![]() |
|
"Die Welle" - Fester UnterrichtsbestandsteilAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr im Unterricht "die Welle" gelesen/gesehen? | |||
| Ja, logisch. |
|
12 | 38,71% |
| Nein, definitiv nicht. |
|
16 | 51,61% |
| Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher. |
|
1 | 3,23% |
| Ich war nie auf einer Schule und teilte mein Schlafzimmer mit einem Esel. |
|
2 | 6,45% |
| Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) |
|
AW: "Die Welle" - Fester Unterrichtsbestandsteil
Ich habe durchweg schlechte Erinnerungen an das Buch.
Ich habe es mehrmals gelesen, hab es sogar hier zu hause. Meine Abneigung gegen dieses Buch kommt daher, das ich es schon an sich nich so toll fand. (Da gibt es bessere Bücher zu dem Thema) Aber meine Abneigung zeugt eigentlich daher, das meine Englischlehrerin mir den Spass an dem Buch auf'S gründlichste verdorben hat. Das war so, das sie in der 11. Klasse fragte, wer das Buch braucht, da wir das im Unterricht lesen wollten, und alle ausser mir melden sich, da ich es schon einmal in der 9. Klasse gelesen hatte und zu hause hatte. Sie kauft aber für alle ein Buch und verlangt dann von mir das Geld, da ich das dann aber verweigere die Bezahlung, da ich mich nicht gemeldet hab und ich wurde sogar von den Mitschülern bestätigt. Was macht sie? Knallt mir einen Vortrag über die Übersetzungsfehler vom Englischen in's Deutsche rein. Nunja, wie gesagt, ich habe ein schlechtes Verhältnis zu dem Buch.
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
AW: "Die Welle" - Fester Unterrichtsbestandsteil
Zitat:
Auf der Gesamtschule (Abi-Kurse) hatten wir es nicht, unser Deutschlehrer war aber auch ein Vollidiot erster Güte. Später, in der bayrischen Realschule, die als sehr gute Schule gehandellt wird hatte ich es auch nicht. Allerdings war es da auch nur die 10te Klasse, kann gut sein das es vorher im Unterrichtsplan stand.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|