![]() |
|
die zauberin vom waldGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
die zauberin vom wald
zwei sterne ihr antlitz
rauschgolden ihr haupt rosa wie beeren wangen wie pfirsichhaut darfst sie nie berühren es wäre dein ende hör auf meine worte sie ist wahr, die legende ein prinz noch so jung war einst auf der reise er erblickte die hexe begehrt´ ihre weise der jüngling begann ihr ein lied vorzutragen wie dieses verklang möcht´ ich kaum sagen sie blickte ihn an sang mit ihm so fein er berührte ihr haar wie sollt´s anders sein zwei sterne ihr antlitz rauschgolden ihr haupt rosa wie beeren wangen wie pfirsichhaut er erstarrte sobald er die strähne berührte es hiess im gespräch dass sie ihn verführte doch ich weiss wie es hat sich echt zugetragen ich werd euch erzählen von diesen paar tagen er erstarrte nachdem er ihr haar nur begriffen die vögelein hatten das letzte lied angepfiffen sie hat ihn verzaubert das mädchen am see dort hinten am baum sah es nur ein reh es zieht sich zurück möchte dies nicht mehr sehn mit hingabe und lust werden drei tage vergehn der jüngling verzaubert ward nie mehr gesehn doch niemand im dorf weiss was im walde gescheh´n sie nahm ihren prinzen zu sich mit nach haus dort liebte sie ihn ohne schlaf, ohne paus´ der jüngling gebannt von des zaubers macht doch das mädel bei ihm hat drei tage gelacht sie will dass im dorf ein geheimnis sie bleibt doch er weiss nichts er, den sie einverleibt am dritten tage sie schleicht durch den wald am rücken die last, hat sie umgeschnallt zwei sterne ihr antlitz rauschgolden ihr haupt rosa wie beeren wangen wie pfirsichhaut betritt eine lichtung mit erdhaufen drauf was nun kommen muss nimmt leicht seinen lauf ein loch schon gegraben im waldboden tief sie hatte es ausgehoben nachts, während er schlief nun liegt er begraben im waldboden kalt sie war niemals jungfrau auch nicht jung, eher alt ihre wangen verschrumpelt ihr rücken ganz krumm wie konnt´ er sich täuschen denn liebe macht dumm so ist die geschichte ich weiss es genau die 300 prinzen gehn auf diese frau zwei sterne ihr antlitz rauschgolden ihr haupt rosa wie beeren wangen wie pfirsichhaut |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|