![]() |
|
Die US-Regierung...Meinungen und ÄußerungenPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#4 (permalink) | |||
|
AW: Die US-Regierung...Meinungen und Äußerungen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und nein, so schnell werden wir die auch nicht mehr los. |
||||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Ansonsten kann ich das alles mit "Ja" beantworten. |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Naja wer war denn überhaupt Schuld, dass Saddam an die Macht kam? Wer hat dem Irak gefragt für militärische Hilfe gegen den Iran? Wer zog am Ende den Schwanz ein womit Irak den Krieg verlor? Von welchem Land die Infrastruktur wurde komplett lahm gelegt? Wer verlor somit seine größte Finanzquelle (das Öl) an Dritte? Welche Land wurde somit komplett pleite? Na na na na. Habt ihr antworten?
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
bush und seine gefolgsleute scheissen ja auch einen riesen haufen auf die un, kyjoto(?)-protokoll etc.
hauptsache Zitat:
rumsfeld war auch einer seiner speichellecker - nun rudert er kräftig zurück. und bzgl osama bin laden: den hat der bush-clan selbst hochgezüchtet, als afghanistan gegen die russen am stressen war. also brauchen se sich nicht wundern. |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
seitdem er wiedergewählt wurde hat der begriff "urnengang" eine ganz neue bedeutung bekommen...wenn jemand schon von britney spears unterstützt wird*lol...
ok,meine ernste seite:ich finde es gut,und zwar sehr gut,wenn jemand mal was macht und sich weder vom gelaber der leute die vorher nur gelabert haben,noch von dem derer,die nun über ihn reden,beeindrucken lässt! er ist der militärisch gestützte weltherr(scher)! was interessiert den mann denn ob ein paar mann mit peace-fahne durch die gassen schlendern oder halb amerika gegen ihn revoltiert?! solangs nich ganz die hälfte is,hat er gewonnen,ein sehr materieller,berechnender und strategischer mann is das! andererseits bin ich auch gegen seine/die amerikanische politik,denn wenn wir das auch machen würden,müssten sich jetzt unsere panzer gegen die amis im irak abmühen,denn da hat bush "ohne grund" ein land angegriffen...wo war denn die uno??? wir haben vorrausschauend zurückgesteckt! aus dieser sicht is er also ein ziemlicher arsch,der sich seiner macht bewusst zum mensch gewordenen gott aufspielt und die politiker stürzen und einsetzen möchte wie es ihm passt! dann dieses wendehals-verhalten mit uns...erst kein wort mehr mit schröder reden,dann wieder einen auf gute freunde machen! das war natürlich genau so ohne hintergadanken geschehen,wie die besetzung des irak ! ein kleiner machtgeiler bock is das! dieses ganze sog. bellizistische lager setzte sich während golf- und kosovokrieg ja noch aus drei fraktionen zusammen,und jetzt steht er allein auf weiter flur und ziemlch scheisse in allen nicht amerikanischen augen da,nachdem er die metaphorische rechtfertigungs-tarnkappe abgenommen hat,die sein alko-pop(falls das wieder jemand nich versteht,ich hätte auch alko-dad schreiben können *fg*)1991 noch aufbehalten hatte.permanente militärische diktatorenbeseitigung is halt keine politik! by the way,bush,was macht dein alter weggefährt bin laden denn so, dem schuldest du noch 3 waffenlieferrungen gegen die russen! edit: scheisse...arch und ich haben fast die selbe wortwahl...zum glück habe ich durch fachtermini hintergrundwissen bewiesen,weshalb mein beitrag eindeutig besser is *hrhr*+ ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
George W. Bush sen. und jun. haben sogar, als beide noch zusammen tätig, mit ihrem Oelimperium Geschäfte mit Saddam gemacht. Ebenso mit Afghanistan und Bin Laden - auf einmal sind's die Weltfeinde schlechthin. Dat stinkt doch zum Himmel.
