![]() |
|
Die Truemanshow wird WirklichkeitPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Die Truemanshow wird Wirklichkeit
Hamburg (dpa) - Die RTL-II-Show «Big Brother» soll ab März 2005 in die Endlos-Schleife gehen. Auf rund 4000 Quadratmetern wird eine Stadt mit Marktplatz, Kirchturm, Geschäften und Wäldchen gebaut, wie die «Welt am Sonntag» berichtete.
Dort sollen die Bewohner über Jahrzehnte leben können. Familiengründungen seien erwünscht. Die Kandidaten - vornehmlich Arbeitssuchende - sollen in der Stadt das Abitur nachholen, eine Meisterprüfung machen oder Sprachen lernen. Der Medienpsychologe Jo Groebel kritisierte dem Bericht zufolge, kein Kandidat könne abschätzen, was es bedeute, über viele Jahre in der Kunstwelt zu leben. So bestünde die Gefahr, anschließend nicht mehr in die reale Welt einsteigen zu können. «Wer da auf die Mündigkeit der Kandidaten verweise, habe ein eiskaltes Mündigkeitsverständnis», so der Vorwurf. «Big Brother»-Produzent Rainer Laux wies dies zurück: Jeder Kandidat wisse, was ihn erwarte. Kürzlich war bekannt geworden, dass in der Reality-Show Judenwitze erzählt worden waren. Es dürfe nicht passieren, solche unerträglichen Sprüche zu senden, sagte Laux der Zeitung. Die Empörung der Kritiker sei berechtigt. Allerdings könne niemand glauben, dass die Bewohner von «Big Brother» besser als die Gesellschaft seien. Quelle: www.lycos.de Ich finde, das ist das perverseste, was das Fernsehn bisher rausgebracht hat. Das, was in der Truemanshow noch als utopisch dargestellt wird, wird nun Wirklichkeit. Nunja, was haltet ihr davon?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Die Truemanshow wird Wirklichkeit
jau warte mal ab ... das wird noch extremer. hatte letzens erst ne diskussion über diese ... man kann es "art von modernem voyeurismus" nennen. die leute sind von ihren eigenen leben soweit gelangweilt, dass sie sich nun lieber auf andere leute konzentrieren. und da gibts es für jeden das was er am meisten mag. 100 tage container, ne live-OP oder wat weiss ich was. nujo und wie es nunmal so ist in der freien marktwirtschaft, wird alles, was einigermassen geld bringt bis aufs letzte ausgereizt. ich denke mal wenn dieser truman verschnitt auch nur ein bisschen erfolg aufweisen wird, dann wird das noch weiter und feiner konzeptioniert.
traurige entwicklung, war aber irgendwie auch absehbar... ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
naja , ich denke mal , die leute , die da reingehen brauchen entweder viel geld , oder haben wirklich kein schamgefühl mehr bzw. kümmern sich n dreck um ihre privatsphäre , das problem aber ist das diesen leuten da ja eine utopie vorgegaukelt wird , ich glaube (ich sehe kein BB!) das, wenn die leute nichtmal etwas von draussen mitbekommen , dann sind die ganz schön arm dran ich meine , man stelle sich mal vor : die leben gerade in einem gestellten paradies, alles wunderschön , keine probleme (keine echten probleme!) und in der realen welt tobt gerade der 3. weltkrieg (naja oder sowas in der art jedenfalls) diese leute leiden doch nachher an realitätsverlust wenn die jemals rauskommen sollten (oder:"heute die live einäscherung von brigitte! sie starb an herzverfettung !!") ich meine damit : wenn diese leute aus ihrer utopie wieder zurückkommen , in die normale welt , die welt voller probleme , werden die wohl kaum überlebensfähig sein und wahrscheinlich als psychisches wrack enden...
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich würde mal waage behaupten das es in dieser Show zu Selbstmord,Mord,Gewalt etc. kommen könnte! Über ein jahr in so nen haus einziehen legt die nerven schon total blank (hat man ja bei BiBrother immer wieder gesehen,-hört)
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ja liebe leute so sieht sie aus die mediale menschenversklawung!!!
uih dann kann man bestimmt später mit seinen kindern am tag der öffenen tür auch mal den "bb zoo" besuchen und live gucken wie sie im käfig miteinnander spielen... man winkt mit vielen angeblich leicht verdienten geld und hammerharte verträge die sie eher benachteiligen als sonst was... für kein geld der welt würde ich mich als mediale marionette abstempeln lassen... damals als die truman show als film lief fand ich schon scheisse wenn man sein ganzen leben einem vorgegaukelt wird, wie perfekt doch die welt sei... das hätte ich eher bei den amis erwartet aber nicht bei uns...obwohl naja die producer werden es sich wohl nicht nehmen lassen das in anderen ländern zu produzieren... ich könnte mich den anderen noch anschließen und dazu sagen das du die leute danach in die klapse stecken kannst weil sie mit der realität nicht mehr fertig werden... aber so kann man schon mal erahnen was der nachfolger von GZSZ, unter uns, usw wird... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
also ich glaub, kaum daß sich diese BB Variante realisieren läßt, und wenn werden die Quoten weiter sinken (so hoffe ich). Sollen die dann da auch ohne Nachrichten aus der Außenwelt leben ??? Das kann ja gar nix werden, die meisten habe noch Familie. Was ist mit nem Arzt, wird der dann da auch eingesperrt ?
Glaube die Quoten sind jetzt schon nicht mehr so hoch, oder guckt einer von euch das aktuelle BB ? |
|
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Das ist doch ideal für Punks, den ganzen Tag nix tun außer Saufen und das auf Kosten anderer. Wenns einem dann noch scheißegal ist ob man dabei beobachtet wird, ist das der perfekte Job. Klaustrophobie sollte man natürlich nicht haben, 4000m² ist doch ein bissl wenig.
![]() PS. Unsere Medien, nein alle Medien, sind perverse Geldschweine ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|