|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die ZeitGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) - Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Die Zeit
Wie langsam verging sie doch als Kind.
Ein Tag, eine Woche schien endlos lang. Heute verrinnt sie viel zu geschwind. Sich Zeit zu nehmen, mal still zu stehen. Sich einen freien Tag zu schenken. Die Welt wird sich dennoch weiter drehen. Wer sieht noch die Schönheit der Natur? Wird doch selbst im Park der Laptop aufgeklappt. Das ist eben Business pur. Zeit zu haben, frei zu sein. Wir können es steuern. Dann ist dieser Gedanke nicht nur Schein. Wie langsam verging sie doch als Kind. Ausgelassen tobten wir durchs Leben. Erwachsensein macht manchmal blind. Gaby Paul |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Die Zeit
Ein Gedicht, wo ich am Ende lächeln musste. Ich finds schön gelungen. Die Thematik mag ich sowieso gerne. Die Reime lassen das Ganze auch ein wenig naiv klingen (im positiven Sinne) und untermalen dieses Kindbild sehr gut.
Ich hatte sofort das Bild eines Spielplatzes im Kopf. Es ist ein sanftes Gedicht und leichte Kost, gefällt mir gut Wie lange schreibst du denn schon?P.S.: Willkommen im Philo! |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Hallo Callisto,
danke für deinen netten Kommentar, freut mich dass dir mein Gedicht gefällt. Schreibe seit 20 Jahren, aber immer nur für die viel zitierte Schublade daheim. Seit einigen Monaten, poste ich meine neuesten "Werke" im Internet. Herzliche Grüße Gaby Paul |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Grüße auch von meiner Seite sowie ein herzliches Willkommen von mir
![]() Ich schließe mich Calli zustimmend an, das Gedicht ist sehr sehr Stimmungsvoll und verleitet, zumindest mich, in Erinnerungen zu schwälgen. Und man merkt das du schon sehr lange schreibst, ich glaube das war auch der hintergrund von Calli's Frage. Ganz besonderst gut gefällt mir die letzte Stropfe und vorallem der letzte Vers > "Erwachsensein macht manchmal blind." Er rüttelt wach... Grüße Nighty |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Hallo Nighty,
danke für deine netten Zeilen, hab mich sehr gefreut. Ja, manchmal muss man wirklich "wachgerüttelt" werden um all das Schöne wieder bewusster zu erleben. Aber so sind wir Menschen eben und wenn so ein kleines Gedicht dabei hilft, freut mich das umso mehr. Herzliche Grüße Gaby |
|
![]() |