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
der ami hat nur die füsse stillgehalten, weil hitler gegen stalin gefeuert hat und abwarten wollte ob hitler stalin in die knie zwingen kann. die brauchen sich also nicht als der erlöser der welt darstellen. es gibt genügend dokumentierte fotos von us-aufklärungsflugzeugen über die ns-vernichtungsstätten, welche < 1945 entstanden sind. |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
Die Vereinigten Staaten haben zuvor Japan angegriffen und damit den Krieg ggü. Deutschland ausgelöst. |
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
auf konventionelle bomben wurde verzichtet, da die wirkung einer atombombe auf eine großstadt "getestet" werden wollte... von den toten durch spätfolgen der verstrahlung mal ganz zu schweigen. und? "wen interessiert es noch"? :mad: also erzählt mir nichts von "deutschland - tätervolk" |
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |||
|
Zitat:
![]() Dieser Präsident ist sicherlich der Streitbarste in den letzten 40 Jahren der USA. Was er macht, dient scheinbar einzig und allein den Interessen seiner Lobby. (Ganz nebenbei, Karzai war mal Mitarbeiter bei einer ihn sponsornden Firma) Allerdings hat er es geschafft, nach dem 11. September sein Volk auf Kurs zu halten, das verdient Anerkennung. Zitat:
Dafür fördert er die Unternehmen und schafft so Arbeitsplätze... aber egal wie mans macht, man machts verkehrt, ist doch hier auch nicht anders. Zitat:
Also einmal generell: Warum sollte denn die Freiheit verloren gehen? Man muss sich mal vor Augen führen: Die USA waren dem schrecklisten Angriff seit Jahrzehnten ausgesetzt und haben sich nun hinter ihrem Präsidenten versammelt und trotzdem einem gemeinsamen Feind. (So sehen es zumindest die Amerikaner). Über die Hälfte aller Wähler in den USA sind mit seiner Politik zufrieden, das dürft ihr alle hier nicht außer Acht lassen. Steht es uns zu, ein anderes Land derart zu kritisieren und zu demontieren? Die Regierung macht sicherlich vieles nicht richtig (v.a. Einschränkungen von Bürgerrechten durch neue Gesetze wie den "Patriot Act"), aber es liegt nicht an uns, das zu verurteilen, die Amis sind doch zufrieden damit!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Ich fands witzig als die CIA ankam, sie hätten den Perso eines Terroristen in den Trümmern gefunden. Natürlich wenn ein Flugzeug in ein Hochhaus rast, dass alles verbrennt außer dieser Perso. LooooL. Ebenso wie Bushi gerade im Kindergarten den Kinder eine Geschichte vorlas und der ausm Fenster ein Flugzeug über New York (Flugverbotszone) sah und sich nichts dabei dachte. Natürlich lagen diese Videobänder, die die amerikanischen Geheimdienste fanden in den Höhlen Afghanistans. Mit Beizettel auf englisch bestimmt auch noch. LOOOOOL
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
also die anschläge vom 11.09. waren sicherlich die hölle schlecht hin.
sie legitimierten aber keinen krieg gegen den irak, zumal die al kaida sich vom irak & saddam viel früher distanziert hatten. lt. bush geht es um das irakische volk. sehr löblich. wen interessieren eigentlich die bürgerkriege in teilen afrikas, wo seit jahrzehnten mehrere millionen zivilisten massakriert werden? keine sau - nichtmal amnesty international... |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |||
|
Off-Topic: Zitat:
Zitat:
Zitat:
sawmaniac hat also recht. Zum Thema: Einerseits wäre es im Nachhinein natürlich gut gewesen, wenn man hinterher im Irak Atomraketen gefunden hätten, weil man dann hätte sagen können: `Gut dass die USA da noch rechtzeitig eingegriffen hat.´ Fakt is aber, dass nichts gefunden wurde. Und dass es Atomraketen gibt, war ja von vornherein nur Vermutung der USA. Und wie schon mal geschrieben, heilt der Zweck nicht die Mittel; vor allem bei Vermutungen. Und was macht die USA jetzt, nach dem Irak Krieg? Denkt nich im Traum daran sich aus dem Irak zurückzuziehen und hat sich gleich mehrere neue Staaten ausgesucht (Nord-( oder war es Süd)korea, Iran), die es zur Achse des Bösen zählt und bekriegen will. Komischerweise hat man davon (ich glaube seit dem Bush wiedergewählt wurde) nichts mehr gehört.
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Das Wörtchen Bündnisfall sagt dir etwas?
Ohne den Angriffskrieg der USA hätte es die Kriegserklärung der Deutschen nicht gegeben. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Naja USA hat mehrere Staaten auf die Liste des Bösen. Iran, Syrien, Nordkorea und selbst China sind bekannt. Vor China haben sie aber wohl zu großen Respekt, weil dort würden sie ja noch stärker auf die Fresse fallen wie gegen Irak.
MFG Micoud |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | ||
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl_Harbor Zitat:
Also Ulmen...du als Geschichtsprof, ts. ![]() Aber das driftet (mal wieder) völlig ins Offtopic. ![]() |
|||
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
@ulmi: Ich widerspreche dir zwar nicht gerne, weil du in solchen Fällen meistens Recht hast, aber diesmal hast du im Falle des Eintritts in den 2ten Weltkrieg unrecht.
Zitat:
Wie man sieht, waren die Amis teilweise am Krieg beteiligt, bevor sie richtig eingegriffen haben. Und durch den Angriff der Japaner auf Pearl Harbour und dem danach erklärten Krieg der Deutschen, sind sie erst eingetreten. Was du mit Angriffskrieg der Amerikaner meinst, versteh ich net. Zur jetzigen Situation: Die Amis haben viele Länder grundlos angegriffen. Und wenn man den Film Fahrenheit 9/11 gesehen hat, weiß man, wie die amerikanische Regierung handelt. Und ich bin immer noch der Meinung, das die Amis den 11.9. selber inziniert haben, damit sie nen Grund zum Krieg haben. Ein lange geplanter Schachzug. (Das hat fast was von Star Wars )
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|