Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Die wunderbare Welt Zamoniens und Umgebung

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.04.2008, 13:59   #1 (permalink)

Die wunderbare Welt Zamoniens und Umgebung

Inspiriert durch die Shoutbox hier nun ein Thread über das wundervolle Zamonien und seine noch wundervolleren (die meisten zumindest) Bewohner, basierend auf den tollen Büchern von Walter Moers.

Was vielleicht erstmal interessant wär zu hören, welche Bücher ihr schon kennt?!
In meinem Fall wären das "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" und "Die Stadt der träumenden Bücher". Angefangen habe ich jetzt mit "Rumo und die Wunder im Dunkeln".

Was ich momentan allerdings noch interessanter finde, ist die Frage wo ihr in Zamonien am liebsten wohnen würdet?
Zur besseren Orientierung gibts hier eine Karte
(Da fehlen allerdings ein paar Orte, wie die Lindwurmfeste z.B.)

Los gehts!
Alt 28.04.2008, 15:06   #2 (permalink)

AW: Die wunderbare Welt Zamoniens und Umgebung

Zitat:
Zitat von HardRockinAmigo Beitrag anzeigen
(Da fehlen allerdings ein paar Orte, wie die Lindwurmfeste z.B.)
Da möchte ich eh nicht hin, nach dem der olle Smeik da sein Unwesen getrieben hat.

Also ich bin mit DIE STADT DER TRÄUMENDEN BÜCHER eingestiegen, hab dann DIE DREIZEHNEINHALB LEBEN gelsen und bin momentan in den letzten Zügen von RUMO.

Ich finds echt dufte. Guter Lesestoff wenn man mal so wirklich seiner Fantasie freien Lauf lassen möchte.

Alt 28.04.2008, 16:02   #3 (permalink)

AW: Die wunderbare Welt Zamoniens und Umgebung

na, wenn du die dreizehneinhalb leben gelesen hast müsste dir der stollentroll doch wohlbekannt sein!

ich würde absolut gern nach buchhaim oder in den großen wald oder aber auch mal in den großen kopf, eine schlechte idee kennenlernen!

die bücher finde ich vorallem absolut kurzweilig, jede seite macht einfach spass (gut anspruchsvoll ist was anderes aber wer braucht das schon?! ). ich finde es immer beeindruckend, wenn es jemand schafft, wirklich eine ganze welt zu erschaffen (auch wenns bei moers bei der chronologie ein bisschen hapert...), die auch mal was völlig neues ist und nicht immer dieses elfen-orks-zauberer-gedöns ist (obwohl ich da ja ab und zu auch drauf stehe...). als erstes buch habe ich auch "die stadt der träumenden bücher" gelesen, obwohl ich die dreizehneinhalb leben im nachinein als besseren einstieg empfunden hätte, allein, weil die reise ja quasi einmal durch ganz zamonien durch geht.

ich hab übrigens nachgeguckt ob phistomefel und volzotan smeik irgendwie verwandt sind, hab aber nichts gefunden...vielleicht heissen ja alle haifischmaden "smeik" mit nachnamen!?
Antwort