedern geht damit man sich wenigstens vorstellen kann, warum das die traurigsten Lieder aller Zeiten sein sollen. Aber einfach ein paar Lieder aufzählen ist meiner Meinung nach (muss dich ja nicht interessieren!) etwas zu wenig. P.S. Micoud, sehr witzig.
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Hm, ich muss K-Dog recht geben. Wenns mir dreckig geht, höre ich auch lieber Metal als Balladen, oder so. Das lässt das etwas besser ertragen. Zumal es da ja auch oft um probleme geht (in welchem Lied ist das nicht so?).
Und wenn ich mir dann noch Balladen anhöre, wird das ja nur schlimmer, weil ich mich dann tiefer in die Lage hineinversetze. Laute/heftige Mucke dagegen wirft meine Gedanken durcheinander und ich bin wieder etwas motivierter.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich finde "Kalte Spuren" von Schandmaul ist ein zeimlich trauriges Lied. Konnte mir das Anfang letzten Jahres eher nicht anhören, weil es mich noch mehr runter gezogen hat. Hat in Gewisser Art und Weise die Situation beschrieben, wie ich abserviert worden bin.
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Wenn ich die schlechte Laune beenden und mich irgendwie abreagieren will, tendier ich zu Macabre, Terrorizer, Napalm Death; halt zu fröhlichem Todesblei. Da kann man was rumschreien, springen, toben und nachher sind die Welt viel besser aus.
"Traurige" Lieder hör ich dann eher, wenn ich in meinem Leid baden und das so richtig auskosten möchte... "Kalte Spuren" von Schandmaul... Das ist so traurig, weil das in den meinsten Fällen das Ende einer Beziehung / Freundschaft beschreibt... Wenn sowas tief war, dann ist überall eine Kleinigkeit, die an die andere Person erinnert und man fällt von einer kalten Spur in die nächste. "Lost Horizon" von Brian May, endgeiles Gitarrenstück, was einen die Zeit vergessen lässt, ebenso "Bijou" von Queen. "These Are The Days Of Our Lives" von Queen: Hat sowas endgültiges und ist so persönlich, dass es mich immer wieder berührt. "OK" von Farin Urlaub: Fasst Wut und Trauer auf fast perfekte Weise zusammen. Edit: Die Stimmung rauben würd mir keines dieser Lieder... Nur mit DJ Ötzi, Zlatko und wie sie alle heissen, sollte man mir dann nicht kommen... Oder besser nie kommen. Was mich aufgrund persönlicher Erfahrung in jeder Lebenslage wieder zum Lachen bringt ist "Mein Freund der Baum" von Alexandra. (das ist / war Lieblingslied der Mutter eines Freundes... Wir haben eines Tages die Platte (Vinyl, die großen schwarzen) gefunden, das Teil aufgelegt und eh... die LP auf 45upm hochgejubelt und sind durchs Wohnzimmer gepogt... Irgendwann kam besagte Mutter mit hochrotem Gesicht rein: "IHR SEID DOCH ARSCHLÖCHER". Das werd ich mein Lebtag nicht vergessen und ich muss jetzt schon wieder lachen.... |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Für mich bedeutet das Lied Yesterday von den beatleas viel. Und das find ich auch verdammt traurig!
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Was auch noch gut ist: Sinead O´Connor - Nothing compares to you 80´s ![]() Guns´n´Roses - November Rain Nirvana - Where did you sleep last night
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Spontan fallen mir da drei Lieder ein.
"Ruska" von Apocalyptica. Die Melodie, das Tempo...das Lied ist perkt, obwohl (oder weil?) nicht gesungen wird. Es macht mich traurig, aber auch glücklich, weil es einfach so wunderschön, so perfekt ist. Ich könnte es mir stundenlang anhören. "Gloomy sunday"- ich habe die Version von Sarah Brightman. Ihre Stimme und der Text...schlimm ist das. Mich zieht es total runter. Aber es ist auch eines der schönsten Lieder die ich kenne. "Bohemian Rhapsody" von Queen. Der erste Teil des Songs ist so traurig daß ich jedes Mal heulen könnte wenn ich es höre, der zweite Teil erinnert an Wayne's World, klar.
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
Und bis jetzt jedesmal, wenn ich in We Will Rock You war: Die fangen live mit Innuendo an... Boah, das ist zwar eigentlich nicht traurig aber ich verbind so viel mit dem Lied, das ist so endgeil die Gitarre am Anfang, die Stimmung... *gänsehaut und pippi in den augen* |
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
Im dazugehörigen Video sieht man Freddie schon von Aids geschwächt und zerfressen und wenn er dann diese Zeilen singt, kombiniert mit Bryan super-melancholischer Gitarre, schluckt man doch schon mal...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Hm da gibts viel....aber das Lied, was ich dann IMMER höre, ist von Amy Lee und Seather..."Broken" Alleine der Titel bringt mich schon zum heulen....
Es ist manchmal so heftig, dass ich das höre und depri werd, weil ich so viel geschluckt hab, was dann alles rausbricht...aber es vermittelt auch immer ein bisschen Hoffnung für mich....Die selbe Wirkung hat "Try" von Nelly Furtado, weil mich das immer an meinen Ex erinnert..... (Yuhu, 200ster Beitrag xD) |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
*klugscheissmodus*Stimmt aber schon. Das ist auch das einzige Lied, dass sie in dem Musical in Köln verhunzt haben, ich kann die Popversion nicht ausstehen. Live auf der aktuellen Tour ist das wunderbar. Roger Taylor singt das und im Hintergrund werden Bilder von Freddie gezeigt. Wirklich klasse. |
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Bin ja regelrecht überfahren vom Klugscheissmodus, aber ok, mea culpa...
![]()
Off-Topic: Ich hätte auch gern eins der D-Konzerte von Queen gesehen, aber ich sehe es nicht ein 80 € + x auszugeben für ein 2h - Konzert, auch wenn ich mir immer gewünscht habe, dass die nochmal kommen...und ganz ehrlich: nach dem Tourstart war ich froh! Mr. Rodgers kann überhaupt nicht singen und hat nicht ansatzweise Freddies Ausstrahlung!
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Er hat ne ander Ausstrahlung. Und einige Songs z.b. TSMGO versaut er immer wieder, aber der Rest der Gigs stimmt. Davon abgesehen... Die meisten Bands spielen unter 120min, Ärzte, Hosen, Metallica sind die, die mir jetzt spontan mit ca. 180 einfallen... |
||
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|